Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 00:54 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Warum kann man nicht ganz normal am Samstag Abend spielen und das dann am Montag Abend in heimspiel zeigen?
Aber nein, dafür ist Basketball ja nicht .... gut genug :twisted:

Und der NDR will nach Handball und Regionalliga (Fußball) eine Basketball-Sendung etablieren! Für sowas verlege ich, langfristig, auch Spielanfänge. Evtl. resultiert daraus dann auch mal ein regelmäßiges Live-Spiel (falls Sportfive nix dagegen hat)

So ein Bericht, einmal im Jahr stört nur Zuschauereinnahmen! Und auf die können wir ja zur zeit wunderbar verzichten! Der HR wird ja einen 2stelligen Millionenbetrag zahlen 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 01:01 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
@skylive.........
ich sehe die Angelegenheit einfach aus dem Blickwinkel derer, die vielleicht so eine Art wankelmütiger Fans sind, die einfach nicht so resistent sind wie wir........für Terminverschiebungen!

Wir haben die sonntäglichen Spiele gesehen.... bis nur zu 2800 Zuschauern.

Samstag um 14.30 Uhr wird die Osthalle auch nicht besser besucht sein.

Wenn man bedenkt, dass ein Samstagabend-Termin sicherlich die Osthalle gegen Frankfurt relativ voll werden lässt. Ich würde da sicherlich ca. 3800 Zuschauer erwarten, da schon etliche Frankfurter kommen würden.

Wir hatten ja schon im letzten Spiel gegen Jena bei einer Abendveranstaltung über 3400 Zuschauer!

Ich mache mir einfach Sorgen, ob die 46ers bei aller Überlegung für eine öffentliche Vermarktung durch die TV-Übertragung...... auch ein adäquates Feedback erhalten.

Eine voll besetzte Halle bringt erhebliche Mehreinnahmen, die wir sicherlich benötigen!

Ich glaube einfach nicht daran, dass uns diese 10-minütige Aufzeichnung in irgend einer Weise einen besseren Bekanntheitsgrad bringen wird.

Ziel der 46ers muss es sein, die Effektivität (Wirksamkeit) und Effizienz (Wirtschaftlichkeit) sämtlicher Marketingprozesse und -instrumente messbar zu machen und entsprechend auszuwerten.... ergo also auch bei einer TV-Übertragung.

Ich hoffe, man hat da seine Hausaufgaben gemacht!

46ers forever!


Zuletzt geändert von Doble-Double am 11.11.2007, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 02:03 
Hier kann man sich ja wirklich nicht zurückziehen. :lol: Die Meldung heute von dem Spielbeginn hab ich nur noch schmunzelnd zur Kenntnis genommen, als Dauerkarteninhaber hätte es heute gekracht. Zum Glück muss ich mir das nicht mehr antun. Sowas hat es in 40 Jahren noch nicht gegeben, Samstag nachmittag in Konkurrenz zur Fußball-Bundesliga, Steinbach, Waldgirmes etc. :x
Ich weiß jetzt nicht, ob die Zahlen noch aktuell sind. Bisher konnte HR, WDR oder wer auch immer 2-3 Minuten vom Sport für lau übertragen. (Es sei denn, Emig hat was abgezweigt :lol: :lol: ) Bis 10 Minuten war es relativ billig und erst ab 10 Minuten wurde es teuer. Wie gesagt, ich weiß nicht, ab das noch aktuell ist, aber es würde zum Gesamtbild passen. :(
So ein paar User hier im Forum sind sehr verdächtig, meinen Weg in der nächsten Saison auch zu beschreiten, wobei ich keine Namen nennen will. :wink:
Ist schon geil, wenn man auf dem Weg zum Stadion auf HR3 den Frankfurter Polizeichor mit "im Herzen von Europa" hört. :lol: :lol: :lol: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 04:18 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:19
Beiträge: 468
Wohnort: wieder Gießen
azch egal..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 09:58 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
vielleciht hätte man aber als kompromiss wenigstens eine längere sendezeit raushandeln können. 10 minuten wiegen die nachteile meiner meinung nicht uaf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 10:13 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Also wenn der Heiko Neumann kommentiert ist das ja ok . Aber wegen einem 10 Minuten Bericht das Spiel auf 14Uhr30 zu verlegen ist schon derb, wo die sich sonst daß ganze Jahr nicht um Gießen scheren . Der Bericht bringt uns auch nicht weiter, im Gegenteil der frühe Spielbeginn kostet nur Zuschauer. :cry: :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 13:46 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 04.08.2004, 12:14
Beiträge: 66
Wohnort: Gießen
Für das Gießener Management ist es ein klassisches Dilemma - man kann nur Fehler machen. Dass es zu diesem Dilemma kam, würde ich vor allem dem HR anlasten. Deren regionale Sportberichterstattung ist schon seit Jahren ein schlechter Witz - gerade auch im Vergleich mit anderen dritten Programmen wie z.B. dem Bayerischen Rundfunk. Selbst wenn jede Hessin und jeder Hesse nur die Eintracht sehen wollte, wäre es der verdammte Auftrag des Hessischen Rundfunks, auch mal über Handball, Basketball, gerne auch Volleyball, Tischtennis oder Leichtathletik zu berichten. Andere Sportsendungen zeigen, wie interessant Reportagen über "Randsportarten" sein können. Und für Vielfalt und Information zahlt man schließlich seine Rundfunkgebühren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 16:46 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Das Ganze ist mehr als unglücklich.

Auf der einen Seite kann Schäfer da nicht ablehnen. Auf der anderen Seite werden Zuschauer verprellt, DK Besitzer verärgert und Einnahmen gehen flöten.

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 17:22 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Lasst beim HR mal ein bisschen Terror schieben.

http://www.hr-online.de/website/derhr/h ... ubrik=1846

Da ist die Rubrik ja Programm ;) .

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 23:16 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Zitat:
Beginnend mit der Partie gegen Anwil am Dienstag, 13 . November, überträgt Eurosport alle Heimspiele der Deutsche Bank SKYLINERS im ULEB Cup. "Mit den Spielen der Deutsche Bank SKYLINERS können wir den Eurosport-Zuschauern Basketball der europäischen Spitzenklasse zeigen.


Die ganze Meldung...

Das find ich mal sehr schön, auch wenns Junkfurt ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 03:23 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Jogie1846 hat geschrieben:
Zitat:
Beginnend mit der Partie gegen Anwil am Dienstag, 13 . November, überträgt Eurosport alle Heimspiele der Deutsche Bank SKYLINERS im ULEB Cup. "Mit den Spielen der Deutsche Bank SKYLINERS können wir den Eurosport-Zuschauern Basketball der europäischen Spitzenklasse zeigen.


Die ganze Meldung...

Das find ich mal sehr schön, auch wenns Junkfurt ist ;)


Du hättest mal zwischen den Zeilen genauer lesen sollen: Den ULEB Cup mit Live Übertragungen von beispielsweise Alba Berlin gibt es schon eine ganze Weile auf Eurosport 2. Nur ist das eben kein frei empfangbarer Sender, denn den kriegt man nur in Verbindung mit Pay TV Angeboten. In der Meldung ist mit keiner Silbe erwähnt, dass es auch nur ein echtes Live Spiel im frei empfangbaren Fernsehen geben wird. Und eine Zusammenfassung vom Basketball der Frankfurter braucht man sich wirklich nicht antun....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 12:19 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 03.12.2003, 01:00
Beiträge: 17
Wohnort: Gießen
Die Uhrzeit ist wirklich mehr als unglücklich. Dadurch verpasse ich jetzt schon das zweite Spiel in der jungen Saison. :evil: Mein Dauerkartenvorteil ist damit schon dahin...
Aber wozu aufregen,für die Saison 08/09 werde ich halt keine Dauerkarte mehr ordern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 13:53 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Nee... Du irrst! Im Programm von Eurosport (Free-TV) steht das Spiel drin! Und ich hab das 2mal durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, fast alle Heimspiele (nur das letzte nicht) werden für dich, mich und jeden anderen hier empfangbar sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 15:28 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Jogie1846 hat geschrieben:
Nee... Du irrst! Im Programm von Eurosport (Free-TV) steht das Spiel drin! Und ich hab das 2mal durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, fast alle Heimspiele (nur das letzte nicht) werden für dich, mich und jeden anderen hier empfangbar sein!

Wann Wann Wann Wann Wann?

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 15:25 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
www.deutsche-bank-skyliners.de hat geschrieben:
"Wir sind unglaublich froh über diese Kooperation mit Eurosport. Im Free-TV, deutschlandweit, live - genau das haben wir uns für unsere Fans und Partner erhofft“, so Gunnar Wöbke, Gesellschafter & Geschäftsfüher der SKYLINERS GmbH.

Zitat:
Die Spiele gegen Anwil, Nancy (27.11.) und Moskau (8.1) werden jeweils live ab 19.15 Uhr, die Partie gegen Valencia (11.12.) live ab 20 Uhr ausgestrahlt. Das letzte Heimspiel der Vorrunde gegen Mariupol wird voraussichtlich zeitversetzt um 23:30 auf Eurosport oder live auf Eurosport 2 gesendet.

Zitat:
Der ULEB Cup hat ja inzwischen einen festen Sendeplatz bei unserem digitalen Sender Eurosport 2. Wir sind sicher, mit der Übertragung bei Eurosport neue Fans für den Vereinsbasketball auf der europäischen Bühne zu gewinnen", erklärt Bernd Daubenmerkl, Geschäftsführer der Eurosport Media GmbH.


Reicht das?

Und fürs erste Spiel gibts noch diesen link:
Europsort TV-Programm, Dienstag 13.11.07[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de