Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 15:55 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 13.06.2012, 23:40
Beiträge: 41
carlos hat geschrieben:
Bärmann: Ich sehe das mit dem Etat ganz anders. Man hat einen guten Trainer, der verplichtet werden soll. Das wäre eine prima Sache. Um diesen aber zu bekommen möchte er entsprechend gutes Spielermaterial. Das ist aber momentan noch nicht drin, da der große Sponsor noch nicht unter Dach und Fach ist. Ich denke, dass wir gleich ein kleines Gesamtpackage angeboten bekommen.


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Japp, und die neue Arena hat Schellberg auch noch gleich mitgebracht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Machen wir uns nix vor, die 46ers hams wahrscheinlich wieder mal in Sand gesetzt und Mutapczic vergrault.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 15:56 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 30.01.2004, 17:48
Beiträge: 519
Wohnort: Kulmbach
Auweia Bärmann!!! :roll:
Ich hoffe Plan B sieht anders aus. :shock:

_________________
Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 16:03 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Carlos: das ist Giessen :!:

Nein mal ernsthaft, irgendwas ist doch faul hier:

Es ist nachvollziehbar, das man sich ein paar Bewerbungen (wenn man davon überhaupt sprechen kann) reinzieht und sich dann zwei-drei Leute rauspickt. Aber eigentlich sollte man doch recht schnell wissen, "der ist unser Mann" Die Wortkombi Bedingungen/Bewerbung passt irgendwie gar net, wenn ich jetzt so richtig drüber nachdenke!

Soll heißen "X" unterschreibt wirklich nur, wenn er ein bestimmten Betrag für das Spielermaterial zur Verfügung hat" Passiert das nicht, können wir jetzt schon einpacken.....

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 16:06 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 30.01.2004, 17:48
Beiträge: 519
Wohnort: Kulmbach
Bärmann: Also ich setze immer noch auf Schellberg. Er wird es bringen. Habe da aber noch einen kleinen Vorbehalt, der Syring heißt und viell. zu viel rein redet.

_________________
Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 16:17 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
irgendwo auf "SD" stand das der Fischer nur bis zum 30.06.12 aus seinem Vertrag in Gmunden aussteigen kann!

Also soll heißen, Emir muss sich bis zum Zeitpunkt X entscheiden bzw. unter gewissen VS entscheidet sich bis zum Zeitpunkt X ob er Trainer wird, falls nicht, bekommen wir Freitag oder Samstag Fischer vor die Nase gesetzt :!: passt obacht, so kommt es :roll: :lol:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 17:17 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 01.11.2006, 22:38
Beiträge: 104
Mutapcic wird es schonmal nicht, das ist leider sicher :oops:
Schade, das wäre für mich die optimale Lösung gewesen.
Alles andere bedeutet wieder...: Wundertüte :shock:

_________________
BBL: Wir tun alles um die Regeln jeweils so auszulegen, das es finanziell bestimmt nicht unserer Schaden ist :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 17:31 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Donnerstag wissen wir alle mehr.

Ansprechendes Interview mit Schelberg und immerhin mal Informationen. Geht doch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 17:33 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 00:52
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
So am Donnerstag wissen wir dann endlich mehr.

Zitat:
Heiko Schelberg: „Höchste Priorität hatte zunächst natürlich die Verpflichtung eines adäquaten Trainers, mit dem wir unsere sportlichen Ziele erreichen können. Diesen haben wir nun gefunden und werden ihn am Donnerstag vorstellen.


Hier gibt es ganze Interview

_________________
BasketSven

"Giessen Basketball is not just a game, it´s more."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 19:43 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
BasketSven hat geschrieben:
So am Donnerstag wissen wir dann endlich mehr.

Zitat:
Heiko Schelberg: „Höchste Priorität hatte zunächst natürlich die Verpflichtung eines adäquaten Trainers, mit dem wir unsere sportlichen Ziele erreichen können. Diesen haben wir nun gefunden und werden ihn am Donnerstag vorstellen.


Hier gibt es ganze Interview


Tja, und es wird nicht Mutapcic! Welche Überraschung... Kein Geld = kein Spitzentrainer = keine Spitzenspieler! Immerhin ist Donnerstag dann mal ein Trainer verpflichtet und dann kann man mit den Spielerverpflichtungen anfangen. Da vor allem bei den deutschen Spielern der Markt schon leergefegt ist, bin ich mal gespannt, was wir dort erwarten können. Wenigstens Zazai sollte man halten, wenn man so dämlich war Oehle ziehen zu lassen.

Ach, ist mir eigentlich auch egal! Es wird sowieso wieder eine Rumpeltruppe und am Ende der Saison steigt man ab/knapp nicht ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 20:02 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
Korbwerfer hat geschrieben:
Mutapcic wird es schonmal nicht, das ist leider sicher :oops:
Schade, das wäre für mich die optimale Lösung gewesen.
Alles andere bedeutet wieder...: Wundertüte :shock:
ELTON hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:
So, dann wollen wir auch mal eine Namen ins Spiel bringen
http://www.eurobasket.com/player.asp?Cn ... erID=33882
ok Liga Austria, kein Maßgrad werden die meisten sagen! Habe den allerdings in den Finals gesehen, hat eine gute Übersicht und einen guten Schuss!
Kann mir vorstellen, das so ein Spieler auch ins Preis/Leistungsverhältnis bei uns passt :)
Wenn es am Ende Fischer werden sollte, lag ich mit C.Nagler ja nicht so verkehrt :!: Aber bevor ein Össi bei uns einsteigt,würde ich aber eher Jusup oder Emir nehmen! Die Balkan Liga hat gute einheimische als auch ausländische Spieler, wo vl. der eine oder andere Spieler gerne unter den beiden spielen würde. Wobe man bei Jusup nicht weiß, wie weit seine Connection geht. Bei Emir sicherlich am weitesten von allen drei!
Emir ist wohl raus.
Wundertüte vielleicht, aber Alles, was ich so über mich gelesen habe, klingt eigentlich nicht so schlecht - mit Jusup habe ich mich nicht weiter beschäftigt.
Und nach dem Interview von Schelle sollten wir jetzt doch gekonnt warten und uns auf das ÜEi freuen.

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 20:24 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Wurde aber auch Zeit, dass man mal einen Trainer gefunden hat, denn während die Konkurrenz teilweise schon sehr gut den Kader gestärkt hat, konnten wir nur zuschauen (wobei angeblich ja schon Gespräche geführt wurden mit Spielern..). Mal schauen, wer's wird..

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 20:31 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
ich habe nicht mal so große zweifel, dass es gelingt einen vernünftigen trainer zu verpflichten, nur glaube ich, dass genau das nicht das problem der letzten jahre war. das problem war die kaderzusammenstellung mit begrenzten finanziellen mitteln und da waren andere mannschaften weitaus professioneller. wir haben unvorstellbar oft daneben gegriffen und uns mangels vernetzungen auf falsche ratgeber verlassen. ich würde mir einen erfahrenen trainer wünschen, der eben gute connecions hat, die uns weiterbringen. eine personalie "engagierter junger newbie ohne bbl erfahrung ohne vernetzungen" halte ich in anbetracht unserer situation für genau das falsche.
harmsen war kein schlechter trainer, auch wenn sein auftreten in jeglicher hinsicht katastrophal war. aber er konnte unter den bedingungen kein konkurrenzfähiges team zusammenstellen und konnte die fehler der kaderzusammenstellung nie korrigieren. das muss der neue leisten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 20:41 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 18.04.2004, 03:47
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
Heiko Schelberg: „Höchste Priorität hatte zunächst natürlich die Verpflichtung eines adäquaten Trainers, mit dem wir unsere sportlichen Ziele erreichen können. Diesen haben wir nun gefunden und werden ihn am Donnerstag vorstellen". Siehe Homepage 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 20:52 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Pilatus hat geschrieben:
ich habe nicht mal so große zweifel, dass es gelingt einen vernünftigen trainer zu verpflichten, nur glaube ich, dass genau das nicht das problem der letzten jahre war. das problem war die kaderzusammenstellung mit begrenzten finanziellen mitteln und da waren andere mannschaften weitaus professioneller. wir haben unvorstellbar oft daneben gegriffen und uns mangels vernetzungen auf falsche ratgeber verlassen. ich würde mir einen erfahrenen trainer wünschen, der eben gute connecions hat, die uns weiterbringen. eine personalie "engagierter junger newbie ohne bbl erfahrung ohne vernetzungen" halte ich in anbetracht unserer situation für genau das falsche.
harmsen war kein schlechter trainer, auch wenn sein auftreten in jeglicher hinsicht katastrophal war. aber er konnte unter den bedingungen kein konkurrenzfähiges team zusammenstellen und konnte die fehler der kaderzusammenstellung nie korrigieren. das muss der neue leisten.


Und genau das ist der falsche Ansatz: Mit einem vernünftigen Scouting sollte es nicht nötig sein, jedes Jahr diverse Spieler nachzuverpflichten und zu entlassen (außer bei Verletzungen). Harmsen wollte frühzeitig ein Team und er hatte frühzeitig ein Team! Dabei hat er aber Spieler verpflichtet, die weder auf der Position beheimatet waren, noch entsprechende Leistungen gebracht haben, weil man am falschen Ende gespart hat.

Man muss endlich davon abkommen irgendwelche Small Forwards auf die Centerposition zu stellen und Shooting Guards auf die Small Forward Position zu verschieben. Wir brauchen Spieler, die ihre Position ausfüllen und beherrschen. Ein Archibong als Power Forward ist und war eine riesige Fehlentscheidung, auch wenn er sich nach Kräften bemüht hat. Ihm dann noch einen völlig ungefährlichen "Big Red" an die Seite zu stellen, das war die nächste Fehlentscheidung. Das hat sich dann aufsummiert, nachdem sich Jeffers verletzte und auch unser startender Guard nichts auf die Reihe gebracht hat.

Auch mit der Wundertütenpolitik muss man aufhören. Man braucht wenigstens drei gestandene Profis (29-33 Jahre), die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken können, bevorzugt auf der Point Guard Position und unter dem Korb (PF/C). Dann muss man eben ein paar Euro mehr in die Hand nehmen, aber unter dem Strich lohnt es sich, wenn man mal nicht 150.000 Euro für eine Wildcard auf den Tisch legen muss, bzw. wieder bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern muss.

Kauft man wieder irgendwelche Amis aus einer australischen Kraut- und Rübenliga und dazu noch ausgemusterte BBL-Banksitzer, dann braucht man sich nicht wundern, wenn es wieder in die Hose geht. Auch der Aufbau von Jungprofis, den Schelberg sich auf die Fahnen geschrieben hat, der ist absolut blauäugig. Wir können nicht einfach Jugendspieler nehmen und sie in den Profikader stopfen. Die müssen über Jahre!!! aufgebaut werden, um dann mal in der BBL Fuß zu fassen. Aktuell sehe ich da bei uns nur Turudic und der muss unbedingt körperlich zulegen.

Bei Perl hatte ich auf den nächsten Entwicklungssprung gewartet, doch der kam nicht. Evtl. auch, weil er sich auf sein Studium konzentriert hat! Aber er wird kein Starter mehr und auch kein starker Bankspieler.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 21:04 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.04.2009, 21:26
Beiträge: 242
Wohnort: Gießen
Schon komisch in diesem Zusammenhang ist es, das eine PK letzte Woche Donnerstag kurzfristig von den 46ers abgesagt worden ist!

_________________
Hecksler #34


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 349 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de