|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Jazzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2010, 13:12 |
|
|
Kreisliga C |
|
#7Ally hat noch mal den richtigen Begriff ins Spiel gebracht: "Dickkopf". Und während ich das einem jungen, ehrgeizigen Spieler wie Jo noch verzeihen kann, fällt mir das bei einem Trainer schwer. Das ganze Coaching von Vladi, insbesondere sein Wechseln, zeugt von Dickköpfigkeit, von fehlender Flexibilität, von mangelndem pädagogischem (Selbst-)Verständnis.
Als das Team einen kleinen Lauf hatte, da dachte ich, dass sich das Coaching zum besseren gewendet hätte. Da blieben ein ackernder und hochprozentig treffender Werner oder ein beherzt spielender Tapuscovic auch mal länger als vier Minuten auf dem Feld. Aber momentan!? Manchmal habe ich den Eindruck, Vladi legt schon vor dem Spiel minutiös fest, wer wann auf's Feld darf. Und wenn's mit dem gesetzten Personal nicht so gut läuft (z.B. mit Weber, der wirklich nichts dafür konnte und eigentlich einen vernünftigen Job macht), dann bleibt's erst recht dabei.
Wirklich erfolgreiche Trainer sind oft auch gute Pädagogen, insbesondere wenn sie ein junges Team coachen. Und dazu gehört, auf seine Spieler individuell einzugehen, immer wieder bereit zu sein, sich durch Leistungen überzeugen zu lassen, Ideen zu entwickeln, wie man das Team, wie man jeden einzelnen Spieler besser machen kann. Und gleichzeitig muss man eine gewisse Verlässlichkeit ausstrahlen, die Entscheidungen müssen transparent sein. Ob das erreicht ist, wenn ein Freese - vor kurzem noch Starter - 40 Minuten auf der Bank sitzt. Und ein Riesentalent und großer Kämpfer auf dem Feld wie Lischka kaum noch eingesetzt wird?
Ich meine nicht, dass Vladi gehen muss, aber er muss definitiv an sich arbeiten, denn ein guter Trainer ist etwas anderes - gerade wenn es um die Entwicklung von jungen Spielern geht.
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2010, 13:15 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Torte hat geschrieben: Wenn Vladi Profi genug ist, wird er mit Joe persönlich sprechen und ihn nicht für die Aktion seines Vaters verantwortlich machen (es sei denn, Joe steht hinter der Aktion seines Vaters, was ich mir nicht vorstellen kann).
Rouse raus!
Jo kann aber genauso gut "Sorry" sagen.
Sicherlich sollte Vladi das Gespräch suchen...Ob er es allerdings macht, ist ne andere Seite, da Vladi doch ein Dickkopf ist.
Jo ist auch kein Unschuldslamm und auf den Mund gefallen ist er auch nicht wirklich (Schüchtern schon mal gar nicht!)...
Ich sehe allerdings eher die, den Lischka(s) in der Bringschuld und würde mir von deren Seite eine Reaktion wünschen, die, da bin ich mir ziemlich sicher, nicht kommen wird.
|
|
Nach oben |
|
|
Der Experte aus GI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2010, 13:36 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Nach oben |
|
|
moartone
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2010, 13:37 |
|
|
Zitat: Wenn Vladi Profi genug ist, wird er mit Joe persönlich sprechen und ihn nicht für die Aktion seines Vaters verantwortlich machen (es sei denn, Joe steht hinter der Aktion seines Vaters, was ich mir nicht vorstellen kann).
Also in der Presse wurde Jo zitiert das ihm das peinlich ist was Papa da gemacht hat.
Wäre es mir auch.
Sonst ist hier alles gesagt (geschrieben) worden...
Vladi wird nicht auch noch den Beleidigten spielen etc. und jetzt irgendwas an Jo auslassen. Das würde ja jeder sehen und mitbekommen und damit würde er sich selbst ein Grab schaufeln. Das wäre ein Eingeständnis seiner Inkompetentz.
Weiter gehts...wir kämpfen.
|
|
Nach oben |
|
|
Meddes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2010, 13:46 |
|
|
Oberliga |
|
|
Vladi ist mehr der Typ Trainer "alter Schule"/"Balkanschule". Autoritär bis zum Anschlag. Solche Menschen gehen in der Regel ihren Weg ohne Wenn und Aber (hauptsache konsequent bleiben). Da erwarte ich keine großartige Änderung im Führungsstil.
Zu Babba Lichka: Das ist ja wie in der Jugend, wo die Eltern zum Trainer laufen und sich beschweren, dass der Filius viel weniger gespielt hat als andere Jungs. Kindergarten! *lach*
(Wobei mich natürlich auch interessieren würde, worin die waren Gründe für Lischkas derzeitige Rolle im Team liegen.)
_________________ proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch) "Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."
|
|
Nach oben |
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2010, 13:49 |
|
|
Meddes hat geschrieben: (Wobei mich natürlich auch interessieren würde, worin die waren Gründe für Lischkas derzeitige Rolle im Team liegen.)
Aber das zeigt auch, dass ein anderer Wind in der Geschäftsstelle weht. Früher hätten es die Spatzen schon von den Dächern gepfiffen. Heute bleibt nur Raum zum Spekulieren.
|
|
Nach oben |
|
|
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2010, 14:23 |
|
|
Regionalliga |
|
|
Der Experte aus GI hat geschrieben:
hast du heute ne prise aggro ins frostschutzmittel gemixt?
deine bescheuerten unterstellungen sind unter aller kanone, wie die meisten deiner faseleien.
lischka hat sich vom ausbruch seines vaddis distanziert. das ist fakt, aber interessiert dich ja nicht.
und deine permanenten hau-drauf-posts sind einfach nur noch nööööörv!
ja, man, wir wissen es! alle lachhaft, alle RAUS!
kannst dich mit earl und carlos zusammentun, das interlektueele trio infernale.
_________________ PRO SCHILDMOSS!
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2010, 14:25 |
|
|
Europaliga |
|
|
|
Nach oben |
|
|
andi46-fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2010, 16:36 |
|
|
Kreisliga C |
|
im endeffekt ist es doch ganz klar, dass papa lischka die wahrheit gesagt hat und somit voll ins schwarze getroffen hat, was man an den reaktionen erkennen kann.
jetzt muss man aufhören, ihn als ''täter'' zu sehen, da er einfach nur das ausgesprochen hat, was viele denken. er ist der einzige, der sich getraut hat ewas anzusprechen, was totgeschwiegen wird.
ich hoffe dass das, was er gesagt hat, zum thema wird und nicht die person das thema ist!!!
und herr lischka hat bestimmt an die ganze mannschaft gedacht und nicht nur an seinen sohn.
es kann nicht sein, dass man so gute spieler hat und es gerade mal hinbekommt, 2 auswärtsspiele zu gewinnen in der trainerzeit. da muss doch was am coach nicht stimmen.
für jo ist es traurig, dass man vom gefeierten typen, der gut basketball spielen kann und den 46ers viel geholfen hat, zu jemandem gemacht wird der eine arrogante diva ist.wer ihn kennt, weiss, dass er nicht so ist und immer das beste will.
ich denke dass manche leute ein persönliches problem mit ihm haben.
aber wie soll sich jemand ins spiel bringen, der nicht die chance bekommt, sich reinzufinden; er kommt rein, macht nen 3er, dann wird er sofort rausgenommen?! das ist demütigung....
vladi ist seit 2 jahren coach und so von sich überzeugt, dennoch klappt nix.wie kann das sein? wie kann man sich von niemandem was sagen lassen bzw helfen lassen wenn man merkt dass nix geht?! er karrt nur neue spieler her, weil er denkt dass diese es alleine schon schaffen und lässt sich nahezu durchspielen. das zeigt, dass er kein system hat und auf einzelnen beharrt. das ist ein trainer???dazu gehört viel mehr...
|
|
Nach oben |
|
|
andi46-fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2010, 16:41 |
|
|
Kreisliga C |
|
[quote="Bender"][quote="Der Experte aus GI"]Wer ein gestandener Basketballprofi ist , hat sich dem Trainer unter zu ordnen, egal welchen Namen der Trainer hat und wie er agiert ob schlecht oder gut , dieses kindliche schmollen eines Spielers bringt garnix. "Papa der läst mich nicht spielen" . Weine doch mein Junge , bei diesem Affenteather kommt einem das kalte Grausen . Über diesen Vorfall lacht ganz Basketball Deutschland , lächerlicher geht es ned mehr. Herr Bauermann hilf mir , der Vladi setzt mich nicht mehr ein !!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Trotz alle dem, Rücktritt von Vladi wäre die beste Lösung für alle Beteiligten :!: :!: :!: :!:[/quote]
profi hin oder her....er ist und bleibt ein mensch....er bekommt kein geld fürs nett gucken sondern für sein können!
ausserdem hat er selbst gesgat, dass er nicht seinen vater dazu aufgefordert hat und scheinbar hast du gar keine ahnung, sonst wüsstest du dass diese person nie bei irgendjemandem rumheult sonder schweigt!!!!
und solche unterstellungen zeigen einfach nur pures desinteresse und wissenslosigkeit!
|
|
Nach oben |
|
|
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2010, 17:14 |
|
|
Regionalliga |
|
|
andi46-fan hat geschrieben: im endeffekt ist es doch ganz klar, dass papa lischka die wahrheit gesagt hat und somit voll ins schwarze getroffen hat, was man an den reaktionen erkennen kann. jetzt muss man aufhören, ihn als ''täter'' zu sehen, da er einfach nur das ausgesprochen hat, was viele denken. er ist der einzige, der sich getraut hat ewas anzusprechen, was totgeschwiegen wird. ich hoffe dass das, was er gesagt hat, zum thema wird und nicht die person das thema ist!!! und herr lischka hat bestimmt an die ganze mannschaft gedacht und nicht nur an seinen sohn. es kann nicht sein, dass man so gute spieler hat und es gerade mal hinbekommt, 2 auswärtsspiele zu gewinnen in der trainerzeit. da muss doch was am coach nicht stimmen.
für jo ist es traurig, dass man vom gefeierten typen, der gut basketball spielen kann und den 46ers viel geholfen hat, zu jemandem gemacht wird der eine arrogante diva ist.wer ihn kennt, weiss, dass er nicht so ist und immer das beste will. ich denke dass manche leute ein persönliches problem mit ihm haben.
aber wie soll sich jemand ins spiel bringen, der nicht die chance bekommt, sich reinzufinden; er kommt rein, macht nen 3er, dann wird er sofort rausgenommen?! das ist demütigung....
vladi ist seit 2 jahren coach und so von sich überzeugt, dennoch klappt nix.wie kann das sein? wie kann man sich von niemandem was sagen lassen bzw helfen lassen wenn man merkt dass nix geht?! er karrt nur neue spieler her, weil er denkt dass diese es alleine schon schaffen und lässt sich nahezu durchspielen. das zeigt, dass er kein system hat und auf einzelnen beharrt. das ist ein trainer???dazu gehört viel mehr...
hallo herr lischka!
|
|
Nach oben |
|
|
andi46-fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2010, 17:18 |
|
|
Kreisliga C |
|
haha hallo, freut mich sie kennenzulernen!!!!
omg
wieder so einer der keine argumente hat
|
|
Nach oben |
|
|
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2010, 17:41 |
|
|
Regionalliga |
|
|
andi46-fan hat geschrieben: haha hallo, freut mich sie kennenzulernen!!!! omg wieder so einer der keine argumente hat
servus maggus.
also, was soll man denn auf deinen beitrag antworten?
besonders differenziert ist er ja nicht! du schiebst vladi die schuld zu. andere tun dies auch, wieder andere sehen in lischka den schuldigen.
die wahrheit liegt irgendwo dazwischen, ist meine position.
|
|
Nach oben |
|
|
deissler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2010, 18:25 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Der Experte aus GI hat geschrieben: Schwachsinn bis zum Anschlag, nichts als auf Mutmaßungen und Unterstellungen basierende Diffamierung. Pfui! Zitat: Das ganze Coaching von Vladi, insbesondere sein Wechseln, zeugt von Dickköpfigkeit, von fehlender Flexibilität, von mangelndem pädagogischem (Selbst-)Verständnis. Ich finde die Idee bei der derzeitigen Tiefe des Kaders auf einzelne Spieler mal ganz zu verzichten gar nicht so übel. Dann sagt man dem Freese vorher: "Jannik, du bist ein guter Junge und spielst demnächst wieder, aber heute musst du dich in der Rotation deutlich hinter Elvir einordnen. Die restlichen Minuten kriegt Werner, da Düdo-Spieler XY für deine Art der Verteidigung zu gefährlich ist. Wegen der kleinen Guards der Düdos auf 1 bis 3 kriegt außerdem heute eh Lischka Einsatzzeit auf der 4 hinter Johnson. Max muss den quirligen Guards als Terrier begegnen." Drei absurde Dreier weniger und wir würden hier Webers Defensiveleistung und Vladis Konsequenz loben, gute Spieler bei Erfolg auf dem Feld zu lassen. So nah liegt alles beim Sport zusammen. Zitat: im endeffekt ist es doch ganz klar, dass papa lischka die wahrheit gesagt hat und somit voll ins schwarze getroffen hat, was man an den reaktionen erkennen kann.
Wie kann eine Frage Wahrheitsbezug abbilden? Ist eine Frage nicht dazu da, Wahrheit in der Antwort zu generieren? Oder war Papa Lischkas Frage eine Fang- oder Suggestivfrage und damit rhetorisch auf unterstem Niveaulevel?
_________________ Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger. Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit, Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit, Beziehst dein Brot durch das eine, Das eine durch Erfüllung des anderen.
|
|
Nach oben |
|
|
andi46-fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2010, 19:12 |
|
|
Kreisliga C |
|
man wird nie wissen wer der schuldige ist und es ist auch völlig irrelevant.
fakt ist, dass sich was ändern muss und ich denke, dass man alt genug ist um das zu klären. ausserdem liegt die gesamtsituation an allen und man sollte das wahre problem fokusieren.
die mannschaft muss mehr zusammenhalten, dann klappt das auch
|
|
Nach oben |
|
|