|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2011, 18:06 |
|
|
Europaliga |
|
|
vielleicht ist es ja jemanden aufgefallen das *** düsseldorf nur bei ballbesitz der düsseldorfer angestimmt wurde. warum wurde da nicht gepfiffen oder anderer lärm gemacht um den gegner zu stören? Wie Theke es schon schrieb; es lag doch in eurer hand, gemacht wurde leider nichts.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2011, 18:06 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Lächerlich und arm, sich über so etwas derart aufzuregen...
|
|
kurier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2011, 20:59 |
|
|
Landesliga |
Registriert: 19.10.2008, 12:57 Beiträge: 940 Wohnort: Nähe Gießen
|
Die Diskussion zeigt meiner Meinung nach eines ganz deutlich. Und eigentlich nicht erst diese...
Die Fangruppen müßten gebündelt werden.
Es fehlt einfach eine Anlaufstelle für alle Gießener. Für alle, denen der Verein und das Fansein am Herzen liegt. Es gibt überall in der Halle Grüppchen etc., aber so richtig gemeinsam klappt leider nicht viel. Liegt mit Sicherheit auch an der seit Jahren schwierigen Situation. Dennoch wäre es doch eine Überlegung wert, einen Fanclub ins Leben zu rufen, der für alle da ist, wo es direkt Ansprechpartner gibt, eigene Homepage etc.
Denke, dass gerade auf solchen Wegen auch auswärts deutlich mehr erreicht werden kann - und auch deutlich mehr erreicht werden
_________________ "Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer
|
|
Nach oben |
|
|
deissler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2011, 21:16 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Die Situation ist fest gefahren. Irgendwas muss sich ändern, und auch wenn der Begriff "Fanclub" hier nicht unbedingt hoch im Kurs steht, ist es an uns allen zu überlegen, was sich verbessern ließe.
_________________ Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger. Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit, Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit, Beziehst dein Brot durch das eine, Das eine durch Erfüllung des anderen.
|
|
Nach oben |
|
|
Sebringl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2011, 23:00 |
|
|
Bezirksliga |
|
Und das Megafon hat man leider gar nicht gehört. Gibts sowas nicht auch in Lauter, um wirklich alle Fans zu erreichen?
|
|
Nach oben |
|
|
quixote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2011, 00:01 |
|
|
Kreisliga A |
|
|
Ich glaube kaum, dass man hinter Parolen, wie 'Sch***-Düsseldorf', oder ähnlichen Geistesergüssen irgendwelche Fangruppen vereinen kann.
Sowas schreckt die meisten Besucher eher ab, als dass es sie mobilisiert. Insofern ist diese Art des 'Supports' doch wohl eher kontraproduktiv.
|
|
Nach oben |
|
|
Politoxikomane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2011, 00:01 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 02.01.2006, 14:01 Beiträge: 3007 Wohnort: Lago de Constanza
|
|
Nach oben |
|
|
insel1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2011, 00:37 |
|
|
Kreisliga B |
|
Sebringl hat geschrieben: Und das Megafon hat man leider gar nicht gehört. Gibts sowas nicht auch in Lauter, um wirklich alle Fans zu erreichen?
ja die gibt es auch aber naja kannst ja mal geld springen lassen dann gibt es auch ein noch lauteres kosten punkt etwar 80 euro naja weiste ja was de machen kannst
|
|
Nach oben |
|
|
Venceremos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2011, 01:16 |
|
|
Regionalliga |
|
|
Skylive²³ hat geschrieben: vielleicht ist es ja jemanden aufgefallen das *** düsseldorf nur bei ballbesitz der düsseldorfer angestimmt wurde. warum wurde da nicht gepfiffen oder anderer lärm gemacht um den gegner zu stören? Wie Theke es schon schrieb; es lag doch in eurer hand, gemacht wurde leider nichts. quixote hat geschrieben: Ich glaube kaum, dass man hinter Parolen, wie 'Sch***-Düsseldorf', oder ähnlichen Geistesergüssen irgendwelche Fangruppen vereinen kann. Sowas schreckt die meisten Besucher eher ab, als dass es sie mobilisiert. Insofern ist diese Art des 'Supports' doch wohl eher kontraproduktiv.
Der "normale" Osthallenbesucher (trotzdem nicht weniger Fan) hat einfach keine Lust dauerhaft Beleidigungen von sich zu geben. Solche Gesänge oder Sprüche können ganz begrenzt mal zur Stimmung beitragen und in bestimmten Situationen auch die Halle anfeuern, aber dauerhaft töten sie eher die Stimmung.
Was immer funktioniert, sind Pfeifen und Gießen-Sprechchöre!
In engen und wichtigen Spielen sollte man sich lieber auf diesen Minimal-Support einigen und nur bei besonderen Spielsituationen kurzfristig andere Gesänge anstimmen, denn da macht der Großteil der Halle eben nicht mit - das zeigt die Erfahrung, da haben sich schon so manche in den letzten Jahrzehnten ausprobiert.
_________________ frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"
|
|
Nach oben |
|
|
TheHulk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2011, 10:08 |
|
|
Kreisliga C |
|
so nun mal meine Meinung zu samstag:
stehblock war gut megaphon war auch in ordnung das nächste mal häufiger.....der rest der halle sehr sehr träge kaum beim support dabei....
die diskussion versteh ich gerade nicht so recht es wird gemeckert äähh *** support dann wird was geändert es wird etwas gegen die gegnerische mannschaft gesungen.....auch das wird runter gemacht und gesagt lass uns lieber GAR NICHTS NEUES machen nur gießen und pfeifen.......und das ist dann also ne Weiterentwicklung und zeigt das ihr euch auf was neues einlasst????
Wenn geht das meiste eh nur mit dem Steher....und wenns da laut genug ist macht die halle mit ner Siegesserie von 5 Spielen vielleicht auch mal mit..... es ist so und wird immer so sein auch in allen Fussball Stadien isses so der Steher macht die Stimmung die anderen machen eventuell mit....
Fazit:
Fand den Support gut die Leistung der mannschaft eher durchwachsen....
|
|
Nach oben |
|
|
insel1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2011, 11:05 |
|
|
Kreisliga B |
|
TheHulk hat geschrieben: so nun mal meine Meinung zu samstag:
stehblock war gut megaphon war auch in ordnung das nächste mal häufiger.....der rest der halle sehr sehr träge kaum beim support dabei....
die diskussion versteh ich gerade nicht so recht es wird gemeckert äähh *** support dann wird was geändert es wird etwas gegen die gegnerische mannschaft gesungen.....auch das wird runter gemacht und gesagt lass uns lieber GAR NICHTS NEUES machen nur gießen und pfeifen.......und das ist dann also ne Weiterentwicklung und zeigt das ihr euch auf was neues einlasst???? Wenn geht das meiste eh nur mit dem Steher....und wenns da laut genug ist macht die halle mit ner Siegesserie von 5 Spielen vielleicht auch mal mit..... es ist so und wird immer so sein auch in allen Fussball Stadien isses so der Steher macht die Stimmung die anderen machen eventuell mit....
Fazit: Fand den Support gut die Leistung der mannschaft eher durchwachsen....
wow ist entlich mal einer der was sagt
ich fand es gut mal was neues ist angekommen
sehr gut TheHulk
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2011, 11:31 |
|
|
Europaliga |
|
|
Venceremos hat geschrieben: Skylive²³ hat geschrieben: vielleicht ist es ja jemanden aufgefallen das *** düsseldorf nur bei ballbesitz der düsseldorfer angestimmt wurde. warum wurde da nicht gepfiffen oder anderer lärm gemacht um den gegner zu stören? Wie Theke es schon schrieb; es lag doch in eurer hand, gemacht wurde leider nichts. quixote hat geschrieben: Ich glaube kaum, dass man hinter Parolen, wie 'Sch***-Düsseldorf', oder ähnlichen Geistesergüssen irgendwelche Fangruppen vereinen kann. Sowas schreckt die meisten Besucher eher ab, als dass es sie mobilisiert. Insofern ist diese Art des 'Supports' doch wohl eher kontraproduktiv. Der "normale" Osthallenbesucher (trotzdem nicht weniger Fan) hat einfach keine Lust dauerhaft Beleidigungen von sich zu geben. Solche Gesänge oder Sprüche können ganz begrenzt mal zur Stimmung beitragen und in bestimmten Situationen auch die Halle anfeuern, aber dauerhaft töten sie eher die Stimmung. Was immer funktioniert, sind Pfeifen und Gießen-Sprechchöre! In engen und wichtigen Spielen sollte man sich lieber auf diesen Minimal-Support einigen und nur bei besonderen Spielsituationen kurzfristig andere Gesänge anstimmen, denn da macht der Großteil der Halle eben nicht mit - das zeigt die Erfahrung, da haben sich schon so manche in den letzten Jahrzehnten ausprobiert.
Da hast du ja vollkommen Recht, aber der "normale" Osthallenbesucher hat diesmal noch nicht mal gepfiffen. Daher fand ich die Stimmung wieder mal nicht gut. Vor allem wenn man bedenkt das es so ein wichtiges Spiel für uns war. In der Halle hat einer gesagt, das die Stimmung so schlecht ist weil die Mannschaft einfach schlecht spielt. Das kann man als Argument nicht gelten lassen, oder sind wir doch alles nur "Erfolgsfans"? Wir sind glaube ich nicht in der Situation um schönen Basketball zu sehen, kämpfen und Siegen, mehr brauchen wir nicht. Bei uns ist die Halle selbst gegen Düsseldorf voll, Ulm würde da wahrscheinlich vor leeren Rängen spielen.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
Venceremos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2011, 11:58 |
|
|
Regionalliga |
|
|
Skylive²³ hat geschrieben: Da hast du ja vollkommen Recht, aber der "normale" Osthallenbesucher hat diesmal noch nicht mal gepfiffen. Daher fand ich die Stimmung wieder mal nicht gut. Vor allem wenn man bedenkt das es so ein wichtiges Spiel für uns war. In der Halle hat einer gesagt, das die Stimmung so schlecht ist weil die Mannschaft einfach schlecht spielt. Das kann man als Argument nicht gelten lassen, oder sind wir doch alles nur "Erfolgsfans"? Wir sind glaube ich nicht in der Situation um schönen Basketball zu sehen, kämpfen und Siegen, mehr brauchen wir nicht. Bei uns ist die Halle selbst gegen Düsseldorf voll, Ulm würde da wahrscheinlich vor leeren Rängen spielen.
Das ist richtig, die Stimmung gegen Düsseldorf war nicht besonders gut. Aber ich glaube, es lag tatsächlich am eigenen Spiel und am Gegner. Ich hatte das Gefühl, dass sowohl Team als auch Zuschauer Düsseldorf auf die leichte Schulter genommen haben - so nach dem Motto: "Die schlagen wir sowieso...". Deswegen auch die lange Spielzeit für die Bankspieler, die endlich etwas Elan und Einsatz ins Spiel gebracht hatten. Meine Einschätzung ist, dass die Liebe zum Team bei vielen Zuschauern verflogen ist und stattdessen eher eine Zweckgemeinschaft besteht - und das wirkt sich dann natürlich auch auf die Stimmung aus.
_________________ frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2011, 12:04 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
irgendwie kann ich beide Seiten verstehen.... Die, die neue Dinge ausprobieren wollen und die, die eher für das alte stehen, weil Gewohnheit etc....
Ich glaube das ist auch nicht das eigentliche Problem und ich glaube es ist auch nicht das Problem ob hier und da einige Grüppchen den Gegner mit Beleidigungen anbrüllen um Ihr Ego zu befriedigen
Das eigentliche Problem sind eher die restlichen 3.600 Zuschauer auf den Sitzrängen. Von denen kann man aber keinen großartigen Support erwarten. Du kannst ja auch in einem Fußballstation nicht verlangen, das 50TSD Menschen prüllen und klatschen was das Zeug hält Die Zeiten wo 3 TSD Zuschauer in unserer guten Stubb leidenschaftlich am Geschehen der Stimmungsmache teilgenommen haben, sind schon lange vorbei. Vielleicht liegts aber auch daran, das das Team oder die Teams der letzten Jahre keinen großen Anlass dazu geben. Obwohl man letzt genannteres auch nicht unbedingt sagen kann. Ich nehme mal das Beispiel beim Heimspiel gegen Bamberg. Dort war die Stimmung bombastisch..., als wir einen zwanig Punkte Rückstand aufgeholt haben und noch fast gewonnen haben.
Es ist immer ein geben und ein nehmen. Trotz unserer Mißerfolge haben wir immer noch einen guten Zuschauerschnitt, die immer noch an das Projekt BBL Basketball in Giessen glauben, sonst würden Sie ja nicht mehr kommen oder?
Was ich damit sagen will, ich glaube die Stimmung bei einem Spiel wie gegen Bamberg wo wir wirklich gut gespielt haben und trotzdem verloren haben, wird immer besser sein, als wie bei einem Spiel gegen Düdo wo wir zwar gewonnen haben, aber das Spiel an sich eigentlich Miß war.....
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das wir eines Tages wieder schöneren und konstanderen BBL Basketball in Giessen sehen werden, dann kommt die bessere Stimmung von alleine wieder...
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2011, 20:03 |
|
|
NBA |
|
|
Achja, was positives will ich auch noch loswerden. Gute Idee wieder mal MTV-Wechselgesänge anzustimmen. Brauch wohl noch etwas Übung auf den Sitztribünen. Aber das schaffen wir noch bis zum Ende der Saison, oder?
|
|
Nach oben |
|
|