Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 01.02.2025, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 13:37 
Europaliga

MTineV hat geschrieben:
Ja, na klar, aber der Text ist aus dem Mai und keiner von uns weiß, wer bislang bei denen eingestiegen ist vll. kann ich ned so ernst nehmen.

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/basketball/giants/2009/2/6/news-109759323/detail.html

Das hört sich für mich aber nicht nach "alles in Ordnung" an :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 13:41 
NBA

Was macht eigentlich unsere Finanzlage?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 14:04 
Europaliga

Wir haben bestimmt keine großen Schritte gemacht, aber wir melden fast wöchentlich neue Sponsoren. Unser Zuschauerschnitt ist nicht schlecht, könnte aber bestimmt besser sein. Ich denke trotz Lubu bestimmt nicht schlecht.

Ich würde gerne wissen ob Cote sein Gehalt noch weiter bezieht, oder ob er eine Abfindung bekommen hat.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 14:10 
Regionalliga

46ersDunkie hat geschrieben:
@ FieberLou + ForThree

... lesen sollte man schon, wenn man etwas kommentiert 8)

Ich habe nicht von den play offs gesschrieben, um die wir mitspeieln. Ich habe lediglich im Hinblick darauf, dass die Artland-Fans noch nicht so ganz begriffen haben haben, dass es auch für Artland inzwischen um den Abstieg geht, gesagt, dass die Liga zwischen den play off Plätzen und dem Abstieg sehr dicht beieinander ist. Da können drei Siege oder drei Niederlagen hintereinander ein Team auf Tabellenplätze bringen, an die man vorher nicht im Traum gedacht hat.

@46ers Dunkie
Du solltest lieber darüber nachdenken, was du schreibst. Du hast geschrieben "Es ist vieles drin. Aber Gießen hat die A-Karte....." und das bezieht sich aus dem Kontext heraus eindeutig auf Gießen. ;) Vielleicht hast du es anders gemeint und dich auf Artland beziehen wollen, aber so wie es da steht, ist eindeutig Gießen damit gemeint.

Zu Düsseldorf: Die werden sicherlich nicht in eine finanzielle Schieflage geraten, die ihren Spielbetrieb gefährden könnte. Natürlich würde man nach aussen sowas dementieren, bis es fast zu spät ist, aber der Zeitungsartikel ist mir zu vage und es klingt auch nicht nach Unsummen, mit denen Düsseldorf in der Kreide steht.

Allerdings schwebt immer noch das Damoklesschwert über Paderborn. Deren Spielbetrieb ist zwar bis Ende diesen Monats gesichert, aber alles weitere ist im Unklaren.....

Ich kann mir vorstellen, dass nächstes Jahr viele Vereine ihre Etats gehörig nach unten korrigieren müssen. Auf Grund der Wirtschaftskrise werden sicherlich viele Sponsoren abspringen und ich kann mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere Namenssponsor die Notbremse zieht. Auch wir sollten jetzt schonmal für die Zeit nach LTi auf Sponsorensuche gehen, sonst geht das Theater um Finanzengpässe wieder los.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 14:39 
Oberliga

An Pabo verstehe ich eins nicht: wieso bleiben da die Spieler?
Im schlimmsten Falle endet die Wechselfrist (wann ist das nochmal genau?) und dann gibts nur noch Insogeld.
Wechseln und woanders spielen (falls auch Spielbetrieb engestellt wird) geht dann nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 15:15 
Europaliga

MTineV hat geschrieben:

Ähm.... weil sie Verträge haben? :wink:

@FieberLou: Wenn wir in der Liga bleiben sind wir nächstes Jahr bedeutend besser aufgestellt als so manch anderer Verein.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 15:19 
Landesliga

MTineV hat geschrieben:
Im schlimmsten Falle endet die Wechselfrist (wann ist das nochmal genau?) und dann gibts nur noch Insogeld.
Wechseln und woanders spielen (falls auch Spielbetrieb engestellt wird) geht dann nicht mehr.

Vielleicht weil sie gültige Arbeitsverträge haben und der Verein sie nicht freistellt?
Solange Pabo seine Seite der Verträge erfüllt, also z.B. Gehalt zahlt, können die Spieler nicht so einfach raus da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 15:22 
Oberliga

Ja, aber es muß doch irgendeinen Schutz für die Spieler geben?
So wäre man dem ja hilflos ausgeliefert.
Als Schreiner hat man ja zB keine Wechselfrist, dass ist schon ein unterschied.

Außerdem werden doch die Verträge jetzt schon nicht erfüllt. Die Spieler verzichten doch seit 1.1.09 schon auf Gehalt, oder etwa nicht?!
Da hat doch der Verein jetzt schon einseitig seine Punkte nicht eingehalten, also darf man wechseln.....oder seh ich was falsch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 15:39 
Landesliga

MTineV hat geschrieben:
Ja, aber es muß doch irgendeinen Schutz für die Spieler geben?
So wäre man dem ja hilflos ausgeliefert.
Als Schreiner hat man ja zB keine Wechselfrist, dass ist schon ein unterschied.

Außerdem werden doch die Verträge jetzt schon nicht erfüllt. Die Spieler verzichten doch seit 1.1.09 schon auf Gehalt, oder etwa nicht?!
Da hat doch der Verein jetzt schon einseitig seine Punkte nicht eingehalten, also darf man wechseln.....oder seh ich was falsch?

Also naja "hilflos ausgeliefert" klingt für mich etwas übertrieben :-)

Es ist ein Arbeitsvertrag, die Inhalte sind unter Berücksichtigung der geltenden Gesetze frei verhandelbar, inklusive aller Kündigungs/Wechselklauseln.

Wenn man dann einen Vertrag unterschrieben hat, ist man i.d.R. auch daran gebunden und sollte ihn einhalten, das gilt i.Ü. auch für den Schreiner.

Inwieweit Pabo seinen Spielern die Gehälter nicht oder nicht in vollem Umfang bezahlt weiss ich nicht, wenn es aber, so wie Du schreibst, zum (momentanen oder ständigen) Gehaltsverzicht seitens der Spieler gekommen ist, ist das ja wohl wieder eine Vereinbahrung, die mit dem AG getroffen wurde. Wenn hier nicht gleichzeitig Wechselfreigaben mitverhandelt wurden bleibt alles beim Alten und die Vertäge sind gültig und beiderseitig zu erfüllen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 15:52 
Oberliga

Du hast mich falsch verstanden. Ich übertreib doch immer :wink:
Ich meine, dass ein Schreiner auch nach dem 28.2 oder was immer der Tag auch ist eine andere Arbeit finden kann, ein BBL-Spieler aber nicht wegen Wechselfrist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 16:03 
Landesliga

MTineV hat geschrieben:
Du hast mich falsch verstanden. Ich übertreib doch immer :wink:
Ich meine, dass ein Schreiner auch nach dem 28.2 oder was immer der Tag auch ist eine andere Arbeit finden kann, ein BBL-Spieler aber nicht wegen Wechselfrist.

Natürlich kann er, nur eben nicht in der BBL ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 11:17 
Landesliga

die Idee mit den am Stadteingang aufgestellten Heimspielplakaten ist klasse. Endlich, könnte man sagen. Hier im Forum ist schon desöfteren darauf hingewiesen worden so etwas zu machen. Die wahren Experten findet man also hier :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 11:26 
Europaliga

46ersDunkie hat geschrieben:
die Idee mit den am Stadteingang aufgestellten Heimspielplakaten ist klasse. Endlich, könnte man sagen. Hier im Forum ist schon desöfteren darauf hingewiesen worden so etwas zu machen. Die wahren Experten findet man also hier :mrgreen:

Die Verantwortlichen der Marketingoffensive sollten aber die Pressemeldung überarbeiten, man hat sich nämlich nicht nur auf Plakate an Stadteingang beschränkt sondern eine weitaus größere offensive gestartet aber seht selbst.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 11:47 
Europaliga

:wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 12:01 
Regionalliga

bis auf das vorletzte bild sehen alle anderen sogar ganz realistisch aus, find ich ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]