Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 30.10.2024, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abstiegskampf 2012
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 09:10 
Nationalspieler

das ganze hin und her rechnen bringt hier gar nichts. Wir müssen in Hagen gewinnen :!: Schlagen wir Bonn, erhöht das unsere Chancen auf den Klassenerhalt, falls LUBU gegen Würzburg verliert. Gewinnt LUBU gegen Würzburg ist es egal wie wir gegen Bonn spielen!

BeitragVerfasst: 16.04.2012, 12:23 
1.Bundesliga

Earl hat geschrieben:
Wir brauchen dringend am Samstag einen Sieg gegen Bonn! Sonst gibt das am letzten Spieltag einen Kampf mit den Nerven :roll:

Trier muss aufpassen das die nicht noch aufs *** fliegen wenn das mit denen so weiter geht :shock:

Es wird auf jeden Fall ein Kampf mit den Nerven in Hagen, ganz egalb ob wir Samstag gewinnen oder nicht. Es gibt keine Konstellation, die es ermöglicht, dass wir vor dem Spiel in Hagen gerettet sind.

An Trier habe ich auch schon gedacht, die haben sich lange Zeit zu sicher gefühlt und genau wie Ludwigsburg gedacht, dass sie zu gut für den Abstieg sind.

BeitragVerfasst: 16.04.2012, 13:51 
Landesliga

Trier hat allerdings noch am letzten Spieltag ein Heimspiel gegen Göttingen. Das müssen sie einfach gewinnen - und werden sie denke ich auch. Und mit einem weiteren Sieg bräuchten sie sich keine ernsthaften Sorgen mehr machen..

BeitragVerfasst: 16.04.2012, 17:09 
Kreisliga C

Diese Zuversicht freut mich, aber es denkt doch wohl nicht ernsthaft einer daran, dass wir bei unserer Auswärtsschwäche in Hagen gewinnen.

Für mich ist der Drops gelutscht......es winkt die Pro A und damit ein langes Dasein in den unteren Gefilden.

BeitragVerfasst: 16.04.2012, 17:48 
Landesliga

Ach, für diesen Fall gibt es doch noch die Wildcard. :wink:

BeitragVerfasst: 17.04.2012, 00:33 
Bezirksliga

George Henson hat geschrieben:
ELTON hat geschrieben:
George Henson hat geschrieben:
Ah ja, und einen Spieltag vorher war Hagen noch Absteiger Nr. 1 nach ihrer desaströsen Vorstellung in Frankfurt und unserem überzeugenden Sieg gegen eine Trierer Mannschaft, die sich mit allem was sie hat gegen den Abstieg wehrt.

Könnte es sein, dass bei dir der Frust nach dem Abstieg des VFB in die Regionalliga (wenn ich du wäre, hätte ich dieses Wort jetzt fett hervorgehoben) relativ tief sitzt?
Da haste aber schlecht recherchieret ! Ich hoffe Du hast bei Deiner erneuten Recherche mehr Glück..
Hä?? Wieso schlecht recherchiert und wieso neue Recherche? Vielleicht dazu schreiben sollen "Ironie Modus ein" um klar zu machen, das ich damit deine Begründung ad absurdum führen wollte.
...weil ich nicht behauptet habe: "für mich bleibt hagen weiter die nr 1 für den abstieg"

BeitragVerfasst: 17.04.2012, 10:21 
Landesliga

Och Elton, da hast du aber jetzt lange für gebraucht um dir was aus den Fingern zu saugen. :roll:

BeitragVerfasst: 17.04.2012, 10:38 
Nationalspieler

ich würde mich freuen, wenn am 28.04.12 wir und Hagen zusammen den Klassenerhalt feiern :!:

Lubu spielte daheim gegen Würzburg, die sicherlich Berlin oder Ulm umgehen wollen und gewinnen müssen.
Auch für Oldenburg geht es hoffentlich noch um die Play Offs, wenn Sie in Braunschweig gewinnen. Dann verliert Lubu 100 pro in Oldenburg. Falls Oldenburg aus dem Rennen ist, glaube ich nicht das die gegen Lubu noch was reisen....

BeitragVerfasst: 18.04.2012, 11:38 
Regionalliga

Bärmann hat geschrieben:
ich würde mich freuen, wenn am 28.04.12 wir und Hagen zusammen den Klassenerhalt feiern :!:

Lubu spielte daheim gegen Würzburg, die sicherlich Berlin oder Ulm umgehen wollen und gewinnen müssen.
Auch für Oldenburg geht es hoffentlich noch um die Play Offs, wenn Sie in Braunschweig gewinnen. Dann verliert Lubu 100 pro in Oldenburg. Falls Oldenburg aus dem Rennen ist, glaube ich nicht das die gegen Lubu noch was reisen....

Auf Oldenburg würde ich mich nicht verlassen! Die sind schon die ganze Saison eine Wundertüte, je nach Lust und Laune. Mal spielen sie genialen Basketball, mal verlieren sie gegen den Underdog. Deren Spiel hängt zu sehr von Bobby Brown ab.

Wir müssen auf uns selbst schauen und Bonn schlagen, dann kann man auf die Tabelle sehen. Es gibt zwar dann keine Garantie für einen Ligaverbleib, aber die Chancen sind ungleich größer, da Trier und Ludwigsburg erstmal ein Spiel gewinnen müssten. In Hagen rechne ich uns auch nichts aus, das sage ich ganz ehrlich. Wir sind schon die ganze Saison auswärts grottenschlecht, warum sollte es also im Nervenkrimi anders sein?

BeitragVerfasst: 18.04.2012, 12:42 
Nationalspieler

FieberLou hat geschrieben:
. Wir sind schon die ganze Saison auswärts grottenschlecht, warum sollte es also im Nervenkrimi anders sein?

nun ja, es kommt halt darauf an, wer von beiden eventuell unbedingt gewinnen muss :!: Gewinnen wir gegen Bonn und verliert Hagen in Göttingen oder gewinnen oder verlieren beide das nächste Spiel hat Hagen genauso eine Nervenschlacht vor sich wie wir! Falls wir mit 2 Punkten weniger nach Hagen reisen, da gebe ich dir Recht, wird´s auch mental schwerer für uns.Bei einem Entscheidungsspiel stehen die Chancen dennoch 50:50 meiner Meinung nach.

Vielleicht kommt es aber auch anders. Ein Sieg gegen Bonn und eine gleichzeitige Niederlage von Lubu gegen Würzburg eröffnet noch ganz anderere Varianten im Punkto "Abstieg" Dumm ist nur, das wir bei einem Dreiervergleich den kürzeren ziehen. Trier nehme ich hier mal zu 90% raus, den gegen die bereits abgestiegenen Göttinger werden die sich daheim kein Blösse geben. Nur wenn wir beide Spiele gewinnen und Trier nur eins seiner letzten beiden Games, könnte es für Trier noch mal eng werden, aber auch nur dann wieder wenn Lubu beide Spiele gewinnt.

Mein Tipps:
Giessen: Niederlage gegen Bonn, Sieg in Hagen
Hagen: Sieg in göttingen, NL gegen uns
Lubu: NL gegen Würzburg, NL in Oldenburg.

so oder so, ein Sieg gegen Bonn wird normalerweise nicht reichen..... :)

Giessen: S

BeitragVerfasst: 18.04.2012, 14:17 
Regionalliga

Bärmann hat geschrieben:
FieberLou hat geschrieben:
. Wir sind schon die ganze Saison auswärts grottenschlecht, warum sollte es also im Nervenkrimi anders sein?

nun ja, es kommt halt darauf an, wer von beiden eventuell unbedingt gewinnen muss :!: Gewinnen wir gegen Bonn und verliert Hagen in Göttingen oder gewinnen oder verlieren beide das nächste Spiel hat Hagen genauso eine Nervenschlacht vor sich wie wir! Falls wir mit 2 Punkten weniger nach Hagen reisen, da gebe ich dir Recht, wird´s auch mental schwerer für uns.Bei einem Entscheidungsspiel stehen die Chancen dennoch 50:50 meiner Meinung nach.

Vielleicht kommt es aber auch anders. Ein Sieg gegen Bonn und eine gleichzeitige Niederlage von Lubu gegen Würzburg eröffnet noch ganz anderere Varianten im Punkto "Abstieg" Dumm ist nur, das wir bei einem Dreiervergleich den kürzeren ziehen. Trier nehme ich hier mal zu 90% raus, den gegen die bereits abgestiegenen Göttinger werden die sich daheim kein Blösse geben. Nur wenn wir beide Spiele gewinnen und Trier nur eins seiner letzten beiden Games, könnte es für Trier noch mal eng werden, aber auch nur dann wieder wenn Lubu beide Spiele gewinnt.

Mein Tipps:
Giessen: Niederlage gegen Bonn, Sieg in Hagen
Hagen: Sieg in göttingen, NL gegen uns
Lubu: NL gegen Würzburg, NL in Oldenburg.

so oder so, ein Sieg gegen Bonn wird normalerweise nicht reichen..... :)

Giessen: S

Das sehe ich ein wenig anders! Haben wir das Glück Bonn zu schlagen, dann steht Ludwigsburg enorm unter Druck. Die haben gegen Würzburg keine Chance und gegen Oldenburg kommt es eben auf die Tagesform an. Verlieren sie allerdings beide Partien, dann wären die weg und das Spiel gegen Hagen hätte für uns keine Bedeutung mehr.

Das halte ich auch für die realistischste Schätzung denn gegen Hagen rechne ich uns keine große Chance aus. Trier wird sich gegen Göttingen selbst aus dem Schlamassel ziehen. Es hätte ja auch was für sich: Der verlorene Sohn kommt nach der Saison wieder zu uns! ;) Wir brauchen nächste Saison ohnehin einen deutschen Spieler mehr im Kader.

BeitragVerfasst: 18.04.2012, 14:59 
Nationalspieler

Bedenkt Ihr eigentlich bei den ganzen Rechenspielchen, dass Bonn auch unbedingt gewinnen muss? Die wollen/müssen in die play-offs. Ansonsten war es das auch für den Licher Bub an der Bonner Seitenlinie. Erreichen der play-offs war klare Vorgabe in Bonn.

BeitragVerfasst: 18.04.2012, 15:13 
Regionalliga

blackman hat geschrieben:
Bedenkt Ihr eigentlich bei den ganzen Rechenspielchen, dass Bonn auch unbedingt gewinnen muss? Die wollen/müssen in die play-offs. Ansonsten war es das auch für den Licher Bub an der Bonner Seitenlinie. Erreichen der play-offs war klare Vorgabe in Bonn.

Es wird kein Spaziergang und das hat auch keiner behauptet. Aber wir haben schon andere Play-Off Teams ausgeschaltet und haben unsere Siege (bis auf das Spiel gegen Trier?!) alle in der Osthalle eingefahren. Ich halte die Bonner einfach für machbarer, als auswärts die Hagener in einem "Do or die!" Spiel. Wichtig ist es, dass man Jared Jordan besser in den Griff bekommt, als einen Bobby Brown im Oldenburg Spiel. Auch die Flügel muss man immer wieder unter Druck setzen, dann hat man auch eine Chance.

BeitragVerfasst: 18.04.2012, 15:16 
Bezirksoberliga

blackman hat geschrieben:

genau das sollte uns in der jetzigen situation vollkommen am po vorbei gehen.
wir müssen unser ding gegen bonn durchziehen, egal was die erreichen müssen/wollen.
wenn so wie gegen berlin/würzburg zu werke gegangen wird, also von respekt und mimimi keine spur, dann sind die zu schlagen.

BeitragVerfasst: 18.04.2012, 15:23 
Europaliga

Bingo! Und Bonn dürfte mental auch nicht gerade ein Team ala Barca an die Lahn schicken... sonst wären sie ja auch schon in den POs.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]