Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 01.02.2025, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 21:14 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

So, köln verliert grad in FfM. Dreieinahlb Minuten vor dem Ende stehts 66:49. Schint ja sehr hochwertig gewesen zu sein :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 23:10 
Kreisliga C

...und Tübingen führt 1.43 vor dem Ende mit 10 gegen die Artländer :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 23:29 
Kreisliga C

So...Spielende in Tübingen.

Gewinnen die gegen Quakenbrück, war ja auch nicht unbedingt mit zu rechnen.

Wer hat da gepfiffen. Insgesamt 8 Leute(3Tübingen, 5Artland) ausgefoult, dazu noch 4 Spieler mit 4 Fouls, ist ja fast schon rekordverdächtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 23:47 
Unsere Freundin war es jedenfalls nicht.:D
TL ist auch zu nichts zu gebrauchen :cry:
Dann steigt eben Quakenbrück ab :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 11:30 
2. Bundesliga

Verliert heute Köln, sind wir vom rettenden Ufer nur 2 Punkte entfernt. Alle anderen Mannschaften sind rechnerisch 4, also für uns 6 Punkte entfernt. Zu den bisherigen 12 von uns dazu addiert ergibt dies 18; also jetzt schon so viel, wie in den letzten Jahren für den Nichtabstieg benötigt wurde. Kann durchaus sein, dass noch mehr als 5 Siege benötigt werden, um sicher nicht abzusteigen. Hängt ganz von Köln ab. Gut, dass wir die (wie übrigens auch Nördlingen und Tübingen) noch daheim empfangen dürfen.

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 15:31 
Nationalspieler

@deissler
So iast es.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 16:53 
Regionalliga

Wenn ich mir unseren Spielplan so ansehe, dann wird man wohl bis zum letzten Spieltag zittern müssen.

Trotz des gestrigen Sieges ist es eigentlich ein Muss, dass wir in den nächsten drei Spielen zwei Siege holen. Vor allem weil es gegen direkte Abstiegskonkurrenten geht und einen davon zuhause (zuhause gegen Tübingen und auswärts gegen Bremerhaven).

Das Spiel gegen Bonn darf man wohl vor dem Anpfiff schon getrost vergessen. Da fährt nur der fromme Wunsch auf eine Überraschung mit. Dann kommen anschliessend wieder drei harte Play-Off Kandidaten auf uns zu und dann geht es in drei Spielen erneut um alles (u.a. Köln und Paderborn).

Auf Grund der aktuellen Situation und unseres Aufeinandertreffens mit direkten Konkurrenten brauchen wir mindestens noch sechs Siege, um halbwegs realistische Chancen auf den Klassenverbleib haben zu dürfen. Das ist bei den verbleibenden vierzehn Spielen eine ganz schöne Bürde.

Vor allem gegen Tübingen (H), Bremerhaven (A), Ulm (H), Köln (H), Braunschweig (A) und gegen Düsseldorf (H) muss zwingend gewonnen werden. Wegen mir kann man auch den Sieg gegen Ulm gegen einen von den anderen Play-Off Kandidaten tauschen, aber die anderen Teams sind quasi Zwang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 17:38 
NBA

Zitat:
Wenn ich mir unseren Spielplan so ansehe, dann wird man wohl bis zum letzten Spieltag zittern müssen.
Der bei allen Teams sehr ähnlich aussieht. Nur, dass wir noch einige direkte Kandidaten zu hause empfangen!

Mit Bonn hast du sehr Recht ;) Die putzen grade ALBA weg.. 61-50 zu Beginn des letzten Viertel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 20:13 
Bezirksoberliga

Somit stehen wohl zum Ende dieses Spieltages die Abstiegskandidaten bis zum Ende der Saison quasi fest:

Bremerhaven, Gießen, Köln, Nördlingen, Artland, Tübingen und Düsseldorf.

Also wieso nicht vom 12. Platz träumen?! :)
Wäre das nicht vielleicht effektiver als immer nur an die unteren Plätze zu denken?! Sind nur 4 (bzw. 6) Punkte von entfernt :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 23:09 
Bezirksoberliga

Von den jetzt erreichten Punkten muss man sie zwar dazu zählen, aber ich denke das Artland und Düsseldorf nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Allein wegen der individuellen Klasse ihrer Spieler.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Nördlingen richtig arge Probleme bekommen wird noch mehr als Köln (Wir werden ja sowieso keine Probleme bekommen zum Ende hin (unabsteigbar und so ;) ) ). Wenn die Nerven erstmal flattern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 00:01 
Bezirksoberliga

Jaa. Aber Hallo?! Playoffs sind auch noch drin diese Saison!.. Die Halle muss nur brennen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 12:56 
Landesliga

. . . in der Tat

Nach dem Spiel stand ich noch mit ein paar Artland-Fans zusammen. Die erzählten alle, dass sie jetzt "Sorge hätten, die play offs nicht mehr zu schaffen..." . Daraufhin war einer aus der Runde der erfrischenden Ansicht, dass es (auch) für Artland nicht um die play offs geht, sondern dass man mitten im Abstiegskampf stecke.

Und genauso ist es. Es ist viel drin, aber Gießen hat die A-Karte momentan.

was mir ein wenig Mut macht, ist die Tatsache, dass man sich nicht mehr so schnell aufgibt. Dass man gewinnen will . . . und auch k a n n !!!

Der H e i m spielplan, den wir vor allem gegen Abstiegskonkurrenten haben, könnte auch noch Hoffnung machen. Aber es wird same procedure as every year- verdammt schwer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 21:10 
Regionalliga

46ersDunkie hat geschrieben:
. . . in der Tat

Nach dem Spiel stand ich noch mit ein paar Artland-Fans zusammen. Die erzählten alle, dass sie jetzt "Sorge hätten, die play offs nicht mehr zu schaffen..." . Daraufhin war einer aus der Runde der erfrischenden Ansicht, dass es (auch) für Artland nicht um die play offs geht, sondern dass man mitten im Abstiegskampf stecke.

Und genauso ist es. Es ist viel drin, aber Gießen hat die A-Karte momentan.

was mir ein wenig Mut macht, ist die Tatsache, dass man sich nicht mehr so schnell aufgibt. Dass man gewinnen will . . . und auch k a n n !!!

Der H e i m spielplan, den wir vor allem gegen Abstiegskonkurrenten haben, könnte auch noch Hoffnung machen. Aber es wird same procedure as every year- verdammt schwer.

Ich hoffe, du scherzt. Play-Offs? Die sind mit dieser Mannschaft nicht zu schaffen und schon gar nicht in diesem Jahr. Wenn wir dem Abstieg entgehen, dann können wir vor Dankbarkeit schon auf die Knie fallen.

Artland muss sich sicherlich auch nach unten orientieren, aber die haben wenigstens noch theoretische Chancen auf die Play-Offs. Wir sind davon aber Lichtjahre entfernt, da wir die Teams auf den Plätzen 1-8 sicherlich nicht schlagen werden, die aber zu einem Großteil noch auf dem Spielplan stehen. Vielleicht ist eine Überraschung gegen Ulm drin, aber mehr sicher nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 21:22 
Bezirksoberliga

vielleicht haer er playoffs mit playdowns verwechselt, wobei die gibts ja auch nicht mehr :lol:
albernes geschwätz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 10:59 
Landesliga

@ FieberLou + ForThree

... lesen sollte man schon, wenn man etwas kommentiert 8)

Ich habe nicht von den play offs gesschrieben, um die wir mitspeieln. Ich habe lediglich im Hinblick darauf, dass die Artland-Fans noch nicht so ganz begriffen haben haben, dass es auch für Artland inzwischen um den Abstieg geht, gesagt, dass die Liga zwischen den play off Plätzen und dem Abstieg sehr dicht beieinander ist. Da können drei Siege oder drei Niederlagen hintereinander ein Team auf Tabellenplätze bringen, an die man vorher nicht im Traum gedacht hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]