Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 558 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 20:35 
@Theke: bezüglich Daphne ziehst du mE die richtigen Schlüße, aber aus den falschen Gründen. :D
Ich bin auch "gegen sie", aber nicht weil sie eine Frau ist, sondern weil sie aus der Detailbeobachterin- und Analytikerinposition noch nie raus gekommen ist. Das macht sie sicher toll, aber als HC muß man das große Ganze vor Augen haben und das traue ich ihr einfach nicht zu unabhängig vom Geschlecht.
Zu Rick "Südeuropa" Stafford als Trainer äußere ich mich hier besser jetzt nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 20:37 
Regionalliga

Brauer und Neumann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 21:12 
Bezirksoberliga

Bouzikou und Gnad finde ich ganz interessant.
Einen erfahrenen Trainer werden wir wohl nicht mehr bekommen, weil wir anscheinend erstens kein Geld haben und zweitens dürfte es sich mittlerweile rumgesprochen haben, wie man hier mit verdienten Trainer umgeht.

Beide haben keine Headcoach-Erfahrung, aber Gnad war immerhin ein verdienter Nationalspieler, der über sehr viel Erfahrung und Kontakte verfügen dürfte.
Bouzikou hat ebenfalls eine interessante Vita vorzuweisen.

Besser als Gehlhaar, Lewis, Schäfer, Wasshuber oder Stafford wären meiner Meinung nach beide, und zwar deutlich.

Aber Stafford dürfte wieder perfekt ins Anforderungsprofil "unserer Macher" passen.
Kostet wenig, gibt keine Widerworte, und passt zur Familie!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 21:27 
Europaliga

Mit Gnad bekäme man sicherlich auch ein bisserl Lobby bei der BBL :wink: .
Vielleicht wird dann ja mal bei Giessen Spielen neutral gepfiffen. EIN TRAUM WÜRDE WAR :!:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 23:46 
Nationalspieler

Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Ist immer problematisch, gestandene Profis von ner Frau trainieren zu lassen- auch wenn jeder sagt dem wäre nicht so.

Deshalb bin ich ohne Wenn und Aber gegen diesen Vorschlag!

Und mit so antiquierten Ansichten lassen sie Dich an der Uni noch frei rumlaufen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 00:08 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

:lol: :lol:

Mit dieser Aussage bist du ein wenig über Ziel hinaus geschossen mein Bübsche :D Ich habe nicht gesagt daß es mein eigene Einstellung ist, aber ich denke durchaus, daß eine 10 Mann starke Truppe arge Probleme mit einer Frau als Headcoach bekommen könnte.

Ich weiß nicht was an dieser Aussage so antuquiert sein soll?
Ich sehe es nur unverblünt realistisch

Aber das erinnert mich stark an den GK-Leistungskurs damals. Man sagt eine Sache, die man selbst nicht mal toll findet, und es heisst: Oh mein Gott was bist du denn für einer, du hast ja nur Vorurteile...

Hoffentlich bist du nicht ebenfalls so sturköpfig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 07:00 
Kreisliga C

Warum ist der Name Pat Elzie noch nicht gefallen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 08:27 
Europaliga

Ach, das Bamberger Auto könnte ja auch was mit s.Hauer zu tun haben oder? Evt. bekommen wir ihn für Lich ausgeliehen oder so.

Ich dachte Pat Elzie wäre jetzt Manger in Bremen oder so...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 09:55 
: Ich habe nicht gesagt daß es mein eigene Einstellung ist, aber ich denke durchaus, daß eine 10 Mann starke Truppe arge Probleme mit einer Frau als Headcoach bekommen könnte.
.

Wer nicht spurt wird von Maruschka in den Schwitzkasten genommen. :shock:
Und Ihle setzt sich noch drauf. So hätten wir dann evtl. auch noch eine ziemlich grosse Mannschaft. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 11:04 
Europaliga

gragobatz hat geschrieben:

Weil auch die Namen Sebastian Szymanski, Christoph Winkler und Hanns-Olaf Henkel noch nicht gefallen sind? Nein, Spaß beiseite, der Mann ist grade erst nach Bremen gezogen, weil er seiner Familie näher sein wollte - und wenn wir einen guten Trainer haben wollen, sollte man doch auch bitte nur über solche diskutieren ;)

alexis hat geschrieben:
Besser als Gehlhaar, Lewis, Schäfer, Wasshuber oder Stafford wären meiner Meinung nach beide, und zwar deutlich.

Gibts ja nicht, der alexis und ich sind mal einer Meinung ;)

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 11:04 
Nationalspieler

:lol: :lol:

Mit dieser Aussage bist du ein wenig über Ziel hinaus geschossen mein Bübsche :D Ich habe nicht gesagt daß es mein eigene Einstellung ist, aber ich denke durchaus, daß eine 10 Mann starke Truppe arge Probleme mit einer Frau als Headcoach bekommen könnte.

Ich weiß nicht was an dieser Aussage so antuquiert sein soll?
Ich sehe es nur unverblünt realistisch

Da koenntest Du leider sogar Recht haben.

Aber das erinnert mich stark an den GK-Leistungskurs damals. Man sagt eine Sache, die man selbst nicht mal toll findet, und es heisst: Oh mein Gott was bist du denn für einer, du hast ja nur Vorurteile...

Hoffentlich bist du nicht ebenfalls so sturköpfig...

Nene, mit mir kann man reden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 11:15 
gragobatz hat geschrieben:

Außerdem ist der Name hier bereits mehrfach gefallen. Man muß sich halt die Mühe machen den Thread auch zu lesen, wenn es einen denn interessiert, und nicht auf der aktuell letzten Seite einzusteigen.........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 13:55 
Landesliga

Also ich gehe davon aus, dass wir den großen Kracher als Trainer nicht bekommen werden.

Warum dann nicht was "inovatives" wie die Griechin ... In Frankfurt hält man tatsächlich große Stücke auf sie und sie war seinerzeit sogar als HCin im Gespräch. Aber als HCin in Frankfurt war das damals noch ne Nummer zu groß, weil man mit Biegen und Brechen "Erfolg" haben musste nach dem Fastabstieg und der Murkssaison danach.

Gießen hat sich immer dafür ausgezeichnet Talenten Chancen zu geben. Siehe TL ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 16:36 
2. Bundesliga

Antonio Montana hat geschrieben:
Naja, ich habe eigentlich auch nichts gegen die Stafford Lösung. Ehemalige Spieler, die früher Fighter waren und das auch von ihren Spielern verlangen sind immer ok. Die müssen den Spielern ja nicht mehr das Spielen beibringen, sondern in erster Linie motivieren.
Für das Training haben wir ja den Ösi und die Systeme bekommen wir auch hin :wink:
Aber ein richtiger Trainer mit Erfahrung wäre mir auch lieber.

Finde auch den Vorschlag vom Experten nicht verkehrt einen Trainer aus dem Jugo Bereich zu holen.

Der These von Limitless wg. Spielstil und Spielauffassung muß wiedersprochen werden . Das Team hat das zu spielen was der Coach vorgibt.
. Dabei ist natürlich auch die Bezetzung zu berücksichtigen , aber nicht zu 100 % maßgebend , da der Neue ja wohl noch drei Entscheidungen für die Pos. 1, 3 und 5 zu treffen hat!!
Ich muß mir halt als Headcoach überlegen wo ich die Schwerpunkte setze , spiele ich mehr offensiv ausgerichtet oder lege ich mehr Wert auf eine gute Verteidigung . Noch ist dies machbar da noch 3 Pos. offen sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 18:33 
NBA

Es gibt Spieler, die können in einer anderen Philosopie ihre Leistung nicht zu 100% abrufen! Deshlb sollte der Stil schon passen.

Ich bin gespannt ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 558 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]