Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 17:53 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Auf die Nachricht das T.J. bleibt habe ich -wie wohl alle hier- sehnlichst gewartet. 8)

Erstaunlicherweise haben wir also schon einen eingespielten Kern für die nächste Saison zusammen.

Bisher sieht es etwa so aus:

Wells/Hobbs/Zazai
DiLeo/Palm
AAA/Polas (als unsere deutsche Eiche :wink: )
BBB/Lischka
CCC/Schoo.

Die 3 Ausländerpositionen AAA,BBB,CCC müssen also noch mit qualitativ guten Spielern besetzt werden, es darf dann auch ruhig jemand dabei sein der weiß wie man den Ball in den Korb bekommt. Bis wir da den nächsten Vollzug melden können kann sich allerdings noch hinziehen.

Zudem sind wir so noch ziemlich dünn unter den Körben besetzt, von daher hoffe ich doch stark darauf das noch etwas Geld da ist um hier noch einen deutschen Spot besetzen zu können.

Wer käme da in Frage? Wohl eher ein junger Spieler mit Potential, oder ein Spieler der eher nicht zu den absoluten Topspielern auf der Position zu zählen ist.

In Gruppe 1 würden so Namen wie Seifert von Alba oder Mayr von den Bayern gut passen (Ausleihe?), um Spielpraxis in der BBL zu sammeln, sofern ihre Vereine für die nächste Saison keine Verwendung für sie haben, Hartenstein darf auch gerne wieder für Gießen auflaufen. :mrgreen:

Als solide Bundesligaprofis könnte ich mir auch Freese oder den Herrn Schmidt aus der TBB-Konkursmasse gut bei uns vorstellen.

Hoffentlich hat man da noch etwas Geld für übrig, sonst wirds siehts auf den großen Positionen ziemlich dünn aus mit nur 4 Leuten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 12:09 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 09.10.2008, 19:16
Beiträge: 105
wie wäre es dem mit Freese. der hat m.E. Bundesliga Niveau.

http://www.beko-bbl.de/de/statistiken/s ... ik-freese/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 17:10 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 22:13
Beiträge: 481
Wohnort: Latveria
Lucky hat geschrieben:
Dru Joyce ist zwar ein BBL-Veteran und hat in Braunschweig gute Werte abgeliefert, aber ich freue mich sehr über die Kontinuität im Kader. Und im Zweifel legt TJ ihn im direkten Duell einfach an die Kette ;)

Wir haben Mitte Juni acht!!!! Spieler, die alle bekannt sind. Sieben davon haben schon in der letzten Saison das Gießener Trikot getragen. Zwei gehen in ihr drittes Jahr in Gießen, Zazai gar in sein viertes. Das hat es in der Form lange nicht gegeben. Es wird ständig bemängelt, dass im Basketball keine Identifikation mehr möglich ist oder Teams keine Identität entwickeln können.
Bei uns wird unter Wucherer endlich genau der andere Weg eingeschlagen und das ist viel Wert.
Klar gibt es viele Zweifler, die vermuten, dass wir mit der besseren ProA-Truppe gehörig auf den Sack kriegen.
Das glaube ich nicht. Im Vergleich zu Tübingen, Hagen, Bremerhaven, Crailsheim, Bayreuth (die Polas und DiLeo wollten und nun umplanen müssen) und ähnlichen haben wir schon jetzt eine Spielidee, eingespieltes und passendes Spielermaterial und der Coach weiß, wie er die einzelnen Spieler fordern und fördern kann. Ergänzt man das noch um zwei starke Brettspieler, dann haben wir gerade am Anfang der Saison das Zeug dazu, einige Punkte zu sammeln.
Während sich andere Teams dann noch finden müssen, haben wir dieses Problem vermutlich nicht.
Das Publikum kennt und schätzt die Jungs, die Gießen wieder nach oben geführt haben und werden voll hinter dem Team stehen, welches sich diese Chance auch einfach verdient hat.

Ich habe lieber frühzeitig so einen Kader, als wenn wieder irgendwelche Jordans und Johnsons oder Jones aus Bulgarein, Ungarn, Finnland oder sonstwoher kommen, die auf dem Papier nach dem Megakracher (20 PPG, 6 Ass) klingen, aber dann doch heiße Luft sind. So wurden reihenweise die Kader der letzten Bundesligajahre zusammengestellt (Ausnahme Harmsen, der uns abgehalfterte BBL-Veteranen präsentierte, Ende bekannt) und es ging schief.

ich bin sehr zufrieden mit der momentanen Kadersituation!


Ja, sehe ich genauso. Ich hoffe auch, dass die meisten Fans sich ebenfalls freuen und das honorieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 08.07.2015, 13:29 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Hat denn irgendjemand was gehört, an welchen großen Leuten der MTV interessiert ist?

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 08.07.2015, 16:46 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Ich habe noch nichts gehört. Ich denke, das wird noch eine Weile dauern. Es ist EM und jeder Zentimeter kostet extra. Da wird man warten, ob nicht am Ende ein Schnäppchen zu machen ist, bei Spielern die sich mit hohen Forderungen verzockt haben, oder bei Teams, die noch den einen oder anderen Big Man streichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 18:02 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Laut Schelberg in diesem Interview http://www.blende46.de/?p=144 wissen sie ganz genau welche zwei Spieler sie noch wollen und sehen sich da auf einem guten Weg.
Klingt auch anders als sonst, wo es die letzten Verpflichtungen immer von der Resterampe gab. Also im Prinzip die Starting Five.
Wucherer sprach im Rahmen der Gießener Summerleague von Athletik, die sie noch ans Brett bringen wollen und müssen.

Ich bin gespannt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 14:16 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.11.2003, 09:15
Beiträge: 41
Wohnort: Fulda
Adam Chubb verlässt Oldenburg; wo geht er hin??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 20:55 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Gerwin hat geschrieben:
Adam Chubb verlässt Oldenburg; wo geht er hin??


Nicht nach Giessen, da unsere Kaderplanungen abgeschlossen sind. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 12:24 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
Der Vertrag von Harper Kamp in Ludwigsburg wurde aufgelöst.
Angeblich waren wir ja an ihm interessiert und nach der Einbürgerung von Polas wäre auch ein Ausländerspot frei.
Reboundtechnisch würde er uns sicherlich nicht sehr verstärken können, allerdings wird es den Spieler der die Bretter für Giessen dominiert wohl nicht bezahlbar geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 17:55 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
jones hat geschrieben:
Der Vertrag von Harper Kamp in Ludwigsburg wurde aufgelöst.
Angeblich waren wir ja an ihm interessiert und nach der Einbürgerung von Polas wäre auch ein Ausländerspot frei.
Reboundtechnisch würde er uns sicherlich nicht sehr verstärken können, allerdings wird es den Spieler der die Bretter für Giessen dominiert wohl nicht bezahlbar geben.


Wenn noch Geld in der Kasse ist, dann wäre das durchaus eine Überlegung wert. Schoo hat gestern die zweite Halbzeit zuschauen müssen und wurde vom Physio behandelt. Da der gute Mann auch nicht jünger wird und wir sonst auch nicht gerade überragende Brettspieler vorweisen, sind die beiden großen Positionen definitiv unsere Schwachstelle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 21:30 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Kamp hat sich nun doch wieder Göttingen angeshlossen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 11.10.2015, 15:34 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
Nach 3 Spielen deutet sich schon sehr stark an, das Hobbs, Braimoh und Ibekwe absolute Top Verpflichtungen sind. Hoffentölich können wir Ibekwe bis Saisonende behalten.

Wragge macht leider auf mich keinen guten Eindruck. Defensiv wie offensiv. Denke das man sich von ihm insgesamt deutlich mehr versprochen hat. In der Form wird er sicherlich nicht viel Spielzeit bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 15.10.2015, 11:49 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Stimmt. Wragge bisher enttäuschend. Hat sich aber schon in der Vorbereitung angedeutet.
Braimoh ein absoluter Glücksgriff und Ibekwe muss unbedingt gehalten werden.

Überrascht hat mich Hobbs. Fand ihn in den vier Spielen letzte Saison gegen Nürnberg jetzt nicht so toll. Aber was er bisher in der BBL zeigt, absolut top.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 17.10.2015, 21:28 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
Wie lange fällt den Pluskota noch aus?

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 10:50 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
In zwei Wochen könnten Palm und Pluskota zurückkehren. Passenderweise wird ja jetzt TJ erstmal ausfallen....das sah richtig mies aus gestern...

Das ist aber auch eine Seuche bisher..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de