Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 141  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 00:27 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 27.05.2005, 14:57
Beiträge: 14
Innenraum Sitzer hat geschrieben:
Also behalten wir Vladi weil wir keine Wahl haben????

Ne danke...


giessener fans sind halt zu dankbar und zu geduldig. ich sag nur: -17 punkte start ins letzte viertel und alle raffen sich auf und klatschen kräfitg..hätte ja fast noch was gebracht..

also halten wir am trainer fest.und am ende sagen wir dann..hätten wir doch fast geschafft..

mit fliegenden fahnen untergehen...super


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 01:19 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 18.04.2004, 03:47
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
Saison 2008/2009:11.01.09 Düdo - gi 84:91 gewonnen, danach 2 Spiele verloren, 2 Spiele gewonnen , 6 Spiele in Folge verloren , 04.04.09 gegen Nördlingen gewonnen, dann nur noch verloren, 6 Spiele in Folge. das war Vladis Erfogsserie in der letzten Saison. In dieser Saison: Null Siege, 6 Niederlagen.
Das spricht Bände. Das Management sollte sich über ihre eigene Klüngelei und den Trainer sehr wohl Gedanken machen.
Die 46ers liegen mir sehr am Herzen und ich möchte nicht, dass in der Pro A gespielt wird. Ein neuer Tainer muss her und die Klüngelei muss aufhören!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 01:48 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Ich verstehe Vladis Wechseltaktiken und -spielchen nicht. Warum darf Kohlmeier immer wieder starten, muss dann aber (wie heute) nach einem weiteren, nicht berauschenden Beginn durchgängig auf der Bank schmoren? Es ist ja nicht so, dass der arme Kerl kein Potential hätte. Er wird auf jeden Fall Teil des Teams bleiben und sollte motiviert und langsam an seine höheren Leistungslevel herangeführt werden. Wenn Freese derzeit besser ist: Okay, spielt er eben mehr. Aber derart drastische Maßnahmen können doch eigentlich nur das Gegenteil bewirken und unseren Ösi noch weiter demotivieren.

Genauso bei den beiden Jugos. Tapuskovic wird mehrmals in Folge nicht eingesetzt, Jacovic schmort zu Gunsten von Reed auf der Bank, weil Christen/Theilig die Quote erfüllen müssen. Das ist im höchsten Maße eigenartig und man fragt sich erneut: Wie kommt das bei blutjungen Spielern an, die zum ersten mal außerhalb ihrer Heimat in Gießen hocken und bei denen es nun auch karrieretechnisch nicht vorwärts geht? Ohne Bezugsperson in einem fremden Land und dann noch als Exempel statuiert werden? Schon die Vorstellung deprimiert mich.

Ich habe wirklich keine Ahnung von Basketball und wenn in den letzten Jahren mokiert wurde, dass unsere Teams keine Systeme beherrschen würden, so zuckte ich bloß mit den Schultern und dachte mir insgeheim: "Hm, die wuseln halt rum und irgendwann ist einer frei (oder eben nicht)." Das diesjährige Team hat es geschafft, dass selbst mir die vollkommene Statik des Spiels auffällt. Durch Teague wird der Ball nicht mal mehr wie eine heiße Kartoffel umher gepasst, sondern verharrt bis zum wilden Abschluss in dessen Hand. Es wirkt alles krude, undurchdacht und fernab von dem, was man gemeinhin Basketballkultur nennt. (Nicht, dass ich diese von alleine erkennen würde. ;) ).

Wir haben eine Reihe guter Einzelspieler: Rowland bringt den Ball über die Linie, bis Williams zurückkehrt. Teague scort 20 Punkte + x pro Spiel. Jeffers kann sich ebenso einen eigenen Schuss kreieren. Johnson pflückt Rebounds wie ein Tier. Weber und Freese haben Schaum vorm Mund und sind hoch motiviert. Das gilt übrigens für alle, die reißen sich buchstäblich den Hintern auf. Irgendwie muss sich aus dieser Masse doch ein Team formen lassen. Doch wie in den ersten beiden Absätzen beschrieben, scheinen sich die Einzelspieler immer weiter von diesem Ziel zu entfernen. Wenn dies, wie von mir gemutmaßt, an despotischen Trainerspielchen liegen sollte, wäre das ärgerlich. Denn auch unsere Jugos und Kohlhuber sind hoch motivierte Akteure, deren Leistung noch dringend benötigt wird. Ein neuer Trainer könnte in diese verkrustete Basis neuen Elan hinein bringen.

Bis dahin gehe ich davon aus, dass Vladi weiß, was er tut. Und ich hoffe, dass die fleischgewordene Systemlosigkeit unserer Street-Baller eng verwoben mit Verletzungspech und Spielerfluktuation ist.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 01:54 
@deissler: nur kurz


Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 02.11.2009, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 03:30 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 10.10.2008, 16:41
Beiträge: 468
Wohnort: Gießen
Wieso wundert es mich nicht, dass hier extra ein Thread für Vladi entstanden ist nach dieser peinlichen Niederlagenserie?
Ich kann Vladi nicht mehr sehen. Seine Gestik, seine Mimik, seine Wortwahl und seine Art und Weise zu Coachen. Ich versteh auch vielleicht nicht so viel von den Systemen und Ähnlichem, aber eins sieht man ja wie die Faust aufs Auge, und zwar, dass die Jungs alle ihre individuellen Stärken haben. Genauer hats ja Deissler hier schon zusammengefasst.
Die Lobeshymnen und was weiß ich für Vladi Bogojevic habe ich meinerseits fast nie verstanden. Wer kann mir zu 100% sagen, dass Cote nicht die bessere Wahl gewesen wäre?
Die Ausrede für unser Absteigen war für die meisten ja, dass Vladi sich sein Team nicht selbst zusammenstellen konnte.
Nun hat sich Vladi seine Mannschaft nach Belieben selbst zusammengestellt, kann alle mit seinen eigenen Ideen bereichern und die Systeme komplett neu "definieren". Was passiert?
Vladis Bilanz: 24 Spiele --- 4 Siege / 20 Niederlagen und es wird vom Setplay her noch grottiger gespielt als letztes Jahr um diese Zeit.
Erinnern wir uns bitte alle zurück an die Anfangsphase der letzten Saison: Da waren wir doch nicht annährend so armselig schlecht wie wir es am heutigen Tage und die letzten Wochen waren.

Letztendlich kann man aber nicht verlangen, dass Vladi gehen sollte, wenn ich mir das so Recht überlege, denn woher wissen wir denn, ob der nächste Neue nicht noch schlimmer ist? Eine Garantie gibt uns niemand. Also müssen wir wohl schlussendlich mit dem leben, was wir haben.

Aber eins möchte ich sagen: "Vladi du k**** mich so dermaßen an!"

_________________
Einmal 46er - Immer 46er!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 03:46 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Sahram schrieb: Vladis Bilanz: 24 Spiele --- 4 Siege / 20 Niederlagen und es wird vom Setplay her noch grottiger gespielt als letztes Jahr um diese Zeit.
Erinnern wir uns bitte alle zurück an die Anfangsphase der letzten Saison: Da waren wir doch nicht annährend so armselig schlecht wie wir es am heutigen Tage und die letzten Wochen waren.


Genauso ist es und nicht anders!
Er konnte in dieser Sommerpause schalten und walten wie er wollte mit dem durchschlagenden Erfolg, dass er seinen Wunschspieler nach 5 Minuten (in denen er heute nicht schlecht war) vom Feld holt und dannach nicht mehr brint, sowie das er "seine" Jugos durchgehend schmorren lässt, diese Massnahmen bauen bestimmt sehr viel Selbstvertrauen auf Herr Bogojevic... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 03:47 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.04.2009, 21:26
Beiträge: 242
Wohnort: Gießen
Also wenn die 1. Halbzeit gegen LuBu genauso ausschaut wie Heute dann werd ich mich wohl auch dazu entschließen Vladi Raus zu rufen in der Halbzeitspause ... Aber welcher Trainer kann uns weiterhelfen? Joe Whelton? ist der noch Frei? Bzw. gibt es jemand Adequaten? oder sollten wir doch lieber das Geld was bestimmt noch vorhanden ist in einen richtig guten 5er stecken? Denn da liegt unser größeres Problem nach meiner Meinung.

_________________
Hecksler #34


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 03:55 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.04.2009, 21:26
Beiträge: 242
Wohnort: Gießen
Vladi bist du ein Hoeneß ??? http://www.youtube.com/watch?v=UsySpYEaVlk

_________________
Hecksler #34


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 04:04 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 19:49
Beiträge: 155
Wohnort: Pohlheim
Auch ich kann nach bisher allen mitverfolgten Heimspielen und dem Auswärtsspiel in Frankfurt dem Thread-Titel nur zustimmen!

Was hat uns ein Herr Vadi Bogojevic denn gebracht außer ein aufmunterndes und optimistisches "Es ist doch keiner gestorben." zum Beispiel am wichtigsten Spieltag des letzten Jahres gegen Köln? Hm?
Es ist keiner gestorben,nur der Gießener Basketball ist am AUSsterben. Hat man ja gesehen zum Beispiel heute,sehr wenig Publikum.

"Vladi" hat uns Nichts gebracht. Oder zumindest nicht viel.
Einen herausstechenden und motivierten David Teague, das ist ein Pluspunkt. Meiner Meinung nach der einzige diese Saison bis dato..

Fragen, die ich mir (jedes mal) stelle sind beispielsweise:
Wieso kommt der Trainer erst als letztes aus der Kabine und überwacht bzw. pusht die Spieler nicht mal?
Wieso wird erst dann eine Auszeit genommen, wenn man schon mindestens mal 8 Punkte zurückliegt und die Tendenz steigend ist?
Wieso wird zum Beispiel heute ein David Teague durch einen Maurice Jeffers ausgetauscht?
Wieso erscheint er nicht zu der Pressekonferenz nach einem Spiel?
Und natürlich noch die kritischen Worte zu dem Verhalten der Fans..Altes Thema..
(Und Nein,das sind keine Fragen, die ich jetzt haargenau von irgendwelchen Experten beantwortet haben will..)

Und die - Meiner Meinung nach - Ausrede,dass das Team noch so jung ist und die Spieler erst einmal lernen müssen zusammen ein wirkliches Spiel zu erzeugen,kann ich einfach ver.dammt noch mal nicht mehr hören!!

Wie lang müssen sie das denn noch üben?! Bis zum Saisonende?! (Wenn wir Glück haben,haben sies schon bis März/April drauf,wuhuu) Dann ist es leider zu spät,Herr Bogojevic.

Die bisherigen Spiele waren teilweise wirklich zu schaffen..
allerdings natürlich nicht,wenn man keinerlei Anzeichen von einem FUNKTIONIERENDEN System findet!
Auch ich bin der Meinung, dass die Spieler alle für sich Stärken haben und dass noch etwas in ihnen steckt,was allerdings bis dato vielleicht ja noch gar nicht erkannt worden ist..suuper!

Simon Cote wäre (wenn man jetzt alle Spiele nimmt,in denen Vladi gecoacht hat) schon mindestens 2mal rausgeflogen. Aber was passiert mit dem aalglatten, immer gut gestylten Herrn Bogojevic!? Nichts.
Syring und Bogojevic,ein Kopf und ein Ar.sch.
Er kann ja Sportdirektor bleiben von mir aus gerne,aber der Beruf des Trainers war wohl doch eine Nummer zu groß,was "Vladi" ???
Und die Tarinerstelle,die dann noch finanziert werden müsste ist nun wirklich kein Grund..

Ich könnte mich noch stundenlang weiter aufregen,diskutieren und dabei aggressiv werden,aber es ist schon spät..
Vladi,Bitte tret' zurück!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 04:17 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Das soll dein Team sein? Das soll ein Team sein? Ich glaub ich lache!
Du zerstörst mit den Wechseln jedes noch vorhandene Selbstbewusstsein. Heute einen Kohlmaier nur auf der Bank sitzen zu lassen, was hat das gebracht? Nüscht!
Die Serben, Spieler mit viel Potenzial setzt Du auf die Bank, setzt ihnen einen Kistenschlepper nach dem anderen vor die Nase und schreist sie nur an. Vielleicht mal was vom Fingerspitzengefühl rausholen.
Und wenn man dann sieht wie Du auf die Spieler einschreist und wie sie reagieren, dann kann man sich wirklich fragen, ob da irgendwas ankommt.

Sorry, aber wenn nach der geforderten Trainingswoche nicht deutliche Besserung zu sehen ist, wars das aber gewaltig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 04:30 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.04.2009, 21:26
Beiträge: 242
Wohnort: Gießen
Sowas wie Heute in der 1. Halbzeit darf weder gegen Lubu noch gegen Paderborn passieren! Denn sonst wird das Eis (bzw. das Pakett) EXTREM DÜNN für den Trainer

_________________
Hecksler #34


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 09:00 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2005, 20:16
Beiträge: 600
Wohnort: Gießen
Wenn ich sowas schon lese... Die Mannschaft kann keine Systeme spielen. OHA! Glaubt ihr wirklich, dass sie es nicht können? Glaubt ihr, alles was die Jungs im Training machen, ist von einem Korb zum anderen zu rennen? Basketball ist ein Spiel, das nicht nur mit dem Körper gespielt wird, sondern auch mit dem Kopf! Und wenn hier unzählige Leute schreiben, die Mannschaft ist sch**** und kann nichts und diese Meinung auch in der Halle beim Spiel kundtun, geht das an den Spielern sicher nicht vorbei! Klar versuchen sich die Jungs aufs Spiel zu konzentrieren, dafür sind sie Profis genug. Aber nichtsdestotrotz ist die Kritik im Hinterkopf trotzdem präsent! Was glaubt ihr, was es für ein mieses Gefühl ist, auf's Feld zu gehen und zu wissen: "Wenn wir heute nicht gewinnen, hacken sie wieder alle auf uns rum." Dass einige doch noch sehr junge Spieler (die teilweise zum ersten Mal in ihrem Leben von zu Hause weg sind) diesem Druck nicht standhalten können, wundert mich nicht.
Vielleicht sollten hier einige Leute ihre Energie mal lieber dafür nutzen die Mannschaft zu motivieren und zu unterstützen, statt sie nach jedem Spiel noch heftiger zu kritisieren. (Kritik ist gut, keine Frage. Solange sie gerechtfertigt ist...) Denn wer motiviert ist, gewinnt auch Spiele!
Und dass hier Einige fordern, Vladi sollte gehen, ist einfach nur arm. Als die Mannschaft unter Stefan Koch damals Spiele am laufenden Band verloren hat, hat auch zunächst niemand geschrieen: "Koch muss weg." Und das nur, weil er eine andere Mannschaft (!) zuvor ins Playoff Halbfinale geführt hat...
Natürlich hat Vladi in Gießen (!) bisher noch nicht viel erreicht. Dass er ein guter Coach ist, hat er aber in Kaiserslautern oft genug bewiesen! Deshalb: Gebt der Mannschaft und vor allem den Coach doch erstmal 'ne Chance. Was sind schon 6 Spiele??
Just my two cents. :)

_________________
~ Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich mal am A*** lecken können!! ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 09:54 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
Wir reden hier von Profibasketball! Nicht von der TSG Umdieeck! Die verdienen alle damit ihr Geld! Wenn ich dann hier die ganzen Begründungen und Ausreden lese, warum ich gegen Hagen keine Leistung bringen konnte, gegen Frankfurt, gegen Düsseldorf, gegen Göttingen, gegen Bremerhaven..... Oh mann!

Die sind seit Juli in der Vorbereitung. Das Team war so früh zusammen wie lange nicht und es kommt zu 80% wirklich nur richtig schlechte Grütze raus!!!????

Dafür kann es nur zwei Begründungen geben: Entweder sind die Spieler zum Großteil wirklich alle nicht für eine Profiliga vom Niveau BBL geschaffen oder der Trainer ist nicht in der Lage dieser Truppe "seine" Denke von Basketball zu vermitteln.

Ein Profi sollte soviel Grundtugenden haben, dass er sich nicht in jedem Spiel mit 20 aus der Halle feuern lässt. Wir hatten schon oft "limitierte" Spieler, aber trotzdem haben die sich als Kollektiv den A.rsch aufgerissen und waren immer gefürchtet. Nichts davon ist geblieben... Selbst die letztjährige Truppe war noch besser! Und da hat Herr B. es auch noch geschafft, mit einer "eingespielten" Mannschaft eine schlechtere Bilanz hinzulegen als Cote.

Unerfahrene Spieler und unerfahrener Trainer passen allem Anschein nicht zusammen. Und dafür gibts nur eine Lösung! Und das sind nicht die Ausreden a la "die Zuschauer sind schuld, die Mannschaft setzt nicht um, was ich ir vorgebe etc."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 10:12 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Man hat doch gesehen, wo es eng wurde, und Teague runter musste, hat doch nochmal kurz Theilig gespielt. Da gab es nen Angriff wo se sich ängstlich den Ball zugepasst haben und keiner den Abschluß suchen wollte.
Der soll mit den Leuten zum Seelenklemptner oder das Training ändern.
Wahrscheinlich spielen sie die ganze Zeit im Training "Wer hat Angst vom schwarzen Mann" und Werner darf alles umtacklen :lol: .


Nee ma im Ernst Vladi hat versagt, nur hat er diese "Mannschaft" geformt.
Wenn man nen neuen Coach holt um die Klasse zu halten, muss man auch wieder in die Mannschaft investieren.
Irgendwas muss passieren, nur ich bezweifel, dass von Seiten der 46ers in absehbarer Zeit was passiert.
Hoffentlich packt Vladi von sich aus und aus Liebe zum Verein die Koffer.

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 10:17 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2009, 13:47
Beiträge: 8
Wohnort: LK Gießen
So,
nach einer Nacht drüber Schlafen ist das Gefühl heute Morgen auch noch nicht besser.
Auch wenn man die ganzen Umstände berücksichtigt das man den vermutlich kleinsten Etat der Liga hat, die frühen Verletzungen zweier Leistungsträger und dazu noch den engen Terminkalender kann man es doch nicht wirklich begreifen.
In den Jungs steckt mit Sicherheit ausnahmslos Potenzial, das Problem liegt in der Umsetzung. Sicher kann ein Austen Rowland nach zwei Tagen nicht in „Systeme“ Integriert sein, denn dazu müsste es erst mal welche geben.
Es ist nicht Ansatz weise zu erkennen dass da irgendein System gespielt wird. Dafür kann Mannschaft aber nichts, das ist Sache des Trainers.
Bitte Herr Bogojevic wenn sie etwas für den Gießener Basketball tun wollen, sehen sie ein dass hier und jetzt Schluss sein muss.
Nehmen sie ihren Hut, aber bitte ohne sich die Taschen voll zu machen, und machen sie Platz für einen Erfahrenen Trainer. Jetzt ist vielleicht noch was zu Retten, in zwei Monaten ist es zu Spät.

Ansonsten „GUTE NACHT“ Osthalle!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 141  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de