Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 26.10.2024, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 426  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 16:45 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.11.2003, 09:15
Beiträge: 41
Wohnort: Fulda
Wie ist der letzte Satz im heutigen GZ-Artikel, "Spielen kann er (Obie Trotter) in Jena allerdings nicht", zu verstehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 17:40 
Offline
Landesliga

Registriert: 25.02.2006, 23:21
Beiträge: 878
Gerwin hat geschrieben:
Wie ist der letzte Satz im heutigen GZ-Artikel, "Spielen kann er (Obie Trotter) in Jena allerdings nicht", zu verstehen?


Ich denke mal er meint, dass Obie dem team durch seinen Trainingseinsatz hilft, er allerdings nicht auf dem Feld helfen kann, da er nicht mehr für die 46ers spielt.

_________________
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 21:31 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
wenn er für lau mittrainiert, könnte er ja auch für lau mitspielen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 21:33 
Offline
Landesliga

Registriert: 25.02.2006, 23:21
Beiträge: 878
MTineV hat geschrieben:
wenn er für lau mittrainiert, könnte er ja auch für lau mitspielen ;-)


Hab ich mir auchschonmal gedacht ^^
Ist das nicht möglich? Ich meine Lizenzen haben wir ja noch genug. Und die BBL kann dann auch die "verpflichtung" durchwinken, da er uns ja nich auf der Tasche liegt ;)

_________________
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 21:37 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
klar wärs technisch möglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 22:49 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
... die BÜRGSCHAFT?

Brauchen wir die noch (akut)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 23:42 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
Jogie1846 hat geschrieben:
... die BÜRGSCHAFT?

Brauchen wir die noch (akut)?


Kurze und knappe Antwort:
JA!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 04:50 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2004, 18:46
Beiträge: 1464
Wohnort: Hamburg
keine ahnung aber hauptsache was dazu geschrieben?

Fabianus is zur Stelle 8) :lol:

irgendwie die "schnellantwort auf alles" geworden :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 12:52 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
Refrigerator hat geschrieben:
keine ahnung aber hauptsache was dazu geschrieben?

Fabianus is zur Stelle 8) :lol:

irgendwie die "schnellantwort auf alles" geworden :wink:


Nein, ganz so ahnungslos bin ich da auch nicht (mehr). Ich habe vor ungefähr zwei bis drei Wochen die selbe Frage gestellt und Ocelot und Andere erläuterte, dass man ohne diese Bürgschaft wohl Insolvenz anmelden müsse bzw es extrem schwierig werden würde. Auch die darauffolgende Erläuterung erschien mir plausibel, jedoch finde ich jenen Thread nicht mehr und war gestern auch zu faul zu suchen (und kann jene Erklärung auch nicht mehr so wiedergeben) und hatte die Hoffnung, dass irgendwer, der es näher erläutern kann, zu Wort meldet. :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 16:01 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Ich kann mich an das Thema nicht erinnern, kann aber auch an der einen Woche ohne Internet liegen.

Beantwortet, dass auch die Frage, ob wir die Bürgschaft JETZT ganz akut brauchen? Weil dann wäre ja immer noch alles beim Alten :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 16:35 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
Meine Sicht:
So lange einfach alles so bleibt, wird es evtl. gut gehn.

Wenn die Stadt die Bürgschaft auslaufen lassen würde und die Banken 100% Ernst machen würden, hätten wir ein Problem.
Im allerschlechtesten Fall hieße das dann Insolvenz, weil der Restkredit sofort fällig werden würde, das kann aber die Stadt nicht wollen, denn dann kostet die bislang "kostenlose" Ausfall-Bürgschaft plötzlich richtig Geld. Denn in dem Falle müßte die Stadt einspringen und das kann keiner wollen, oder?

Die Vernunft sagt mir, dass man besser dem Schuldner die Möglichkeit gibt, die Schulden in Eichhörnchenmanier abzuarbeiten, wie bislang die letzten 2 Jahre ja auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 17:13 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
... Heiko Cassaro?

(Für die, die Frau Cassro nicht kennen, das ist die Vorsitzende des Fanclubs. Und die, die den Fanclub nicht kennen: Das sind die Leute, von denen keine Stimmung kommt.)

Frau Cassaro gibt dem Magazin "Frizz" gegenüber Interviews, in denen sie die Stimmung der Fans mal auf den Punkt bringt. "Wir wollen sie", also die Mannschaft, "kämpfen sehen" ist ja durchaus auch eine Aussage, der alle folgen können. Ob finanzielle Misere und fehlender sportlicher Erfolg Ursachen für das Wegbleiben der Fans (nachdem 2005/2006 immerhin 3150 Zuschauer pro Spiel kamen, kommen derzeit nur noch 3635 Zuschauer pro Spiel... ääh... moment mal?) sind, darüber lässt sich ja noch streiten. Aber wenn dann noch "die durch die Professionalisierung entstandene Distanz zu den Spielern" und "fehlende Identifikation mit dem amerikanischen Basketball-Legionären" genannt wird, stellen sich doch ein paar Fragezeichen: Warum konnte man sich vor vier Jahren mit einem "Basketball-Legionär" wie Louis Campbell identifizieren, aber jetzt mit einem Maurice Jeffers nicht mehr? Stehen nicht in dieser Saison mit Heiko Schaffartzik, Gerrit Terdenge und Florian Hartenstein regelmäßig drei Deutsche in der ersten Fünf? Und widerspricht die Zuschauerentwicklung der vergangenen 15 Jahre nicht vehement der Aussage von Frau Cassaro, mit der Professionalisierung ginge die Zahl der Fans nach unten?

Höhepunkt der Aussagen von Cassaro ist dann aber die Aussage, das Verhalten der HDKF würde zum Fernbleiben, dass es ja laut den Zuschauerzahlen gar nicht gibt, beitragen. Man kann zu den Rufen und vielen anderen Aktionen stehen wie man will, und ich habe da im Laufe der Zeit sicherlich auch einen differenzierteren Standpunkt eingenommen, aber diese Behauptung grenzt angesichts der vollendeten Tatenlosigkeit des Fanclubs an eine Frechheit, speziell dann, wenn sie mal eben so in einem Magazin dahingeworfen wird. Der Fanclub tritt für Außenstehende seit mehreren Spielzeiten nicht mehr als Teil der Stimmung in der Halle auf, die Existenz kommt nur ab und an ans Tageslicht, öfters im Zusammenhang mit "Gibt es die eigentlich noch?" Man kann die HDKF natürlich kritisch betrachten, Fakt ist aber: Ohne sie gäbe es keine wirkliche, koordinierte Unterstützung der Mannschaft in der Osthalle, ohne sie gäbe es keine Auswärtsfahrten, ohne sie wäre die Halle oftmals so stimmungsvoll wie die Ballsporthalle oder die Stadthalle Bremerhaven. Dass dann behauptet wird, die HDKF sorge dafür, dass weniger Fans die Spiele besuchen oder, was eigentlich noch absurder scheint, sich keine Dauerkarte mehr kaufen, scheint angesichts dieser Tatsachen wie Hohn. Denn womit kann man denn Neulinge zum Basketball ziehen? Mit der Stimmung, mit der Lautstärke der Halle, mit dem Feuer, dass in der Luft liegt. Dazu trägt der Fanclub nichts, aber auch gar nichts bei. Lächerlich erscheint es, dass in "Frizz" über der Bildunterschrift "Treue 46er-Fans" Fanclubmitglieder gezeigt werden, die vielleicht in Frankfurt mal auf einer Auswärtsfahrt gesehen werden, aber schon bei Spielen in Köln, Göttingen oder Trier den Liveticker vorziehen. Dieser selbst ernannte "Fan"club sollte tief in sich hineinhorchen und nach seiner eigenen Notwendigkeit fragen. Und gerne auch, ob es sinnvoll ist, wenn die Vorsitzende so zur "Zusammenarbeit" der Fans beiträgt.

P.S.: Und nachdem Jan und Hugo schon vergeben waren, freuten wir uns ja nun alle, dass "Michael Schaffartzik drei Sekunden vor Schluss den Ball aus über sechs Meter Entfernung im Korb der Telekom Baskets Bonn zum 70:67 versenkte". Wer von uns konnte ahnen, dass Michael auf diese unglaubliche Entfernung noch treffen würde? :?


//edit: Zwei vergessene Wörter ergänzt ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Zuletzt geändert von Limitless am 02.11.2008, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 17:32 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Also diese Aussagen sind der größte Müll, den ich je gelesen habe.
Ist das nicht doch verletzte Eitelkeit, weil man selbst zu nichts mehr imstande ist?
Das allerdings auf Kosten derer zu tun, die sich den Allerwertesten aufreissen um das Team, egal wo, zu unterstützen, ist eine Sauerei. Da kann ich nur sagen: Schäm dich und halt die Klappe, HC! Dachte eig aus dem Kindergarten sind wir raus, aber dem ist wohl nicht so.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 17:37 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 06.06.2005, 15:37
Beiträge: 437
Wohnort: Giessen
Das ist echt eine absolute Unverschämtheit! Aber das so eine *** auch noch abgedruckt wird, ist genauso ein Hammer. Da fehlen einem echt die Worte! :roll:

_________________
Life is not about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 17:38 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Man müsste echt sehen, ob man sich nicht an das Magazin wendet, um eine Gegendarstellung zu veröffentlichen.

DIe hat wohl echt einen an der Klatsche ey

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 426  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de