Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 26.01.2025, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 15:33 
Kreisliga C

Da geb ich Torte recht...Samstag sind wir dran!!!

Betreff des Beitrags: Re: Zuschauerzahlen gehen zurück
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 15:37 
VFB Gießen 6 hat geschrieben:
Hagen: 3.648
==> dann kam Vladis diplomatische Aussage in der Presse
Berlin: 3.048
Bremerhaven: 2.620
Ludwigsburg: 2.540
Schnitt 2008/2009: 3.443
Schnitt 2009/2010: 2.964 (Tendenz nach unten)
Mindereinnahmen 2009/2010: 150.000 €
:x

Warten wir doch erst einmal ein Samstagsspiel ab. Freitags können eben nicht immer alle. Ich muss Freitags auch Minusstunden machen, um zum Spiel zu kommen. Geht bei mir nur deshalb, weil es bei uns recht unkompliziert gehandhabt wird. Andere haben nicht das Glück.

Denn die Spiele haben allesamt Lust auf mehr gemacht. Von denen die in der Halle waren ist keiner abgeschreckt worden. Da bin ich mir sicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 15:44 
Nationalspieler

Torte hat geschrieben:
Anscheinend haben wir beide ein unterschiedliches Spiel gesehen, lieber cammert.

Von mir aus sollen die ganzen ***, die gestern das schlechteste Spiel seit langem gesehen haben daheim bleiben!!! Es is zum Kotzen, wir liegen mit 4 Punkten hinten, die Jungs spielen gute Systeme (!) und verteidigen knallhart (wie Kohlmaier gegen Visser gearbeitet hat... vorbildlich), und in der Halle ist eine Lethargie als würde grade Frau Merkel den Koalitionsvertrag unterschreiben.

Gegen die Verteidigungsleistung habe ich nichts, aber auch gar nicht geschrieben (im Gegensatz z.B. zum Berlin-Spiel). Die fand ich auch absolut in Ordnung. Kritikwürdig war hier allenfalls das Reboundverhalten des Herrn Kohlmeier, der bei dem bei jedem Rebound scheinbar erstmal Gedanken wie "Was hat mein Trainer nochmal in der Jugend gesagt, woher kommt der Ball beim Rebound? Oben, genau, oben wars! Hmm, muss ich jetzt mal nach oben schauen - nö, nicht nötig, der Ball ist ja in den Händen von dem Guard des Gegners, der gerade um mich rum gelaufen ist..." durch den Kopf zu schiessen scheinen.

Und an diejenigen, die mir hier ständig erklären wollen, wie viel mehr Ahnung sie vom Basketball haben und was für tolle Systeme da gespielt wurden. Welches Ziel hatten diese Systeme denn? Gute Wurfpositionen können es ja wohl kaum gewesen sein, sonst hätten wir nicht so viele Notwürfe und Airballs gesehen und wären nicht mal fast 5 Minuten ohne Korb geblieben. Und manchmal ist es halt so einfach: Um ein BB-Spiel zu gewinnen muss man Körbe erzeilen, und um Körbe zu erzielen, muss man Systeme laufen, die zu Körben führen, und nicht solche, die hier die BB-Experten beglücken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 15:45 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Ich habe einige gute Anspiele zum Brett gesehen.
Und dafür, daß unser PG jetzt erst ne Woche am Start ist, war das völlig in Ordnung

Betreff des Beitrags: Re: Zuschauerzahlen gehen zurück
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 15:47 
Nationalspieler

kuste hat geschrieben:
VFB Gießen 6 hat geschrieben:
Hagen: 3.648
==> dann kam Vladis diplomatische Aussage in der Presse
Berlin: 3.048
Bremerhaven: 2.620
Ludwigsburg: 2.540
Schnitt 2008/2009: 3.443
Schnitt 2009/2010: 2.964 (Tendenz nach unten)
Mindereinnahmen 2009/2010: 150.000 €
:x

Warten wir doch erst einmal ein Samstagsspiel ab. Freitags können eben nicht immer alle. Ich muss Freitags auch Minusstunden machen, um zum Spiel zu kommen. Geht bei mir nur deshalb, weil es bei uns recht unkompliziert gehandhabt wird. Andere haben nicht das Glück.

Bezüglich des Saisonschnittes ist das sicher ein Argument, aber der Abwärtstrend in dieser Saison ist klar erkennbar, und die Heimspiele waren alle am Freitag (auch das mit 3.648 Zuschauern).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 15:48 

Leider verständlich.

Aber das wird wieder, garantiert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 15:51 
Nationalspieler

Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Ich habe einige gute Anspiele zum Brett gesehen.
Und dafür, daß unser PG jetzt erst ne Woche am Start ist, war das völlig in Ordnung

Die guten Anspiele zum Korb haben unseren grandiosen Starter auf den Positionen 4 und 5 zu sagenhaften 8 Punkten befähigt.
Und am Ende der Saison heisst es dann "Dafür das wir abgesteigen sind, war unser Spiel doch völlig in Ordnung".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 15:53 

Nein, das heisst es nicht.
Natürlich hast du insofern recht, daß eine Steigerung kommen muss!

Nur bin ich überzeugt davon, daß diese kommen wird, da wir uns jetzt erst richtig als Mannschaft finden können!

Btw.: ich sehe unter dem Korb 20 Punkte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 15:55 
Mal generell zum Scoring. Ich würde unter Folter schwören, dass Kevin gestern mehr als 4 Punkte gemacht hat. Spontan erinnere ich mich an min. 3 Körbe von ihm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 15:58 

Festus sollte Stellung beziehen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 16:00 
2. Bundesliga

In der ersten Halbzeit habe ich alleine 2 Assists von Jacovic gesehen. Beim Verlesen der Statistiken in der Halbzeitpause hieß es dann, es hätte insgesamt nur 2 Assists gegeben.

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 16:04 
Kreisliga C

Ja genau das dachte ich auch als ich das gestern gesehn hab...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 16:05 

Eijo ich habe Festus gestern auch gesehen, wie er mit nem Experten ne Flasche Korn gezogen hat.

Vielleicht liegts ja daran

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 16:13 

Matze hat geschrieben:
Hmmm! Was soll man nach dem Spiel sagen? Ich war echt erwartungsvoll, schließlich wurde ja groß verkündet, wie hilfreich eine "echte Trainingswoche" so ist. Bin auch sehr enttäuscht, weil wir die zwei Punkte einfach hätten mitnehmen müssen gegen einen Gegner, der an diesem Tag in dieser Form zuhause geschlagen werden muss.

Ich will jetzt auch gar nicht darüber diskutieren, ob es eine Leistungs ist, dass man ein Spiel so unglücklich verliert. Mal abgesehen vom Ergebnis, hat denn gestern irgendetwas Hoffnung gemacht, dass die vergangenen Spiele eben den "Sondersituationen" geschuldet waren?

Ganz ehrlich, für mich war es ein Deja-vu gegen einen gestern schwachen Gegner. Aber eines ist denke ich klar geworden: Diese Mannschaft ist offensiv derart limitiert, dass ist schon wirklich erschreckend. Teague und Jeffers und dann kommt..... Null! Keiner der anderen Spieler ist in der Lage gegen einen Verteidiger sich auch nur annähernd in Szene zu setzen. Da hilft auch nicht die hier viel beschworene Zeit. Für mich passt die Mischung aus total unerfahrenem Team und unerfahrenem Trainer nur schwer zusammen.

Entweder sind die Spieler derart limitiert, dass sie Bogojevics Systeme nicht verstehen oder umsetzen können oder er kann aus diesen Spielern einfach kein Team formen. Das, was da auf dem Feld wild umherhüpft, hat zumindest nix mit strukturiertem Offensivspiel zu tun.

Nur die Hoffnung auf die Rückkehr von Williams und Lischka und das unbedingte Nachbessern auf der 4/5 hält uns noch... Wir brauchen unbedingt Insidespiel!!! Wir werden doch von Spiel zu Spiel einfacher ausrechenbar. Zwei Mann auf Teague und wir sind aus dem Spiel!

Würde mich echt mal interessieren, wie die ganzen Optimisten das Spiel gestern gesehen haben. Und bitte nicht das Argument: "Hey, tolle Leistung! Ein Spiel, das wir unberechtigt durch Schiris verloren haben und mal keine Klatsche bekommen haben". WO und bei WEM sehr ihr das Potential für bessere Zeiten?

Also, ich sehe Potential absolut bei Freese!
Auch Kohlmeiyer-huber war, zumindest, in der ersten HZ nicht wirklich schlecht.
Die Dinger, die er vorbeigelegt hat, zeugen meines Erachtens von totaler Verunsicherung.
Wenn er den ersten reinmacht, sehen die folgenden Aktionen völlig anders aus.
Wir sollten da keine 15 Punkte erwarten, aber das war vor der Saison klar.
Das wir das Spiel wegen der Schiris verloren haben sollen, ist für mich kein Thema.
Die Freiwürfe und 4 sich wieder herausdrehende Dreier sind für mich da wesentlich.
Vielleicht sollte man wirklich nen Mentalcoach installieren.
Das ist iü KEINE Kritik an Valdi, sows machen viele Profivereine mit gestandenen Trainern!
Aber ne Überlegung wäre es echt wert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 16:19 
Bezirksoberliga

Kann Cammert nur zustimmen! Defensiv war das sicher völlig in Ordnung, aber bei aller Liebe zum Team: "Offensiv spielen die gute Systeme"?? Da muss dann aber in den letzten Jahren extrem viel Neues in der Tainings- und Spiellehre passiert sein. Ok, dann sehen das halt nur die Experten. Ich sehe seit Bogojevic da ist, leider fast nix an strukturiertem Offensivbasketball. Letztes Jahr lass ich die Ausrede ja noch gelten, dass es nicht "seine" Spieler waren, die "seine Art von BB" nicht verstehen (wollten)! Aber so langsam....

Aber eigentlich ist die Diskussion so langsam auch mühseelig. Gegen Paderborn gibts ein Endspiel. Für den Trainer und vor allem für den Verein!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]