Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 394 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 10:25 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2004, 18:46
Beiträge: 1464
Wohnort: Hamburg
wollte das thema mal wieder hochholen... finde es noch den letzten 2 Debakeln mehr als nur aktuell!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 12:48 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Was soll er denn anders machen?

Seinen Spielern Prügel androhen, wenn sie nicht 100%ig kämpfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 12:52 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
@ Refrigerator: Netter Versuch, aber leider wird es nichts ändern.

Normalerweise müsste der Coach im Sommer ausgetauscht werden, genauso wie ein Großteil der Mannschaft.
Bereits vor Saisonbeginn waren viele skeptisch, was Leibenaht betrifft, und sie wurden eindrucksvoll bestätigt.
Es wurde eine Mannschaft völlig falsch zusammengestellt und später dann falsch ergänzt. Eine Entwicklung im Team ist nicht zu erkennen, genauso wie ein Einfluss des Trainers auf das Team.
Dieses Team spielt wie es will, meist ideen- und kopflos und häufig ohne Leidenschaft und Willen.
Und vorallem spielt es nicht zusammen. Zwei Assists gestern, zwei!!! Als ganzes Team zusammen, schlechter geht es nicht mehr, das ist ja nur noch Egozocken!!!
Und beide Assists hatte Trotter, der meiner Meinung nach zu Unrecht kritisiert wird, schließlich hat er letzte Saison eindrucksvoll bewiesen, dass er ein Team führen kann. Der Trainer hier kann nur einfach nicht sein Potenzial entfalten, genau wie bei Buljevic.
Wir haben diese Saison sehr viel Glück gehabt, dass zwei Teams noch schlechter waren wie wir, dieses Glück wird man aber nicht jedes Jahr haben.
Und nach dieser sehr bescheidenen Saison, in der man nochmal schlechter war, als letzte Saison, soll ein Großteil dieses Teams behalten werden?
Normalerweise dürfte sich noch nicht mal die Frage stellen, ob mit einem Spieler wie Umeh verlängert wird. Nur weil er mal das Spiel gegen Trier in der Verlängerung gebracht und gegen Bamberg 30 Punkte gemacht hat, rechtfertigt das noch lange nicht einen neuen Vertrag. Er spielt sehr unkonstant, meist mit schwachen Wurfquoten, kann im Aufbau den Point Guard so gut wie gar nicht entlasten und hatte jetzt mehrere sehr schwache Spiele hintereinander in denen er auch in der Defense schwach aussah.

Aber Leibenath wird ja hier als Garant des Klassenerhalts gefeiert und steht absolut nicht zur Disposition. So ist es leider. Das was sein Team hier jedenfalls zeigt hat öfters nichts mehr mit Basketball zutun.

Mal sehen, wieviele Dauerkarten man in diesem Sommer weniger verkaufen wird. Sogar einige Gesellschafter ziehen sich schon zurück.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 13:03 
Offline
Kreisliga B
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2004, 18:43
Beiträge: 143
Wohnort: Rodenroth
Das folgende habe ich bereits gestern während des Spiels in LuBu geschrieben :

Also meinetwegen und vorallem wegen der letzten Spiele in Leverkusen und das derzeitige in Ludwigsburg :

Mein Vorschlag :
Nur die halten die sowieso Vertrag haben (Hartenstein,Terdenge,usw.)
ansonsten laßt sie alle gehen und holt was neues - denn schlimmer kann`s doch gar nicht werden !!!!!!!!!!!!!!!!!
Man sieht doch selbst wenn`s um nix mehr geht , geht nix mehr


Dazu noch :

und wieder das 3.Viertel
und wieder kommt hinterher von Leibenath dasselbe BLABLA
soviel kann man gar nicht fressen wie man kotzen möchte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 13:17 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
@alexis: hast du das Spiel gestern gesehen? Wenn nein wüsste ich gerne, woher du deine Schlussfolgerungen bzgl. Egozockerei etc. her hast. Ich finde es zu einfach, nur die Stats zur Bewertung eines Spiels zu nehmen - schliesslich spielt hier auch die "persönliche" Bewertung eines Scouters mit rein (wann trage ich einen Assist ein, wann nicht?) und die Zahlen & Daten sind ZUSATZWERTE bei der Spielanalyse, aber niemals alleine aussagekräftig.

Auf die von dir angeführten Spieler möchte ich hier nicht eingehen, denn schliesslich gehts hier um den Trainer. Aber woher hast du die Infos bzgl. Gesellschafter, und um wen geht es?

@Thora: ich hab schonmal irgendwo geschrieben - was soll er denn sagen? Was möchtest du von ihm lesen, dass du sagen würdest "es ist nicht wieder das gleiche BLABLA"?

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 13:24 
Offline
Kreisliga B
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2004, 18:43
Beiträge: 143
Wohnort: Rodenroth
Z.B. : Zur Strafe habe ich sie laufen lassen bis auch der letzte gekotzt hat.

oder : Ich sehe ein das ich hier nichts aber auch gar nichts bewegen konnte und ziehe deshalb am Saisonende meine Konsequenzen...

oder auch : Ich habe es nicht geschafft das Team zu erreichen und werde deshalb am Saisonende .....

oder,oder,oder..... :wink:

Du willst doch wohl nicht allen ernstes behaupten das es TL hier in irgendeiner Weise gelungen ist ein Team zu formen,Spielkultur reinzubringen oder wenigstens zuletzt (Lev.+LuBu) an die Ehre zu appelieren sich nicht so abschlachten zu lassen.

Ich denke nicht daß das alles zu viel verlangt ist . Ich muß für weitaus weniger Geld mit Sicherheit mehr Leistung bringen als das was die Herren da Woche für Woche abliefern !!! Übrigens einschließlich des Trainers !!!

Meine Meinung . PUNKT . AUS !!!

Gruß :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 13:37 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Kein Grund, gleich aggressiv zu werden. ;)

Meiner Meinung nach liegt sowas halt meist mehr an den Spielern als am Trainer. Wenn ein Spieler keinen Bock hat, kann sich der Trainer zehntausend Mal den Mund fusselig reden, der Spieler kriegt dadurch nicht mehr Lust! Oder nehmen wir die Freiwurfquote - das kann man im Training bis zur Vergasung üben, wenn der Spieler sich dann im Spiel nicht konzentriert, kann der Trainer es nicht ändern. Das Problem meiner Meinung nach ist einfach, dass wir uns Spieler, deren Qualitäten bekannt sind, hier in Gießen nicht leisten können.

Die Spiele an sich kann und will ich nicht beurteilen. Ich habe (glaube ich) drei Spiele der Rückrunde gesehen (nämlich die, die auf BBL.TV übertragen wurden), das reicht schlichtweg nicht, um daraus irgendwas zu erkennen. ;)

Und warum hat bspw. ein Mike Umeh so schwankende Leistungen, sagt aber nach einem überragenden Spiel, dass er die Leistungen und sein Selbstvertrauen den Coaches zu verdanken hat? Etwa, weil er mit deren Arbeit nicht zufrieden ist und das Gefühl hat, sie erreichen ihn nicht?

PS: Dass die Spieler dafür im Training bis zum Exitus laufen durften, kann ich dir auch aus der Ferne versprechen. Aber sowas sagt man als Trainer nicht im Interview, das macht selbst ein Fuchs wie Bauermann nicht. ;)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 13:46 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Ausser Gerrit und Rouven könnt ihr ALLE gehen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 14:50 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
@ Torte: Um auf die Schlussfolgerung "Egozockerei" zu kommen, muss man nur ein paar Spiele diese Saison gesehen haben, die Statistik bestätigt dies noch einmal eindrucksvoll. Auch wenn es immer etwas vom Scouter abhängig ist, da gebe ich dir Recht, aber 2 Assists sind fast nichts, selbst wenn man da jetzt nochmal 2-3 drauf rechnet wäre der Wert schlecht.
Die Infos zu den Gesllschaftern habe ich aus der Zeitung.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 15:27 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Torte hat geschrieben:
Meiner Meinung nach liegt sowas halt meist mehr an den Spielern als am Trainer. Wenn ein Spieler keinen Bock hat, kann sich der Trainer zehntausend Mal den Mund fusselig reden, der Spieler kriegt dadurch nicht mehr Lust!

dann sollte man also die komplette mannschaft zur neuen saison auswechseln! denn du willst mir doch nicht erklären, dass spieler ohne bock auf ihre arbeit einen vertrag erhalten sollten?

Torte hat geschrieben:
Und warum hat bspw. ein Mike Umeh so schwankende Leistungen, sagt aber nach einem überragenden Spiel, dass er die Leistungen und sein Selbstvertrauen den Coaches zu verdanken hat? Etwa, weil er mit deren Arbeit nicht zufrieden ist

warum bspw.?? hat das noch einer gesagt? gesagt hat nur obi was, aber das wurde komischerweise nicht richtig übersetzt.
und umeh hat sich dafür bedankt, dass er trotz schlechter leistung weiter spielen durfte. ja, wer hätte denn stattdessen spielen sollen? bei einem verein mit alternativen auf der bank, wäre die entscheidung sicherlich interessanter.

Torte hat geschrieben:
PS: Dass die Spieler dafür im Training bis zum Exitus laufen durften, kann ich dir auch aus der Ferne versprechen.

umso schlimmer, wenn diese letzten maßnahmen auch nix helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 15:52 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
alexis hat geschrieben:
Und beide Assists hatte Trotter, der meiner Meinung nach zu Unrecht kritisiert wird, schließlich hat er letzte Saison eindrucksvoll bewiesen, dass er ein Team führen kann. Der Trainer hier kann nur einfach nicht sein Potenzial entfalten, genau wie bei Buljevic.


Richtig, Obie wird zu Unrecht kritisiert... Hast du das Spiel in Jena gesehen? Hast du das Spiel in Trier gesehen? Oder die anderen Spiele, in denen er mit miserablen Offensivaktionen die letzten Chancen vergeigt hat und Aufholjagden zunichte gemacht hat? Und das liegt am Trainer? Obie nimmt besch.issene Schüsse, die ganze Saison über schon, und wird nach einem Spiel wie in Frankfurt, wo er seine miserablen Schüsse ein Mal trifft, dann wieder gefeiert, als wäre er ein Top-PG in der BBL. Wenn überhaupt, dann kann man Thorsten hier den Vorwurf machen, dass er Obie in der Crunchtime viel zu lange spielen lässt.

Zitat:
Normalerweise dürfte sich noch nicht mal die Frage stellen, ob mit einem Spieler wie Umeh verlängert wird. Nur weil er mal das Spiel gegen Trier in der Verlängerung gebracht und gegen Bamberg 30 Punkte gemacht hat, rechtfertigt das noch lange nicht einen neuen Vertrag. Er spielt sehr unkonstant, meist mit schwachen Wurfquoten, kann im Aufbau den Point Guard so gut wie gar nicht entlasten und hatte jetzt mehrere sehr schwache Spiele hintereinander in denen er auch in der Defense schwach aussah.


Meist mit schwachen Wurfquoten gilt aber auch nur dann, wenn man sich die letzten Spiele ansieht. Nach dem Bamberg-Spiel hatte Mike eine FG% von 45.6%, was bei Shooting Guards immerhin der neuntbeste Ligawert derzeit wäre und der mit Abstand beste Wert unseres Backcourts. Die Dreier waren vor der derzeitigen Negativserie bei etwas über 41 Prozent, was der zweitbeste Wert im Team nach Danny und gleichauf mit Gerrit wäre. Ligaweit der sechstbeste Wert für Spieler, die über 100 Dreier in der Saison genommen haben. Dazu spielt Mike viel zu selten die 1, als dass ich mir anmaßen würde zu sagen, er könnte den PG nicht entlasten. Wenn du ihn also wegen einem schwachen Monat sofort für eine Vertragsverlängerung ausschließt, wie kannst du dich dann weiter so an Obie hängen?

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 16:43 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Ich habe viel von Umeh gehalten...... muss das aber erheblich revidieren.

Für einen Spieler, der von der Athletik her Spitzei ist, bringt er viel zu wenig.

Er avancierte in den letzten Spielen zum Turnover- König im Team, nahm fatale Entscheidungen, die einem Obie in absolut nichts nachstehen. Die letzten 6 Spiele waren mehr als mangelhaft.

Wenn man dann noch bedenkt.... dass er auch in der Vorrunde viele unbefriedigende Spiele machte, kann man ihn durchaus in die Kritikilinie nehmen. Ihm fehlt einfach die Konstanz und eine gewisse Souveränität.

Über die gesamte Saison gesehen war das einfach viel zu wenig bei seinem Potenzial.

Er bekommt es einfach nicht gebacken...... richtige Entscheidungen zu treffen.

Mit dem Kopf durch die Wand... teilweise bis zum "Geht nicht Mehr". Ich denke jedoch, dass er noch voll im Lernprozess steht, um mal ein effektiver Guard zu werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 19:11 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Erinnert sich hier noch jemand an das Spiel Trier-Giessen am Ende der Saison 2005/06? Das war das mit den 41 Punkte von Chuck Eidson. Der war an dem Tag auch exakt der einzige, der noch gewillt war, Leistung zu bringen. Auf den Rest des Teams waren die Fans stocksauer, in der zweiten Halbzeit wurde nicht einmal "Giessen" angefeuert, sondern nur noch "Eidson". Der Nichtabstieg war geschafft, es ging in der Liga nur noch um die goldene Ananas. Ich kann mich nicht erinnern, dass damals irgendwer geschrieen hat, dass Team und Trainer weg muessen.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 19:42 
Offline
Kreisliga B
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2004, 18:43
Beiträge: 143
Wohnort: Rodenroth
Trotzdem kann man das nicht mit Heute vergleichen :
Immerhin hat man seinerzeit eine Woche vorher noch Oldenburg geschlagen oder etwa 3 Wochen vorher in Frankfurt gewonnen und nicht zuletzt ein wirklich gutes Top 4 gespielt .
Hier und Heute gab es außer den Sieg gegen Bamberg jedoch nichts wirklich worüber man Glücklich sein könnte.
Aber Bitte wenn das Dein Anspruch an das Gießener Basketball ist sollen alle gehalten werden - auf das wir hoffen das noch mal , oder besser gesagt wieder mal , 2 Gurkentruppen nächstes Jahr schlechter als Gießen sind !!! Aber irgendwann wird auch dieses Glück aufgebraucht sein und dann werden alle diejenigen :cry: die jetzt glauben alles ist gut !


Zuletzt geändert von Thora 68 am 27.04.2008, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 19:45 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Thora 68 hat geschrieben:
Trotzdem kann man das nicht mit Heute vergleichen :
Immerhin hat man seinerzeit eine Woche vorher noch Oldenburg geschlagen oder etwa 3 Wochen vorher in Frankfurt gewonnen und nicht zuletzt ein wirklich gutes Top 4 gespielt .


Stimmt: Wir haben ja immerhin vor einer Woche nur gegen Braunschweig gewonnen und vor drei Wochen Bamberg besiegt. Und das damals bei dem Spiel in Trier das TOP4 noch gar nicht gespielt war ist ja eigentlich auch egal.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 394 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 280 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de