Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 141  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 15:42 
gunman5 hat geschrieben:
Also dass es in der Ribers nicht die neue Dreierlinie gibt ist shclichtweg flasch!...Natürlich trainieren wir mit der neuen Dreierlinie etwas anderes würde ja keinen Sinn machen!...Es werden extra immer die neuen Dreierlinien geklebt und nach dem Trining dann eben wieder abgemacht.

Weißt Du das, oder vermutest Du es? Dann müssten wir uns ja 5x die Woche einen hauptamtlichen Linienkleber leisten, der min. eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn die Linien klebt. Das wegmachen dauert min. genauso lange, denn irgendwelche Spuren habe ich nicht entdecken können - habe extra darauf geachtet.
Wenn Du nicht hieb- und stichfest belegen kannst DAS, bleibe ich bei meinem Zweifel. Im Video (Pre-Season) ist auch nichts von geklebten Linien zu sehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 15:53 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.09.2006, 17:00
Beiträge: 538
Wohnort: na wo wohl
Ich weiß es defintiv!
Außerdem habe ich ja nicht gesagt, dass auch die neue Zone geklebt wird. Sondern lediglich die Dreipunktelinie und das ist eine Arbeit von nicht länger als 10 Minuten, da es eine Art Folie ist, die hintem im Ballraum ist und man dann einfahc nur aufs Feld legen muss und ein paar Streifen Tape darüber, damit es uach hält.

_________________
Ein Spiel dauert 40 Minuten die Liebe zu Giessen ein Leben lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 16:09 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
kuste hat geschrieben:
Weißt Du das, oder vermutest Du es? Dann müssten wir uns ja 5x die Woche einen hauptamtlichen Linienkleber leisten, der min. eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn die Linien klebt.



Wenn ich mich nicht täusche, dann gibt/gab es auch jemanden der vor/nach dem Training in der Osthalle die Standkörbe aufgebaut hat. Warum sollte es dann nicht auch einen hauptamtlichen Linienkleber geben? Ist das eigentlich ein Ausbildungsberuf? :lol: :lol: :lol:

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 19:15 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Das hat immer der M J gemacht. Und klaro, der kann auch kleben:)

Ich sehe mich i.ü. absolut nicht als Vladikritiker an sich, keinesfalls!
Allerdings muss man sich nach 100 Punkten in Tübingen schonmal fragen, was da los war!
Die Niederlagen vorher waren sehr sehr ärgerlich, aber okay. Nur dieses TÜ-Ding kotzt echt an!
Und man kann 96 gegenpunkte nicht NUR durch Fehlentscheidungen erklären, da hat, ja auch nach Zeugenaussagen, elementares nicht gestimmt, was allerdings vorher gestimmt hat.
Gut, da kommt dann nach solch einer niederlagenserie der Kopf hinzu, Selbstbewusstsein etc. Aber auch dadurch lassen sich derart viele Punkte nicht erklären. Ein Aufbäumen hätte stattfinden müssen.
Und hier frage ich mich schon, was wurde falsch gemacht, daß dieses Aufbäumen nicht kam? VOr allem der 0:17 Lauf darf nie und nimmer passieren.
Und da darf dann Kritik, zumindest punktuell, doch definitiv erlaubt sein.
Grundsätzlich in Frage stellen sollte man allerdings keine Personalien.
Solange es langsam mal wieder bergauf geht!

Daß sich hier, von wohl allen beteiligten, ewig im Kreis gedreht wird, ist klar. Sehe ich aber gar nicht so negativ. Zeigt es doch zumindest, daß den Leuten der Verein nicht egal ist, wie es bei vielen anderen Standorten schnell der Fall wäre.

Machen wirs wie immer: Hauen wir einfach die nächsten weg und alles wird gut! ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 22:37 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Zu der Trainer/Sportdirektor Diskussion: Da sind wir irgendwie schon in einer komischen Lage. Die allgemeine Frage, ob ein professioneller Sportverein unbedingt einen extra Sportdirektor braucht, ist ja schon interessant. Schon alleine das Beispiel Felix Magath kann man da pro Doppelfunktion (Wolfsburg) uns contra Doppelfunktion (Schalke) verwenden. Angesichts der sehr begrenzten finanziellen Möglichkeiten in Gießen neige ich zu der Ansicht, dass die aktuelle Personalunion an sich die richtige Lösung ist.
Paradoxerweise ist diese Doppelposition in Zusammenhang mit der sie besetzenden Funktion gesehen aber wieder die falsche Lösung. Obgleich sich derzeit doch eine wesentliche Stimmung gegen Bogojevic abzeichnet, würde ich doch annehmen, dass eine klare Mehrheit ihm durchaus einen guten Job als Sportdirektor zutraut. Der einzige Fehler, der ihm hier regelmäßig in seiner Funktion als Sportdirektor vorgeworfen wird, ist, dass er sich zum Trainer gemacht hat.
Obgleich ich nach wie vor der Meinung bin, dass wir Fans hier unsere Meinung äußern dürfen und auch sollen und damit auch was bewirken können (und sei es z.B. nur die Änderung des Intros), ist auch die Meinung nicht von der Hand zu weisen, dass wir angesichts der letzten Äußerungen davon ausgehen müssen, das Bogojevics Kredit bei Syring noch für ein paar Spiele reichen dürfte. Geht dieses Risiko gut, wird sich sicher kein Fan beschweren, und wir werden das Experiment Doppelfunktion weiter verfolgen dürfen (je nach Meinung mit mehr oder weniger Bachschmerzen). Geht es schief, dürfte Bogojevic aber dermaßen beschädigt sein, dass kaum noch eine Alternative dazu bestehen dürfte, als ihn von beiden Posten zu entfernen. Die Chance, unter ihm als Sportdirektor einen neuen Trainer zu installieren, besteht also vermutlich sowieso nicht. Wenn es also schief geht (was ich nicht hoffe), bliebe zu hoffen, dass Bogojevic bei einem Verein, der sich beide Posten leisten kann, als Sportdirektor glücklich wird, und wir hier einen Sportdirektor/Trainer in Doppelfunktion bekommen, der bezahlbar und der komplexen Aufgabe gewachsen ist.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 23:32 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.11.2010, 14:37
Beiträge: 111
An alle Vladi-Glorifizierer!

Glaubt ihr wirklich immer noch an das Märchen, dass er seinen Job für kleines Geld macht?

Und wenn ihr euch schon solche Gedanken über die Finanzen macht, rechnet doch einfach mal, was es den Verein kostet, wenn 500 Zuschauer weniger pro Heimspiel in die Osthalle kommen! 500 x 5 Spiele = 2500 Zuschauer weniger! Wenn man 15,- Euro/Zuschauer im Schnitt annimmt sind das schon einmal 37.500,- Euro Verlust! Die fehlenden Einnahmen aus Getränke-, Speisen- und Merchandising-Verkauf sind hierbei noch nicht einmal berücksichtigt! Da kommt aber mit Sicherheit auch noch mal locker ein 5-stelliger Betrag zusammen.
Das ist ein riesen Verlust in nur 5 Spielen! Dieses Geld würde ich liebend gerne in einen fähigen, motivierenden Trainer investieren, der die Mannschaft besser macht!

Über die fehlenden Einnahmen aus weigstens zwei ausverkauften Play-Off Spielen, die am Anfang der Saison möglich schienen, möchte ich gar nicht denken! Auch nicht an neue potentielle Sponsoren, die es sich aufgrund der unglaublich schlechten Bilanz noch einmal überlegt haben, lieber doch nicht eine Mannschaft zu sponsern, die im dritten Bogojevic Jahr wieder gegen den Abstieg kämpft.

Herr Syring, bitte handeln Sie, und bitte sofort!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 23:52 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Wieso sprichst du von Playoff Einnahmen? Ihr seid echt vernebelt von dem versehentlich super geglückten Start. Die Situation is genau so n Tschuntehaufen wie letzte Saison. Wie schon vorher erwähnt, hätten wir von Beginn an auch mal verloren, wär die Messlatte ne ganz andere.

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 05:48 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Und: es gibt hier keine "Vladi-Glorifizierer". Nicht einen einzigen.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 09:13 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Torte hat geschrieben:
Und: es gibt hier keine "Vladi-Glorifizierer". Nicht einen einzigen.


Vieruhrachtundviertzig :shock:

Bist Du da aufgestanden oder grad heimgekommen :lol:

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 10:58 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.11.2010, 14:37
Beiträge: 111
Politoxikomane!

Jeder, der halbwegs in der Lage ist, eine Tabelle zu lesen, kann sehen dass wir uns bei nur zwei Siegen mehr, immer noch Hoffnungen auf die Play Offs machen könnten.

Und diese Siege wären ohne das Demoralisierungscoaching unseres Übungsleiters auch drin gewesen.

Wie kann man denn im Profisport damit zufrieden sein, bloß nicht abzusteigen?

Wie kann man, wenn man immer jammert, dass das Geld knapp ist, zulassen, dass weniger Zuschauer kommen, wenn man auch handeln könnte, um die Entwicklung eventuell wieder in die andere Richtung zu bringen?

Wer sich damit zufrieden gibt, jedes Jahr gegen den Abstieg zu spielen, ohne einen Versuch etwas zu ändern, der hat's einfach nicht kapiert und wird in nicht all zu ferner Zukunft in unserer Region nur noch Pro A oder B Spiele schauen können.

Ich kenne keine Profimannschaft, die es sich erlaubt über mehrere Jahre an einem erfolglosen Coach fetzuhalten.

Ich habe es schon früher einmal vorgeschlagen: Gründet doch nun endlich den Vladi-Fanclub. Dann seid ihr unter Euch und könnt ihm entsprechend huldigen, ohne die störenden Kritiker, die seit Jahren einfach nur keine Ahnung haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 11:11 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Du bist auch so ein "Steuern runter, mehr Geld für jeden und Zukunft ist gut für alle" Typ ohne Konzept, oder?

Wer ist denn deine Alternative?
Welcher Trainer kommt denn mit guten Kontakten nach Gießen, trainiert hier für kleines Geld und bleibt hier dann auch noch wenn er Erfolg hat?

Gewinnt Vladi mal am Anfang der Saison war es das Team und die Dummheit der anderen. Da wird aufgeteilt, aber nicht mit Vladi.

Bei Niederlagen gibt es nur einen schuldigen. Sorry, das ist so lächerlich.


Übrigens schönes Beispiel mit den 500 Zuschauern.
So sind wir in die fast Insolvenz gekommen (mit der Denke). Lieber jetzt noch mehr verschulden und nicht absteigen, denn in der ProA kann man die Schulden überhaupt nicht mehr abzahlen.
Also hat man sich mehr und mehr verschuldet.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 11:47 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Torte hat geschrieben:
Und: es gibt hier keine "Vladi-Glorifizierer". Nicht einen einzigen.


Der Post war doch nur, damit du nachher noch halbwegs einen Anhaltspunkt hast, wann du heimgekommen bist! 8) :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 13:27 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
shumway hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
Und: es gibt hier keine "Vladi-Glorifizierer". Nicht einen einzigen.


Vieruhrachtundviertzig :shock:

Bist Du da aufgestanden oder grad heimgekommen :lol:


Ich möchte mich dazu nicht weiter äußern.


Ansonsten: siehe Lucky. :-D

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 13:44 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Fram hat geschrieben:
An alle Vladi-Glorifizierer!


Da findest du hier nicht viele, bzw. gar keinen (?). Argumente/Ansichten, die gegen eine Ablösung Vladis sprechen, darlegen sind keinesfalls eine Glorifizierung. Aber diese, deine Wahrnehmung spricht für dich.

Fram hat geschrieben:
Ich habe es schon früher einmal vorgeschlagen: Gründet doch nun endlich den Vladi-Fanclub. Dann seid ihr unter Euch und könnt ihm entsprechend huldigen, ohne die störenden Kritiker, die seit Jahren einfach nur keine Ahnung haben.


Was hältst du von einem Anti-Vladi-Fanclub? Dann seid ihr Kritiker unter euch, könnt euch entsprechend echauffieren und das alles ohne die störenden Zwischenargumente von Leuten mit anderer Denkweise/Horizont.

An Kritik stört sich hier niemand, die führt sogar zu Diskussionen, die in einem Diskussionforum im eigentlichen Sinne ja sogar erwünscht sind.

Übrigens: Mir ist Vladi unsympathisch und ich hätte gerne einen besseren Trainer an der Seitenlinie, der die Mannschaft auf ein höheres Level bringen könnte.
Für einen Trainerwechsel (in der laufenden Saison) bin ich allerdings nur wenn dies unabdingbar notwendig ist und das ist es momentan imho nicht!

Viel schlimmer, quasi ein Schreckensszenario wäre es für mich, jetzt ohne Trainer und nochmal viel schlimmer ohne Sportdirektor dazustehen.

Das Festhalten an Vladi seitens Syring ist in meinen Augen übrigens eine Führungsstärke, populistisches Handeln und ein Trainer rauswerfen eine Führungsschwäche.
Meine Ansicht daher (evtl. etwas überspitzt): Wer daher fordert, den "menschenführungsschwachen" Valdi rauszuwerfen, fordert seinen Vorgesetzten zur Führungsschwäche auf.

Daher: pro Vladi -> pro Kontinuität.

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 13:55 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.11.2010, 14:37
Beiträge: 111
Antonio Montana hat geschrieben:
Du bist auch so ein "Steuern runter, mehr Geld für jeden und Zukunft ist gut für alle" Typ ohne Konzept, oder?

Wer ist denn deine Alternative?
Welcher Trainer kommt denn mit guten Kontakten nach Gießen, trainiert hier für kleines Geld und bleibt hier dann auch noch wenn er Erfolg hat?

Gewinnt Vladi mal am Anfang der Saison war es das Team und die Dummheit der anderen. Da wird aufgeteilt, aber nicht mit Vladi.

Bei Niederlagen gibt es nur einen schuldigen. Sorry, das ist so lächerlich.


Übrigens schönes Beispiel mit den 500 Zuschauern.
So sind wir in die fast Insolvenz gekommen (mit der Denke). Lieber jetzt noch mehr verschulden und nicht absteigen, denn in der ProA kann man die Schulden überhaupt nicht mehr abzahlen.
Also hat man sich mehr und mehr verschuldet.



Welche guten Kontakte meinst DU? Tapuskovic, Jakovic, Ösi-Center, oder einen der anderen Spieler, die er geholt hat und die nicht mehr im Team sind (außer Ovcina)?
Die Kontakte mit den aktuellen Spielern wurden allesamt über Pat King gemacht!

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass man Schulden machen soll. Ich habe lediglich angeregt, betriebswirtschaftlich zu denken. Und das heißt, Verluste durch fehlende Zuschauereinnahmen zu vermeiden.
Mehr Zuschauer und evtl. mehr Sponsoren kommen aber nicht bei jahrelangem Mißerfolg.
Vladi hat nunmal keinen Erfolg gebracht, basta!

Und noch einmal, speziell für Dich: Vladi macht den Job für kleines Geld, die Babys bringt der Klapperstorch und die Ostereier der Osterhase!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 141  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de