|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Moses
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009, 08:38 |
|
|
1.Bundesliga |
Registriert: 27.04.2004, 13:54 Beiträge: 2232 Wohnort: früher mal Marburg
|
Romi, die Szene ist ein ganz normaler Pfiff und kein "Mist gegen Ulm".
Mist gegen Ulm war da, aber die Verteilung und die Zeitpunkte um die geht es doch hier.
|
|
Nach oben |
|
|
cluberer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009, 08:57 |
|
|
Bezirksoberliga |
Registriert: 15.02.2004, 00:36 Beiträge: 565 Wohnort: Bad Spänzer
|
moorflitz hat geschrieben: was, wenn umeh den dreier getroffen hätte?
Dann hätten wir uns wahnsinnig gefreut und dennoch die Entscheidung kritisiert. (ich zumindest)
Enrico Streit bei diesem Spiel anzusetzen ist doch echt nicht möglich. Da muß die Spielleitung auch den Schiedsrichter "schützen" und für Gießener Spiele erstmal draußen lassen. Die lächerliche Flut von T-Fouls war ja erbärmlich, mein persönlicher Höhepunkt war aber das U gegen Heiko. Natürlich ist es in meinen Augen ein U, wenn man den Gegner einfach nur am freien Korbleger hindern will. Heiko geht NUR zum Ball (und hat glaube ich nur denselbigen berührt) und wird für seinen Einsatz und die gute Verteidigungsaktion krass bestraft. Das war der Wahnsinn...
An dem vergeigten Ende hat nur Michael Umeh Schuld. Er schickt seine Mitspieler an die Seite, frei nach dem Motto "Ich bin im Kobe Bryant-Mode, macht Platz ich wichs en rein!"
Ich finde er ist ein klasse Spieler und ich bin froh ihn in Gießen zu haben, aber gestern wars halt mal Mist.
ES IST NOCH LANGE NICHT VORBEI
edit: Mußte gerade lernen, daß es bei einem Foul in dieser Situation auf jeden Fall ein U gibt, Schwachsinnsregel! Ja, wenn Heiko denn gefoult hätte...
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009, 10:34 |
|
|
Europaliga |
|
|
moorflitz hat geschrieben: was, wenn umeh den dreier getroffen hätte?
Wenn wir deswegen dieses Spiel gewonnen hatten, dann hätte ich heute morgen wahrscheinlich einen Kater. Er hat ihn aber wie jeder weiß nicht getroffen, aber deswegen haben wir das Spiel nicht verloren. Wir haben in den letzten 7 Minuten 4 Punkte gemacht, Ulm dagegen 15. In den letzten 3 Minuten haben wir einen Punkt gemacht und Ulm 8. 7 Minuten vor Ende haben wir noch mit 8 geführt, 3 Minuten vor Schluss auch noch mit 5.
Der Umeh-Dreier war wohl der Gipfel der Einfallslosigkeit. Fällt uns in so einer Situation nichts besseres ein als die Uhr runter zu spielen und zu hoffen das der Dreier gegen den Mann aus 8 Meter Entfernung gegen einen größeren Gegenspieler reingeht? Haben wir keinen passenden Spielzug der einem verschiedene Ausstiegsmöglichkeiten gibt? Warum der dreier? 2 Punkte hätten doch erst mal gereicht.
Die Ansetzung von Dr. Enrico Stein als Schiri fand ich als pure provokation. Das ist ein Unding das er dieses Spiel gepfiffen hat. Unsere Bananenliga hat dort wenig Fingerspitzengefühl gezeigt. Die Situation in Gießen ist aufgeheizt und dann kommt diese Person und pfeifft erneut sachen die zumindestens äußerst fragwürdig sind. Man muss doch auch den Schiri "schützen", der hat doch gar keine Lobby mehr hier in Gießen.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
#7Ally
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009, 11:40 |
|
|
Regionalliga |
|
|
1. Ein großes Dankeschön an Sven, Sascha, Sahand, Yassi und Emma, ebenso an alle anderen die sich später einfach dazugeschlossen haben und uns geholfen haben 2 1/2 Stunden davor alles vorzubereiten, auch wenn ich es mir im Endeffekt anders vorgestellt habe, aber das ist jetzt auch egal.
2. Ein Danke an alle Fans, die gestern 100 Prozent gegeben haben. Ich fand die Stimmung einfach nur gut.
3. Ein Danke an das Team, dass 38 Minuten, meiner Meinung nach, ein gutes Spiel und viel Kampf gezeigt hat.
4. Zu schlechten Schirileistungen will ich nichts sagen, außer: schlecht.
5. Einsatz von Herr Streit: WTF !? (what the ***, für die Leute, die die Bedeutung nicht wissen)
6. Die letzten zwei Minuten? Da bin ich heute noch nur sprachlos. Ein so geiles Spiel, ein so geiler Support. Ich bin mit der Einstellung rangegangen, wahrscheinlich als einzige die dran geglaubt hat schon vor dem Spiel, dass ein Sieg drin sein kann. Was anderes wollte ich nicht hören und sehen. Mit der Hoffnung, wenn wir Fans 100 Prozent geben, dass das Team ebenso 100 Prozent gibt. Die letzten zwei Minuten haben leider das ganze einfach nur kaputt gemacht. Ich glaub man hat uns allen die Fassungslosigkeit am Ende angesehen. Zumindest uns denen hinter dem Korb. Immer wieder die Frage Warum? und wer hat die "Schuld" daran? Da wäre es mir lieber gewesen mit -20 gegen Ulm zu verlieren, als dann sowas mitzuerleben, wo wir wieder kurz vor dem Sieg standen und es am Ende wieder nicht gereicht hat.
7. Falls vom Team jemand hier lesen sollte und es gestern noch keiner gesagt hat, die Pfiffe und Beleidungen nach dem Spiel waren nicht an euch gerichtet, als ihr euch uns zugewendet habt, sondern den Schiris gegenüber. Ich hoffe, dass ihr das jetzt nicht falsch aufgenommen habt
Das wars meinerseits, glaub ich.
Zuletzt geändert von #7Ally am 15.03.2009, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Knox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009, 12:01 |
|
|
Landesliga |
|
Was ist denn jetzt mit Worthy? Eine Giessener Zeitung hätte wohl geschrieben, dass alles klar ist? Und dass man hoffe, dass er bis zum Ulm Spiel schon dabei ist. Und jetzt sagt Vladi im Interview "Wir sind deshalb bemüht, Brandon Worthy zurückzuholen und ich erhoffe mir diesbezüglich eine baldige Nachricht." (Quelle: basketball-bundesliga.de).
_________________ _______________________________________
Lego-46ers-Highlights:
http://de.youtube.com/watch?v=MzGAnVI2rRY
|
|
#7Ally
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009, 12:03 |
|
|
Regionalliga |
|
|
Yassi hatte gestern beim Aufwärmen Hickman gefragt und er wusste nicht wo Worthy ist. Also ist er wohl noch nicht in Deutschland und erst recht nicht im Training gewesen. Würde ich jetzt mal von ausgehen.
|
|
Nach oben |
|
|
For THREE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009, 12:16 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
peinlich zu erwähnen am rande noch die übelste luft in der halle, da müssen sie sich echt was einfallen lassen und ausser meiner sicht halt die jahre die es brauch bis mal das internetteam den spielbericht hier auf der hp drauf hat, das dauert immer ewigst!aber das nur am rande
_________________ Keith Gatlin my all time favourite 46er
thanx for so many nice moves )
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009, 12:27 |
|
|
Oberliga |
|
Die Mannschaft hat doch so viel Potential...warum können die das nicht einfach mal ausspielen?! Wenn man sich die Tabelle anguckt stimmt es einen schon sehr wehmütig die letzten zwei Spiele so knapp zu verlieren
Die zuvor beschriebene Einfallslosigkeit muss doch irgendeinen Grund haben!?
... Gab es eigentlich jemals ernsthafte Beschwerden von Bundesligateams oder Fans bei der BBL wegen diesen schlechten Schiris?
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009, 12:31 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Wenn Umeh das Ding getroffen hätte wäre ich wahrsheinlich aufs Parkett gerannt vor Freude. Allerdings wie es schon der Cluberer sagt, hätte ich diese Entscheidung genauso kritisiert. GEwonnen wäre das Spiel dadurch auch nicht gewesen.
|
|
#7Ally
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009, 12:33 |
|
|
Regionalliga |
|
|
For THREE hat geschrieben: peinlich zu erwähnen am rande noch die übelste luft in der halle, da müssen sie sich echt was einfallen lassen und ausser meiner sicht halt die jahre die es brauch bis mal das internetteam den spielbericht hier auf der hp drauf hat, das dauert immer ewigst!aber das nur am rande
Gestern lief auch warme Luft aus den Lüftungen raus. Heizung an?
Wie schon irgendwo erwähnt, ist ja jetzt eine Vertretung für Alf am Werke. Vielleicht liegt es daran. Don't know.
|
|
Nach oben |
|
|
kurier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009, 12:40 |
|
|
Landesliga |
Registriert: 19.10.2008, 12:57 Beiträge: 940 Wohnort: Nähe Gießen
|
Emu hat geschrieben: ... Gab es eigentlich jemals ernsthafte Beschwerden von Fans bei der BBL wegen diesen schlechten Schiris?
Habe mich nach dem Petra-Desaster bei der BBL über die immer wieder sehr auffälligen Schiedsrichterpfiffe gegen Gießen in Phasen, wo die Mannschaft einen Lauf hat, beschwert und eine Antwort erhalten.
Unter anderem war das zu lesen:
"... dass die Referees nach jedem Spiel selbstkritisch über das eigene Tun reflektieren und darüber hinaus von externen Personen (Schiedsrichter-Coach, Schiedsrichter-Beobachter) bewertet werden.
Sollte eine Leistung tatsächlich nicht dem Durchschnitt entsprochen haben und es zu einer objektiven Häufung von Fehlern gekommen sein, wird dies in der Nachbesprechung und der Nachbereitung (DVD-Analyse) detailliert und dezidiert angesprochen – nur so können sich die Unparteiischen verbessern."
Diese Ergebnisse über die eigene Reflektion oder die Bewertungen von externen Beobachtern würde ich ja zu gerne mal lesen - wenn es sowas tatsächlich gibt...
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009, 13:06 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Wie wäre es eigentlich, wenn man Konsorten wie Umeh und Hickman, denen ja offensichtlich derbe das Spielverständnis fehlt, in Ansätzen auch Heiko, mal bei den Juniors mittrainieren lässt?
Die sind ja taktisch um Welten besser als so mancher...
Btw.: Ich hoffe ja mal, das nächsten SOnntag (Spielfrei) die Mannschaft dazu verpflichtet wird, sich ein mögliches drittes Spiel der Juniors anzuschauen. Erstens is das auch so ein Vereins-Identifikations-Ding, und zweitens können die wohl echt noch was lernen
|
|
Dunkeschön
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009, 13:13 |
|
|
Bezirksliga |
|
Keine Frage war die Leistung der Schiedsrichter mehr als Fragwürdig. Aber wenn man 2:30 min vor Ende mit 8 Punkten führt und dann nicht mal auf den Gedanken kommt, Rouse für Hickman zu bringen und vorallem bei 0:30 sek verbleibender Spielzeit so einen MIST spielt, muß ich wirklich an manchen Leuten zweifeln. Warum wird da nicht zum Korb gezogen und versucht ein Foul mit (wenn man ein bißchen Glück hat) Korberfolg zu erzielen. Meiner Ansicht nach ein wenig Effektiver.
Ich will die Leistung der Schiedsrichter nicht schmälern aber was es in den letzen 2 min als Fehlentscheidung seitens des Teams gegeben hat (womit auch Vladis Ein-Auswechselstrategie zum tragen kommt) kann ich nur sehr schlecht nachvollziehen!!!!
|
|
Nach oben |
|
|
Coco46
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009, 14:21 |
|
|
Kreisliga C |
|
|
Es war eigentlich genau so, wie es schon gechrieben wurde:
-wir hätten gewonnen, wenn die schiedsrichter unparteiisch gewesen wären
-wir hätten gewonnen, wenn wir am ende besser gespielt hätten
denn die letzten 3 Minuten waren einfach nur schreklich, nach dem Motto:"Macht ja nix, wenn ich nicht treffe, wir führen ja"
Schiedsrichterleistung: Ein so schlimmes Wort muss erst noch erfunden werden
Umehs dreier am Schluss war einfach nur dumm!
Schade eigentlich, denn die Stimmung in der Halle war so g eil wie lange nicht mehr!!!
_________________ Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten
|
|
Nach oben |
|
|
Moses
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009, 15:17 |
|
|
1.Bundesliga |
Registriert: 27.04.2004, 13:54 Beiträge: 2232 Wohnort: früher mal Marburg
|
Nur ein Referee hatte Probleme mit der Unparteilichkeit.
Die anderen 2 haben mal hier mal dort falsch gelegen, das ist ganz normal.
Was mir nicht in den Kopf geht, ist dass ein Herr der offenbar nicht neutral sein kann und will, diesen expliziten Auftrag zur Neutralität trotzdem annimmt. Es ist seine Aufgabe neutral zu sein, wenn er von sich weiß, dass er das nicht kann und will, darf er das Spiel nicht pfeiffen.
Nicht umsonst hat Stefan Koch keine Bonner oder Gießener Spiele im BBLTV kommentiert.
Enrico Streit war aber auch der einzige gestern der das ganze Spiel lang sichtlich Spaß hatte. Schon beim Gang in die Halbzeit an uns vorbei hatte er ein fettes Grinsen auf dem Gesicht - das sprach Bände.
|
|
Nach oben |
|
|