Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 03:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 21:23 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Limburg riecht nach Zug ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 07.08.2014, 15:21 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
»Wir wollen sportlichen Erfolg haben, aber werden uns von unserem Weg der Konsolidierung nicht abbringen lassen, keine Risiken eingehen. Wir haben für Denis Wucherer ein Budget definiert, an das wir uns halten.

Diese Aussage von Schelberg in der Allgemeinen deute ich mal so, dass es dieses Mal möglich war, etwas Geld zurückzulegen für eine Nachverpflichtung. Sonst hätte er wohl gesagt, dass dieses Budget nun erschöpft ist oder man sich daran gehalten hat und nicht, dass man sich daran halten wird.

Wenn dem so ist, ist das sicher sinnvoll. Vor allem, wenn das auf der 1 doch nicht so hinhaut mit den beiden Langzeitverletzten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 07.08.2014, 16:09 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Bild

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 15.08.2014, 09:51 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Der Neu-Licher Deon McDuffie (PG) wird per Doppellizenz in der kommenden Saison auch den 46ers zur Vergügung stehen. Quelle

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 08:43 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Also das sieht bisher sehr vielversprechend aus. Gerade gestern war es eine starke Leistung und das trotz der kleinen Rotation. Hoffen wir, dass es bei Benni und Besnik nichts gravierendes ist, obwohl Lischka schon arg über den Parkplatz humpelte gestern.

Ansonsten wusste das gestern wirklich zu gefallen. Das Spiel immer im Griff gehabt und dem Gegner keine Chance gelassen. Dieses Mal auch eine gute Mischung zwischen Punkten am Brett und Aktionen von außen. In den ersten Spielen hatte man immer so den Eindruck, dass Schoo und Marhold am Brett etwas verhungern. Gestern wusste sich zumindest Schoo prächtig in Szene zu setzen und demonstrierte zudem sein starkes Kämpferherz.
Bartolo gestern richtig stark. Der Junge scheint überall zu sein und irgendwie auch fast alles zu können. Eine Topverpflichtung.

Das kann gerne so weitergehen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 20:30 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 14.06.2014, 12:30
Beiträge: 12
Nun also J. Lischka für Agne. Schade für Thierno ich mochte ihn, aber leider kann er wohl für einige Zeit erst einmal kein Profibasketball spielen. Dafür nun Jo Lischka im Team, der wenn er topfit ist, mehr als nur ein Ersatz für Agne ist. Falls er erst einmal nicht in Form kommen sollte, dann können wir auch mit einer 9er-Rotation spielen, was wir ja die ganze letzte Saison und auch die bisherige Vorbereitung gespielt haben. Das sehe ich ganz entspannt.

Ansonsten sind ja nun 4 Testspiele gespielt, wovon ich leider keins sehen konnte. Was sagen die Augenzeugen zum bisher gesehenen und wie schlagen sich die neuen Spieler bisher?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 15:06 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Ich finde es schön, dass Jo wieder zurück ist. Allerdings sollte keiner den Fehler machen und von ihm 15 Punkte im Schnitt erwarten. Auf Grund seiner Krebserkrankung wird er vermutlich nie wieder an den Leistungsstand zu seinen besten Tübinger Tagen anknüpfen können. Ich wäre schon zufrieden, wenn er bei uns langsam wieder in Tritt kommt und der Mannschaft als Rollenspieler helfen kann. Wenn er in der Osthalle aufläuft, dann hat er sich auf jeden Fall einen Sonderapplaus verdient. Der Papa bleibt hoffentlich bei der PK draussen...... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 15:39 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Vollkommen richtig! Man kann sicher nicht erwarten das er in Bestform aufläuft, aber er hat hier auf dem Feld immer alles gegeben und hat sicher die Chance verdient, sich hier wieder in Ruhe an sein Leistungsoptimum - wo immer das auch sein mag- heranzuarbeiten.

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen zurück in der Gut Stubb, Jo!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 18:26 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2004, 19:04
Beiträge: 1402
Wohnort: giessen
Kann mir Jemand halbwegs detailliert erklären, welche genauen Konsequenzen (s)eine solchen Erkrankung auf die sportliche Leistungsfähigkeit hat?
Also, dass ihn das einschränkt, liegt auf der Hand. Aber ich dachte, dadurch, dass der Tumor relativ schnell behandelt werden konnte, alles nur eine Sache der Zeit ist, bis man wieder auf einem hohen körperlichen Fitnesslevel ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 18:56 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Kann sein, muss aber nicht sein. So wie ich es in Erinnerung habe ist er nach der OP auf ständige Medikamenteneinnahme angewiesen und hatte aufgrund dessen auch mit Gewichtsproblemen zu kämpfen. Detailliert wird dir das wohl nur er selbst oder der behandelnde Arzt sagen können (wenn der denn dürfte). Man kann nur das Beste hoffen, sowohl in sportlicher als auch gesundheitlicher Richtung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 12:13 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
AllStar hat geschrieben:
Kann mir Jemand halbwegs detailliert erklären, welche genauen Konsequenzen (s)eine solchen Erkrankung auf die sportliche Leistungsfähigkeit hat?
Also, dass ihn das einschränkt, liegt auf der Hand. Aber ich dachte, dadurch, dass der Tumor relativ schnell behandelt werden konnte, alles nur eine Sache der Zeit ist, bis man wieder auf einem hohen körperlichen Fitnesslevel ist.


Der Einschnitt ist schon gravierend. Es wurden Stücke des Gehirns entfernt, die auch die Produktion bestimmter Hormone steuern (Cortisol und Testosteron). Diese fehlende Produktion wird nun durch Medikamente aufgefangen. Da der Körper immer nach Bedarf diese Stoffe produziert, kann man die Medikamente nicht entsprechend dosieren. Deswegen knallen sich die Patienten letztlich ständig Überdosen rein, um den Level zu halten. Das setzt dann dem Körper zu, weswegen Lischka auch so aus dem "Leim" gegangen ist. Von den Nebenwirkungen mal ganz zu schweigen...

Und im Leistungssport spielt es eben eine enorme Rolle, ob man fünf Kilo zuviel auf den Rippen hat, oder eben nicht. Die Schnelligkeit leidet, das Sprungvermögen leidet und damit auch der Wurf. Angeblich hat er das mit dem Programm Cell Reset wieder in den Griff bekommen, aber ob er wieder der Alte wird, das darf bezweifelt werden. Zu wünschen ist es ihm! Deswegen sollte man in der Osthalle auch nicht gleich raunen, wenn die Würfe mal nicht fallen, denn er braucht Zeit. Sonst basteln wir uns einen zweiten Nikagbatse, der zwar guten Willens war, aber zunehmend verkrampfte und nach den Verletzungen kein Vertrauen mehr in den eigenen Körper hatte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 16:22 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2004, 19:04
Beiträge: 1402
Wohnort: giessen
Danke, das macht natürlich alles Sinn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 01:09 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.09.2011, 09:01
Beiträge: 11
Hallo Zusammen,

wo jetzt unsere komplette Rotation für die ProA Saison steht, würde mich folgendes interessieren:

Was denkt ihr wie unsere Starting Five gegen die Towers plus zu den Positionen zugeordnete Back-Ups aussieht und welche Minuten-Verteilung haltet ihr für realistisch?

LG KillerMiller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 08:01 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
PG: Wells (25 Min)/Bektheshi (15 Min): Bilski zwar durchaus mit sehr guten Ansätzen in der Vorbereitung, aber ich denke im Ligabetrieb wird er eher selten in der Rotation sein. Umso schöner, wenn er doch hier und da mal 5 Minuten bekommt. Der Junge kann was!
SG: Palm (20 Min)/DiLeo (20 Min): Hier kann natürlich auch andersherum gestartet werden. Zudem glaube ich, dass DiLeo desöfteren den Ball bringen wird und dafür dann Wells auf die 2 rückt.
SF: Bartolo (30 Min)/J. Lischka (10 Min)
PF: B. Lischka (25 Min)/Marhold (15 Min)
C: Schoo (20 Min)/Malu (10 Min): Die restlichen zehn Minuten teilen sich noch einmal Benni und Marhold

Insgesamt zehn einsatzfähige Spieler, wo man bei keinem Bauchschmerzen haben muss, wenn er aufs Feld kommt. Wirklich ein sehr gut aufgestellter Kader, der auch wieder flexibel einsatzbar ist.

Ich freu mich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 16:21 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Kann mir aber durchaus vorstellen, dass J. Lischka seine Einsatzzeit im Laufe der Zeit deutlich ausbaut. Dann gibt Marhold 5 ab und Bartolo auch und alles ist gut.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 240 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de