|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
George Henson
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2010, 09:01 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Mann war das Klasse. Hatte natürlich auf einen Sieg gehofft, aber nicht ernsthaft damit gerechnet. Ganz wichtig, dass die Jungs sich nach dem 1. Viertel nicht haben hängen lassen sonder gleich zurückgefightet und nur 8 Bonner Punkte im 2. Viertel zugelassen haben.
Brooks zwar heute schwach, aber ich finde, dem hat man die Nervosität am meisten angemerkt. Der Junge kann was und wird das auch noch zeigen. Ovcina mit schlechter Schußauswahl aber super Assists. Ich hatte aber nicht Eindruck, dass das auf "bin bocklos, weil ich habe nen 3-Jahresvertrag" zurückzuführen ist.
Ansonsten deutlich verbesserte Defense gegenüber der letzten Saison und sehr positiv, dass die Jungs die Nerven bewahrt und das Spiel heimgeschaukelt haben. Vor allem Peacock hatte ja in der Schlußphase die Ruhe weg. Vor seinen letzten Freiwürfen meine ich, ihn schon leicht grinsen gesehen zu haben.
Negativpunkte gabs sicher auch, z.B. Angriffe so lange ausgespielt, bis die Schußuhr runtergelaufen war und damit verbundene Fehlschüsse, fehlendes Ausboxen beim Defensivrebound und unnötige Ballverluste in der Schlußphase. Aber diese Dinge sind verbesserbar und wenn es trotz dieser Fehler zu nem Siege über den hohen Favoriten reicht, dann solls mir recht sein. Einige Ballverluste werden wir übrigens gegen andere Teams nicht haben, denn so dermaßen schnelle Finger wie Wise habe ich lange nicht mehr in der Osthalle gesehen. Wahnsinn, wie der ein paar mal unseren Jungs den Ball aus der Hand genommen hat.
Hoffe jetzt nur, dass die Verletzung von Griffin nicht allzu schlimm ist, das können wir jetzt überhaupt nicht gebrauchen. Bin übrigens sicher, dass gegen Bayreuth 3.300 kommen, nach dem Auftakt. Außerdem ist samstags 17 Uhr die schlechteste Spielzeit überhaupt. Schon deswegen werden es am Sonntag mehr.
_________________ „Unser 'Kracher' muss die Mannschaft sein.“
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2010, 09:52 |
|
|
Oberliga |
|
Wie kann jemand ernsthaft sagen Ovcina hat keinen Bock?? Habt ihr ihm mal ins gesicht geschaut? Der wollte um jeden Preis gewinnen! Das er seinen Schuss in diesem Spiel erst spät gefunden hat ist schade, hat aber SICHER nichts mit bocklosigkeit zu tun! Ohne Ihn wäre das Publikum nicht so ins Spiel gekommen!
Wo wir dabei sind, bis ende 3tes Quater einfach ein *** mieses Publikum. Bei den dummen Kommentaren die ich hinter mir bei jedem Wurf und jeder Aktion gehört hab frage ich mich weshalb manche Leute überhaupt in die Halle kommen. Da kämpft sich das Team von -12 auf -4 ran und es kommt kaum Support vom Publikum. VON WEGEN 6ter MANN! - hoffe das bessert sich demnächst! Dazu das nur knapp 2800 da waren kann man im Hinblick auf die Vorbereitung leider nicht viel sagen...
|
|
Nach oben |
|
|
ricstirato
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2010, 10:53 |
|
|
Kreisliga B |
|
deissler hat geschrieben: Bei den Sparkassen-Kids hoffe ich ja immer, dass da ein bisschen Pinke, Pinke im Spiel ist. Denn sonst wäre es kaum zu erklären, warum Profis vor einer Partie in der höchsten deutschen Spielklasse den Kasperle für einige Kinder spielen müssen. Zugegeben: Verschmerzbar, somal ich nicht weiß, was genau passiert ist (Heskem).
Die Kids standen wohl nicht rechtzeitig bereit (es gab diesmal auch kein "Probe-Einlaufen"), so dass die Spieler entweder deutlich nach der Ansage mit Kind einliefen, das Kind 10 Meter dahinter lief oder kein Kind dabei war und zum Schluss die restlichen Kids allein in die Halle getrottet kamen.
Ob's dafür nun Kohle gibt oder nicht, wenn Du selbst einen aktiv spielenden Junior hättest (ich vermute mal nicht), wüßtest Du, dass die sich tierisch auf/über sowas freuen. Ist auch eine Form der Nachwuchsförderung.
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2010, 11:10 |
|
|
Europaliga |
|
|
Emu hat geschrieben: Wie kann jemand ernsthaft sagen Ovcina hat keinen Bock?? Habt ihr ihm mal ins gesicht geschaut? Der wollte um jeden Preis gewinnen! Das er seinen Schuss in diesem Spiel erst spät gefunden hat ist schade, hat aber SICHER nichts mit bocklosigkeit zu tun! Ohne Ihn wäre das Publikum nicht so ins Spiel gekommen! Wo wir dabei sind, bis ende 3tes Quater einfach ein *** mieses Publikum. Bei den dummen Kommentaren die ich hinter mir bei jedem Wurf und jeder Aktion gehört hab frage ich mich weshalb manche Leute überhaupt in die Halle kommen. Da kämpft sich das Team von -12 auf -4 ran und es kommt kaum Support vom Publikum. VON WEGEN 6ter MANN! - hoffe das bessert sich demnächst! Dazu das nur knapp 2800 da waren kann man im Hinblick auf die Vorbereitung leider nicht viel sagen...
Ovcina Bocklos? Der war mal richtig bei der Sache, wie alle anderen übrigens auch. Ovcina Bocklos? Er hat in in einer wichtigen Phase 5 Punkte in folge gemacht, 2 Freiwürfe und danach noch einen dreier eingestreut. 8 Rebounds geholt und 5 Vorlagen gegeben, dazu noch klasse gegen Ensminger verteidigt, immer wieder das Publikum animiert und er hat nach dem Spiel die Spieler aus der Kabine zurück auf das Feld geholt um mit den Fans zu feiern. Für mich sieht das nicht Bocklos aus, ganz im Gegenteil. Das war eine geschlossene Teamleistung gestern, es wurde das gezeigt was in der Vorbereitung kritisiert wurde. Mir fehlt es schwer einen hervorzuheben. Die Reporterin von Sport1 meinte Smith hätte eine herausragende Leistung gezeigt. Persönlich fand ich Peacock wesentlich wertvoller und auch effektiver.
Negativ waren die Zuschauerzahl von unter 3000 und die Stimmung. Da muss mehr kommen.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
Innenraum Sitzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2010, 11:12 |
|
|
Bezirksoberliga |
Registriert: 19.11.2003, 02:57 Beiträge: 582 Wohnort: Osthalle 1
|
Die Kinder hatten nen Probelauf und standen rechtzeitig bereit, nur die Spieler wollten die Kids nicht mit rein nehmen!!!!
_________________ Giessen 4 a life!
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2010, 11:42 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Vielleicht hätte man mit den Spielern mal nen Probelauf machen müssen.
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2010, 11:43 |
|
|
Landesliga |
|
|
ricstirato hat geschrieben: Ob's dafür nun Kohle gibt oder nicht, wenn Du selbst einen aktiv spielenden Junior hättest (ich vermute mal nicht), wüßtest Du, dass die sich tierisch auf/über sowas freuen. Ist auch eine Form der Nachwuchsförderung.
DEFINITIV!
Für meinen Großen wäre es ein Highlight mal mit einem Spieler in die Ost einzulaufen.
Klar sieht das für Erwachsene überflüssig aus, ihr müsst es aber mal aus den Augen der Kinder sehen, bzw. in die Augen der Kinder schauen wenn Du sagt: "Du darfst heute mit einem "Star" Hand in Hand einlaufen.
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2010, 11:47 |
|
|
Landesliga |
|
|
Innenraum Sitzer hat geschrieben: Die Kinder hatten nen Probelauf und standen rechtzeitig bereit, nur die Spieler wollten die Kids nicht mit rein nehmen!!!!
Wenns so war/ist, sollte man den Spielern mal kräftig in den *** treten, die Kinder sind die treuesten der Treuen!
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|
Bonn3r
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2010, 11:54 |
|
|
Kreisliga C |
|
Glückwunsch, verdiehnter Sieg! Alles Gute weiterhin in der Saison.
|
|
Nach oben |
|
|
underdog
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2010, 12:25 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Mir hat es super gefallen! So kann man doch mal ne Saison starten!
Ovcina hat mir auch in der ersten Hälfte nicht sonderlich gefallen. Aber dann kam er doch, daher, alles ok.
_________________ Auswärtsfahrt: Gibt es...
|
|
Nach oben |
|
|
ricstirato
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2010, 12:25 |
|
|
Kreisliga B |
|
Innenraum Sitzer hat geschrieben: Die Kinder hatten nen Probelauf Dann war der wohl früher als in der letzten Saison; hab ihn nicht gesehen. Innenraum Sitzer hat geschrieben: die Spieler wollten die Kids nicht mit rein nehmen!!!!
Glaubst Du das oder weißt Du das? Waren die nur überrascht, weil ihnen keiner Bescheid gesagt hat? Ansonsten würde das einen schalen Beigeschmack hinterlassen, genauso wie das zuerst vergessene Feiern mit den Fans.
Gutmütig wie ich bin führe ich das mal auf die Saisonanfangs-Nervosität zurück.
|
|
Nach oben |
|
|
underdog
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2010, 12:43 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Das Einlauftraining mit den Kids war garnicht so früh. Vielleicht ne gute halbe Stunde vor Spielbeginn.
Beim Einlauf sollte man einlaufen, und nicht eingehen...und das lief gestern garnicht. Ob nu mit Kids oder ohne.
Vielleicht kann man da was umorganisieren. Ich finde einen energiegeladenen Einlauf einfach imposanter als das Gedöns gestern.
Und mehr als ein Kind sollten die auch nicht an der Hand haben müssen.
_________________ Auswärtsfahrt: Gibt es...
|
|
Nach oben |
|
|
steven
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2010, 13:35 |
|
|
2. Bundesliga |
|
wir haben 3 richtige große leute im team - die müssen auch mit bällen gefüttert werden. zumindest ovcina wirkt nämlich nicht (mehr) so beweglich und wird in den nächsten 3 jahren auch nicht jünger.
|
|
Nach oben |
|
|
kurier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2010, 14:01 |
|
|
Landesliga |
Registriert: 19.10.2008, 12:57 Beiträge: 940 Wohnort: Nähe Gießen
|
Ovcina wird auch in den nächsten Jahren nicht an Athletik hinzugewinnen. Skylive beschreibt es sehr treffend. Seine Spielintelligenz wird uns weiterhelfen. Manche Würfe waren furchtbar, seine Pässe, Rebounds und die drei Blocks klasse. Dazu das Anfeuern und hat jemand die letzte Auszeit kurz vor Ende des Spiels beobachten können? Wie er die Mannschaft beruhigt hat. Ovcina ist wichtig für dieses Team. Auch wenn sein Auftreten eher behäbig wirkte.
Ach ja, ich finde es so klasse, wie immer wieder Gründe zum Meckern herangezogen werden. Freut euch doch einfach mal, dass wir besser als die letzten Jahre dastehen. Der Kurs stimmt.
|
|
Nach oben |
|
|
Bateman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2010, 14:02 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Registriert: 19.11.2003, 09:19 Beiträge: 468 Wohnort: wieder Gießen
|
steven hat geschrieben: wir haben 3 richtige große leute im team - die müssen auch mit bällen gefüttert werden. zumindest ovcina wirkt nämlich nicht (mehr) so beweglich und wird in den nächsten 3 jahren auch nicht jünger.
Im Gegensatz zu letztem Jahr habe ich gestern tatsächlich einige schöne Spielzüge gesehen, bei denen auch die Großen unter dem Korb freigespielt wurden (Ovcina mit Ball im Low-Post und Peacock bekommt ganz kurzen Bodenpass direkt unter dem Korb - hart an der Schmerzensgrenze von 3 Sekunden). Außerdem wurde Ovicna einige Male im Low-Post gegen Ense isoliert. Natürlich läuft noch nicht alles perfekt, dafür war die Defense von Bonn auch zu gut - Systeme durchlaufen bzw. den Ball in den Low Post bringen ist bei so großem Druck kein Selbstläufer, wie das einige User hier meinen... (je selbst BB gespielt?)
Zusammengefasst: Ich habe auf jeden Fall eine Verbesserung hinsichtlich der Spielsysteme gesehen, selbst im ersten Viertel. Hoffentlich der Einfluß des neuen erfahreneren Co-Coach - darau lässt sich aufbauen...
Bate
|
|
Nach oben |
|
|