|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
kurier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009, 00:21 |
|
|
Landesliga |
Registriert: 19.10.2008, 12:57 Beiträge: 940 Wohnort: Nähe Gießen
|
STARK!!!
Und gerade was all die Nörgler angeht, die nicht akzeptieren wollten, dass Verletzungen, Spieltagsmarathon, Nervosität und Aklimatisierung und vor allem Unterstützung eine Rolle spielen, möchte ich jetzt gerne mal hören und vor allem die Haare in der Suppe, die sie wieder finden. Mir ist alles sowas von sch***egal. Wir haben innerhalb von einer Woche den Tabellenführer und den deutschen Meister geschlagen!!! Punkt und ohne Wenn und Aber.
JA! Dieses Team entfesselt eine Leidenschaft, wie sie schon lange nicht mehr in der Halle gespürt werden konnte. Die Stimmung, der Kampfgeist, dieses unglaublich geniale Spiel unterm Korb... Was für ein Abend!
|
|
Nach oben |
|
|
Politoxikomane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009, 00:32 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 02.01.2006, 14:01 Beiträge: 3007 Wohnort: Lago de Constanza
|
sagt ja schon alles alles das die halle die letzten 6 minuten stand.
_________________ Ich war der erste Affe im Weltall!
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009, 00:38 |
|
|
2. Bundesliga |
|
endlich endlich endlich stimmt mal wieder das verhältnis zwischen team und fans was das geben und nehmen angeht...
mehrere saisons haben immer nur wir fans gegeben und nun ENDLICH gibt das team etwas zurück...
im januar gibts nen sieg im ausverkauften hessenderby!!!
|
|
Nach oben |
|
|
Shorty
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009, 01:38 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Man o Man !!! Ein richtig geiles Spiel !!! Und endlich wiedermal richtig stimmung in der Hütte !!!! Ach und danke für die Apfelwein/Bier Dusche!!! Ich stinke als hätte ich 2 wochen durch gesoffen !!!
_________________ ...ich jogge nicht !!! ...ich laufe AMOK !!!
...9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt...
"you black midget bitch, get the juice, punk ass daddy...."
".....i wanted to punch her right in the throat"
http://www.youtube.com/watch?v=4I9CwlPk8GE
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009, 01:55 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Saubere Teamleistung heute, ohne (ausser gesundheitsbedingte) Ausfälle. Im letzten Viertel hatte man den Eindruck, Oldenburg rennt gegen die Giessener Wand. Letztendlich blieben sie da nur durch krasse 3er noch im Spiel. Der Sieg ist umso höher zu bewerten, da wir bei der 3er-Quote klar schlechter waren. Normalerweise werden Aussenseitererfolge ja oft durch gute 3er-Quoten begünstigt. Zudem waren die Schiris heute sicher nicht unbedingt auf unserer Seite.
Jacovic - musste heute die Bank hüten
Schläfer - dito, erfüllte die Quote
Williams - schon in der ersten Halbzeit angeschlagen und mit wilden Pässen, wurde diesmal dann zum Glück geschont
Weber - nur kurze Zeit auf dem Feld und mit Pech beim Freiwurf
Kohlmaier - setzte seine Aufwärtstendenz fort, war allerdings noch immer schwer verunsichert. Hätte locker Topscorer werden können, wenn er nicht mehrmal allein unterm Korb den Ball wieder nach aussen gebracht hätte. Auch sonst mit einigen komischen Entscheidungen. Kriegt hoffentlich den Kopf bald frei.
Teague - heute mal kein heißes Händchen, nutze dafür die Tatsache, dass der Gegner ihn offenbar auf der Rechnung hatte, für Pässe zum freien Mitspieler. Im Fastbreak wollte er manchmal zu viel - wobei man da auch aggressiv zu Werke gehen muss.
Werner - nur kurz auf dem Feld, in der Zeit aber die Rolle als Backup super erfüllt
Johnson - wieder auf dem guten Niveau der letzten Spiele- weiter so!
Rowland - offenbar durch Vertragsverlängerung und Verantwortung heute beflügelt, gute Ordnung im Spiel
Lischka - nach der Verletzung wieder da. Brachte den oft vermissten kompromisslosen Zug zum Korb ins Giessener Spiel
Freese - klasse Leistung heute, ackerte und spielte auch exzellent mit seinen Mitspielern zusammen
Tapuskovic - für mich heute Spieler des Tages. Nachdem er zuletzt wegen der Quote teilweise die Tribune hüten musste, war er heute sofort voll da. Auch von mir mal ein dickes Lob an den Trainer, dass er ihn heute in der entscheidenden Phase auf dem Fels und dafür den Topscorer der Liga die Bank wärmen lies - mutig aber richtig. Und das sogar obwohl die wilden 3er der Oldenburger in der Phase alle gegen Tapuskovic geworfen wurden - wobei die zumindest aus meiner Sicht alle ordentlich verteidigt waren.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
Earl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009, 02:14 |
|
|
Nationalspieler |
|
Ich war leider nicht in der Halle, nach den Stats liest sich das aber nach einer Mannschaftsleistung wie sie sein soll! Sogar die Stats von Kohlmaier sind auf jeden Fall in Ordnung.
Für Tapuskovic freut es mich auch sehr, find den Typ irgendwie gut! Weiter so!
Und das alles ohne Jeffers und mit einem Teague der wohl keinen sehr guten Tag hatte! Krass.
Das müsste doch jetzt eigentlich so viel selbstvertrauen geben das man auch mal auswärts in Tübingen gewinnen könnte oder?
Nur, jetzt bitte blos nicht abheben sondern die Leistung konstant halten!
Dann nehm ich alles gegen Vladi und das Team zurück
|
|
Nach oben |
|
|
deissler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009, 02:59 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Heute widerfuhr mir etwas eigenartiges, in der Halle: Ich hatte Spaß! Und der Spaß speiste sich nicht aus der Hoffnung auf einen neuen, kreativen, leicht asozial angehauchten Fangesang oder einer spektakulären Einzelaktion. Nicht mal mehr Fabius war für diese plötzliche Gefühlsregung verantwortlich. Nein, es war einzig und alleine das Team und dessen Basketball, das sich dafür verantwortlich zeichneten. Hier wehte ein Hauch 2004 durch die Sporthölle Ost, es war ein wenig wie damals gegen die klar favorisierten Kölner und Bonner, die kurz vorm Jahreswechsel fulminant aus der Halle gekehrt wurden.
Diese Mannschaft hat Potenzial. Bleiben sie verletzungsfrei und hungrig und können ihre Fähigkeiten demnächst auch ab und an in auswärtigen Hallen aufs Parkett bringen, ist mir nicht bang. Schade, dass nicht wenigstens ein oder zwei weitere Duseldiese bereits auf der Habenseite stehen. Das Team hat mehr als Platz 11 oder 12 verdient. Und wir sowieso.
Interessant zu beobachten, wie empfindlich das Umfeld auf den diesjährigen Fehlstart in die Saison reagierte. Selbst nach dem zweiten Heimsieg in Folge gegen Mr. "Gießen spielt in drei Jahren europäisch" blieb die Zuschauerzahl unterm Niveau des Vorjahres. Das verstehe ich nicht. So sind die Hunderschaften an Leuten hin, die sich das schreckliche Geklickere von Maras und Co. ansehen kamen? Haben die keinen Bock auf bissige Jugos, australische Popeyes und den lang ersehnten Shooter, der zusätzlich Hustle und Begeisterungsfähigkeit im Überfluss mitbringt? Sind das wirklich die Nachwehen von Vladis Aussetzer auf der einen PK?
_________________ Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger. Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit, Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit, Beziehst dein Brot durch das eine, Das eine durch Erfüllung des anderen.
|
|
Nach oben |
|
|
Politoxikomane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009, 11:32 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 02.01.2006, 14:01 Beiträge: 3007 Wohnort: Lago de Constanza
|
|
Nach oben |
|
|
davi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009, 12:58 |
|
|
Landesliga |
|
Ich denke die Zuschauer werden jetzt am 12.12 wieder schön in unsere Osthölle eintrudeln.
Die 3320 der BBL und die 3500 bei FFH werden schon realistisch sein, irgendwo dazwischen wird sich de Realität wohl bewegen.Allerdings hatte ich nach den Schlangen vor der Halle erwartet, dass wir die 3500 knacken!
Ja zum Spiel: *** geil! Auch wenn ich, vorallem zu Beginn, verzweifelt bin als die Oldenburger ein Dreier nach dem anderen versenkt haben. Zum Glück wurden die, bestimmt auch durch die Stimmung, am Ende doch auch ganz schön nervös bei ihren Dreierversuchen, so dass sie dann eher weniger das Ziel trafen..
Weiter so Jungs! Jetzt Auswärts mal siegen und ab gehts in die Regionen um Platz 12
_________________ Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.
|
|
Nach oben |
|
|
Knox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009, 13:10 |
|
|
Landesliga |
|
davi hat geschrieben: Weiter so Jungs! Jetzt Auswärts mal siegen und ab gehts in die Regionen um Platz 12
Genau! Mit einem Sieg in Tübingen würden wir mit denen gleich ziehen. Anschließend zu Hause gegen Ulm gewinnen und wir sind an denen auch vorbei (die haben jetzt schon ein Spiel mehr verloren als wir).
_________________ _______________________________________
Lego-46ers-Highlights:
http://de.youtube.com/watch?v=MzGAnVI2rRY
|
|
davi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009, 13:46 |
|
|
Landesliga |
|
Zitat: Blick ins Gießener Geschichtsbuch Der 26 Jahre alte US-Amerikaner, der in der Scorerrangliste der Basketball-Bundesliga ganz vorne dabei ist, war zuletzt zehnmal in Folge bester Werfer bei den Gießenern. Um den Vereinsrekord zu brechen - Dennis Curran war in der Saison 1975/1976 elfmal am Stück Topscorer der 46ers – muss Teague nun einen neuen Anlauf nehmen.
Quelle: hr-online.de
_________________ Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009, 14:07 |
|
|
Europaliga |
|
|
davi hat geschrieben: Zitat: Blick ins Gießener Geschichtsbuch Der 26 Jahre alte US-Amerikaner, der in der Scorerrangliste der Basketball-Bundesliga ganz vorne dabei ist, war zuletzt zehnmal in Folge bester Werfer bei den Gießenern. Um den Vereinsrekord zu brechen - Dennis Curran war in der Saison 1975/1976 elfmal am Stück Topscorer der 46ers – muss Teague nun einen neuen Anlauf nehmen. Quelle: hr-online.de
Wahnsinn
http://www.giessen46ers.de/index.php?m1 ... ews_id=949
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
On@n!€rG!€$€n€r #1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009, 14:46 |
|
|
Landesliga |
|
|
TZja was soll man dazu noch sagen?
Irgendwann ist die Zeit gekommen sich einzugestehen, dass man wohl doch, was die Einschätzung der Skills des Trainers angeht, ein wenig falsch lag.
Das Team an sich hatte mich zwar nicht absolut überzeugt, aber mit Jeffers und natürlich vor dem Hintergrund unserer finanziellen Situation, war mir zumindest um den Klassenerhalt lange nicht so Bange wie die letzten Jahre.
Das jetzt auf einmal allerdings alles so eine Wendung nimmt, also damit konnte wohl wirklich keiner rechnen, weder die Pessimisten, noch die Optimisten.
Bleibt zu hoffen, dass wir ganz genau dort die nächsten Spiele weitermachen und anknüpfen können. Dann kann man vielleicht auch wieder richtig ins Träumen geraten. Wie Deissler schon so treffend formulierte: Verdient hätten wir es uns wirklich alle mal
Hier regiert der MTV Und das wird n Tübingen ebenfalls der Fall sein
_________________ "There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
|
|
Nach oben |
|
|
kurier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009, 15:06 |
|
|
Landesliga |
Registriert: 19.10.2008, 12:57 Beiträge: 940 Wohnort: Nähe Gießen
|
Dass die Wende kommt, konnten die Optimisten schon vorweg sagen...
Lies Dir mal so manche Beiträge in der Vergangenheit hier im Forum durch.
Wir haben einen Haufen junger talentierter Spieler, dazu einen Trainer mit einer Erfahrung als Spieler, wie kaum eine andere Mannschaft. Es wurde von einigen im Forum aber auch von offizieller Seite immer davon gesprochen, dass wenn alle wieder gesund sind, das Glück ein wenig zurückkehrt und vor allem das Selbstvertrauen steigt, auch die Siege kommen.
Tja, jetzt haben wir aus den letzten vier Spielen satte drei Siege eingefahren. Gegen einen unbequemen direkten Konkurrenten und die beiden letzten Spiele gegen zwei Top-Teams der Liga.
Die Aussagen, die hier und vom Team selbst getroffen wurden, stimmen mit den gezeigten Leistungen und Ergebnissen überein.
Zudem denke ich, dass jeder neutrale Beobachter erkennen muss, was für ein sympathisches Team wir da haben. Ein Team, welches sich jetzt gefunden hat und der Erfolg eingekehrt ist. Könnte mir gut vorstellen, dass so mancher BBL-Fan anderer Mannschaften in diesen Tagen neidisch nach Gießen blickt.
Einfach zu geil, was hier momentan abgeht...
|
|
Nach oben |
|
|
Sahram241
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2009, 15:35 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Unglaublich!
So ein Spiel hat man hier schon sehr lange nicht mehr gesehen.
Und das hat die Spiele gegen Pabo und Entenhausen bei weitem getoppt!!
Eine geschlossene Teamleistung... das kann man schon mal sagen.
Zu bemerken ist auch, dass wir diese gewonnene Stärke eindeutig NICHT nur wegen der Rückkehr von Lischka und Williams erlangt haben, sondern, dass die Intensität und das Teamplay einfach flüssiger und harmonischer ist. Dazu tragen natürlich zu einem Teil auch unsere Leistungsträger , die wieder da sind, zu bei.
Einfaaaaach Geiiiiillllllll!!!
_________________ Einmal 46er - Immer 46er!
|
|
Nach oben |
|
|