Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Gesellschaft Gießen 46ers GmbH und Co.KG!
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 08:55 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
ich finde die Neuausrichtung unseres geliebten (gehaßten) Verein hat einen eigenen Thread verdient :!:

Das wichtigste beschreibt der Anzeiger ausnahmsweise mal besser als die Allgemeine und ist hier zu finden:

http://www.giessener-anzeiger.de/sport/ ... 397613.htm

Ich finde es ist eine zielorientierte Zukunftsversion, die nicht einfach zu bewältigen sein wird, aber den Standort Gießen vl. für die nächsten 10-20 Jahre sichern könnte!

Was haltet Ihre davon?? :)

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Gesellschaft Gießen 46ers GmbH und Co.KG!
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 09:22 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Find' ich sehr gut. Mal sehen ob es was wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Gesellschaft Gießen 46ers GmbH und Co.KG!
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 09:38 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Die Grundidee ist super. Mir kommen nur Bauchschmerzen bei dem "entscheidungsbefugten Beirat". Das heißt doch im Klartext, 46 Leute zahlen, aber nur ungefähr fünf entscheiden. (Wäre andersrum genau dasselbe in grün - gerade bei 46 Leuten, denn da würde das im Zweifel bedeuten, dass gegen den Willen von 22 Finanzgebern entschieden wird) Da wird viel davon abhängen, wie kommuniziert wird... spannende Sache und auf jeden Fall in Deutschland einzigartig! Crowdfunding 2.0 sozusagen. ;-)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Gesellschaft Gießen 46ers GmbH und Co.KG!
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 09:48 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Torty: das mit dem Beirat sehe ich nicht so kritisch, da sicherlich die Gesellschafter im Endeffekt den Beirat bestimmen werden! Und ein Beirat wird alleine auch keine Entscheidungen treffen, sondern sich der Stimmenmehrheit (Abstimmung) der Gesellschafter fügen!

Klar hat das auch Nachteile: Entscheidungen können sich länger hinausziehen, es können sich verschiedene Lager innerhalb der Gesellschaft bilden usw. Aber wir sprechen hier von einem sicheren Stammkapital welches nur wenig Einfluss auf den laufenden Etat der Mannschaft haben wird.

Es ist vl. die einzige Möglichkeit unseren Standort ohne größeren Sponsor die nächsten Jahre am Leben zu halten. Schauen wir was draus wird.... :)

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Gesellschaft Gießen 46ers GmbH und Co.KG!
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 09:53 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
http://www.giessen46ers.de/46ers/news.php?id=2010&tID=GIESSEN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Gesellschaft Gießen 46ers GmbH und Co.KG!
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 10:10 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Finde ich gut. Drücke die Daumen für ein gutes gelingen.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Gesellschaft Gießen 46ers GmbH und Co.KG!
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 12:22 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Ein ambitionierter Plan! Sollte es tatsächlich gelingen 46 Personen zu finden, die jeweils 46.000 € einbringen, dann wäre wirklich ein Riesenschritt getan. Aber selbst bei "nur" 20 Gesellschaftern müssten wir uns wohl erstmal keine Sorgen mehr machen.
Interessant auch, dass Gispo und SMM fusioniert haben. Wie hoch sind denn jetzt eigentlich die Schulden?

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Gesellschaft Gießen 46ers GmbH und Co.KG!
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 14:39 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Nun ists also raus, Evolution statt Revolution ist also angesagt. Das es sinnvoll ist wenn der Verein bei den Gesellschaftern breiter aufgestellt wäre hatten wir hier ja bereits festgestellt. Ob es gleich 46 sein müssen? Nun ja, lässt sich sicher drüber diskutieren, aber je breiter die Basis umso mehr finanzielle Mittel, Input, Kontakte, Ideen und Verknüpfungen, prinzipiell also nicht verkehrt.

Anders als über einen Beirat lässt sich so eine Menge an Gesellschaftern aber wohl nicht steuern, da man wohl kaum immer alle an einen Tisch bekommen kann, geschweige denn das alle einer Meinung sein werden.

Auf der anderen Seite wird der Beirat ja von den Gesellschaftern gewählt werden, da sollte also schon ein Grundkonsens und das nötige Vertrauen in die Arbeit dieses Beirats vorhanden sein.

Sollte dies nicht der Fall sein, muss eben ein neuer Beirat gewählt werden, oder der oder die unzufriedene/n Gesellschafter werden eben wieder austreten. Eine gewisse Fluktuation sollte man bei so einem großen Konstrukt also schon als normal ansehen - auch wenn die Gesellschaft so wie geplant ja noch gar nicht existiert. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Gesellschaft Gießen 46ers GmbH und Co.KG!
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 07:32 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 18.03.2004, 12:35
Beiträge: 594
Mich erinnert das Konzept so ein bisschen an das von Ulm, das waren es glaube ich 50 Leute mit ja 50000 Euro. Wäre natürlich sehr schön wenns klappen würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Gesellschaft Gießen 46ers GmbH und Co.KG!
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 10:31 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
http://www.brinkmann-partner.de/GUTE-PE ... 0.news.htm

das ist er also unser neuer Premium Partner :!:

Vor drei Jahren fast pleite, wie es jetzt um die Tochtergesellschaft wohl aussieht.....

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Gesellschaft Gießen 46ers GmbH und Co.KG!
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 14:54 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
In den letzten Jahren gab es in Gießen ja immer Probleme mit der Kommunikation und das soll jetzt bei 46 Personen besser werden? Auf jeden Fall ein sehr interessantes Projekt. Welche 46 Personen kommen da in Frage? Koennen sich Fans zusammenschließen und als Gemeinschaft einen Platz ergattern?

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Gesellschaft Gießen 46ers GmbH und Co.KG!
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 10:59 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
http://ltigiessen46ers.de/46ers/news.php?id=2221

So, die neue GmbH & Co.KG steht also kurz vor der Gründung. Etwas schade finde ich, dass im Artikel nicht konkret beziffert wird, wie hoch die Altlasten der GISPO / SMM derzeit sind und wieviel Kapital die neue GmbH dann haben wird - gleichzeitig wäre das zu veröffentlichen aber auch ziemlich unseriös. :D

Insgesamt muss ich ehrlicherweise zugeben, dass sich das alles ziemlich gut liest und auch die Idee, in Struktur zu investieren (wobei ich hoffe dass mit Personal Geschäftsstelle gemeint ist und nicht Spieler) ist meiner Meinung nach die richtige. Auch als Skeptiker ist es schön zu sehen, dass die 46ers langsam in ruhigeres Fahrwasser kommen und die Weichen auf die Zukunft gestellt werden. Wenn jetzt tatsächlich demnächst noch die nächsten Vertragsverlängerungen kommen und der Coach weiterhin bleibt und ein glückliches Händchen beweist... klingt alles fast zu schön um wahr zu sein! ;-)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Gesellschaft Gießen 46ers GmbH und Co.KG!
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 12:58 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Torte hat geschrieben:
Etwas schade finde ich, dass im Artikel nicht konkret beziffert wird, wie hoch die Altlasten der GISPO / SMM derzeit sind...
Ach, wer will den schon noch so genau wissen wieviele Leichen da noch im Keller liegen, wichtig ist das man sie fortschaffen kann. :mrgreen:

Wirklich gute Nachrichten die da im Moment auf uns einprasseln, so was ist man als leidgeprüfter 46ers-Fan ja gar nicht gewohnt. :shock:

Wirtschaftlich läufts wohl gut bisher, wenn man dem Bericht in der Allgemeinen Glauben schenken darf. Demnach konnten die Schulden schon un einiges reduziert werden, sodas die finanziellen Altlasten in der nächsten Saison längst nicht mehr so drücken werden. Der Spieleretat wird sich also um einiges erhöhen, und da auch schon wichtige Sponsorenzusagen für die nächste Zeit vorliegen, ist nicht nur die nächste, sondern auch die darauffolgende Saison schon finanziell abgesichert - das ermöglicht dann endlich auch mal eine etwas längerfristige Planung abseits des bislang vorherrschenden "von der Hand in den Mund"-Prinzips.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Gesellschaft Gießen 46ers GmbH und Co.KG!
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 15:16 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Bärmann hat geschrieben:
http://www.brinkmann-partner.de/GUTE-PERSPEKTIVEN-FUeR-ROVEMA-BEI-INVESTORENGESPRAeCHEN/530.news.htm

das ist er also unser neuer Premium Partner :!:

Vor drei Jahren fast pleite, wie es jetzt um die Tochtergesellschaft wohl aussieht.....


Ach, unser Hautsponsor Rouvema war doch auch fast pleite und unser letzter Sponsor LTi ist nun fast pleite. Passt doch prima zu uns! ;) Ich mache jetzt auch noch kein Freudenfaß auf, denn wir hatten durchaus vorher auch Gesellschafter mit Kapital im Verein. Über den unrühmlichen Abgang des Geschäftsführers der Volksbank Mittelhessen schweige ich jetzt mal geflissentlich.....

Wollen wir hoffen, dass die Gesellschafter das Geld nicht nur auf dem Papier haben und die Führungsspitze verantwortungsvoll mit dem Geld umgeht, damit endlich das Pleitenkapitel beendet ist. Apropos Pleite: Lese ich aus dem Text heraus, dass man durchaus die Option erwägt die alte Gesellschaft im Nachhinein vor die Wand zu fahren und damit die Schulden zu beseitigen? Das wäre ein verdammt schlechter Stil, denn daran hängen immerhin Gläubiger, die auch ihre Familien ernähren müssen. Das wird zwar nicht explizit gesagt, aber die Aussage "Da gibt es mehrere Wege nach Rom.." lässt doch ein paar Bauchschmerzen zurück.

Erfreulich ist eine anstehende weitere Vertragsverlängerung. Das spricht endlich mal für eine gewisse Planungssicherheit. Wobei ich mal ganz gewagt auf Falko Theilig tippe.... Bei seinen Statistiken werden sich betuchtere Vereine um ihn auch nicht gerade prügeln. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Gesellschaft Gießen 46ers GmbH und Co.KG!
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 15:46 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
FieberLou hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:
http://www.brinkmann-partner.de/GUTE-PERSPEKTIVEN-FUeR-ROVEMA-BEI-INVESTORENGESPRAeCHEN/530.news.htm

das ist er also unser neuer Premium Partner :!:

Vor drei Jahren fast pleite, wie es jetzt um die Tochtergesellschaft wohl aussieht.....

.

Wollen wir hoffen, dass die Gesellschafter das Geld nicht nur auf dem Papier haben und die Führungsspitze verantwortungsvoll mit dem Geld umgeht, damit endlich das Pleitenkapitel beendet ist. Apropos Pleite: Lese ich aus dem Text heraus, dass man durchaus die Option erwägt die alte Gesellschaft im Nachhinein vor die Wand zu fahren und damit die Schulden zu beseitigen? Das wäre ein verdammt schlechter Stil, denn daran hängen immerhin Gläubiger, die auch ihre Familien ernähren müssen. Das wird zwar nicht explizit gesagt, aber die Aussage "Da gibt es mehrere Wege nach Rom.." lässt doch ein paar Bauchschmerzen zurück.


Du bist so schlecht. Aus jeder PM findest du was, wo man unbedingt Bauchschmerzen haben muss. Dein Leben will ich nicht haben. Im Satz DAVOR steht noch "Wir können aber keine Gesellschaft stehen lassen, die noch negatives Eigenkapital aufweist.". Aber das überlesen wir gerne.

Vor allem dürfte man bei Herrn Smajek persönlich noch einige Schulden haben, da er am Ende der Nahrungskette beim Schuldenabbau stehen wird. Wenn er nicht freiwillig auf einen (weiteren) Anteil verzichtet, dann wird man sich hüten, ihn zu verprellen.


Zuletzt geändert von Sebringl am 29.01.2014, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de