|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: 4003 x 10 Verfasst: 12.09.2008, 08:45 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Machen wir es doch wie der VW Konzern. Da werden immer Lustige Zahlenspiele genommen, um die nächsten Ziele auszugeben ( z.B. 5000 x 5000 usw.).
Sollten wir es schaffen die Halle 10 x Ausverkauft zu haben, hätten wir mit Sicherheit einen großen Schritt gemacht.
Der Schnitt vom letzten Jahr spiegelt ja nicht unbedingt die Einnahmen wieder (Schulaktionen etc.).
Bei 4003 Zuschauern dürfte man eigentlich min. 500 Zuschauer über dem erwarteten Schnitt liegen, das wären bei einem Durchschnittspreis von 20 Euro 10.000 Euro pro Spiel. Bei 10 Spielen 100.000 Euro!
Das ist mit Sicherheit keine leichte Geschichte, aber das Team ist dieses Jahr gut drauf, bekannt, sympathisch, erzeugt synergien zu 04/05 und kann begeistern.
Die ersten 2 Heimspiele haben wir gegen Berlin und Bonn. Da ist es durchaus im Bereich des möglichen die Halle voll zu bekommen.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
On@n!€rG!€$€n€r #1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2008, 16:46 |
|
|
Landesliga |
|
|
VW-Konzern...hast du da etwa eine Affinität zu? :D:D:D
Geile Idee würd ich sagen!
Wie kann man denn noch Zuschauer gewinnen?
Sollte man wirklich gleich wieder die Schiene fahren:
Mimimimimimimi, wir sind wieder fast Insolvent, bitte kommt uns alle unterstützen!!! (Das kommt bei sehr vielen, würde ich mal so sagen, nicht wirklich gut an, vor allem vor dem Hintergrund der Bürgschaft)
Oder wollen wir uns VERDAMMT noch mal selbstbewusst präsentieren, auf eine geile Saison hinweisen und zeigen, wer der Boss in der Region ist??!!
Auf die Schnelle außer Flyer und Willkommensschilder Giessen rein, fällt mir aber ehrlich gesagt nix ein ...
Außer eben die Außendarstellung in der Zeitung forcieren, aber das ist ja nun wirklich viel besser geworden =)
Vielleicht muss man auch darin hinwirken, gerade neue Besucher noch mehr zu fesseln, auch im Falle einer Niederlage.
Dazu gehören zB.
- mehr Trommler (geile Stimmung)
- mir gefiel damals diese Beleuchtung bzw. das Anstrahlen der alten Osthalle (Show-Effekt) in den Farben der 46ers
- so eine Videoleinwand durch Beamer in der Halle, die Spiel - Szenen zeigt wäre geil (oder andere Sache wie Mannschaft etc, also nicht live), natürlich finanziell nicht zu realisieren
Ich weiß, alles altbekannte Vorschläge, leider leider
_________________ "There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008, 20:16 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Ich hole das mal wieder hoch, weil ich die Idee gar nicht schlecht fand. Also, wie schaffen wir 4003x10?
Meine Vorschläge wären:
- ein Stück Kuchen für Vorlage eines Flyers
- eine Verlosung einer von Yassi gesponsorten Dauerkarte
- ein Foto mit einem Spieler seiner Wahl nach dem Spiel
- irgendwelche alten Fan-Artikel wie Tshirts oder ähnliches für jeden DK-Besitzer, der zwei Leute mitbringt
- ...
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008, 21:11 |
|
|
Europaliga |
|
|
- Flyer
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Katoffelsalat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008, 21:55 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Tortes Ideen finde ich sehr gut.
Evtl. könnte man einen Stand organisieren bei den nächsten beiden Heimspielen oder so wo so etwas gemacht wird.
Freiwillig Helfen würde ich.
|
|
Nach oben |
|
|
On@n!€rG!€$€n€r #1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2008, 01:30 |
|
|
Landesliga |
|
|
Das muss dann aber alles gut kommuniziert werden nach außen, damit da auch mehr Leute kommen, als unter "normalen Umständen".
Und genau das glaube ich NICHT.
Versuchen kann man es, aber ich PERSÖNLICH sehe da schwarz...
Naja, allerdings ist natürlich eine mehr verkaufte Karte durch ehrenamtliche Tätigkeit Netto-Kohle für den Verein....
_________________ "There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
|
|
Nach oben |
|
|
Moses
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2008, 06:51 |
|
|
1.Bundesliga |
Registriert: 27.04.2004, 13:54 Beiträge: 2232 Wohnort: früher mal Marburg
|
Eben! Darum gehts ja.
Man braucht entweder Geld oder/und Arbeitskraft, das war schon immer so.
Kann ich mir keine Putzfrau leisten muß ich selber putzen, hab ich nichts zu essen muß ich zusätzlich bei anderen putzen.
Etwas provokant auf die Spitze getrieben, aber eine hundertfach starke Arbeitskraft steht zur Verfügung, die sofort und netto Kohle bringt.
Warum die niemand nutzen mag? You tell me.
|
|
Nach oben |
|
|
Politoxikomane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2008, 07:10 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 02.01.2006, 14:01 Beiträge: 3007 Wohnort: Lago de Constanza
|
@OnanierGiessener, du bist doch gerade an der Wall-Street, oder zumindest in unmittelbarer Nähe.Schau doch mal ob du ein paar brauchbare Infos, aus einen der zahllosen Rettungsvorschläge gewinnen kannst .
_________________ Ich war der erste Affe im Weltall!
|
|
Nach oben |
|
|
blackman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2008, 07:45 |
|
|
Nationalspieler |
|
Grundvoraussetzung ist, dass geplante Aktionen abgestimmt und koordiniert werden müssen. Ergo muss einer das Heft in die Hand nehmen und die Verantwortung für die Organisation übernehmen.
_________________ einmal 46er - immer 46er.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2008, 09:45 |
|
|
Europaliga |
|
|
Eigentlich müsste jetzt demnächst mal ein PDF von Dirk Schäfer zum selber ausdrucken kommen und schon hätte man die Flyer.
|
|
Nach oben |
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2008, 10:59 |
|
|
Landesliga |
|
|
Ich glaube viele der Geschäftstreibenden sind sich der vielen Möglichkeiten, die Bundesligamannschaft als Werbepartner zu nutzen gar nicht bewusst, denken bei Sponsoring in erster Linie an die „klassischen“ Möglichkeiten und an feste Bindung statt an Einzelevents.
Wie wäre es, wenn der Herr GF sich ans Telefon hängt und alles, was im Kreis Gießen und wegen mir darüber hinaus, an mittelständigen Unternehmen ansässig ist, p e r s ö n l i c h anruft.
Er könnte dann z.B., gegen eine bestimmte, je nach Gegenleistung gestaffelte Summe, Werbeleistungen für diese Unternehmen anbieten.
Soweit ist das ja noch nichts Neues, ich denke nur das man hierbei vielleicht über die „normalen“ Werbemöglichkeiten Bandenwerbung, Trikotwerbung etc.) hinausgehen kann.
Man kann diese Werbeleistungen individualisieren, quasi einzelne Werbeevents „verkaufen“.
Beispiele: Firmenevent Firmenfeier: 46ers Spieler sind vorort, geben Autogramme, machen mit den Gästen Freiwurfspielchen etc. (mögliche Preise Karten für die 46ers)
Firmenevent Messeauftritt: Eyecatcher, die Basketballer der 46ers,Autogramme,Gewinnspiel, (mögliche Preise Karten für die 46ers)
Firmenevent Mitarbeiterspecial: Statt Weihnachtsfeier in irgendeinem Hinterzimmer einer Dorfkneipe gibt’s Basketballbundesliga hautnah mit Catering und m&g vor und nach dem Spiel.
Firmenpräsentation bei Heimspielen im Foyer und vor der Halle als einmaliges Event: Firma stellt sich und ihre Produkte vor, verteilt giveaways, lädt Geschäftspartner mit VIP-Verköstigung zu dem Spiel ein.
Firmenportrait im 46ers TV. In jedem 46ers TV bekommt ein Sponsor die Möglichkeit seine Firma und Produkte kurz vorzustellen.
Bei all dem darf man natürlich die bereits vorhandenen, ich sag mal „ständigen“ Sponsoren nicht verärgern, das sollte aber aufgrund der besonderen Situation mit guten Gesprächen und dem VERSPRECHEN für diese auch bald mal wieder was „besonderes“ zu tun, verhindert werden können.
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2008, 11:02 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
shumway hat geschrieben: ... Firmenevent Mitarbeiterspecial: Statt Weihnachtsfeier in irgendeinem Hinterzimmer einer Dorfkneipe gibt’s Basketballbundesliga hautnah mit Catering und m&g vor und nach dem Spiel. ...
Gibt es schon.... Wurde aber bisher wohl eher sporadisch gebucht.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2008, 11:08 |
|
|
Landesliga |
|
|
cammert hat geschrieben: shumway hat geschrieben: ... Firmenevent Mitarbeiterspecial: Statt Weihnachtsfeier in irgendeinem Hinterzimmer einer Dorfkneipe gibt’s Basketballbundesliga hautnah mit Catering und m&g vor und nach dem Spiel. ... Gibt es schon.... Wurde aber bisher wohl eher sporadisch gebucht.
Gut, das es das gibt!
Weiß das jeder ausser mir (vor allem die Entscheider der Betriebe) oder sollte man seitens der 46ers vielleicht mal den Hörer zur Hand nehmen?
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2008, 11:12 |
|
|
Europaliga |
|
|
cammert hat geschrieben: shumway hat geschrieben: ... Firmenevent Mitarbeiterspecial: Statt Weihnachtsfeier in irgendeinem Hinterzimmer einer Dorfkneipe gibt’s Basketballbundesliga hautnah mit Catering und m&g vor und nach dem Spiel. ... Gibt es schon.... Wurde aber bisher wohl eher sporadisch gebucht.
Auf der Seite sollte mal schnell das Bild der Lück-Gruppe wieder reingestellt werden, ich persönlich würde mich ärgern wenn da seit Monaten ein Fehler bei der Darstellung des Bildes angezeigt wird.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2008, 11:18 |
|
|
Europaliga |
|
|
@Skylive: Hast Du nicht Bock nen Flyer zu machen?
|
|
Nach oben |
|
|