Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Turnier in Lich
BeitragVerfasst: 15.09.2012, 09:54 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Krass. Ist die Stimmung hier so weit gesunken, dass nicht mal mehr über das Turnier geschrieben wird?

Um die Stimmung zu heben: Geht hin und schaut euch das heutige Spiel an!
Gestern war ich das erste Mal in dieser Saison bei solch einem Ereignis zugegen, und muss sagen: Es lohnt sich schon!
Zwar gab es viel Licht und Schatten, aber wir hatten lange Zeit Jonas und Dominic auf dem Feld.
Zeitweise gab es ein Handballspiel (in Kreismanier nur um die Dreierlinie rumgepasst, bis einer wild draufgeworfen hat), allerdings ab es auch wirklich sehenswerte Aktionen.
Der eine neue mit einem hammergeilen Block. Er hat den Ulmer ziemlich krass abgeräumt :D
Dann der andere neue (sorry, ich kenne die Namen nicht)... heisst er Baxter oder so? Der gefällt mir richtig gut. Brooks auch saustark. Er brachte einen Tpidunk über 2 Leute, wie man ihn auch auf dem Best-of-Michael Jordan-Video findet.
Größere Defizite gab es in der Defense (Ulm hatte IMMER nen freien Mann), und beim Rebound. Das muss abgestellt werden.
Man hat gestern zumindest gesehen, dass es knüppelhart, aber nicht unmöglich sein wird, die Klasse zu halten

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turnier in Lich
BeitragVerfasst: 15.09.2012, 10:30 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.10.2008, 12:57
Beiträge: 940
Wohnort: Nähe Gießen
Stimme Theke zu. Es hat sich gelohnt, auch das Spiel im Anschluss Artland gegen den belgischen Dauermeister Osteende war mehr als sehenswert. Selbst belgische Fans sind die 550 km mit angereist und bleiben auch bis Sonntag hier.

Wenn man dem Turniergedanken folgt, zahlt man hier ja nicht nur für die Gießen-Spiele, sondern logischerweise für alle Spiele des Turniers. Mit Dauerkarte dann 8,50 EUR pro Turnierspiel. Früher in Bad Neuenahr oder Niederzissen haben die Spiel-Tickets so um die 6 EUR gekostet. Dort hat man pro Spiel gekauft, mußte aber nach jedem Spiel die Halle räumen, draußen warten und dann wieder mit den neuen Tickets und erneuter Überprüfung rein. Sonst könnte man ja das erste Spiel kaufen und dann bis zum Ende bleiben.

Schade nur, dass Lich gestern unterschätzt hat, dass sehr viele erst kurz vor 18:00 Uhr zum Ticketkauf kommen werden. Es war ein Arbeitstag und demnach konnten bestimmt nicht viele früh nach Lich. So interpretiere ich die lange und nur langsam vorangekommene Schlange vor dem Ticketschalter.

Die Halle war schon richtig gut gefüllt und Gießen hat Licht und Schatten geboten. Viel Licht kam von den Spielern Baxter (wenn auch phasenweise arg überdreht), Prowell (gefällt mir), Brooks (ohne Worte sein Tip-Dunk) und vor allem Fields. Er hat in der Türkei gute Statistiken geboten und meiner Meinung nach auch gestern erneut als Center zum Beispiel gegen Bryant gut verteidigt und vor allem vorne manch sicheren Wurf in Brettnähe untergebracht. 16 Punkte und 7 Rebounds sowie 1 Block machen sich gut gegen Ulm.
Schattig präsentierten sich allerdings unsere Deutschen. Fassler gar nicht gut drauf, viele Fehlentscheidungen und wilde Würfe. Spohr und Büchert sehr unauffällig.
Weiser hingegen machte ein gutes Spiel und hat sich gegen Günther sehr gut behauptet. Lockhart fiel auch nicht sonderlich auf. Schade.
Harris bleibt noch übrig. Es waren ein paar schöne Pässe in Brettnähe auf Büchert oder Prowell dabei, sonst aber eher ein schlechtes Spiel von ihm. Hoffe ich zumidnest mal, dass es so ist. Denke, da geht mehr.

Bin auf den Auftritt gegen Artland gespannt. Artland spielt körperlich sehr stark (Popovic, Drewo, Grünheid - da kommt richtig Masse) und äußerst schnell. Popovic auf der 4/5 wird unangenehm werden...

_________________
"Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turnier in Lich
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 12:16 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.10.2008, 12:57
Beiträge: 940
Wohnort: Nähe Gießen
Auch der zweite Turniertag hat Spass gemacht. Gießen gegen das stärkste Team in diesem Turnier teilweise auf gleicher Höhe. Leider war das dritte Viertel gar nichts.

Ansonsten einige schöne Aktionen von Baxter, Brooks (der vor allem im Vergleich zur ersten Saison sämtliche Schüchternheiten auf dem Parkett abgelegt hat, der will es wissen) und Prowell. Von Fields nicht viel zu sehen, außer einem beidhändigen Monsterblock und später einem üblen Zusammenstoß mit Harris: Knie an Knie. Beide lagen schmerzverzerrt auf dem Parkett. Laut dem Coach geht es beiden aber wieder gut.
Ebenfalls erwähnenswert: Lockhart hat einen Dreier versenkt, Weiser wieder mit gutem Spiel. Ebenso gefiel am zweiten Tag Büchert. Leider kam von Oskar erneut sehr wenig, wenn auch ein toller Pass dabei war und insgesamt bei ihm, aber auch allen anderen der Einsatz stimmt.
Bei Artland war es vor allem Bryce Taylor mit einem grandiosen Auftritt sowie wie von mir befürchtet Popovic. Der wird wie das gesamte Artland-Team für Furore sorgen. Artland hat eine sehr tief und äußerst gut besetzte Mannschaft in dieser Saison. Vor allem, wenn die verletzten Mallet und King dann auch noch zurückkehren.

Ein Pluspunkt für Lich. Der familiäre Charakter in der Halle. Man ist sehr dicht an der Mannschaft dran, bekommt viel mit, hat Gesprächsmöglichkeiten.

Und nein, ich will hier keine Werbung machen, nur meine Eindrücke wiedergeben. :wink:

_________________
"Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turnier in Lich
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 12:22 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Mal eine kurze Analyse meinerseits zu den beiden bisherigen Spielen.

Freitag gegen Ulm:

Sobald Ulm ernst machte und zum Beispiel Günther anstatt Jönke aufs Feld schickte, wurde schnell deutlich, das Ulm viel besser ist. Gießen wirkte sehr fahrig und wenig strukturiert, eher Einzelaktionen und ohne irgendein Wurfglück (1/21 Dreier). Auch in der Abwehr und beim Rebound hat mir das nicht gefallen. Sehr schwach war Harris.
Positiv war, das es nicht das befürchtete Debakel war, auch wenn man das Gefühl hatte, das Ulm jederzeit nochmal hätte hochschalten können.

Samstag gegen Artland:

Deutliche Steigerung, zwei Viertel gewonnen und bis zur Show von Bryce Taylor mitgehalten. In der Verteidigung aufmerksamer, dadurch viele Fastbreakpunkte. Harris verbessert, attackierte gut das Brett und zeigte einige schöne Dribblings und Cross-Over. Baxter und Prowell sind zwei, die selbst kreieren können und auch mal aus einem System ausbrechen und dann abschließen. Werden sehr wichtig für die 46ers sein.
Bei den Deutschen haben wir Weiser und Spohr gut gefallen. Weiser könnte durchaus auch in der Liga einige Minuten sehen, der macht wirklich keine groben Schnitzer und überrascht positiv. Schön auch, das Lockhart eingestezt wurde und auch einen Dreier versenken konnte.

Insgesamt noch einiges zu tun, aber die Lage scheint nicht so hoffnungslos wie befürchtet. Gegen Topteams sieht man definitv kein Land, aber am um Platz 14-16 wird man mitspielen können. Aber ob das noch so viel Spaß macht...wer weiß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turnier in Lich
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 16:15 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
nach 3 gesehenen Spielen möchte ich mir einmal ein Urteil erlauben.
Es wird verdammt hart. Aber nicht unmöglich. Insgesamt waren es eben 3 typische Testspiele, in denen viel getestet wurde. Tolle Formulierung^^
Die Defense muss sich steigern. Ulm, Artland und auch eben die Belgier hatten immer wieder freier Dreier. Das darf nicht passieren, die haben uns in jedem dieser Spiele das Genick gebrochen. Dazu die Defense unterm Korb nicht wirklich gut, und Rebounds.. naja. Unsere eig. Dreier müssen auch noch besser fallen.
Sehr lobenswert der Einsatz des Teams, vor allem von Harris. Dazu viele sehr ansehnliche Angriffe und natürlich der Hammerdunk von Brooks am Freitag. Allein dieser Aktion wegen hat sich der Einrtitt schon gelohnt.
Starke S5, vor allem falls Ovcina irgendwann wieder zurückkommen sollte, und unsere Bank ist auch okay. Man merkt jedoch schon die Leistungseinbrüche, wenn viel durchgewechselt wird.

Brooks: Hat sich weiterentwickelt, kreiert sich seine Würfe teilweise schön selbst, ist sehr selbstsicher. Die Atlethik ist bekannt. Geil waren seine beiden Blocks heute sowie sein Tipdunk am Freitag gegen Ulm.

Harris: Sehr großes Kämpferherz, extrem viel Einsatz, dazu sehr schnell. Ist aber wirklich winzig

Fields: Der Mann mit der lustigsten Frisur auf dem Feld. Schneller Spieler, guter Athlet. Will aber, so habe ich den Eindruck, immer zum Dunk ansetzen, und entscheidet sich doch in allerletzer Sekunde zum Hookshot. Das geht mir zu häufig daneben. In der Defense sehr auf Blocks bedacht. Wege zumachen wäre ab und an auch mal nicht schlecht^^

Prowell: Hat nen schönen Schuss, ist sehr beweglich, spielt mannschaftsdienlich. Ein solider Vierer würde ich sagen.

Baxter: So einen wollte ich mal wieder in GIeßen sehen. Er ist der absolute Chef auf dem Feld, und fordert diese Rolle auch ein. Technisch sehr stark, guter Schuss, zieht gerne, tolle Pässe. Ihn würde ich als den KRacher bezeichnen, den wir brauchen. Zwar eine völlig andere Spielweise, aber ich sehe ihn durchaus stärker als Jeffers. Habe nur Angst, dass er schnell umzufrieden werden kann, wenn es nur auf den Sack gibt.

Faßler: Solider Deutscher, der leider ein wenig Wurfpech hatte. Schnell, mannschaftsdienlich. Passt.

Büchert: Kann ich nicht allzu viel zu sagen, war eher unauffällig.

Spohr: Sieht bissl aus wie Chuck Eidson, trägt die 31, und hat irgendwie sogar nen ähnlichen Wurfstil. Allerdings fehlt für den entgültigen Vergleich doch noch ein wenig Qualität ;) Auch ein solider Eindruck, toller Einsatz. Braucht Noch Zeit, würde ich sagen.

Weiser: Hat viel gespielt und mir sehr gut gefallen. Hat den Ball sicher gebracht, selbstbewusst Kommandos gegeben. Weiter so mein Bub!

Lockhart: Ähnlich wie Weiser, aber da fehlt es noch an Selbstbewusstsein. Bekam dumme Fouls gepfiffen, die bei gestandenen Spielern nicht mehr gepfiffen werden, das war schade. Schön sein Dreier gegen Ulm (oder doch Artland?)

Tschiris: Naja

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turnier in Lich
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 16:18 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
So zurück aus der Halle ...

-Starke erste Halbzeit gegen den belgischen Meister
-unterirdisches 4. Viertel ..
-Baxter scheint der Kopf des Teams zu sein. Er macht kaum Fehler und ist offensiv ganz klar Option Nr. 1 (zu Recht!). Im Vergleich zu Jeffers scheint er einen besseren Distanzwurf dafür aber etwas weniger Explosivität beim Zug zum Korb zu haben.
-Brooks wird die Stewartlücke schließen können; fand ihn damals schon stark.

-Harris wird in der BBL richtig auf die Socken bekommen. Hier sehe ich (hoffentlich früh) die erste Nachverpflichtung ....
-Fields wirkt vorne wie hinten total überfordert, für einen von 6 Ausländern kam da heute eindeutig zu wenig. Hoffentlich lag es nur daran das er auf der 5 Elvir ersetzen musste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turnier in Lich
BeitragVerfasst: 17.09.2012, 13:29 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Also haben wir wieder ein Playoff-Team zusammen?

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turnier in Lich
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 00:18 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turnier in Lich
BeitragVerfasst: 02.11.2018, 13:19 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
Th13BeBeKoDiCDChXVDaWIDeBiMeAbCoPoRoStPrLeRaZBCuXITeElMaNaPu
JuWiPaLeNiAlBPPhskOlXIXIErDIMaHoLaKeKoPaIrIXRoDrcoAlRAMaPu
BoCaAiHeRAPbRpCaOsCDCoWhWiRoXIJeXVEnMiWiXIMaReArArRaXXXXAr
XIBeSTWiZeArNiArZeRHRoDoXXGeRoJoRaPaROHuPoWiNoFrGiArPaThTr
ChXISTHAHeLiBoWiDoNiOlSTFiPoFaMiMiwwGTSoJeOvBlGuTaEdSoCoDi
MiWiWiCaCrLiMoSeCaWiApCDThLaMuLiXXXVWiIIXVOZXVFyXXWImaStJe
BoEnMoCoAHAmpxDVXXDaStmpWiDaTOFEEvPaHoDeWiNeThDiWiKlCaXVJa
weStTySTmaMeClBaTeeaJoDVSiNoGiXIViAs


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de