|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Emu
|
Betreff des Beitrags: Saison 2011/2012 Verfasst: 29.11.2011, 13:16 |
|
|
Oberliga |
|
Mit dem Sieg scheint das Team auf einem neuen Level angekommen zu sein. Auch gegen Alba sah man zeitweise recht gut aus, aber das Selbstvertrauen fehlte noch. Im gegensatz dazu hat man zu beginn der Saison und zuletzt auch gegen Bayreuth herbe Niederlagen einstecken müssen. Momentan stehen wir in der Tabelle wirklich gut da. Das Team spielt toll, mit viel Spirit und der Coach scheint seine Arbeit sehr gut zu machen. Außerdem haben wir gegen 3 der letzten 4 Team auf der Tabelle noch nicht gespielt. Auf der anderen Seite haben wir bereits gegen 6 der oberen 8 Playoff-Teams gespielt und aus diesen Spielen immerhin 2 Siege holen können und sahen, bis auf gegen Bonn und Würzburg, gar nicht mal so schlecht aus. Was glaubt ihr ist mit dem Team noch möglich? Ich will jetzt nicht darauf hinaus das wir ein Playoff Aspirant sind, aber im Moment habe ich das gefühl, dass das Team in Giessen angekommen ist und wir vielleicht dieses Jahr im gesicherten Mittelfeld landen könnten Auf jeden Fall scheint unser Programm nach dem Bayern Spiel doch etwas leichter zu werden. Es wäre schön zumindest mal den klassenerhalt frühzeitig in trockenen Tüchern zu haben und mit einem Auge und mit viel dusel richtung Playoffs schielen zu können...
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Re: Saison 2011/2012 Verfasst: 29.11.2011, 14:37 |
|
|
Oberliga |
|
Ich bitte um ehrliche Antworten ... Aber warum auch nicht Meister werden ...
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: Saison 2011/2012 Verfasst: 29.11.2011, 14:46 |
|
|
Regionalliga |
|
Wir haben vier Siege auf dem Konto: Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn es diese Saison mal nicht bis zum letzten Spieltag dauert, ehe man den Klassenerhalt geschafft hat, dann kann man schon zufrieden sein.
Jetzt wieder von Play-Offs zu quatschen, das entbehrt jeglicher Grundlage. Nach dem Braunschweig Spiel kann man mal eine vorsichtige Aussage tätigen, wohin die Reise geht.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Saison 2011/2012 Verfasst: 29.11.2011, 14:48 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Ganz genau so siehts aus FieberLou.
Macht man die Umfrage vor 3 Wochen, sieht das ganze noch ganz anders aus. Da war Harmsen noch zu jung, Koko kein 4er, Pilcevic schlechter als GG und wer soll überhaupt die Punkte machen.
Aber die Chancen auf einen frühzeitigen Klassenerhalt sind dieses Jahr doch höher einzuschätzen als die letzten.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Re: Saison 2011/2012 Verfasst: 29.11.2011, 15:09 |
|
|
Oberliga |
|
Nein ich sage ja, realtistisch antworten. Wer glaubt wirklich das wir es in die Playoffs schaffen, geschweige denn Meister werden?!Auf der anderen Seite kann man auch nie wissen ob ein Team unerwartet einen Lauf hat und ein Team wie unseres irgendwie in die Playoffs kommt. Ich Persönlich hoffe auf irgendwas zwischen 11-13, damit hätte man den Klassenerhalt recht früh in der Tasche.
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Saison 2011/2012 Verfasst: 29.11.2011, 15:09 |
|
|
Landesliga |
|
Frühzeitiger Klassenerhalt wäre schön. Mit der Verpflichtung von Prewitt sind wir auf den langen Positionen jetzt auch besser aufgestellt. Und ein Pilcevic in der Form vom Bamberg- oder Artlandspiel bringt uns auch auf der 1 definitiv weiter. Trotzdem: im Ligavergleich haben wir eines der weniger talentierten Teams am Start, und Verletzungsausfälle können wir uns nicht groß leisten.
Immerhin scheint die diesjährige Mannschaft verstanden zu haben, das man wirklich nur wenn man als Team agiert Erfolg haben kann. Das stimmt mich im Gegensatz zum letzten Jahr etwas optimistischer -zumindest macht es wieder Spaß der Mannschaft bei der "Arbeit" zuzuschauen.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Saison 2011/2012 Verfasst: 29.11.2011, 15:10 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
Emu: dein Thread ist ein wahrer Muntermacher für heute, klasse Dieses Spiel gegen Bamberg war zugegebener Maßen eine richtig starke Momentaufnahme, die wir alle lange nicht mehr erlebt haben. Aber sind wir doch mal ehrlich, mit Ausnahme von vielleicht Göttingen müssen wir immer am Level spielen um Siege zu holen. Von daher wird es kein leichtes Programm bei keinem Spiel geben. Jedes Spiel und jeden Sieg müssen wir uns hart erarbeiten. Das die Euphorie jetzt groß ist, kann ich verstehen, was so ein Sieg wert ist, wird´s sich zeigen, wenn wir gegen Tübingen, Hagen und Braunschweig gespielt haben, was die nächsten Spiele nach dem Bayern Spiel sind. Sollte es uns gelingen diese Dinger zu gewinnen, haben wir ein gutes Polster nach hinten. Und mit dann möglichen 14 Punkten muss man mal schauen wo man wirklich steht, da die Hinrunde dann fast vorbei ist, um dann mal ein erstes Fazit zu ziehen. Es ist einfach zu früh, jetzt über das mögliche zu sprechen....., sollten wir die nächsten drei-vier Spiele nicht so erfolgreich gestalten, ist das Geschrei wieder groß...
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
deissler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saison 2011/2012 Verfasst: 29.11.2011, 17:27 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Ich glaube 12-14, aber ich hoffe etwas um den 10. Rang. Und endlich mal volle Hallen in Serie, damit Geld in die Kasse kommt. Bin gespannt wie das Publikum reagiert, wenn Gießen mal über längere Zeit attraktiven Basketball spielen würde. Für die Stimmung wärs zwar ***, die ist mit 3000 Kernfans deutlich besser. Aber für die Außenwirkung des Vereins wäre es extrem wichtig.
_________________ Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger. Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit, Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit, Beziehst dein Brot durch das eine, Das eine durch Erfüllung des anderen.
|
|
Nach oben |
|
|
Navarro
|
Betreff des Beitrags: Re: Saison 2011/2012 Verfasst: 29.11.2011, 17:31 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
ich halte platz 8 für möglich, aber natürlich nur, wenn alles passt und auch mal glück dabei ist. wie auch immer, am wichtigsten sind erst mal die punkte gegen den abstieg, dann kann man sehen was geht. momentan ist noch alles möglich...also warum tief stapeln, wenn auch mehr drin ist?
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Saison 2011/2012 Verfasst: 29.11.2011, 19:16 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Halte es wie Deissler.
Ich meine wir haben jetzt ein hoch, das sollte man nicht überbewerten. Es werden sicherlich auch wieder tiefs kommen... und die sollte man dann auch nicht überbewerten.
Auf jeden Fall macht das Team her RICHTIG was her und besser könnte man den Gießener Basketball nicht verkörpern.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Saison 2011/2012 Verfasst: 29.11.2011, 22:46 |
|
|
Landesliga |
|
|
Erst einmal den Klassenerhalt schaffen. Wenn das vorzeitig geschehen ist, dann kann man an mehr denken. Aber nur weil wir jetzt ein Hoch und eine demensprechende Euphorie haben, sollte man nun nicht zu große Ziele anpeilen. Vor wenigen Wochen hatten wir ein Tief, da wurde von manchen schon der sichere Abstieg prognostiziert. Natürlich wäre es schon, einmal nicht bis zum Ende zittern zu müssen und vielleicht mal einen Mittelfeldplatz zu erreichen (oder mehr), aber erstmal die weiteren Spiele antworten. An sowas kann man, denke ich, ab einer zweistelligen Siegeanzahl anfangen zu denken. Aber fest steht: Bei diesem Team macht es wieder Spaß zuzuschauen.
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
valkin
|
Betreff des Beitrags: Re: Saison 2011/2012 Verfasst: 05.10.2018, 20:36 |
|
|
NBA |