Für insgesamt 16 Basketball-Neulinge und Anfänger im Alter von fünf bis elf Jahren begann der erste Tag der Osterferien mit einem weiteren Basketball-Camp der GIESSEN 46ers. Von 9 Uhr bis 15 Uhr lernten die Jungs und Mädchen unter Anleitung von Rainer Kirschbaum (Jugendkoordinator des TSV Krofdorf-Gleiberg) und Sören Beck (Jugendtrainer beim MTV 1846 Gießen) die wichtigsten Grundlagen des Basketballsports kennen.
Nach verschiedenen Aufwärmübungen, die zur allgemeinen Ballgewöhnung und Koordination im Umgang mit den Bällen dienten, lernten die Kids die beiden Passarten Druckpass und Bodenpass.
Nach verschieden Pass- und Fangübungen versammelten sich die Rookies für das gemeinsame Mittagessen, gefolgt von einer kleinen Hallenführung inklusive Besuch des Heiligtums der Sporthalle Gießen-Ost: der Spielerkabine.
Im Anschluss wurden Korbleger und Freiwürfe trainiert, bevor die Kinder in drei Mannschaften für das Abschlussturnier eingeteilt wurden. Während zwei Mannschaften auf dem großen Feld der Sporthalle Gießen-Ost gegeneinander antraten, hatte das dritte Team Zeit, um nochmal die individuellen Fähigkeiten und ganz besonders die Wurftechnik des Korblegers weiterauszubauen.
Um 15 Uhr endete dann das zweite und erfolgreiche Basketballcamp der Saison 2014/15 mit einem Gruppenfoto sowie der Übergabe der Teilnehmerurkunden.
Wir danken allen Teilnehmern für die tolle Beteiligung und hoffen, dass alle viel Spaß hatten.