Sebringl hat geschrieben:
Hat jemand Erfahrunsberichte zur Geschichtswissenschaft?
Bachelor-Nebenfach von 2007 bis 2010. Ist zum Kotzen. Historiker sind ein besonderer Menschenschlag. Aber auch die Themensetzungen in den Seminaren haben mich regelmäßig in tiefes Unglück gestürzt. Ich wollte eigentlich Literaturwissenschaft, Politik und Soziologie studieren. Literaturwissenschaft gibt es als solitäres Fach leider nicht - zum Glück, wie ich heute sagen muss, doch leider gilt dies auch für die von mir favorisierte Sprachwissenschaft. Beides wird unter "Germanistik" subsumiert, obwohl es erschreckend wenige Gemeinsamkeiten gibt. Überdies war die Kombination von Germanistik und Politikwissenschaft/Soziologie (damals!!) nicht möglich. Daher nahm ich jenes Fach, in dem ich in der Schule neben PoWi und Deutsch am Besten war. Ein schwerer Fehler, hätte ich mal was anständiges gelernt.
Für dich wäre vielleicht Fachjournalistik Geschichte empfehlenswert. In einem medienwissenschaftlichen Studiengang wiederum könntest du deine journalistischen und fotographischen Hobbys weiter pflegen und so Zugang zu einem bezahlten Job generieren.