Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ach ne die Junkfurter haben Geld Sorgen
BeitragVerfasst: 17.07.2004, 01:12 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 23.11.2003, 16:57
Beiträge: 357
Wohnort: Linnes
Frankfurt/Main - Der deutsche Basketball-Meister Opel Skyliners Frankfurt und Trainer Gordon Herbert gehen in Zukunft getrennte Wege.

Aus finanziellen Gründen konnten die Hessen ihrem Meister-Coach Gordon Herbert, der mit den Frankfurtern zudem Vize-Pokalsieger geworden war, nicht den gewünschten Vertrag bieten und sind nun fieberhaft auf der Suche nach adäquatem Ersatz.

Vertrag nicht verlängert

Zudem teilte der letztjährige Topscorer Robert Garrett den Skyliners am Freitag mit, dass er sich einen neuen Verein suchen werde. Der Wechsel zum italienischen Topklub Pompea Neapel soll bereits perfekt sein.

Vor allem die Posse um Trainer Herbert sorgte im Umfeld der Sykliners wochenlang für Kopfschüttlen. Nach dem Gewinn der Meisterschaft im fünften Playoff-Finale gegen GHP Bamberg hatte alles darauf hingedeutet, dass der zum 30. Juni auslaufende Vertrag mit Herbert schnell verlängert würde.

"Ziel ist eine Kontinuität, wie sie Alba Berlin in den letzten Jahren gezeigt hat", ließ Skyliners-Manager Gunnar Wöbke damals verlauten.

Keine finanzielle Einigung

Am Freitag wurde für die Anhänger der "Hochhaus-Hünen" vom Main, die Herbert aufgrund seiner sympathischen Art und seines Erfolges in ihr Herz geschlossen hatten, der Abgang des diplomierten Psychologen traurige Gewissheit.

"Uns war natürlich an einer Weiterverpflichtung gelegen. Wir konnten ihm aber kein seinen Vorstellungen entsprechendes finanzielles Angebot unterbreiten", meinte Wöbke, der die zurückhaltende Finanzpolitik der Frankfurter in Sachen Trainer aber trotz des letztjährigen Erfolges offenbar nicht ablegen wollte.

Herbert selbst zeigte sich unterdessen enttäuscht, dass es nach wochenlangem Hickhack nicht zu einer Einigung kam. "Ich kam als Profi und ich gehe als Profi. Es ist traurig, dass ich mit den besten Spielern, die ich jemals trainiert habe, nicht weiter arbeiten und sie in der Euroleague führen kann", sagte Herbert.


Garret möchte ins Ausland

Dort treffen die Hessen in der Gruppe C auf den russischen Meister ZSKA Moskau, Benetton Treviso/Italien, Ülker Istanbul, Unicaja Malaga, Tau Vitoria/beide Spanien, Pau-Orthez/Frankreich sowie auf Panathinaikos Athen.

Reinen Tisch machte anschließend auch Nationalspieler Garrett, dessen noch ein Jahr laufender Vertrag mit den Skyliners aufgelöst wurde. Der 27 Jahre alte Shooting-Guard, der in der Meister-Saison 16,6 Punkte im Schnitt erzielt hatte, möchte seine Qualitäten zukünftig im Ausland unter Beweis stellen.

"Es ist Zeit für etwas Neues. Die Bundesliga kenne ich ja mitlerweile. Der Meister-Titel ist ein schöner Abschluss", sagte Garrett. Manager Wöbke stellte zähneknirschend fest: "Es ist nicht leicht, sich von einem Publikumsliebling wie Robert zu trennen."


Quelle: www.sport1.de

_________________
*** MANAGEMENT RAUS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2004, 10:22 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.12.2003, 13:11
Beiträge: 618
Tja das gönn ich diesem Pack ! Die müssten nächste Saison mal um die Klasse bangen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2004, 15:02 
Offline
Kreisliga B
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2004, 16:49
Beiträge: 140
Wohnort: Giessen
Dem kann ich mich nur anschliessen !!! Keine kohle mehr in Frankfurt !!! Schaaaaaade !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2004, 22:39 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
8)

Kohle haben die schon noch genug.

Aber:

Die Euroleage sorgt für weitere vermutlich enorme Kosten. Mit nennenswerten Einnahmen ist aber nicht zu rechnen, da ja die Eintrittskarten überwiegend verschenkt werden müssen, um Leute in die Halle zu holen.

Außerdem müssen sie den Kader erweitern, wenn sie in der Euroleage kein Debakel erleiden wollen.

Letztendlich hat vor der kommenden Saison erstmals ein richtiges Lizensierungsverfahren statt gefunden.

Da kann man halt nicht mehr jeden Preis für den Trainer zahlen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de