Nowitzkis "Mavs" weisen "Cavs" in die Schranken
Fr 02 Mär, 10:24 Uhr
(sid) Die Dallas Mavericks eilen in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga (NBA) weiter von Sieg zu Sieg. Beim knappen 95:92-Erfolg über die Cleveland Cavaliers fuhren die "Mavs" um den deutschen NBA-Superstar Dirk Nowitzki bereits den 14. Sieg in Folge ein und stellen mit einer Bilanz von nunmehr 49:9 weiter das beste Team der Liga.
Nowitzki gelingt "Double Double"
Einmal mehr führte Dirk Nowitzki die Mavericks vor 20.428 Zuschauern im American Airlines Center in Dallas zum Sieg, sah sich dabei aber von heftiger Gegenwehr seines Gegenüber LeBron James konfrontiert. Während "Dirkules" mit einem "Double Double" 24 Punkte und elf Rebounds verzeichnete, gelangen James 39 Zähler und fünf Assists.
Im Schlussviertel war Nowitzki mit zehn Punkten am Ende der Matchwinner der Texaner, obwohl Cleveland mit einem 17:6-Run 41 Sekunden vor Schluss noch einmal auf 92:95 verkürzen konnte. Dabei erzielte James allein elf der 17 "Cavs"-Punkte. In den letzten Sekunden des Spiels avancierte James dann aber zum tragischen Helden, als der Forward zwei Drei-Punkte-Versuche nicht im Korb unterbringen konnte.
Nowitzki zum Spieler des Monats Februar gewählt
"Auf diese Leistung können wir sicher nicht stolz sein, aber am Ende zählt nur der Sieg. Wir haben derzeit auch das Quäntchen Glück, das ein gutes Team manchmal braucht", kommentierte Nowitzki den an diesem Abend durchwachsenen Auftritt seines Teams.
Der Tag hatte für den deutschen Superstar vielverspechend begonnen, als er von der National Basketball As-sociation (NBA) zum Spieler des Monats Februar gewählt wurde. Dallas hatte dank Nowitzki im vergangenen Monat sämtliche seiner zehn Spiele gewonnen. Als Belohnung wurde Nowitzki am Abend vom amerikanischen Fernsehsender TNT per Videomontage zum Mitglied der Rolling Stones befördert. Mit einer Gitarre in der Hand gab er dabei den Stones-Klassiker "Start me up" zum besten.
_________________ Giessen 46ers - Eintracht Frankfurt - Rote Teufel Bad Nauheim FOREVER!!!
|