Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Hallenberwertungsfred
BeitragVerfasst: 20.01.2005, 19:32 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Okay, dieser Thread hier soll mal eine Übersicht von euren persönlichen, aber auch nicht zu subjektiven Eindrücken über die verschiedenen Hallen in Liga 1 und 2 darlegen.

Inhaltlich sollten Lage/Erreichbarkeit, Parkplatzsituation, Sicht von den Plätzen, Räumlichkeitsbegebenheiten, Freundlichkeit des Personals, Verpflegung etc. vorhanden sein.
Hoffentlich beteiligen sich viele, auch damit manch unsicherer Fan weiß, ob es sich für ihn lohnt auswärts mitzufahren oder nicht1

Ich lege mal los:


Leverkusen

Leider nicht in der Nähe einer Autobahnausfahrt, war doch ne gute Gurkerei durch LEV. Parkplätze waren auch nicht allzuviele vorhanden, aber es ist, zumindest gegen uns, dort wohl eh nie ausverkauft. Note: 4

Die Plätze waren an sich eher durchscnittlich, sehr weit vom Feld entfernt, aber man hat trotzdem gut gesehen und vor allen Dingen hatte man viel Platz. Note: 3

Die Ordner und Kassiererinnen waren irgendwie schräg, sehr unfreundlich, weil sie meinten sie müssten sich wie bei einem Fussballspiel aufführen (Da standen auf jeder Seite unserer Tribüne 4 von denen rum und guckten als wären sie gerade von ihrer Frau verlassen worden). Nahmen sich im Endeffekt ein wenig zu wichtig, ließen sich sehr leicht verbal provozieren (ich denke hierbei an einen älteren Herren, der den Schiri als *** beschimpfte, woraufhin diese Ordner schon Schaum vorm Mund hatten...). Desweiteren waren Megaphon und größere Fahnen verboten (wasn Schwachsinn. HALLO wir sind hier nicht beim Fussball).
Note: 5-

Die Verpflegung war auch nicht das gelbe vom Ei, es gab kein Pils, nur nach Roggenbrot schmeckendes Kölsch. Habe mir son Würstchen geholt, das schmeckte eigentlich nicht schlecht. Note: 4 wegen dem Pils


Fazit Leverkusen: Gesamtnote 4

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hallenberwertungsfred
BeitragVerfasst: 20.01.2005, 22:16 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:

Leverkusen

Leider nicht in der Nähe einer Autobahnausfahrt, war doch ne gute Gurkerei durch LEV. Parkplätze waren auch nicht allzuviele vorhanden, aber es ist, zumindest gegen uns, dort wohl eh nie ausverkauft. Note: 4


Wenn man richtig fährt ist es kein langes gegurke, Parkplätze könnten ein paar mehr sein das stimmt.

Note : 3

Zitat:

Die Plätze waren an sich eher durchscnittlich, sehr weit vom Feld entfernt, aber man hat trotzdem gut gesehen und vor allen Dingen hatte man viel Platz. Note: 3



Ich fand die Plätze 1 A !
Die sicht war einfach optimal, ich geb ne 1 !

Zitat:
Die Ordner und Kassiererinnen waren irgendwie schräg, sehr unfreundlich, weil sie meinten sie müssten sich wie bei einem Fussballspiel aufführen (Da standen auf jeder Seite unserer Tribüne 4 von denen rum und guckten als wären sie gerade von ihrer Frau verlassen worden). Nahmen sich im Endeffekt ein wenig zu wichtig, ließen sich sehr leicht verbal provozieren (ich denke hierbei an einen älteren Herren, der den Schiri als *** beschimpfte, woraufhin diese Ordner schon Schaum vorm Mund hatten...). Desweiteren waren Megaphon und größere Fahnen verboten (wasn Schwachsinn. HALLO wir sind hier nicht beim Fussball).
Note: 5-


Kann ich nix zu sagen, hatte mit keinem Ordner zu tun.

Zitat:
Die Verpflegung war auch nicht das gelbe vom Ei, es gab kein Pils, nur nach Roggenbrot schmeckendes Kölsch. Habe mir son Würstchen geholt, das schmeckte eigentlich nicht schlecht. Note: 4 wegen dem Pils


Den Gesamteindruck der Halle fand ich Super, sah alles sehr Geil aus und die Sicht ist optimal IMO, kann also gesamt nichts anderes als ne 1 geben und muss sagen das es neben der Osthalle die schönste Halle ist in der ich bisher war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2005, 22:21 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Europahalle Karlsruhe:

Parkplätze : Gab es eigentlich reichlich, wie die Anfahrt von der Autobahn ist kann ich nicht beurteilen da ich vorher noch in der Innenstadt war, denke aber das es kein Problem war oder ?

Note : 1

Sicht & Raum : Sicht war ganz gut aber IMO nicht so optimal wie in Leverkusen. Ausserdem fand ich es doch etwas eng um den Sitz herum, vor allem bei den Beinen, dadurch Abzüge in der B Note : "nur" eine 2-

Ordner: Hatte ich mal wieder keinen Kontakt mit -> Enthaltung.

Verpflegung: Besser gehts nicht! Als Auswärtsfan kostenlos ein Lunchpaket zu bekommen ist ja wohl mehr als nur Geil, ganz klar ne 1 !

Wenn ich den Gesamteindruck von der Halle dazu nehme ergibt sich da bei mir eine 2 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2005, 22:34 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Arena Trier

Parkplätze: Wenn man früh genug da war, kein Problem, kann allerdings nicht beurteilen wie das ist wenn man erst 10 Minuten vor Spielbeginn da ist. Anfahrt sehr gut, schön ausgeschildert und einfach zu finden.
Note: 2

Sicht & Raum: Sehr gut, lag wohl auch daran, das kein allzugroßer Zuschauerzuspruch da war, sollte allerdings auch ansonsten sehr gut gewesen sein. Bei meiner Größe hätten zehn Zentimeter nach vorne nicht weh getan, allerdings wars auch nicht unbequem.
Note: 2

Ordner: Bei zwei Nachfragen von meiner Seite sehr freundlich, locker, kompetent - auch nach der hohen Niederlage.
Note: 2+

Verpflegung: Sehr gut, man muss nicht aus der Halle heraus um etwas zu essen, trotzdem riecht es nicht überall nach Bratfett oder so, beim Verzehr an Stehtischen kann man das Spiel via Monitor weiterverfolgen. Außerdem noch humane Preise Ein bisschen umständlich ist nur das System mit den Getränke- und Essensmarken, ansonsten wäre das eine glatte Eins.
Note: 1-

Halle modern und sicherlich eine der besten in der BBL. Mit 5000 Zuschauern nicht zu groß, aber auch nicht klein und hat außerdem eine sehr gute Akustik.

Gesamtnote: 2+

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2005, 22:48 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Bei der 1 für Leverkusen muss ich Limitless wiedersprechen. Denke aber mal das die WDH eine Frage des Geschmacks ist. Auf der einen Seite finde ich den Rundgang in der Halle schon schön, auf der anderen Seite finde ich ich den Weg bis zu den Gästeplätzen im Innenraum sehr umständlich. Der Eingangsbereich ist ebenfalls zu klein. Die Sicht aus dem Innenraum ist optimal, wenn nur nicht die blöden Stehkörbe da stehen würden. Die Tribünen sind sehr Steil und man sitzt sehr weit oben, trotzdem hat man noch immer eine gute Sicht wie ich finde. Die Ordner wären wohl beim Fußball besser aufgehoben, ihr verhalten beim Basketball dämpft keine Aggressionen sondern baut sie eher auf.

Parkplätze sind ebenfalls reichlich vorhanden. Sowohl hinter der Halle als auch bei der BayArena unter der Autobahnbrücke. Wenn man den weg zur Halle kennt, dann ist es auch kein problem zügig die Halle zu finden. Verpflegung in der Halle ist nicht so toll, das amerikanische Franchise Unternehmen von Henry Maske gegenüber entschädigt aber diesen mangel.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2005, 22:53 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Skylive²³ hat geschrieben:
Bei der 1 für Leverkusen muss ich Limitless wiedersprechen.


Du weißt, du kannst mir widersprechen wo du willst, aber bitte nur bei Beiträgen die ich gemacht habe :wink:

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2005, 23:10 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Trier:

Super zu erreichen, direkt an der Autobahn, Parkmöglichkeitem auch sehr gut, neue Halle eben. Note: 1

Plätze und Eindruck der Halle ebenfalls sehr gut, ausreichend Platz ausserhalb des Tribünenbereiches. Die Sicht ist von den meisten Plätzen sehr gut, man ist nah am Spielgeschehen. Die Halle ist recht eng, was für die Stimmung gut ist, andererseits hat jeder Zuschauer genug Platz auf den bequemen Sitzen, auf die man sich dank der Stabilität des Materials problemslos Stellen und hüpfen;) kann. Note:1

Personal: Gar net so mitbekommen, kaum Kontakt, außer das kleine Schnuggelsche an der Theke, die war cool :D Note: 1-6*g*

Verpfleugung: Eigentlich sehr geil, Doppeldeckerparty vor dem Spiel, reichhaltiges, nicht zuuuu teures Angebot. Das Chipsystem allerdings könnte einfacher gemacht sein. Richtiger Minuspunkt: Die Bratwurst: Sie schmeckte echt scheußlich (ich sah mich gar gezwungen, das Trierer Publikum öffentlich zu einem Bratwurstboykott aufzurufen*g* Mensch war ich matt :lol: ) Note: 3

Alles in allem gebe ich der Arena Trier ne 1-2!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2005, 23:16 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Artland Arena:

Anfahrt: Zwar etwas weiter weg von der Autobahn, aber kein Komplizierter Weg, einfach nur geradeaus. Ausreichend Parkplätze vorhanden, Note: 2

Halle und Innenraum: Für die Stimmung ist die Halle eigentlich wie gemacht, schön eng alles. Allerdings so dermaßen eng, daß man kaum durch die Gänge kommt.... Note: 3

Personal: Als wir da waren, lief das THW mit Hunden da rum :shock: :lol:

Aber ansonsten nicht unfreundlich, allerdings damals auch nciht allzu kompetent, lag aber auch daran daß wir ihr erster Erstligagegner waren.
Note: 3

Verpflegung: Letzte Saison schlimm, nur Flaschenbier und nix zu essen außer Snickers, außer dem musste man sich um zum Tresen zu kommen durch die viel zu engen Gänge der Tribünen quetschen. Note letzte Saison: 5!

Gesamteindruck (letzte Saison): 3-4, Eher 3, weil die Halle da gerade quasi "eingeweiht" wurde und logischerweise noch keine Routine vorhanden war.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2005, 23:40 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Forum Bamberg

Anfahrt: Nicht so gut ausgeschildert wenn man in der Stadt ist... und von da, wo wir am Ende zurück sind, kommt, auch.
Note: 4

Parkplätze: Reichlich vorhanden. Nix gegen zu sagen.
Note: 2

Halle und Innenraum: An und für sich nicht schlecht - hätte man das mal von einem ordentlichen Sitzplatz testen können. Aber naja, ein schönes Dach haben sie... :roll:
Note: n.f.

Personal: An der Kasse irgendwie inkompetent, drinnen kompetent und nicht unfreundlich.
Note: 2-

Preise: Überteuert. Absolut überteuert.
Note: 4-5

Gesamtnote: 3-

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005, 07:30 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Ähhh...upps.....sorry.....da habe ich wohl zu schnell gescrawlt.
Aber ich wiederspreche dann hiermit dem Earl! :) :D :o :) :wink:

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005, 10:40 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Wieso wiedersprechen ?
Ich dachte hier kann jeder SEINE MEINUNG zu den Hallen posten ?
Und mein Eindruck war in Leverkusen Spitze, vielleicht fandest du es nicht so gut weil du a) Ärger mit den Ordnern hattes b)keinen Parkplatz bekommen hast oder c) schlechte Sicht von deinem Platz hattest !?

Ich konnte mich jedenfalls nicht beklagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005, 12:13 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Für mich nach wie vor das Maß aller Dinge die MSH in Berlin. Wobei ich die neue Halle in Trier noch nicht kenne.
Einziger Wermutstropfen in Berlin die überheblichen und arroganten Ordner. Lassen einem eine halbe Stunde vor Spielbeginn nicht mehr aus der Halle, obwohl man nur eine Zigarette rauchen wollte. Aber Gott sei Dank habe ich mir das Rauchen ja inzwischen abgewöhnt.
Auch die Artland-Halle hat mir sehr gut gefallen. Hier ist die Parkplatz-Situation allerdings nicht so toll und eine verdammt lange Anreise.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005, 13:45 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Earl hat geschrieben:
Wieso wiedersprechen ?
Ich dachte hier kann jeder SEINE MEINUNG zu den Hallen posten ?
Und mein Eindruck war in Leverkusen Spitze, vielleicht fandest du es nicht so gut weil du a) Ärger mit den Ordnern hattes b)keinen Parkplatz bekommen hast oder c) schlechte Sicht von deinem Platz hattest !?

Ich konnte mich jedenfalls nicht beklagen.


Würdest du meinen Beitrag lesen, dann hättest du bereits eine Antwort auf b und c!

Wenn du der WDH eine 1 gibts, welche Note bekommen dann die wirklich guten Hallen von dir?

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hallenberwertungsfred
BeitragVerfasst: 21.01.2005, 14:58 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 31.12.2004, 19:38
Beiträge: 285
Wohnort: Oswaldswache
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Hoffentlich beteiligen sich viele, auch damit manch unsicherer Fan weiß, ob es sich für ihn lohnt auswärts mitzufahren oder nicht1



Wer erst mal checken muss wie die Halle usw. ist, der ist doch kein Fan sondern ein Schmock!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005, 15:07 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Skylive²³ hat geschrieben:
Earl hat geschrieben:
Wieso wiedersprechen ?
Ich dachte hier kann jeder SEINE MEINUNG zu den Hallen posten ?
Und mein Eindruck war in Leverkusen Spitze, vielleicht fandest du es nicht so gut weil du a) Ärger mit den Ordnern hattes b)keinen Parkplatz bekommen hast oder c) schlechte Sicht von deinem Platz hattest !?

Ich konnte mich jedenfalls nicht beklagen.


Würdest du meinen Beitrag lesen, dann hättest du bereits eine Antwort auf b und c!

Wenn du der WDH eine 1 gibts, welche Note bekommen dann die wirklich guten Hallen von dir?


Ich hab leider noch nicht viele andere Hallen gesehen :(

Bisher nur Frankfurt,Leverkusen,Karlsruhe und Köln glaub ich :/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de