Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006, 13:25 
Oha! Da fehlen jetzt mal 500.000 Oiro......mindestens......in Pabo..............das wird lustig und lustig gehts auch gleich weiter bei dem Farmteam von BSE, die ja recht eng zusammenarbeiteten. Die Webseite war gestern gesperrt und ergibt heute nur noch dies:

http://www.sgbraunschweig.de

Anscheinend auch zwischenmenschliche Probleme wie in Pabo....
Was gehtn da überall?
Was so ein neues zwangsweise eingeführtes Forum doch für den Weltfrieden für Folgen haben kann....... :twisted: :twisted: :twisted:

Lieber StrohRum4me als BB4U!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006, 15:41 
Wenn Braunschweig und Paderborn vorher aussteigen würden hätte sich ja an der Liga-Größe nichts getan und es könnte im nächsten Jahr neu aufgestockt werden. :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006, 16:13 
Das gäbe ja dann wieder 200.000 Oiro für den Jani :shock: :D :shock:
Naja, BSE gibt deswegen nicht gleich auf, ist ja nur die SGE, aber trotzdem komisch das Ganze........Website dicht, kompl. Vorstand zurückgetreten, Trainer weg? Viel Spaß auf jeden Fall....

Hmm, gibt auch massig Ärger im Braunschweiger Erstligateam: 5 Spieler hatten noch Vertrag, trotzdem hat man die noch gültigen Verträge zu Ende Mai gekündigt. Einigung schlug fehl, jetzt klagen die 5 vorm Arbeitsgericht (mit besten Aussichten würd ich sagen). Bolli würd sich freuen:

Fünf Braunschweiger klagen gegen Kündigung


Braunschweig (dpa) - Fünf Spieler des Basketball-Bundesligisten BS/Energy Braunschweig klagen gegen ihre Kündigungen. Ein Gütetermin beim Arbeitsgericht Braunschweig hat nach Angaben der «Braunschweiger Zeitung» keine Einigung gebracht.

Der Tabellenletzte, der durch die Aufstockung der Bundesliga auf 18 Teams erstklassig bleibt, hatte dem Quintett Jan Lipke, Dirk Mädrich, Peter Fehse, Joakim Blom und Mikko Noopila zu Ende Mai gekündigt. Trainer Emir Mutapcic möchte mit Lipke und Fehse weiterarbeiten.

© Braunschweiger Zeitungsverlag 2006


Zuletzt geändert von |Moses| am 03.06.2006, 11:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006, 17:54 
Bei den Meldungen aus PB wird mir ganz komisch. Plötzlich ergibt sich wieder eine Chance für Klein-Boris und die Hamburg Retorten GmbH. Wenn nicht jetzt, dann aber vielleicht nächstes Jahr :( Oh Gott oder die Luxemburg Retorten Stars GmbH oder was weiß ich wer da noch um die Ecke kommt. Hilfeeeee nicht schon wieder das Ganze on vorn


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2006, 19:08 
Mit den Verträgen in Braunschweig ist das so eine Sache.........

Die Verträge liefen aus, weil Braunschweig offiziell abgestiegen ist. Nun sind sie durch die Hintertür wieder rein und die Spieler beharren weiter auf ihre Verträge, die ja für die 1. Liga Gültigkeit haben.

Nun kommt es darauf an, was vertraglich festgelegt wurde.

Wurde der Vertrag so gestaltet, dass die Verträge bei sportlichem Abstieg auslaufen, haben die Spieler keine guten Chancen. Sollte allerdings darin stehen, für 2. Liga sind die Verträge ungültig und werden nicht verlängert, dann sieht es natürlich für den Verein nicht so gut aus.

Man sieht, nun werden wieder mal die Rechtsverdreher das letzte Wort haben..... :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006, 15:26 
Wenn der Trainer mit zweien der Fünf weiter zusammenarbeiten möchte, war es vielleicht nicht sonderlich klug, diesen zu kündigen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006, 15:41 
Doch, weil sie mit den beiden dann gern *neue* Verträge abschliessen wollen = deutlich veränderte Bedingungen für den Spieler. Aber hast andererseits auch Recht. Kommt irgendwie nicht so gut, wenn mein Boss mir nen laufenden Vertrag kündigt und ich anschl. vors Arbeitsgericht ziehen muß (willkommen zurück Bolli!) und er dann bei mir durchklingelt, von wegen wie siehts aus Alter, möchteste gerne bei uns spielen nächstes Jahr, für die Hälfte oder so. Ich würd in JEDEM Falle Nee sagen. Auch fürs Doppelte, aber nicht jeder ist so nachtragend wie ich.

Riecht in jedem Falle nach Ärger................

@DD: wenn die Verträge automatisch nicht mehr gültig gewesen wären, sprich enthaltene Klausel "Abstieg", dann hätte es doch keiner Kündigung bedurft, oder? Wenn ich nen Arbeitsvertrag bis 30.06.2006 habe, krieg ich ja auch kein Kündigungsschreiben mehr......


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006, 17:29 
Wer redet denn von automatischen Kündigungen.....

Es kann doch sein, dass der Vertrag so konzipiert ist, dass bei sportlichem Abstieg, der Vertrag sich trotzdem automatisch verlängert, wenn er nicht ausdrücklich vom Verein gekündigt wird.......!

Es gibt so viele Möglichkeiten, daher kann man ja zu diesem Fall nicht viel sagen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006, 19:55 
Da haste auch wieda Recht. Trotzdem komisch, dass ich den Leuten kündige, obwohl ich noch mit Ihnen weiterarbeiten will. Hab einfach ein ungutes Gefühl wies da so läuft. Aber wenigstens hamse ja nen guten Trainer.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 20:07 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Laut DSF-Videotext ist Nürnberg die Lizenz wieder entzogen worden, da sie die gefordeten 100.000 Euro nicht zahlen konnten!!

Allerdings haben sie eine Nachzahlungsfrist bis zum 21. Juli.

Ich denke bis dahin werden sie das Geld schon irgendwie auftreiben, denn wen sie es nicht schaffen sollten, steht der Pommer ganz schön blöd da mit seinen 17 Teams 8) :P !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 20:15 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
http://www.schoenen-dunk.de/basketball/ ... ?sid=14291

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 20:43 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
Lucky hat geschrieben:
Laut DSF-Videotext ist Nürnberg die Lizenz wieder entzogen worden, da sie die gefordeten 100.000 Euro nicht zahlen konnten!!

Allerdings haben sie eine Nachzahlungsfrist bis zum 21. Juli.

Ich denke bis dahin werden sie das Geld schon irgendwie auftreiben, denn wen sie es nicht schaffen sollten, steht der Pommer ganz schön blöd da mit seinen 17 Teams 8) :P !


Da hast wahrlich recht!

Aber wenn ein Verein zu diesem Zeitpunkt schon klamm ist, wie soll das erst im Laufe der Saison werden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2006, 13:18 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
was machen wir denn wenn Nürnberg es nicht schafft und auch kein anderer will :roll: :wink:

Pommer kann ja selber mal spielen, mit seinen Mitstreitern :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de