Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 00:00 
FieberLou hat geschrieben:
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Es ist nach den wohl nicht gerade berauschenden Vorstellungen bei der EM, an der Zeit einschneidende Veränderungen von Seiten des DBB und der BBL vorzunehmen. Auch wenn man sich über Jahre hinweg weder für ein europäisches Turnier noch für ein Internationales noch für Olympia qualifiziert. Diese sind auf verfehlte Regularien in der BBL zurück zu führen. Man glaubte immer der Dirk wird es schon richten. Wer das Spiel gegen Spanien gesehen hat wurde eines besseren belehrt. Von den andren außer Herber ganz zu schweigen. Will sagen, ab der Saison 2008/2009 nur noch 3 Ausländer pro Team auch wenn damit das Niveau in der BBL sinkt. Das muss in Kauf genommen werden. Handlungsbedarf ist dringend von Nöten. So wie momentan kommt der deutsche Basketball mit Sicherheit auch nicht weiter.


Man will es doch so? Man hat einen Vereinstrainer auch als Nationalcoach, der die Hälfte der Nationalmannschaft mit eigenen Spielern bestückt und der Nachwuchs kriegt in den Vereinen keine Chance. Schaut euch doch einmal das Dilemma bei uns an: Buljevic kriegt kaum Spielzeit! Warum? Weil er zu jung ist? Schwachsinn! In anderen Ligen spielen siebzehn Jahre alte Spieler in der Startformation und messen sich international mit den besten Spielern. In der BBL wird aber grundsätzlich jeder Spieler unter zwanzig Jahren erst einmal für zwei bis drei Jahre auf der Ersatzbank geparkt und dann wundert man sich, wo der Nachwuchs verbleibt.

Zudem muss endlich Schluss mit den internationalen "Söldnertruppen" sein, die jedes Jahr aufs Neue das Gesicht wechseln. Da braucht man bei uns auch nur einmal vor der eigenen Haustüre kehren, obwohl sich hier doch ein wenig Kontinuität eingeschlichen hat, wenn auch eher notgedrungen.

Nachwuchs ist ja da, nur wird er nicht entsprechend gefördert und eingesetzt. Solange diverse geistige Tiefflieger die BBL lenken, solange wird sich da auch herzlich wenig dran ändern. Das sieht man beispielsweise am neuen Pay TV Vertrag mit Sportsfive. Damit wurde die Hoffnung der Basketballfans im Keim erstickt Basketball endlich wieder im Free TV sehen zu können.

Fazit nach der EM: Ein fünfter Platz rettet die Nowitzkiära noch ein weiteres Jahr, auch wenn man bei Olympia vermutlich keinen Blumentopf gewinnen wird. Dann greifen die USA, Argentinien etc. ins Geschehen ein.... Danach endet die glorreiche Zeit des deutschen Basketballs und man wird verzweifelt nach einem neuen Nowitzki suchen. Ob es dann allerdings nicht zu spät dafür sein dürfte?!


Tja, wo soll man mit deinem Beitrag anfangen ? Nowitzki steht auf einer Stufe mit Michael Schumacher, Boris Becker, Franz Beckenbauer, Steffi Graf und vielleicht mit unserem "Turnzwerg aus Niedergirmes". :wink: Ich gönne Dirk , daß der Traum mit Olympia noch bestand hat. Dafür hat er auch alles gegeben. Was die TV Übertragungen angeht, müssen wir uns damit abfinden, daß die BBL keine S.. interessiert. Wenn eine schwachsinnige Pokerrunde oder die DSF peinliche Fleischbeschau mehr Zuschauer vor die Glotze holt wie eine EM Partie im Basketball, ist man nur noch frustriert. Genau deswegen habe ich mir die Dauerkarte bei der Eintracht geholt. Da kann ich nichts falsch machen. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 13:29 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Fast Break hat geschrieben:
FieberLou hat geschrieben:
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Es ist nach den wohl nicht gerade berauschenden Vorstellungen bei der EM, an der Zeit einschneidende Veränderungen von Seiten des DBB und der BBL vorzunehmen. Auch wenn man sich über Jahre hinweg weder für ein europäisches Turnier noch für ein Internationales noch für Olympia qualifiziert. Diese sind auf verfehlte Regularien in der BBL zurück zu führen. Man glaubte immer der Dirk wird es schon richten. Wer das Spiel gegen Spanien gesehen hat wurde eines besseren belehrt. Von den andren außer Herber ganz zu schweigen. Will sagen, ab der Saison 2008/2009 nur noch 3 Ausländer pro Team auch wenn damit das Niveau in der BBL sinkt. Das muss in Kauf genommen werden. Handlungsbedarf ist dringend von Nöten. So wie momentan kommt der deutsche Basketball mit Sicherheit auch nicht weiter.


Man will es doch so? Man hat einen Vereinstrainer auch als Nationalcoach, der die Hälfte der Nationalmannschaft mit eigenen Spielern bestückt und der Nachwuchs kriegt in den Vereinen keine Chance. Schaut euch doch einmal das Dilemma bei uns an: Buljevic kriegt kaum Spielzeit! Warum? Weil er zu jung ist? Schwachsinn! In anderen Ligen spielen siebzehn Jahre alte Spieler in der Startformation und messen sich international mit den besten Spielern. In der BBL wird aber grundsätzlich jeder Spieler unter zwanzig Jahren erst einmal für zwei bis drei Jahre auf der Ersatzbank geparkt und dann wundert man sich, wo der Nachwuchs verbleibt.

Zudem muss endlich Schluss mit den internationalen "Söldnertruppen" sein, die jedes Jahr aufs Neue das Gesicht wechseln. Da braucht man bei uns auch nur einmal vor der eigenen Haustüre kehren, obwohl sich hier doch ein wenig Kontinuität eingeschlichen hat, wenn auch eher notgedrungen.

Nachwuchs ist ja da, nur wird er nicht entsprechend gefördert und eingesetzt. Solange diverse geistige Tiefflieger die BBL lenken, solange wird sich da auch herzlich wenig dran ändern. Das sieht man beispielsweise am neuen Pay TV Vertrag mit Sportsfive. Damit wurde die Hoffnung der Basketballfans im Keim erstickt Basketball endlich wieder im Free TV sehen zu können.

Fazit nach der EM: Ein fünfter Platz rettet die Nowitzkiära noch ein weiteres Jahr, auch wenn man bei Olympia vermutlich keinen Blumentopf gewinnen wird. Dann greifen die USA, Argentinien etc. ins Geschehen ein.... Danach endet die glorreiche Zeit des deutschen Basketballs und man wird verzweifelt nach einem neuen Nowitzki suchen. Ob es dann allerdings nicht zu spät dafür sein dürfte?!


Tja, wo soll man mit deinem Beitrag anfangen ? Nowitzki steht auf einer Stufe mit Michael Schumacher, Boris Becker, Franz Beckenbauer, Steffi Graf und vielleicht mit unserem "Turnzwerg aus Niedergirmes". :wink: Ich gönne Dirk , daß der Traum mit Olympia noch bestand hat. Dafür hat er auch alles gegeben. Was die TV Übertragungen angeht, müssen wir uns damit abfinden, daß die BBL keine S.. interessiert. Wenn eine schwachsinnige Pokerrunde oder die DSF peinliche Fleischbeschau mehr Zuschauer vor die Glotze holt wie eine EM Partie im Basketball, ist man nur noch frustriert. Genau deswegen habe ich mir die Dauerkarte bei der Eintracht geholt. Da kann ich nichts falsch machen. :wink:


Steffi Graf lasse ich mal so stehen! Der Rest ist dumm und dementsprechend nicht mit Dirk Nowitzki zu vergleichen. :wink: Ich gönne es Dirk natürlich auch, aber man hat hier in Deutschland einfach zu lange eine ruhige Kugel geschoben, gerade weil man Dirk Nowitzki als Galleonsfigur vorzeigen konnte. "Der große Blonde" hat in den Interviews selbst erkannt, dass man seit dem Erfolgsjahr 2005 in der Entwicklung stehen geblieben ist. Auch die Blutauffrischung fehlt in dem Team. Mal ehrlich: Was haben Leute wie Robert Garrett und Patrick Femerling noch im Team zu suchen? Sie spielen schwach und vertendeln fast jeden Ball. Wir haben keine besseren Spieler auf der Position? Zumindest bei Robert Garrett bezweifle ich diese Aussage stark.

Auch das Festhalten an Hamann als Spielmacher hat mir bei der EM teilweise den kalten Angstschweiß auf die Stirn getrieben. Warum schmoren Aufbauspieler wie Pascal Roller fast das komplette Spiel auf der Bank, obwohl er definitiv ein besseres Auge für den freien Mann hat als "Steffi"? Auch seine Dreierwürfe sind wesentlich besser! Aber ich schweife ab...

Der deutsche Basketball wird nach Olympia definitiv in ein Loch fallen, sobald Nowitzki die Bremse zieht. Andere Spieler wie Okulaja (was ich nach der Leistung aber nicht tragisch finde) werden auch aufhören und dann wird man schon schwer damit zu kämpfen haben, sich überhaupt noch für irgendein großes Turnier zu qualifizieren. Währenddessen drücken sich die BBL und die Vereine darum herum endlich junge Spieler an die Bälle zu lassen. Wovor hat man Angst? Vor dem sinkenden Niveau in der Liga? Mal ehrlich: Viele Spiele waren ohnehin nichts für Basketballliebhaber und international gewinnt man seit Jahren keinen Blumentopf mehr.

Basketball könnte durchaus mehr Leute interessieren, wenn man es entsprechend vermarkten würde. Man hat schliesslich auch diese "Bauernsportart" Handball populär gemacht. Wenn man mit genug Werbespots und entsprechendem Sendeplatz dem Zuschauer oft genug einbläut, dass der Basketball ein richtig guter Sport ist, dann schaltet er auch irgendwann ein. Nur mit Pay-TV Verträgen und werbeüberladenen DSF Übertragungen gewinnt man keinen Blumentopf. Ich verstehe es einfach nicht, warum man nicht seitens der Dritten jeweils die Heimteams für Liveübertragungen unter Vertrag nimmt. Deren Qualität in Sachen Sport hat ohnehin in den letzten Jahren massiv abgenommen. Und die Dokus in den Dritten haben garantiert nicht mehr Zuschauer. Die Rechte bekommt man dazu fast hinterher geworfen. Der Aufwand wäre auch sehr gering, wenn man sich auf die Heimteams beschränkt. Die Auswärtspartien übernimmt dann der andere Regionalsender..... Aber auf solche Gedankenspiele hört ja keiner.

Ps. Mit aaner Dauerkadd für unsern guude Eintracht macht man nie etwas verkehrt! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de