In der heutigen Ausgabe der Welt ist ein Artikel abgedruckt, ´nachdem Hagen etwa 900.000 EURO für den Spielbetrieb in der Saison 03/04 fehlen und der Gang zum Konkursrichter droht.
2 Zitate aus dem Artikel: Otto Reintjes " Manch einer ist das Thema Hagen mit den negativen Schlagzeilen und den Hinhalteparolen leid" und Armin Andres meint " Ich gehe davon aus, dass einige Spieler schon ihre Agenten eingeschaltet haben un sich nach neuen Klubs umsehen".
Was passiert eigentlich mit den Spielen bzw. Punkten, die andere Mannschaften gegen Hagen gewonnen bzw. verloren haben, wenn Hagen Konkurs anmeldet bzw. was passiert überhaupt, wenn dieser Fall eintritt? Können die auch im Insolvenzverfahren noch weiter spielen?
[/b]
@ blackman
Sie wollen einen Antrag auf geregelte Insolvenz mit dem Ziel der Fortführung des Vereins stellen.
Das bedeutet, sie können weiterhin am Spiel- sowie Geschäftsbetrieb teilnehmen. Auch die bestehenden Verträge laufen weiter. Aufgelöst werden könnten sie erst bei einer Beendigung des Insolvenzverfahrens.
Allerdings wird ein Insolvenzverwalter eingesetzt, der als Geschäftsführer fungiert.
Sollten sie tatsächlich aus dem Spielbetrieb aussteigen müssen, werden die abgehaltenen Spiele annuliert.
Allerdings muß der Insolvenzverwalter auch die Mitarbeiter (hier: Spieler) gehen lassen, wenn sie ein anderes Angebot haben, da sie ja jetzt nicht mehr das volle Gehalt kriegen.
Der Ausverkauf in Hagen beginnt. Chuck Evans hat einen 1-Monts-Vertrag bei Alba Berlin unterschrieben und der Belgier van de Vondel erklärt öffentlich "ersei für Gespräche offen".
Armes Hagen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.