Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum spielt diese Truppe so schlecht?
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 10:41 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 08.10.2006, 21:58
Beiträge: 76
Wohnort: weit weg von giessen
Egal ob man einen Spieler persönlich kennt oder ob man jedesmal seine Meinung wechselt, ob man einmal vollen Lobes ist nur um den Spieler dann im nächsten Spiel zu S** zu machen, ich denke in Einem sind wir uns doch einig:

Das die individuelle Leistung der meisten Spieler um einiges stärker ist als das was Sie hier abliefern, glaube ich schon. Nehmen wir mal nur Flo, dass er nicht der begnadeste Spiler ist wissen wir, was er aber im Teamplay für die Mannschaft leisten kann, dass haben wir schon oft gesehen, zur Zeit? da läuft gar nichts, da nicht eingesetzt.
Pinnock, dass dieser Spieler individuelle Klasse besitzt hat man in Trier gesehen
Roessler, einer der besten deutschen Spieler, wenn alles perfekt läuft, was zugegeben sehr schwer ist.
Aber gerade diese Faktoren sind es, die der Trainer, das Management etc realisieren müssen.
Wenn der Trainer (auch Koch) nicht in der Lage ist abseits des Spiels kleine Probleme einzelner Spieler (sind auch nur Menschen) zu erkennen, dann stimmt halt was nicht.
Wenn ich mitbekomme, dass die Mannschaft während der Saison Treppenläufe absolviert, bis zum Kot*en trainiert, dann wundert mich die jetzige Leistung nicht.
Ich geb Euch mal ein Besispiel wo ich diesen Faktor (Teamgeist) gesehen habe.
Als Karlsruhe das erste Bundesligajahr gespielt hat, da waren so gut wie alle Spieler nicht 1.Liga reif, aber über das Team und dem Miteinander auch nach dem Spiel haben sie es geschafft den Klassenerhalt zu schaffen.
Leider ist es wie einige hier im Forum schon geschrieben haben schwer, im Basketball ein Team länger als eine Saison kpl. zu halten aber versuchen sollte man es, denn die Gelder für Pinnock und Co. die hätte man auch Gavel und Eidson drauflegen können...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 14:10 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
wenn eidson für das gehalt von pinnock spielen würde, hätten wir ihn gehalten.
das wühlen in der vergangenheit hilft nicht weiter. gavel und eidson waren für die 46ers nicht mehr zu halten. das ist fakt, selbst bei gutem willen nicht.

probleme, die in der zusammenstelung der mannschaft gemacht wurden sind immer schwer zu korrigieren. und darin sehe ich das problem. zudem sind die leistungen bis auf wenige ausnahmen (terdenge) schwankend oder kontinuierlich enttäuschend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 14:49 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Wir haben schon eine talentierte Truppe.
Aber die sind alle irgendwie auf einem Nieveau, da fehlt einer, der die Spieler mitreißen kann!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 15:21 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 05.02.2004, 17:17
Beiträge: 708
Wohnort: Tja, wo wohn ich?!
Wie hat es ein Kollege von mir gestern so schön ausgedrückt, als er mir per SMS das Ergebnis übermittelte: ''Wenn ich diese Saison nochmal in die Osthalle geh, dann nur um denen den dicken Finger zu zeigen'' RICHTIG SO!!!


40 Jahre, alles ist VORBEI!!!

_________________
***Giessen 46ers rulez***
By eure Fleischworscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 16:11 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Alles Schwachsinn! Die Mannschaft hatte wirklich genug Spiele ihre vermeintliche Klasse zu zeigen. Viele Spieler in der Truppe haben einfach nicht das nötige Niveau, um beim Klassenerhalt helfen zu können. Francois ist eigentlich nur ein halber Spieler, da er zwar unter dem Brett hilft, aber im Angriff nicht einmal freistehend einen Korbleger verwandeln kann. Terdenge ist mittlerweile nicht mehr als ein solider Bankspieler, aber er steht bei uns in der Starting Five. Robert Maras kam von einem spanischen Zweitligisten zu uns zurück und er nimmt viel zu häufig völlig unnötige Würfe, anstatt mit seinem Körper Platz zu schaffen.

Diese Liste könnten man jetzt bis auf drei Ausnahmen beliebig fortführen.... Jedem einzelnen Spieler fehlt ein wichtiger Bestandteil um ein guter Basketballer zu sein und deswegen stehen wir auch da unten drin.

Wenn wir dieses Jahr die Klasse halten sollten, dann ist das sicherlich nicht dieser Truppe zu verdanken, sondern zwei Teams die mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben. Eigentlich gehören alle drei Teams in die zweite Liga. Aber an den Klassenerhalt glaube ich sowieso nicht mehr....

Die Spieler haben ihre miesen Leistungen schon lange genug schöngeredet, jetzt sollen sie ihre "Klasse" endlich auch beweisen. Ich gehe zum nächsten Heimspiel jedenfalls nicht ihretwegen, sondern wegen dem BBLZ Mittelhessen. Da kriegt man wenigstens herzerfrischenden Basketball mit Herz gezeigt. Genau jenes Organ, was Spielern wie Pinnock, Head, Francois und Co. schon lange fehlt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 19:34 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Die könnte ein Coach aus der NBA betreuen , davon würde es auch nicht besser !!!!!!!!!!!!!! Der würde 95 % der Spieler austauschen die in dieser M
, (man traut sich nicht mehr dieses Wort auszuschreiben) zocken!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 21:08 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 15.01.2007, 16:29
Beiträge: 6
Wir haben kein Team, sondern nur Einzelspieler.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 22:06 
Was man bedenken sollte, die Spieler spielen nicht für Giessen, sondern für die Gispo.
Und wenn in der Gispo als "Chef" teilweise inzestuöse Vollpfosten sitzen, ist es für einen Spieler mit Sicherheit nicht einfach sich mit der Mannschaft zu identifizieren. Da kann man den "Kunden" Fan noch sehr mögen.

Deshalb meine Meinung: Wenn man in Giessen weiterhin professionell BB spielen möchte, muss die Struktur auch professionell werden.

Aber da die Gispo ein Unternehmen ist und deshalb unternehmerisch Handeln muss, vielleicht ist unsere Linzens schon verscherbelt worden? Wundern würde es mich nicht mehr.

Wo lässt sich eigentlich nachlesen wer in dieser "Schwarzen Wolke" Gispo sitzt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 23:02 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 17:21
Beiträge: 1833
Wohnort: An der Mittellinie, 1.Reihe
kuste hat geschrieben:
Was man bedenken sollte, die Spieler spielen nicht für Giessen, sondern für die Gispo.
Und wenn in der Gispo als "Chef" teilweise inzestuöse Vollpfosten sitzen, ist es für einen Spieler mit Sicherheit nicht einfach sich mit der Mannschaft zu identifizieren. Da kann man den "Kunden" Fan noch sehr mögen.

Deshalb meine Meinung: Wenn man in Giessen weiterhin professionell BB spielen möchte, muss die Struktur auch professionell werden.

Aber da die Gispo ein Unternehmen ist und deshalb unternehmerisch Handeln muss, vielleicht ist unsere Linzens schon verscherbelt worden? Wundern würde es mich nicht mehr.

Wo lässt sich eigentlich nachlesen wer in dieser "Schwarzen Wolke" Gispo sitzt?


Unqualifizierter Beitrag: Leute als unfähig bezeichnen, aber gleichzeitig gar nicht wissen, um wen es sich bei den Gesellschaftern handelt. Das ist nur dumm herum genörgelt. Ohne die GISPO gäbe es in Gießen schon lange keinen Basketball mehr. In Gießen wurden sehr früh im Vergleich zu anderen Basketballbundesligisten professionelle Strukturen abseits des Stammvereins MTV Gießen geschaffen.

Aber nur, weil man verständlicherweise frustiert ist, auf alles einschlagen, was einem in den Weg kommt, bringt auch nichts.

_________________
Gruß

Festus

Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 09:10 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
@Festus
Danke für Deinen Beitrag. Mir war es die Mühe nicht wert, auf solch einen Eintrag zu antworten. M.E. war Giessen damals der erste Verein, die die Bundesliga-Mannschaft vom Stammverein abgetrennt hat und mit die ersten, die die Gehälter der Spieler auf "offiziellem" Wege, also mit Lohnsteuer und Sozialabgaben ausgezahlt haben.

@kuste
Zur Beantwortung der Schlussfrage: Da die Gispo eine GmbH ist, kann man beim Amtsgericht, beí nachgewiesenem Interesse, im Gesellschaftsregister nachlesen, wer alles als Gesellschafter eingetragen ist.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 09:28 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Nachsatz
Im übrigen dürften dem geneigten Leser die meisten Gesellschafter bekannt sein. Ich gehe mal davon aus, dass es weitestgehend immer noch diejenigen sind, die damals die GISPO gegründet haben.

Im übrigen hat Maruschka z.B. bei seinem Ausscheiden als Manager ja auch verkündet, dass er eventuell Anteile übernehmen werde.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 10:58 
Festus hat geschrieben:
Unqualifizierter Beitrag: Leute als unfähig bezeichnen, aber gleichzeitig gar nicht wissen, um wen es sich bei den Gesellschaftern handelt. Das ist nur dumm herum genörgelt. Ohne die GISPO gäbe es in Gießen schon lange keinen Basketball mehr. In Gießen wurden sehr früh im Vergleich zu anderen Basketballbundesligisten professionelle Strukturen abseits des Stammvereins MTV Gießen geschaffen.

Aber nur, weil man verständlicherweise frustiert ist, auf alles einschlagen, was einem in den Weg kommt, bringt auch nichts.


Mag sein, dass ich nicht jeden Gesellschafter kenne. Ich kenne aber auch den Herrn Kleinfeld nicht und weiss dass er keine gute Arbeit macht.

Aber gehen wir mal meine Gründe durch, warum ich denke, dass die Gispo nicht gut arbeitet:

1. Selbstdarstellung - IMHO haftet der Gispo etwas nicht fassbares an. Ähnlich wie eine Freimaurerloge.

2. Etwas verstelbstständigen ist noch lange kein Beweis für professionelles Arbeiten.

3. Viele gute Spieler, mit denen die Vertragsverhandlungen schon weit voran geschritten waren, haben Giessen im letzten Moment doch noch einen Korb gegeben. Bei verschiedenen Trainern

4. Diese Saison wurde der Trainer getauscht, neue Spieler nachverpflichtet, trotzdem hat sich nichts geändert. Die Spieler machen
auch nicht den Eindruck als wollten sie für den Arbeitgeber alles geben.

5. Sitzt der Mannschaftsarzt [sic!] in der Gesellschaft. Ein persönlich ja auch nicht ganz einfacher Mensch, der über das Wohl und Weh der Spieler entscheidet.

6. Ist eine Gesellschaft nicht besser und nicht schlechter wie eine Vereinsführung. Wobei mir eine Vereinsführung mit richtig existenten Personen wesentlich lieber wäre. Einer der mit Herz und Seele MTV 1468 Giessen lebt und nicht Flippers, Avitos, *** was.

7. Die Gesellschaft nur deshalb Giessen noch im Rennen hält, weil sie die Halle für lau gestellt bekommt. Für ein Unternehmen ja ne tolle Sache. Vielleicht wäre Heiligenstaedt ja auch noch in Giessen, wenn sie ihre Betriebsfläche für lau bekommen hätte.

Und um bei Vergleichen zu bleiben: Auf die Eintracht hätte vor einigen Jahren doch niemand mehr etwas gegeben. Dann wurde die Führungsetage ausgetauscht und man kann die Eintracht jetzt als richtig ruhigen und seriös arbeitenden Verein bezeichen.

Aber letzten Endes hast du natürlich Recht Festus. Meine Aussage ist in sofern unseriös als mir letzten Endes nicht mehr an dem Unternehmen liegt als an Sommerlad oder der FKK World. Sind eben alles nur Unternehmen und wenn sie schlecht geführt werden gehen sie ein. Ist kein Weltuntergang und die Erde dreht sich auch weiter.
Ich interessiere mich halt mehr nur noch aus Gewohnheit für die 46ers weil ich mit dem MTV gross geworden bin und viele Jahre da gespielt habe.

so long
kuste


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 11:42 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Gesellschafter einer Gesellschaft sind nicht immer homogen. Aber es sind in der Tat "Basketballverückte", die bereits mehr als notwendig eigenes versteuertes Geld in die 46ers gesteckt haben.

Daran liegt es nicht.
Im Augenblick ist der Wurm drin. Das liegt an der furchtbaren Situation und der Tatsache, dass im Sommer mit Berndt der -wie wir jetzt wissen- falsche Mann engagiert wurde und in der gleichen Panik auch mit Ken der falsche Trainer. Wahrscheinlich trifft das auch auf Spieler zu.

Angst ist der schlechteste Ratgeber. Aber er scheint zur ZEit der einzige Ratgeber zu sein !!!

Es stimmt an keiner Stelle - weder Finanzen, weder Spielerleistungen, weder Management etc. Das einzige sind die Fans - doch wie lange noch!?

Die Spieler können mehr. Aber es ist jedensmal ein anderer, der als rühmliche Ausnahme spielt. Heute Snider, morgen Trotter, übermorgen Maras und -quelle suprise- gestern Pinnock. Alle zusammen rufen ihr Leistungskönnen nicht auf einmal ab. Das ist klassische Trainerarbeit. Nur da hat man einen geholt , der seit Jahren arbeitslos war. Das hätte Wasshuber auch hinbekommen.

Zum Glück hat Nürnberg gestern auch ein auf die Fr.... bekommen. Und das von Bremerhaven. Die haben sogar wir geschlagen. Das gibt doch Hoffnung :shock:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 11:56 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Die Hoffnung liegt nur noch darin, dass die anderen dümmer sind als wir.
Also bitte, gegen eine Mannschaft zu verlieren, von denen nur 5 Spieler Punkte gemacht haben ist doch echt lächerlich!
Und ich weiß gar nicht, wo der Coach die ach so dolle zweite HZ gesehen haben will.
Da hat Bamberg 6 Gänge runtergeschaltet.
Wir hatten da nie die Chance, überhaupt einmal ranzukommen!

Woran liegt das?
Uns fehlt das Element, was die Mannschaft führt und zusammenhält.
So wie jetzt wieder Steffi in Bamberg, wie es auch Garret in der AZ sagte.

Wir sind nur noch ein Hühnerhaufen, der nicht den blassesten Schimmer hat, wie er seine *** Leistungen noch halbwegs auf ein erträgliches Level bringen kann.

Alles in allem hab ich die Hofnung auf einen Nichtabstieg aus eigener Kraft aufgegeben, wie gesagt, hoffentlich sind die anderen noch dümmer als wir...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 11:58 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Die Aussage von Scalabroni das man in der zweiten Halbzweit besser gespielt hat ist so nicht richtig, das kann man so nicht stehen lassen. Bamberg hat wohl deutlich zurückgeschaltet und nur deswegen haben wir keine Klatsche wie in Lubu bekommen. Hätte Bamberg so durchgezogen wie Lubu damals, dann gute nacht! Fakt ist das es einfach nur *** war und das betrifft die erste und die zweite halbzeit.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de