Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Armutszeugnisse
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 23:53 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2004, 18:46
Beiträge: 1464
Wohnort: Hamburg
So...

als 1. mal vorne weg. Ich bin selber kein Fan von Tausenden verschiedenen Themen die so ziemlich über das selber handeln...
ABER ich denke diese komplexe Thematik hat (leider) ein eingenes "verdient"..

Das 1. Armutszeugniss hat heute leider wieder einmal die Mannschaft abgeliefert- aber das wird ja schon in genug anderen Themen diskutiert..

Das 2. Armutszeugniss lieferte ein Mitglied des Collectivos Gießen ab- auch diese Thematik wird schon in einem anderem Thema diskutiert, muss aber hier erwähnt werden weil weitere Sachen darauf aufbauen...

Nämlich das 3. Armutszeugniss, Ein Mitgleid des Offiziellen Fan?clubs der Gießen 46ers! Ich denke ich spreche für über 90% der Halle wenn ich sage, das der Anti-Maras DH vollkommen daneben und unnötig war und das derjenige damit ein ungeschriebenes Gesetz übertreten hat! ABER, das gibt NIEMANDEN das Recht denjenigen deswegen körperlich anzugreifen. Dieser Übergriff wurde von mehreren hundert Zuschauern auf der Stehplatztrübine verfolgt und kann daher nicht einfach weggeredet werden, wie die betroffene Person es anschliessend probierte!

Aus dieser "Auseinandersetzung" folgte das 4. Armustzeugniss- das verhalten der Sicherheitskräfte. Loblich ist zwar das schnelle Eingreifen in die sich zuspitzende Situation aber das weitere Verhalten war komplett falsch und alles andere als Deeskalierend! Es kann nicht sein, das der Angegriffende, welche sich natrülich zur Wehr setzt, der Halle verwiesen wird und der Angreifer weiter in der Halle verweilen darf! Nicht nur in meinen Augen eine Unbegreifliche Handhabung der Situation!

Kommen wir zum 5. Armustzeugniss- das Verhalten des restlichen Fanclubs nach/währrend der Eskalation wegen dem DH, als auch währrend des Spiels.
Als die Ordner die Situation, auf ihre Art, entschärft hatten sah man deutlich wie das Mitgliedes des FCs für seinen Übergriff gegen den min. 20 Jahre jüngeren Fan grossen Applaus aus dem "Fan?club-Block" erntete! Auch eindeutige Boxergesten kamen dabei mit freudigen Gesichtern zustande.
Zur Krönung des ganzen meinte der Grossteil des FCs, wie schon zuvor in Ludwigsburg, mehr als die Hälfte des Spiels damit zu verbringen unser eigenes team bis auf übelste zu beschimpfen, beleidigen und auszupfeiffen. Statt sein einges Team,in dessem Fan?club man ja immerhin ist, auch in schwierigen Zeiten zu unterstützen wurde nur noch das Braunschweiger Team angefeuert bzw in Ludwigsburg, das Ludwigsburger Team.
ich sag mal gute Aktionen des "Gegners" mit Szenenapplaus zu würdigen ist natürlich kein Verbrechen aber darüber gingen die Aktionen bei weitem hinaus!

Mag jetzt sein, dass das hier niemanden intressiert aber das musste jetzt einfach mal raus. Denn so kann 1. nicht weitergehen und 2. mussten gewisse Vorkommnisse schlicht und ergreifend gesagt werden.

Abschliessend möchte ich noch sagen, dass ich bekannterweise bestimmt kein Fan oder Anhänger des Collectivos bin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 23:57 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Die "normalen" HDKs mögen das Collectivo nicht. Der Fanclub mag die Innenraumsteher nicht. Und HDKF+Collectivo mögen den Fanclub nicht.

Die Fans sind so zerrissen wie das Team. Guten Appettit. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Reihen in der 2. Liga soweit lichten, dass diese Probleme gleich mitgelöst werden.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 00:03 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Ja, so hab ich das noch garnicht gesehen.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 00:08 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 10.06.2005, 16:50
Beiträge: 293
Wohnort: Wettenberg
Na Prost Mahlzeit !!

Das wird ja immer besser ..

Ich will nich zum derby nach Lich.. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 00:10 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Lich steigt dich auf.. :-)

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 00:12 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 17.07.2005, 12:26
Beiträge: 91
Wohnort: Giessen-Zentrum
Servus leute,

es waren 2 collectivo member, ok man kann geteilter meinung sein was die 2 halter angeht, aber profis und auch "Fans" müssen mit Kritik umgehen können. Das was danach passiert ist, ist mehr als lächerlich, da kommt ein 40 jähriger familienvater in den block gestürmt seine 2 kinder noch hinterher um ihn zu beruhigen und fängt an gewalt auszuüben und die doppelhalter zu klauen und kaputtzumachen. Ich hab mich wie gesagt nur gewährt und mich danach auch nicht mit den ordnern angelegt, sondern bin ohne widerstand aus der halle gegangen. Ich habe daraufhin hallenverbot bekommen und die andere Person durfte angeblich weiterhin in der halle bleiben.

Ausserdem möchte ich nicht das das komplette CG für diese Aktion verantwortlich gemacht wird, wenn ja dann beschwert euch über mich, der rest der jungs war entweder nicht beteligt oder zu dem Zeitpunkt gar nicht in der halle.

Was ich auch intressant finde: Alle rotzen über die mannschaft ab, sagen sachen wie söldnertruppe, legionäre oder was weiss ich was. is das etwa keine kritik am eigenen team....?!

_________________
Korbballfans sind keine Verbrecher !!

GEGEN KOMMERZ und WILLKÜR

LEBE ULTRA - LIEBE GIESSEN

RED AND WHITE IS OUR PRIDE !!!!!!!

CG'05 -->

WIR SIND DIE SCHÖNEN JUNGS AUS
DER SCHÖNEN STADT !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 00:14 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2005, 06:56
Beiträge: 1262
Ich versteh eh nicht die ganzen "der mag den nicht" :roll: ich mein wir sind doch aus einem grund in der halle,unser team anzufeuern und zu sehen... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 00:17 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Richtig. Kritik ist ok, an geeigneter Stelle. In die HAlle während der Spieler auf dem Platz ist stellt man sich aber nicht.

Meinungsfreiheit hin oder her. Der Kühlschrank nennt das klar ungeschriebene Regeln! Zu recht!

Wenn es dich beruhigt: Gewalt ist dann auch nicht schön! Aber inder gereizten Stimmung in der HAlle...du hast dich danach draußen ja auch nihct gerade zimperlich geäußert.

Egal, dann halt beide HAllenverbot. Ich kann mit solchen Fans nix anfangen!

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 00:21 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 17.07.2005, 12:26
Beiträge: 91
Wohnort: Giessen-Zentrum
Was hat ich denn bidde vor der halle noch gesagt...hab ich etwa mit dir vorm bierpilz geredet. habe nämlich draussen noch ein friedliches gespräch geführt um zu erläutern warum ich diese aktion durchgeführt habe.

_________________
Korbballfans sind keine Verbrecher !!

GEGEN KOMMERZ und WILLKÜR

LEBE ULTRA - LIEBE GIESSEN

RED AND WHITE IS OUR PRIDE !!!!!!!

CG'05 -->

WIR SIND DIE SCHÖNEN JUNGS AUS
DER SCHÖNEN STADT !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 00:22 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Zunaechst zu den Plakaten: Ich fand das ziemlich daneben, sich so gegen einen Spieler der eigenen Mannschaft zu stellen. Insbesondere der Vergleich mit einer schlimmen Seuche ist doch sehr daneben, auch wenn die entsprechende Veraenderung des Spruches "Gib Aids keine Chance" schon vielerort verwendet wurde.

Allerdings muss ich auch sagen, dass Meinungsaeusserungen, auch wenn sie der Masse nicht gefallen, doch erlaubt sein muessen. Man kann die entsprechenden Fans darauf ansprechen oder ausbuhen, aber sie koerperlich angehen ist definitiv nicht in Ordnung. Und wer eine Schlaegerei in der Halle anfaengt, der sollte definitiv die Gelegenheit bekommen, mal bei ein paar Speilen Hallenverbot darueber nachzudenken. Allerdings kann ich nicht beurteilen, wer da zuerst zugeschlagen hat.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 00:23 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
Hallenverbot für ein Transparent... Leute, kommt mal zurück auf den Boden der Tatsachen...Ansonsten, Zustimmung für den Threaderöffner.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 00:25 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
anstandsformen und der einsatz des gehirns können helfen. aber davon rede ich ja schon seit jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 00:26 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 17.07.2005, 12:26
Beiträge: 91
Wohnort: Giessen-Zentrum
Es hat niemand zugeschlagen....und das mit seuche is jetz auch wieder ziemlich hochgegriffen, solche plakatte werden über all verwendet, zum Beispiel beim fussball wenn die Schalke Fans das mit GEB BVB KEINE CHANCE machen. Also jetz übertreib mal net....ich find sowas auf jeden fall besser und kreativer als Beleidigungen oder nen Maras Kopf mit Fadenkreuz...und wenn ich dann schon wieder die Leute mit Anzeigen und so höre.....mehr als lächerlich :lol:

_________________
Korbballfans sind keine Verbrecher !!

GEGEN KOMMERZ und WILLKÜR

LEBE ULTRA - LIEBE GIESSEN

RED AND WHITE IS OUR PRIDE !!!!!!!

CG'05 -->

WIR SIND DIE SCHÖNEN JUNGS AUS
DER SCHÖNEN STADT !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 00:26 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Als ich da vorbei bin mein ich hattest du schön lautstark gesagt: Wenn ich den nochmal seh den Fanclub typen spring ich auf den...usw

Vielleicht war es ja eienr von deinen KOllegen...spricht ja auch für euch!

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 00:26 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Herr vergib Ihnen den sie wissen nicht was sie tun :!: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de