Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 639 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 12:10 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
Wie gesagt: Nach der alten Fußballer-Regel brauchen wir 20 Pluspunkte!

Um überhaupt irgendwie in diese Region zu kommen, sehe ich obige Liste als Pflicht an.

Aber mit 62 Punkten im Schnitt werden wir wohl höchstens am grünen Tisch mal 2 Punkte einfahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 12:12 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
Yassi hat geschrieben:
@angusy:
Eins weiß ich: DER TAG an dem uns Boris zwei Punkte erpfeifft, ist GENAU DER TAG an dem wir mit 0-66 Punkten dastehen.


Na dann ist es ja bald soweit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 12:45 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 28.10.2006, 11:27
Beiträge: 13
@yassi: schon klar,aber mit dem Team was momentan da ist ohne Ebong sehe ich das so. Außer die andere Mannschaft hat einen Rabenschwarzen Tag.

Und was ist wenn Boris bei 0:66 das Spiel nicht pfeift? Dann war es nichts mit den 2 Punkten...lol


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 21:26 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Es gab ja nu auch schon Teams die sich nach brillianter Hinrunde fast noch um ihre Playoffteilnahme "verloren" haben..Ich glaube es waren 9 NIederlagen in 11 Spielen bei Oldenburg in der Rückrunde, oder umgekehrt, als Fastabsteiger aus der Hinrunde spielt man noch um die Playoffteilnahme. Leverkusen.

Das sind Beispiele aus der letzten Saison, vermutlich kann man so eine Liste aber aus jedem JAhr fortführen.

Es gibt auch für andere Teams nicht nur schwarze TAge, sondern urplötzlich auch rabenschwarze große Löcher, die Spieltage lang anhalten. Und Mannschaften denen man früh den Tod erklärt sind noch plötzlich überraschend gewachsen!

Ich glaube ja nicht an die Meisterschaft. Aber ich glaube nun auch einfach noch nicht an den Abstieg! Es wird langsam Zeit den schwarzen Peter weiterzugeben.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 21:52 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2005, 15:25
Beiträge: 515
Wohnort: Ca. 15 Minuten von der Osthalle entfernt...
@underdog: Volle Zustimmung!!! :!:

_________________
*Auf geht's Gießen - KÄMPFEN UND SIEGEN!!!*
**Captain! Jack Sparrow: "Warum ist der Rum weg??**
****Stört es dich, wenn ich dir helfe??****


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 22:05 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Das stimmt schon, erkläre keinen zu früh für Tod. Allerdings fällt mir so spontan keine andere Mannschaft außer Schwelm ein, die so katastrophal gespielt hat wie wir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 22:11 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 02:57
Beiträge: 582
Wohnort: Osthalle 1
mir aber: Freiburg!

aber egal wenn Ebong spielt und auch sofort (nächste 2 Wochn) ein neuer 1er dann schaffen wir den Liga erhalt.

_________________
Giessen 4 a life!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 23:40 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Die Gießener Allgemeine schreibt über Trotter im Spielbericht:
Doch einem Gießener Spieler gelang einfach nichts, so sehr er auch wollte. Obie Trotter haderte mit sich selbst, die Sorgenfalten hatten sich tief in seiner Stirn eingegraben, fast jeder Versuch Selbstvertrauen zu tanken, blieb erfolglos.

Und in der Einzelkritik wird ausgeführt:
Der anfängliche Ärger über den Pointguard wandelte sich zunehmend in Mitleid. Zwar mit viel Pech im Abschluss, aber ohne Selbstvertrauen, ohne echte Scorer-Mentalität, ohne Playmaker-Format, ohne Führungsqualitäten, ohne einen einzigen Assist. In 38 Minuten bei neun Versuchen ohne Korb aus dem Feld.

Bei den Stimmen zum Spiel wird dann Christoph Berndt zitiert:
Obie war heute stark verbessert, vor allem mit Blick auf die Körpersprache und seinen Einsatz. Das nächste Mal fallen die Dinger auch rein.


Ohne Worte! Wie schätzt Herr Berndt unsere Situation ein? Träumt er noch von den Play-offs?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 23:46 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 20:46
Beiträge: 555
Wohnort: where the streets have no name
Das kann er nicht ernst gemeint haben, oder?

_________________
Niemals 2. Liga !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 23:47 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
kaltgetränk hat geschrieben:
Das kann er nicht ernst gemeint haben, oder?

Wir sind verloren.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 23:58 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 20:46
Beiträge: 555
Wohnort: where the streets have no name
Also mir hat das Spiel gestern, insbesondere das 2. Viertel, verdammt weh getan. Natürlich, man kann gegen ALBA verlieren, aber die Art und Weise war über weite Strecken des Spiels wieder mal ziemlich traurig. Mittlerweile denke ich auch, dass sich Trotter anstrengt und nicht unbedingt ein Motivationsproblem hat, aber er scheint es nicht besser zu können. Eigentlich hat er (fast) überall Defizite: keine Spielübersicht beim Aufbau, kein Schuß von außen und keine Penetration (die Versuche sehen genau so hilflos aus wie bei Jandl letztes Jahr). Es tut mir leid, aber Herr Berndt scheint den Ernst der Lage noch nicht erkannt zu haben. Er wirkt überhaupt ziemlich unbeteiligt auf mich. Wenn jetzt auf der 1 nichts passiert sind wir bald weg vom Fenster. Da hilft alles Schönreden nichts. Unsere Mitstreiter sammeln bereits fleißig Punkte und ein Aufholen wird immer schwerer.

_________________
Niemals 2. Liga !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006, 00:23 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 24.06.2005, 20:04
Beiträge: 27
Wohnort: Giessen
Meiner Meinung nach zieht sich ein logischer Fehler durch viele Posts in diesem und in anderen Threads. Folgendes Argumentationsschema taucht immer wieder auf: Die deutschen Spieler sind Rollenspieler und erfüllen ihre Aufgabe hervorragend, die Amis müssen die Führungsrollen übernehmen und versagen.

Dass die Amis versagen, ist sicher derzeit richtig. Aber außer dem geflohenen Moore sind das meiner Ansicht nach alles Discount-Spieler, was ihre Gehälter anbetrifft. Trotter und Snider sind Rookies von kleinen Schulen, Francois kommt aus England und war ohne Klub, Taylor aus der zweiten Liga. Roessler und Maras dürften im Gehaltsgefüge deutlich über diesen Jungs stehen. Daher halte ich es für problematisch bis unfair, immer wieder diese Rollenverteilung zu fordern. Roessler und Maras sind gestandene BBL-Profis mit Nationalmannschaftsambitionen und man sollte sie nicht zu Rollenspielern degradieren, um noch ungestörter auf den Amis rumhacken zu können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006, 00:38 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Lance Blanks hat geschrieben:
Meiner Meinung nach zieht sich ein logischer Fehler durch viele Posts in diesem und in anderen Threads. Folgendes Argumentationsschema taucht immer wieder auf: Die deutschen Spieler sind Rollenspieler und erfüllen ihre Aufgabe hervorragend, die Amis müssen die Führungsrollen übernehmen und versagen.

Dass die Amis versagen, ist sicher derzeit richtig. Aber außer dem geflohenen Moore sind das meiner Ansicht nach alles Discount-Spieler, was ihre Gehälter anbetrifft. Trotter und Snider sind Rookies von kleinen Schulen, Francois kommt aus England und war ohne Klub, Taylor aus der zweiten Liga. Roessler und Maras dürften im Gehaltsgefüge deutlich über diesen Jungs stehen. Daher halte ich es für problematisch bis unfair, immer wieder diese Rollenverteilung zu fordern. Roessler und Maras sind gestandene BBL-Profis mit Nationalmannschaftsambitionen und man sollte sie nicht zu Rollenspielern degradieren, um noch ungestörter auf den Amis rumhacken zu können.

Wenn Roessler und Maras als die Leistungsträger dieser Mannschaft verpflichtet wurden - du erkennst das ganz richtig - ist es falsch auf den Amis herumzuhacken (obwohl ich den meisten der US-Amerikaner im Team nicht einmal mehr Backup-Niveau attestieren würde). In diesem Fall rückt das Management und der Trainer in den Fokus der Kritik, denn das wäre der blanke Irrsinn.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006, 01:21 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Lance Blanks hat geschrieben:
Roessler und Maras dürften im Gehaltsgefüge deutlich über diesen Jungs stehen. Daher halte ich es für problematisch bis unfair, immer wieder diese Rollenverteilung zu fordern. Roessler und Maras sind gestandene BBL-Profis mit Nationalmannschaftsambitionen und man sollte sie nicht zu Rollenspielern degradieren, um noch ungestörter auf den Amis rumhacken zu können.


was soll uns das sagen? dass wir zwei spieler, die noch halbwegs was bringen, austauschen sollen? mir erschließt sich diese logik nicht wirklich. sicherlich sind maras und roessler nicht frei von kritik, aber doch weiss gott nicht unser momentanes problem.

sollte unser manager wirklich diese ausssage ernst meinen (und davon ist ja leider auszugehen), gute nacht marie. ich dachte, diese abwartetaktik hätte man bei finch schon teuer bezahlt.
ich erinnere mich an fans vom ersten spiel in ludwigsburg. diese rieten uns damals schon, die amis austauschen. hier im forum und in der tagespresse sind wir uns ebenso einig - untermauert durch die eindrücke aus weiteren spielen. es kann nur einen grund für diese aussage geben: wir haben kein geld. dann ist alle hoffnung sinnlos.

schaut mal auf die tabelle. bamberg und oldenburg kommen sicher da hinen raus. die anderen haben schon 3 siege vorsprung, braunschweig durch dien direkten vergleich schon 4. ist momentan nur karlsruhe nur 2 siege weit weg. die haben aber auch noch ein spiel weniger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006, 01:35 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 24.06.2005, 20:04
Beiträge: 27
Wohnort: Giessen
@steven

Nein, um Gottes Willen sollten Maras und Roessler nicht ausgetauscht werden. Viele Posts sind mir nur zu "schwarz-weiß-malerisch" geraten: Deutsche gut, Amis Mist. Das ist mir zu einfach. Mehr wollte ich damit nicht sagen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 639 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de