Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 13:13 
Ich meine ja nicht die Fans alleine. Ich meine alle zusammen. Wenn ich WIR sage, sind das halt alle und nicht nur die Fans. Mindestens eins der drei Gehälter unseres Trios infernale muß weg. Dann kann man definitiv an einigen Stellen im Spielbetrieb noch sparen. Das Mangement muß ALLE Positionen im Budget neu überprüfen und ggf. (zusammen)streichen. Die Sponsoren müßen ran, die Fans müßen ran, das Mangement muß ran, der Coach. Eben ALLE. ALLE vom Star bis zum Wischer. Sonst ist hier bald der Ofen aus. Huch, was für eine DK kostet 4stellig?? Großfamilien-DK?


Zuletzt geändert von Yassi am 28.10.2006, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 13:17 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 28.10.2006, 11:27
Beiträge: 13
@angusy:Du musst aber auch wissen,dass GIessen nur so Leuten wie Eidson 6 stellige Gehälter bietet. Die anderen in Giessen sind meist billiger,weil Giessen eben ein Sprungbrett ist. Ich würde auch einen Mookie dieses Jahr mit Handkuss nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 13:17 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Kann hier mal jemand eine Liste der Starting Pointguards der letzten 5 Jahre erstellen? Anhand dessen würde mich mal stark interessieren, wer von diesen Spielern ein junger Collegeboy, wer ein halbwegs gestandener Spieler war. Ferner würde es aufdecken, ob wir diese Saison einfach nur Pech, davor häufiger Glück hatten, oder das Management schlechtes Scouting betrieben hat.

Lassen wir die letzten zwei Jahre mit Gavel mal weg, an den sollten wir uns noch alle erinnern können. ;) (Übrigens: wann folgen den CHUCK EIDSON-Chören denn endlich Gavel-Gesänge?)
Also die Starting-Einser der 5 Saisons vor Gavel.

Danke im vorraus.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 13:20 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
Yassi hat geschrieben:
Die Sponsoren müßen ran, die Fans müßen ran, das Mangement muß ran, der Coach. Eben ALLE. ALLE vom Star bis zum Wischer. Sonst ist hier bald der Ofen aus. Huch, was für eine DK kostet 4stellig?? Großfamilien-DK?


Wie gesagt: Keinen Cent! Meinen Beitrag habe ich geleistet.

Ruf mal Hr. Behrendt/Schäfer an, der hat bestimmt noch eine Preisliste für Dich (Einzelkarte wohl gemerkt).

Wenn wir absteigen, ist das eh das Ende hier. Dann spielt es keine Rolle wieviel Schulden die 46ers haben oder nicht. Ruft bei Robby Mayer an, der kennt sich mit Schulden machen aus, und besorgt uns Spieler, bei denen ich nicht erst auf die Hallenzeitschrift schauen muss, um zu erkennen, dass es Basketball sein soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 13:23 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
deissler hat geschrieben:
Kann hier mal jemand eine Liste der Starting Pointguards der letzten 5 Jahre erstellen? Anhand dessen würde mich mal stark interessieren, wer von diesen Spielern ein junger Collegeboy, wer ein halbwegs gestandener Spieler war. Ferner würde es aufdecken, ob wir diese Saison einfach nur Pech, davor häufiger Glück hatten, oder das Management schlechtes Scouting betrieben hat.

Lassen wir die letzten zwei Jahre mit Gavel mal weg, an den sollten wir uns noch alle erinnern können. ;) (Übrigens: wann folgen den CHUCK EIDSON-Chören denn endlich Gavel-Gesänge?)
Also die Starting-Einser der 5 Saisons vor Gavel.

Danke im vorraus.



Guckst Du hier.

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 13:26 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
deissler hat geschrieben:
Kann hier mal jemand eine Liste der Starting Pointguards der letzten 5 Jahre erstellen? Anhand dessen würde mich mal stark interessieren, wer von diesen Spielern ein junger Collegeboy, wer ein halbwegs gestandener Spieler war. Ferner würde es aufdecken, ob wir diese Saison einfach nur Pech, davor häufiger Glück hatten, oder das Management schlechtes Scouting betrieben hat.

Lassen wir die letzten zwei Jahre mit Gavel mal weg, an den sollten wir uns noch alle erinnern können. ;) (Übrigens: wann folgen den CHUCK EIDSON-Chören denn endlich Gavel-Gesänge?)
Also die Starting-Einser der 5 Saisons vor Gavel.

Danke im vorraus.


Klick dich doch einfach mal auf der BBL-Seite durch, dort findest du die Aufstellungen der letzten Jahre. Sseit kurzem ist dies übrigens auch auf der 46ers HP möglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 13:26 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
man muss di sache auch mal aus einer anderen perspektive betrachten. die heimspiele machen sicherlich 800.000 € (17 * 3000 zuschauer * 16 € durchschnittl. kartenpreis) umsatz im etat aus. nicht mitgerechnet die einnahmen aus der bewirtung. bei nachlassendem zuschauerzuspruch kommen da schnell mal - 100.000 € zusammmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 13:28 
Naja, warte mal kann nicht so schwer sein: anton, anton, mookie, bj, greg, adonis, scooter, scooter.

@steven: kommt drauf an, mit was für mondzahlen man geplant hat vorher. aber recht hast du natürlich. Umso dringender muß wieder anständiger Ball gereust werden in der Osthalle.


Zuletzt geändert von Yassi am 28.10.2006, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 13:29 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
steven hat geschrieben:
man muss di sache auch mal aus einer anderen perspektive betrachten. die heimspiele machen sicherlich 800.000 € (17 * 3000 zuschauer * 16 € durchschnittl. kartenpreis) umsatz im etat aus. nicht mitgerechnet die einnahmen aus der bewirtung. bei nachlassendem zuschauerzuspruch kommen da schnell mal - 100.000 € zusammmen.


Muss viel mehr Bier getrunken werden............


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 13:29 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
Blood,Sweat&Tears hat geschrieben:
@angusy:Du musst aber auch wissen,dass GIessen nur so Leuten wie Eidson 6 stellige Gehälter bietet. Die anderen in Giessen sind meist billiger,weil Giessen eben ein Sprungbrett ist.


Ich komm' da nicht ganz mit:

10 Spieler (die bestimmt nicht alle 6-stellig verdienen)+Trainer+(***+2xGF)(nehmen wir mal als 2 Spieler) = 13

x 100 TEUR ergäbe 1,3 MEUR (soweit ok?)

Unser Etat (wie hier gemunkelt wir) 1,8 MEUR

Differenz 500 TEUR!!! Für was denn ? Wenn der Overhead wirklich diesen Betrag frisst, dann läuft da irgend etwas falsch!


Zuletzt geändert von angusy am 28.10.2006, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 13:29 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
angusy hat geschrieben:
Yassi hat geschrieben:
Die Sponsoren müßen ran, die Fans müßen ran, das Mangement muß ran, der Coach. Eben ALLE. ALLE vom Star bis zum Wischer. Sonst ist hier bald der Ofen aus. Huch, was für eine DK kostet 4stellig?? Großfamilien-DK?


Wie gesagt: Keinen Cent! Meinen Beitrag habe ich geleistet.

Ruf mal Hr. Behrendt/Schäfer an, der hat bestimmt noch eine Preisliste für Dich (Einzelkarte wohl gemerkt).

Wenn wir absteigen, ist das eh das Ende hier. Dann spielt es keine Rolle wieviel Schulden die 46ers haben oder nicht. Ruft bei Robby Mayer an, der kennt sich mit Schulden machen aus, und besorgt uns Spieler, bei denen ich nicht erst auf die Hallenzeitschrift schauen muss, um zu erkennen, dass es Basketball sein soll.

Bist du der Meinung, dass sich Liga Zwei in Gießen nicht lohnen würde und der Spielbetrieb gänzlich eingestellt wird?

@venc: danke, bin halt ein bisschen bleed.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 13:32 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
@ deissler

Vielleicht nicht unbedingt eingestellt.

Aber mit einem Abstieg, wird sicherlich soviel zerstört, dass ein direkter Wiederaufstieg so realistisch ist wie die Meisterschaft 2007 (in der BBL).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 13:37 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
deissler hat geschrieben:
angusy hat geschrieben:
Yassi hat geschrieben:
Die Sponsoren müßen ran, die Fans müßen ran, das Mangement muß ran, der Coach. Eben ALLE. ALLE vom Star bis zum Wischer. Sonst ist hier bald der Ofen aus. Huch, was für eine DK kostet 4stellig?? Großfamilien-DK?


Wie gesagt: Keinen Cent! Meinen Beitrag habe ich geleistet.

Ruf mal Hr. Behrendt/Schäfer an, der hat bestimmt noch eine Preisliste für Dich (Einzelkarte wohl gemerkt).

Wenn wir absteigen, ist das eh das Ende hier. Dann spielt es keine Rolle wieviel Schulden die 46ers haben oder nicht. Ruft bei Robby Mayer an, der kennt sich mit Schulden machen aus, und besorgt uns Spieler, bei denen ich nicht erst auf die Hallenzeitschrift schauen muss, um zu erkennen, dass es Basketball sein soll.

Bist du der Meinung, dass sich Liga Zwei in Gießen nicht lohnen würde und der Spielbetrieb gänzlich eingestellt wird?

@venc: danke, bin halt ein bisschen bleed.


Die zweite Liga wäre der Tod für den Gießener Basketball. In der zweiten Liga tummeln sich auch diverse Vereine, die über einen nicht gerade kleinen Etat verfügen. Obendrein ist es auf Grund des Modus sehr schwer aufzusteigen und in der zweiten Liga würden diverse Sponsoren das Interesse verlieren. Warum sollte Licher dann Gießen mehr zahlen als Lich selber? Es wäre ein Teufelskreis, aus dem man ohne zahlungskräftigen Sponsor auch nicht mehr ausbrechen könnte. Die dringend benötigten Zuschauereinnahmen würden dann auch ausbleiben, denn mehr als 1500 Leute (sehr optimistisch geschätzt) würden sich das nicht antun wollen.

Der Spielbetrieb wäre dann zwar nicht eingestellt, aber es wäre ein endgültiger Abgang auf Raten. Ich hoffe inständig, das uns dieses Szenario diese Saison erspart bleibt.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 13:45 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Na hurra,
jetzt mache ich mir ernsthaft sorgen. Bisher sah ich die Situation ja mit einem durchaus auch hoffnungsfrohen Auge. Wir alle kennen diese platten Sprüche wie "Wir schrumpfen uns in Liga 2 gesund", "Der direkte Wiederaufstieg wird angepeilt" usw.
Letztere Hoffnung wurde durch eben jene Ansage zum Ende der Saison 03/04 genährt: direkter Wiederaufstieg. Die vielen kleinen Sponsoren der 46ers die mit Herzblut am Verein hängen gehörten auch zu diesem meinem positiven Grundeindruck: würde deren Geldreigen tatsächlich gänzlich versiegen? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Heimspiel in Langen, Lich und Kronberg klang ebenfalls irgendwie lustig.

Was sagen die anderen dazu?

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 13:57 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Der Geldfluss würde nicht gänzlich versiegen und das habe ich auch nicht gesagt. Aber es wäre wesentlich weniger Geld in der Kasse, da gerade die großen Sponsoren entweder aussteigen würden, oder eben ihr Sponsoring zurückfahren würden. Und einen sofortigen Wiederaufsteig kann man ja gerne anpeilen, aber da werden alle anderen Teams etwas dagegen haben. Das wäre eine Rechnung mit vielen unbekannten Größen! In der Vergangenheit haben in anderen Sportarten auch Teams mit großen Etats einen sofortigen Wiederaufstieg ausgegeben und die Ergebnisse sind bekannt... So etwas ist völlig naiv!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de