Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 23:05 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Ich habe noch nicht auf die stats geschaut. Aber soviel Spielzeit haben die zwei auch nicht gekriegt. Was mich echt überrascht hat, dass Greene nur 6 Punkte gemacht hat. Hat der Hallensprecher zumindest verkündet. Da hatte ich mehr gezählt.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 23:13 
Offline
Landesliga

Registriert: 17.09.2005, 18:32
Beiträge: 935
Ich war zwar bis heute immer für Trotter, aber nach dem Spiel, weiß man das wir mit diesem Spielmacher absteigen werden. Es liegt halt wie überall sehr viel am Spielmacher und wen unserer 0/9 wirft 4TO in fast jedem Spiel macht, ist es klar das der eine Mannschaft nicht führen kann!!!!!!! Also schnellstens einen neuen Point-Guard!!!! :o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 23:15 
@Basketgirl: ist es denn ein Qualitätsmerkmal, wenn du sagst, dass (nach deiner meinung) rouven und maras die besten sind. Nach dem Motto, der Einäuguge ist unter den Blinden König?
Maras hat zu viele TOs produziert, leichte Sachen vorbeigemacht, teilweise gar nicht gut rausgeblockt (jedenfalls für seinen Body), zu wenig Rebounds geholt, viel zu wenig Punkte gemacht und zu viele Fouls gemacht. Er müßte es eigentlich besser können.
Vielleicht liegt der Unterschied in unserer Beurteilung daran, dass ich ihn an seinen Möglichkeiten messe, Du ihn am Rest unserer Truppe.

@92: unser Coach versucht ja bereits Gelder frei zu machen für nen neuen 1er, wenn mich nicht alles täuscht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 23:28 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Yassi hat geschrieben:
Maras hat zu viele TOs produziert, leichte Sachen vorbeigemacht, teilweise gar nicht gut rausgeblockt (jedenfalls für seinen Body), zu wenig Rebounds geholt, viel zu wenig Punkte gemacht und zu viele Fouls gemacht. Er müßte es eigentlich besser können.


TO lass ich gelten, zu wenig Rebounds nur teilweise (ein, zwei Szenen fallen mir jetzt ein, wo er vielleicht den Ball haben müsste. Die machen die Kuh jetzt auch nicht mehr fett), Punkte lass ich ebenfalls teilweise gelten (1/4 aus der ND ist nicht optimal, allerdings würde ihn ein anderer PG da auch anders in Szene setzen) und von den 4 Fouls waren mindestens 2 keine. Wenn ein Spieler dann so schnell so hoch belastet ist und von einem Ref so viele (auch fragwürdige) Calls bekommt, da blockt man halt einfach aus Vorsicht auch schwächer aus.

Das Problem mit Obie sind gar nicht mal soo sehr die 0 von 9 - das Problem ist die Unsicherheit die er ausstrahlt, wenn er den Ball nach vorne bringt. Anstatt auszustrahlen "Ich bringe jetzt den Ball nach vorne und hau ihn entweder rein oder geb einen guten Pass" wirkt er eher so als würde er dauernd denken "Oh Gott - wenn ich jetzt einen Turnover mache. Oder wenn ich werfen muss? Was mach ich denn dann? Hilfe!". Wenn Rouven, Robert und Co. mit einem solchen Unsicherheitsfaktor spielen müssen, kein Wunder, dass sie nicht wirklich ihre kompletten Fähigkeiten zeigen können.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 23:42 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Was man Trotter sicher nicht absprechen kann ist, das er sich sehr bemüht hat. Er wollte doch unbedingt gut spielen. Vom Charakter her scheint er ja in Ordnung zu sein, im Gegensatz zu Herrn Taylor.
Das Problem bei ihm ist einfach, das er total verunsichert ist.
Trotter ist 22 Jahre alt, kommt von einem eher unbekannten College und soll jetzt in Deutschland eine Bundesliga-Mannschaft führen?
Das ist im Moment einfach zuviel für ihn!
Aber gewisse Anlagen und Potenzial hat er in meinen Augen. Wenn man ihm einen erfahrenen Guard an die Seite stellen würde, dann könnte das bei ihm vielleicht Wunder bewirken. Ähnlich sehe ich es bei Snider.
Wir brauchen einfach einen Guard der unser Spiel lenken und aufbauen kann, einen Spieler an dem sich die anderen hoch ziehen können, auf den sie vertrauen können.
Für diesen Spieler sollte Taylor das Team verlassen. Er scheint sich weder der momentanen Lage bewusst zu sein und spielt absolut ohne Einstellung und Engagement. Absolut richtige Entscheidung von Koch ihn in der 2. Halbzeit nicht mehr zu bringen.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 23:52 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 31.05.2005, 20:02
Beiträge: 1716
Trotter ist nicht so sehr ein Problem wie Taylor...finde ich zumindest. Der Typ ist 'ne echte Katastrophe und sollte so schnell wie möglich sonst wohin. Bestimmt hat Koch ihn heute nicht mehr gbracht weil die Einstellung mal wieder zu 150% NICHT gestimmt hat. Dem ist es doch sowas von egal wie das Spiel ausgeht!
Wobei ich mich manchmal schon Frage, wie ein Spieler scheinbar so denken kann. Die wollen doch nach Gießen schliesslich noch woanders spielen, oder etwa nicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 00:00 
blackman hat geschrieben:
Also entweder habe ich ein anderes Spiel gesehen oder einige hier im Forum. Berlin war heute schlagbar und sie haben sich fast genau so viele dumme Fehler geleistet wie wir.
Außerdem wage ich einmal die Voraussage, dass das heutige Spiel eines der letzten für Herrn Taylor im Giessener Trikot gewesen sein wird. Maras hat heute wirklich gut gespielt und ist teilweise von den Schiedsrichtern übel verpfiffen worden.


So sehe ich das auch. Taylor ist die größte Baustelle. Alba hat nicht im Schongang gespielt. Die waren so agressiv in der Defense wie immer. Der arme Trotter wurde faßt immer gedoppelt und nur selten kam Hilfe. Mir tut der Junge leid. Ich sehe das Duo Trotter/Snider nicht so schlecht, wie die meisten hier. Obie ist mit seinen 22 Jahren halt total verunsichert und traut sich noch nicht mal offene Dreier zu. Im letzten Viertel, wo jeder geballert hat, hat man gesehen warum. Eines ist mir im Basketball noch nicht klar. Als Fußballtrainer würde ich jetzt sagen, mindestens ein Spiel gegen unterklassige Gegner jede Woche, um unter Wettkampfpraxis Dinge einzustudieren und Selbstvertrauen zu tanken. Ist das im Basketball laut Statuten verboten ? Die Frage ist ernst gemeint. Ich weiß es wirklich nicht. Wenn ich seit Jahren lese, daß ein normaler Trainingsbetrieb mit 5 gegen 5 wegen Verletzungen nicht möglich ist, dann spiel ich halt mit 6 Mann gegen den VFB oder gegen Krofdorf oder sonstwen. Würde mich wirklich mal interessieren. Solche Spiele müßten doch von heute auf morgen zu organisieren sein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 00:10 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
oder gegen lich!!!!!!!1

ich denke mal, das problem liegt darin, dass tayler eigentlich auf der abschussliste steht, man aber eigentlich drigend einen pg benötigt. was tun?

dass trotter sich bemüht, will ich gerne glauben. das hat aber jandl sicherlich auch getan. glaubt ihr wirklich, dass der durchbruch bei ihm in den nächsten spielen kommt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 00:12 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
@ Limitless, alexis udn ...!...:
Kann euch nur Recht geben.
Taylor hat heute einen Sch*** gespielt(gespielt ist zu gnädig)!
Und die Verunsicherung von Obie ist durch die penetrante Dopplung in der 1.Halbzeit noch verstärkt worden. Wenn ich einen Wechsel im Kader vornehmen könnte wäre es Taylor raus (waren das vorhin "Taylor raus"-Rufe) und eien BBL-tauglichen offensiv-akzeptablen PG rein. Snider kann ja auch 2 spielen.

Zu den Herren von Premiere und Taxofit sag ich jetzt mal lieber nix. Lustig war das einer mit einem Fan von den Stühlen vor dem G-Block diskutiert hat. Da sind üble Worte ausgetauscht worden...

Hoffentlich ist Terdenge nicht allzu schwer verletzt!

Positiv war für mich Flo! Wenn man ihn braucht ist er da! Vier Fouls gegen Maras (das waren max. 2!!!) und kein 4er da! Dafür gute Leistung. Und immer schön mit beiden Händen werfen ;-)

Rouven, Robert hatten Höhen und Tiefen!
Bei Jean und Brian überwogen die Tiefen, leider!

Was mich wundert warum nicht mal einer der beiden Licher gespielt hat?! Oder wäre das wieder eine vergebene Lizenz? Dann hätte aber auch Ebong auf dem Bogen stehen können!

Das Spel war vom Ergebnis so zu erwarten! das ALBA sehr stark war möchte ich nicht sagen, aber die Defense war die meiste Zeit sehr gut! Das könnten unsre Jungs auch mal zeigen!!!

Schwarz sehe ich nicht, aber ohne einen vernünftigen Backcour wird das nix!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 00:28 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Puh, was für ein Spiel.

Im zweiten Viertel war ich mir sicher, das ist das schlechteste Spiel einer 46ers Mannschaft, das ich bislang gesehen habe. Total von der Rolle, alle Mann, wie ein Hühnerhaufen gegen einen Gegner, der im Schongang nur das Nötigste gezeigt hat.

In der zweiten Hälfte hat sich die Truppe Gott sei Dank etwas gefangen und das Ding halbwegs anständig zu Ende gebracht. Im dritten Viertel kam dann auch mal zwei Minuten richtige OSTHALLENSTIMMUNG auf. Aber das wurde leider gleich abgewürgt.

Wir waren chancenlos. Berlin schlagbar? Nicht von uns; die haben doch ein Trainingsspiel abgespult.....

Ein bisschen Einzelkritik gefällig?

- Obie: bemüht, Schüsse verweigert, dankbares Blockopfer, alles vorbei gesemmelt oder keinen Anspielpartner gefunden.

- Snider: gar nicht so schlecht, einige gute Einzelaktionen; er sieht natürlich blöd aus wenn er keinen zum Anspielen findet, aber der Vorwurf geht an die 4 anderen auf dem Feld, die sich verstecken und ihn alleine lassen.....

- Gerrit: leider zu früh verletzt. hoffentlich bald wieder fit.

- Francois: Stückwerk, Einsatz, aber ohne Bindung.

- Robert: heute weit unter seinen Möglichkeiten, mit vier Fouls lange noch an Bord.

- Flo: ein Lichtblick, viele gute Aktionen, schön von ihm ein ordentliches Spiel zu sehen. Für mich der beste mit Rouven.

- Rouven: einige wilde Aktionen, aber er strahlt Kampfgeist und Willen aus, weiter so!

- Taylor: miserabel. Offenbar auf der koch'schen Abschussliste ganz oben. Nix gezeigt. Übermotiviert oder unfähig?

- Ebong: groß angekündigt und dann nicht dabei. Tolle Kommunikation liebes Management....

- Kalve: fehlt uns.

- Buljevic: dito.

- Stimmung: Fehlanzeige. Bis auf ein paar Minuten im 3. und 4. Viertel. Wenigstens gibts noch Bier im Glas im Bistro, auch wenn die Fenster verlorengegangen sind..... 8)

In der Verfassung steigen wir echt ab. Hoffentlich sind Nürnberg und ein, zwei andere ähnlich desolat. Dann mogeln wir uns vielleicht gerade so durch. Aber wetten würde ich nicht darauf.

Mann, ist das enttäuschend.

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 00:39 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 31.05.2005, 20:02
Beiträge: 1716
Andi_FFM hat geschrieben:
- Taylor: miserabel. Offenbar auf der koch'schen Abschussliste ganz oben. Nix gezeigt. Übermotiviert oder unfähig?



Übermotiviert??? So sah das für mich aber nicht aus...null Motivation plus Unfähigkeit triffts wohl eher. Der Typ ist auf jeden FAll noch einer von besagten faulen Äpfeln! :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 00:51 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Solange Trotter noch die Zügel des Spielaufbaus in Gießen in den Händen hält, solange wird unser Team kein einziges Spiel gewinnen. Das ist mir heute abend einmal mehr klar geworden! Der Junge mag lieb und nett sein, aber er gehört nicht in die Führungsrolle eines Basketball Bundesligisten. Als er heute zweimal den freien Dreier hätte nehmen können und dann einen Schritt zurück machte um den Wurf abzubrechen, da bin ich fast vor Wut geplatzt. Auch die Pässe haben mir die Schmerzen tief in die Magengrube getrieben. Wer erinnert sich noch an diesen "hübschen" Pass auf Francois an der Mittellinie? Auch seine Wurfauswahl war grauenhaft, genauso wie häufig sein Spielverständnis. Der Typ gehört gefeuert und das mit sofortiger Wirkung. Dieser Junge reißt Gießen in die zweite Liga, denn mit einem vernünftigen Point Guard hätten wir das Spiel heute evtl. noch gedreht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 00:54 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 03.12.2003, 20:29
Beiträge: 227
Ach du meine Güte, was ich hier alles auch noch lesen muß.
"er bemühte sich" ist so ziemlich das Übelste was in einem
Arbeitgeberzeugnis stehen kann......und genau so sehe ich
die Herren Trotter und Taylor. Wenn es sein muß, bringe ich sie persönlich zum Flughafen. Möglichst schnell !!!

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber die Herren aus den USA sind mein Eintrittgeld nicht wert ! Danke und Lob an die "deutsche" Fraktion in der Mannschaft. Man merkt es ihnen an, wie sehr es ihnen stinkt aber sie kämpfen und fighten.

Ach du meine Güte, was man sich für Geld alles bieten lassen muß !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 00:56 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 14:52
Beiträge: 58
Wohnort: Hinter der Osthalle 46a
Ich bin total entäuscht von der Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft!
Manchmal habe ich mich schon gefragt, ob das überhaupt noch 2.Liganiveau ist. Klar - der Gegner war Alba und man darf auch gegen sie verlieren -
aber die Art und Weise ist absolut nicht OK:

1.) Feldwurfquote unter aller Kanone

2.) Turnovers unter aller Kanone

3.) Ballvortrag / Spielaufbau unter aller Kanone

4.) Selbstbewusstsein unter aller Kanone

5.) Dreier - Schuss - Verhalten (auch beim Ablaufen der 24sec Uhr) unter aller Kanone


Festzuhalten bleibt (und das wurde hier schon öfter erwähnt):

1.) Taylor ist nicht mehr haltbar

2.) Trotter taugt höchstens als Backup oder Anwärter auf den Fleißpreis

3.) Gerrit bleibt der einzige konstant gute, bundesliganiveau Spieler (gute Besserung auf diesem Wege)

4.) Marras und Roesslers Leistungen sind absolut haltbar und Robert bekommt von mir den Ehren-Flop (positiv gemeint) für das motivierte Tragen des 46ers Trikots!


Man kann nur auf Ebong, einen neuen Spielmacher und vorerst auf die Unfähigkeit der anderen Teams hoffen - Bamberg wird unser erster Sieg...

Auf diesem Weg: Gruß an THEKE! Ich konnte und wollte am Bierstand nix zu diesem Spiel sagen

Trotzdem: Es geht weiter!!!!

_________________
DAS NÄCHSTE SPIEL IST IMMER DAS NÄCHSTE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 01:05 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 13:13
Beiträge: 533
Ich muss das Team mal ein wenig loben. Das zweite Viertel war eine Katastrophe, aber der Rest war okay. Auch wenn es nicht gemacht werden sollte, kritisiere ich auch mal die Refs, dir wirklich unter aller Kanone waren. Das Team hat meiner Meinung nach gegen Berlin und die Refs gespielt. Es war trotzdem was zu holen und das wurde wieder vermasselt.
Ich fand Flo sehr stark und Jean war ordentlich am ackern, musst sich ja ständig bei Obie den Ball abholen.
Es fehlen IMHO:
- Selbstvertrauen bei Obie
- Entlassung von Taylor, Snider Back-Up für die 2, neuer Spieler für die 1
- Gesundheit im Team, so dass mal Trainingsbetrieb herrscht.
- Ernests Kalve
- Mehr Bälle zu Maras, der hatte heute sehr athletische Gegner, aber gegen alle anderen sin die hooks unstoppable

_________________
1846% Giessen... immer.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de