Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Taktgefühl!!!
BeitragVerfasst: 24.12.2005, 02:05 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.05.2005, 11:08
Beiträge: 113
Wohnort: Buseck
Also ich weiß nicht ob ich irgendwie kein Taktgefühl habe^^ oder die Trommler vom FC keins haben. Denn irgendwie höre ich die Trommeln immer langsamer werden bei jedem mal. Kommt mir das nur so vor oder ist das wirklich so!?

Und das fällt mir diese Saison schon die ganze Zeit auf.

Was ist da los?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2005, 13:43 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 21:04
Beiträge: 831
Wohnort: G-Town
Das hast du schon richtig erkannt...

_________________
Bild

__________•\_¤_/•__________
((¯`•.»«Gí€$$€ñ 46έ®$»«.•´¯))
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯•/¯¤¯\•¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2005, 14:23 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004, 19:54
Beiträge: 1750
Wohnort: Giessen
Meine volle zustimmung!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2005, 15:38 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.05.2005, 11:08
Beiträge: 113
Wohnort: Buseck
Mich persöhnlich stört das manchmal richtig, weils teilweise auch die Stimmung kaput macht weil aufeinmal alle durcheinander trommeln, klatschen usw.

Vielleicht sollte man ihnen mal Unterricht geben um ihr Taktgefühl zu trainieren^^, ich mein so schwer kann das ja nicht sein mal im Takt zu bleiben und nicht immer langsamer zu werden oder so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006, 00:56 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 21:04
Beiträge: 831
Wohnort: G-Town
Ich muss mich hier jetzt noch einmal über die Trommler auslassen. Es macht langsam echt keinen Spaß mehr in irgendeiner Weise Stimmung zu machen. Man kriegt ja durch die 3-4 Pappnasen alles kaputt gemacht. Entweder sie trommeln irgendeinen Schwachsinn zusammen... d.h. die ganze Halle macht etwas und sie trommeln mal wieder etwas komplett anderes. Ein weiteres Problem ist, dass sie einfach viel zu langsam sind. Ich frage mich echt, wer den Herren erzählt hat das sie trommeln könnten. Ich habe noch nie Leute gesehen die so wenig Taktgefühl haben, wie diesen Herren auf ihrem Podest. Das muss man doch einfach merken, dass man einen völlig anderen Rhythmus trommelt als der Rest der Halle...

Noch zwei kleine Fragen...
1. Was zum Teufel macht der eine Trommler immer während er trommelt? Er haut mit einer Hand lustlos auf seiner Trommel rum und mit der anderen Hand bohrt er sich in der Nase oder kaut Fingernägel... ich weiß nicht genau was er macht, aber es sieht einfach so aus.
2. Was sucht dieses 5-jährige Kind an der Trommel?

So, dass soll es erst einmal gewesen sein. Ich hoffe, dass endlich einmal Antworten von den betroffenen Personen kommen... :roll:

_________________
Bild

__________•\_¤_/•__________
((¯`•.»«Gí€$$€ñ 46έ®$»«.•´¯))
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯•/¯¤¯\•¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006, 01:06 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.05.2005, 11:08
Beiträge: 113
Wohnort: Buseck
Danke, endlich mal der erste der die gleiche Meinung hat wie ich!

Jedes mal wenn ein wenig Stimmung aufkommen wollte haben die Trommler alles kaputt gemacht, weil sie immmer hinterher hingen mit dem Trommeln. Ich hätte echt teilweise ausrasten können.

Achtet doch bitte auch selber mal darauf, dass das Publikum immer im Takt ist und nach 10 sek. keiner mehr Klatscht das liegt daran das die Trommler nie im Takt sind! Die Stimmung wurde dadurch jedes mal runter gezogen.

Gucken hier in diesem Forum nie irgendwelche Verantwortlichen vorbei die endlich mal Stellung dazu nehmen können?

Bitte um Antworten!

_________________
46ers 4 EVER!!!

Bild

http://www.scriptload.net/game/?id=360


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006, 04:26 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005, 22:55
Beiträge: 75
Wohnort: Gießen City
AirCanada hat geschrieben:
Gucken hier in diesem Forum nie irgendwelche Verantwortlichen vorbei die endlich mal Stellung dazu nehmen können?

Bitte um Antworten!

Das würde mich auch mal interessieren. :roll:

Kann mich ansonsten auch nur GiLDEn anschließen.

Juckt die Nas' oder was? :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006, 13:06 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Ich wage zu behaupten das die jungen Leute dort oben so ziemlich die einzigen in ihrer Altersgruppe sind, die noch wie etwas vom Internet gehört haben.................

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006, 14:56 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004, 19:54
Beiträge: 1750
Wohnort: Giessen
Das Taktgefühl war gestern mal wieder der hammer . Ich glaube die 3-4 da oben peilen garnichts mehr. Aber was soll man machen.
Ist halt der :lol: FANCLUB :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006, 20:29 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Hat mich gestern auch extrem genervt. In 80% der Fälle war es wirklich so, daß nach maximal 6-8 Sekunden die Halle in zwei Takte geteilt war.
Die Stimmung, wenn man das so bezeichnen kann, war deswegen gestern meiner Meinung nach noch weit unter Frankfurter Niveau. Wer das immer noch gut findet sollte sich mal ne Auswärtsfahrt "antun" :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006, 00:39 
Dieses Thema wird auch in 5 Jahren noch ein Thema sein, ohne daß ihr etwas ändern könnt. Daß wird sich auch nach dem Umbau net ändern. Ob die Trommler jetzt in der Nase bohren oder net, Fakt ist folgendes. Block A + B und Stehtribüne Richtung Mensa hört erstmal die Trommler oder Trompeter der Gastmannschaft. Block C besteht aus etwas gesetzterem Publikum, Block D + E hört die Gruppierungen, welche auch immer, hinter unserm Korb. Block F + G hört die Trommler des Fanclubs und Block H hört einen Mischmasch aus allem und hat auch noch den Geruch von Hasenkeule mit Paella in der Nase. :lol: Eure Bemühungen in Ehren, aber es wird nie klappen. Die komplette Halle wird wie seit 40 Jahren toben bei Fehlentscheidungen der Schwarzkittel oder bei Dunkings von BJ oder Lou. Seit mal lieber froh, daß es in Gießen Premiere nicht wagt, einen Typ mit Fistelstimme hinters Hallenmikrofon (wie in Bremerhaven oder heute in Ludwigsburg) zu setzen, der dann Defense-Rufe etc. vorgibt. :twisted: Daß ist nur noch peinlich und erinnert an irgendwelche Faschingsveranstaltungen, ala " Wolle mer so reinlasse". Nein danke !!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006, 00:47 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 21:04
Beiträge: 831
Wohnort: G-Town
Das ist überhaupt nicht das Problem. Das ganze Problem liegt nur bei den Trommlern... die ganze Halle hat einen Rhythmus nur von den Trommlern kommt ein ganz anderer. Und dadurch hören die Leute nach ein paar Sekunden wieder auf, weil sie einfach nicht "mitkommen". Die Trommler müssen endlich einmal verstehen, dass sie bei den meisten Liedern auch mal schneller werden müssen und nicht langsamer. :roll:

Versucht einfach einmal auf den Rhythmus der Halle zu hören und versucht nicht euer eigenes Ding zu machen. Die Zeiten sind vorbei!

_________________
Bild

__________•\_¤_/•__________
((¯`•.»«Gí€$$€ñ 46έ®$»«.•´¯))
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯•/¯¤¯\•¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006, 00:54 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Egal wo ich bisher stand, die Trommler hab ich immer halbwegs gehört.
Allerdings merke sogar ich musikalischer Antimensch mitlerweile, dass da was mit den Takten nicht so ganz stimmt. Und das ist durchaus als Kritik zu verstehen. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006, 15:03 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 17.07.2005, 12:26
Beiträge: 91
Wohnort: Giessen-Zentrum
So ich geb euch ja teilweiße recht. Ich find das Getrommel auch net so super und ich muss ganz ehrlich sagen das mir die Jungs auch häufig mit dem meiner Meinung nach, total einseitigen und langweiligen Rhytmus, auf die Nerven gehn. Vor allem wenn hinter dem Korb grade was angestimmt wurde und dann das ganze durch sonen Getrommel zerstört wird. Auch beim Attacke und dem darauffolgenden Giessen tauchen immer wieder Probleme auf.

Fakt ist jedoch:

Das die 3 Jungs und das eine Kind....noch die einzigsten im FC sind die etwas machen. Das sollte man auch net vergessen. Sie sind sich net zu schade das Team anzufeuern, auch wenn es Kritik gibt. Das finde ich gut, ich bin mal gespannt wer von euch das auch machen würde...wenn ihrs doch alle so gut könnt, geht ihr doch an die trommel. :wink:

Ausserdem machen das die Zwillos auch schon sehr lange und gehören deshalb auch für mich einfach dazu, genau wie der Rompf,Hartmut oder der Limitless.

Das Problem liegt meiner Meinung nach eher im Fanclub an sich:

Die FC-Führung hat ein wenig versagt und es verschlafen neue Mitglieder zu werben und neue Dinge auf die Beine zu stellen. Die 4 Leude machen nur ihren Job wies ihnen halt der FC vorgibt. Ich finde sie versuchen auch schon auf uns (also die HDKF) einzugehn. Also macht nicht die einzelnen Leude fertig sondern richtet eure Kritik dem FC gegenüber !!

Es kann nich sein das ein Fanclub mit mehreren hundert mitgliedern, ich glaub es sind 250 oder so....sich mit ein wenig getrommel aus der affäre zieht und bei auswärtsfahrten mit halbvollen Bussen glänzt, während ich die gesamte Fahrt nach Bonn über stehen musste.

so das wollt ich nur noch mal sagen....sehn uns dann In Braunschweig hoffentlich mit den Zwillos und ihren Trommeln.

Solong

Frettchen

_________________
Korbballfans sind keine Verbrecher !!

GEGEN KOMMERZ und WILLKÜR

LEBE ULTRA - LIEBE GIESSEN

RED AND WHITE IS OUR PRIDE !!!!!!!

CG'05 -->

WIR SIND DIE SCHÖNEN JUNGS AUS
DER SCHÖNEN STADT !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006, 15:30 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
CG´05-Frettchen hat geschrieben:
......wenn ihrs doch alle so gut könnt, geht ihr doch an die trommel. :wink: ........




Hör doch bitte mit der "machs doch besser" Argumentation auf. Der Stimmung wäre schon viel geholfen wenn die Trommler zu uns Hinter den Korb kommen würden.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de