Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Szenenapplaus für Gegner?
BeitragVerfasst: 09.03.2006, 20:52 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ist Basketball noch attraktiv?

Hier ein Kommentar aus dem Fränkischen Tag von heute! Da es leider nicht online steht, gibt es keinen Link sondern den Artikel.

Der „GHP-Insider“ richtet einen seltsamen Aufruf an die Fans. "Das ging zu weit!"

Es gehört zu unseren selbstverständlichen journalistischen Aufgaben, dass wir, wie im vorliegenden Fall, auch auf Fehlentwicklungen aufmerksam machen. In der letzten Ausgabe des „GHP-Insider“, einer vor den Bundesliga-Heimspielen von GHP Bamberg im Forum verteilten Hallenzeitschrift, wenden sich Trainer Dirk Bauermann und Rick Stafford sowie Chris Ensminger namens der gesamten Mannschaft an die Bamberger Basketball-Fans. Sie fordern darin mehr oder weniger dazu auf, auf Szenenapplaus für den Gegner zu verzichten („das ist schlecht für uns“) und bei schlechten Aktionen des eigenen Teams auf laut hörbare Unmutsäußerungen („hilft nur dem Gegner“) zu verzichten. Gefordert wäre demnach eine extrem fanatisierte Basketball-Fangemeinde, die ihre Option auf Kritik tunlichst an der Garderobe abzugeben hat und sich nur noch als instrumentalisierte Geräuschkulisse versteht, die bei einem „Airball“ des eigenen Spielers frenetisch applaudiert und eine gelungene Aktion des Geners mit Buhrufen bedenkt. Das kann es nicht sein. Ein solches unsportliches Verhalten kann nicht auch noch von Bambergs Spitzenbasketballern vom Publikum eingefordert werden. Hier ist man ohne Not einen Schritt zu weit gegangen. Bräuchte es derlei Verhaltensweisen zur Erringung eines Meister- oder Pokaltitels, der Titel hätte sportlich keinen Wert. Wenn sich Basketballmädchen bereits in der C-Jugend den oft durchaus kritischen Unmutsäußerungen einiger Zuschauer stellen müssen, sollte man auch gestandenen Bundesliga-Basketballprofis zumuten können, sich der Zuschauerkritik zu stellen.



-------------------------------------------------------------------------------------


Tja, ich gebe die Vorlage, was ihr draus macht is euer Ding. Ich habe mein Essen :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2006, 21:45 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Typisch Bamberg!
Passt perfekt zu den!
Nur, dass machen die doch schon seit Jahren so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2006, 23:05 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 10.10.2004, 22:39
Beiträge: 62
lol...dem Bauermann sind seine Fans wohl "zu lieb" dem Gegner gegenüber...er wäre bestimmt stolz auf uns Gießener :D:D:D:D

_________________
305 Till I Die!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 00:01 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
SKANDAL ! ! !

Das Bamberger Publikum wendet sich von GHP ab ! Deshalb muß jeder Besucher eines GHP-Spiels am Eingang das Gehirn abgeben ! Sehr gute Entscheidung des Managements !
Trotzdem das AUS für "Freak City" ?
Wird Nürnberg davon profitieren können ?
:D :wink:

Im Ernst, viel lächerlicher kann man sich doch nicht machen... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 12:19 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Hier wird von offizieller seite aus, zu mehr unsportlichkeit gegenüber des Gegners aufgerufen und bei uns regen sich die leute über ein paar mittelfinger und über einen becher auf, der auf dem spielfeld gelandet ist. Ich frage mich was schlimmer ist..........

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 12:25 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Das ist typisch Bamberg. Unter dem Wahn, alles "professionell" aufziehen zu müssen, ist denen auch so ein Schwachsinn zuzutrauen.

Da kann ich nur den Kopf schütteln. Basketball hat doch immernoch etwas mit Sport und Fairplay zu tun. In Bamberg offenbar nicht.....

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 14:55 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Bei Bauermann :shock: ist Fairplay wohl ein absolutes Fremdwort!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 15:00 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2004, 18:46
Beiträge: 1464
Wohnort: Hamburg
Skylive²³ hat geschrieben:
Hier wird von offizieller seite aus, zu mehr unsportlichkeit gegenüber des Gegners aufgerufen und bei uns regen sich die leute über ein paar mittelfinger und über einen becher auf, der auf dem spielfeld gelandet ist. Ich frage mich was schlimmer ist..........


Da is was dran :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 15:33 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Tja,
ich weiß nur, dass ein Freund, der mich jüngst einmal zum Basketball begleitete, mit bösen Blicken und Rufen bedacht wurde, als er Szenenapplaus für den Gegner spendete.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 15:38 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
deissler hat geschrieben:
Tja,
ich weiß nur, dass ein Freund, der mich jüngst einmal zum Basketball begleitete, mit bösen Blicken und Rufen bedacht wurde, als er Szenenapplaus für den Gegner spendete.


Beim L'kusen spiel wird das nicht gewesen sein?! Da haben nähmlich einige Fox&Co "zugeklatscht"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 15:43 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
also, wenn der gegner ne zuckeraktion bringt, klatsche ich auch. sogar bei bamberg :-)
mal im ernst, dass ist leider typisch für Betrügerberg und eigentlich mehr als schade, denn die haben ein sehr sachkundiges und faires Publikum und wenn die klatschen hats nen Grund, für wen auch immer sie das tun. Dito gilt für Pfeiffen. nach dem 7. Fehlpass meiner Mannschaft in einem Vietel ins Nirvana, darf ich auch mal Pfeiffen. BASTA!

Lassen sich die B´berger so einen Müll allen Ernstes gefallen???????? Ich hoffe NICHT!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 18:24 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Jogie1846 hat geschrieben:
deissler hat geschrieben:
Tja,
ich weiß nur, dass ein Freund, der mich jüngst einmal zum Basketball begleitete, mit bösen Blicken und Rufen bedacht wurde, als er Szenenapplaus für den Gegner spendete.


Beim L'kusen spiel wird das nicht gewesen sein?! Da haben nähmlich einige Fox&Co "zugeklatscht"

Also ICH hab beim No-Look Pass geklatscht. :D Allerdings weiß ich nicht mehr wer daran beteiligt war.
Die Fox-Unverglimpfungen wegen seines Aussehens alleine sollten auch nicht davon abhalten.

Ne, der besagte Freund war gegen Nürnberg dabei. Und er klatschte mehr als einmal, auch gerne bei verwandelten Freiwürfen des Gegners. Warum ist ne andere Geschichte, Fakt ist jedoch - und darauf möchte ich hinaus - dass das, was die Bamberger da idiotischerweise fördern, in den fanatischsten Ecker der Osthalle ohnehin schon praktiziert wird.

Frei nach dem Motto: Wer im Glashaus sitzt... nicht wahr? ;)

Bevor sich aber wieder jemand auf die Füße getreten fühlt sei noch hinzufügt, dass (bei dem Nürnbergspiel) vor allen Dingen pubertierende Mädchen Krafausdrücke gegen den "armen Kerl" in den Mund nahmen. Er war es übrigens auch, der bei der Saisonabschlussfeier bei der Monster-Humba von der Bühne aus sich partout nicht hinsetzen wollte. :D

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 18:36 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 03.03.2006, 22:25
Beiträge: 12
Wohnort: Giessen
deissler hat geschrieben:
Tja,
ich weiß nur, dass ein Freund, der mich jüngst einmal zum Basketball begleitete, mit bösen Blicken und Rufen bedacht wurde, als er Szenenapplaus für den Gegner spendete.


Zu Recht!

_________________
Bereit für´s Fünfte Viertel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 22:01 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004, 19:54
Beiträge: 1750
Wohnort: Giessen
Das ganze kann ja nur aus Bamberg kommen :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2006, 17:49 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Bamberg sucks!

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de