Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 15:02 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
dann hoffen wir mal das obies gute defense reicht um den sparks abzukochen im duell mit tü


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 15:10 
Offline
Landesliga

Registriert: 17.09.2005, 18:32
Beiträge: 935
Sorry aber ich kotze :evil: :evil: :evil: ....wen wir am Ende gegen Tübingen den Kürzeren ziehen, weiß jeder warum!! :twisted: :twisted: :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 15:15 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Ehrlich gesagt ist mir das Pokalspiel ziemlich egal.

Viel wichtiger ist das Meisterschaftsspiel in der Rückrunde in Tübingen. Das kann 2 Punkte für den Klassenerhalt bringen. Jetzt sind allerdings diese Chancen extrem gesunken.

Schon erstaunlich, was man sich an anderen Standorten leisten kann und in Gießen nicht

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 15:40 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Was mich mal interessieren würde ist, wie sich so die Gesellschafter und das Management fühlen?
Denen muss doch eigentlich schlecht werden! Können die noch ruhig schlafen?
Das Sparks jetzt in Tübingen spielt ist natürlich mal wieder ein Supergau!
Eigene Mannschaft geschwächt, direkten Konkurrenten signifikant verstärkt! Toll!
Sind wir wirklich so pleite, das wir das nicht verhindern konnten?
Konnte man wenigstens noch aushandeln, dass Sparks gegen Gießen in dieser Saison nicht zu Einsatz kommen darf?

Wenn man sich mal so im Tabellenkeller umschaut, dann muss man feststellen, dass sich Jena zwei neue Spielger geholt hat und dass Tübingen jetzt Sparks hat. Trier hat einen neuen Trainer und Paderborn und Göttingen haben zuletzt eine aufsteigende Formkurve aufgewiesen.
Hallo? Aufwachen? Wir spielen die alle noch auswärts, und wir haben auswärts genau KEIN SPIEL gewonnen! wenn da nicht die Alarmglocken klingeln, wann dann?
Eine einfache Ergänzung hilft uns auf der Centerposition nicht weiter, wir brauchen dort eine wirkliche Verstärkung. Und zu Sparks: In der Abstiegsgefahr, in der wir uns momentan befinden, hätte man Robinson wieder nach Newcastle verschiffen müssen und mit dem Aufbauduo Trotter/Sparks weitermachen sollen. Wir hätten dann nicht nur ein gutes Aufbauduo gehabt, sondern wären auch taktisch variabler gewesen. So hätte man dann zum Beispiel Trotter auch auf die 2 stellen können.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 15:46 
Offline
Landesliga

Registriert: 25.02.2006, 23:21
Beiträge: 878
Irgendwie kommt mir jetzt der Satz:

Zitat:
Patrick Sparks, 23.12.2007: "Tell the fans, I'll be a 46er for the rest of my life"


etwas scheinheilig vor :(

_________________
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 15:48 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
alexis hat geschrieben:
Konnte man wenigstens noch aushandeln, dass Sparks gegen Gießen in dieser Saison nicht zu Einsatz kommen darf?


was sollte man den bitte verhandeln? er ist doch nicht aus einem gültigen vertrag herausgekauft worden, sondern war vertragslos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 15:56 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
Patrick Sparks, 23.12.2007: "Tell the fans, I'll be a 46er for the rest of my life"


woher haste denn den satz ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 16:00 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
@ jones: War nur so eine Idee, aber im Endeffekt hast du Recht.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 16:03 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
@Torte: Sorry, dass ich Deinen Pro-Management-Argumenten mal wieder nicht folgen will. Was ist denn mit der Aussage "dieses Jahr haben wir Teile des Etats für späterer Nachverpflichtungen gespart"???!!

Das Gehalt von Boxley kann damit ja nicht gemeint sein, denn der schlägt als Ersatz für den Langzeitverletzten Walker ja nicht zu Buche! Und welche Nachverpflichtung haben wir denn noch?? Ach ja, nach Nelsons Weggang verpflichten wir ja jetzt den alternden Shaq aus Miami mit unserer zurück gelegten Kohle. Nix haben wir! Gar nix! Das war wieder nur eine Floskel.

Patrick wollte in GI bleiben (von daher auch keine Scheinheiligkeit). Aber wir wollten ihn nur mit Teilzeitverträgen abspeisen.

ALLE Teams im Tabellenkeller verpflichten in der Weihnachtspause nach (wie eigentlich jedes Jahr!!!). Und wenn ich sehe, was Jena oder jetzt auch Tübingen an Qualitätsspielern !!!! ergänzt, dann habe ich fast keine Angst mehr um den Klassenerhalt. Genießen wir die letzte Saison.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 16:07 
Offline
Landesliga

Registriert: 17.09.2005, 18:32
Beiträge: 935
jones hat geschrieben:
Patrick Sparks, 23.12.2007: "Tell the fans, I'll be a 46er for the rest of my life"


woher haste denn den satz ?



Hat er gesagt?....Ich wäre für die Lösung gewesen Hamilton von Lich nach Giessen zu holen, weil das Etat von Lich und Giessen eh zusammen ist. Und dann das Geld von Nelson in Sparks zu investieren.(Hamilton wird bei weitem nicht das kosten was Nelson gekostet hat). Mit Hamilton hätte man einen jungen gehabt der nächstes Jahr mit Sicherheit erste Bundesliga in Deutschland spielt oder im Ausland.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 16:07 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Torte, da kann ich dir jetzt auch nicht folgen.

Wie sowas passieren kann... unfassbar

Gerade, dass er zu einem direkten Konkurrenten geht, muss mit ALLEN Mitteln verhindert werden, dies hat man hier nicht getan.
Saugeil, ich bin so stinksauer...

Langsam bin ich kurz davor, mich Fast Break anzuschließen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 16:13 
Offline
Landesliga

Registriert: 17.09.2005, 18:32
Beiträge: 935
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Torte, da kann ich dir jetzt auch nicht folgen.

Wie sowas passieren kann... unfassbar

Gerade, dass er zu einem direkten Konkurrenten geht, muss mit ALLEN Mitteln verhindert werden, dies hat man hier nicht getan.
Saugeil, ich bin so stinksauer...

Langsam bin ich kurz davor, mich Fast Break anzuschließen...



Was ist los mit Fast Break??^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 16:20 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Matze, musst du ja auch nicht. ;)

Allerdings sollte man auch dabei nicht vergessen, dass schon allein ein Spieler im Tryout nicht wenig Kohle kostet, ganz zu schweigen von einer Spielerlizenz (von denen wir zwei gebraucht haben), der Abfindung für Nelson (kann mir keiner erzählen, dass der überhaupt nix gekriegt hat, auch wenn das nirgendwo offiziell stehen wird).

Dazu kommt, dass man wohl die primäre Baustelle auf der Center-Position sieht, und das finde ich komplett richtig. Auf der 1/2 sind wir mit Obie und Mike gut besetzt. Sparks dort noch zu den beiden zusätzlich zu haben, wäre purer Luxus gewesen, wieso sollten wir uns das plötzlich leisten können? Ich vermute mal, das wäre für uns nicht mal dann bezahlbar gewesen, wenn wir überhaupt kein Geld für Nachverpflichtungen zurück gelegt hätten.

Klar hätte ich Sparks saugerne noch weiter hier gesehn, keine Frage. Aber vor dem Hintergrund, dass wir mit Obie bereits einen Qualitätsspieler auf der 1 haben, und auf der 5 eben momentan nur Flo, sehe ich die Prioritäten etwas anders.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 16:35 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
@Torte: Von welchem Obie sprichst Du eigentlich? Von dem Obie der letzten Rückrunde oder von dem Obie, der nach seiner Verletzung noch MEILENWEIT von einer Qualität ist, die wir in der momentanen Situation brauchen.

Sparks gehen zu lassen ist FAHRLÄSSIG hoch zehn!! Und momentan bei Weitem kein Luxus sondern im Hinblick auf den Klassenerhalt WEITSICHTIG. Wenn Obie in 4 Wochen wieder der "Alte" ist, dann wäre es Luxus ja. Doch das sehe ich überhaupt nicht!

Und ob unser Problem momentan auf der 5 wirklich größer ist als auf der 1 nach Patricks Weggang.... Schaun wir mal. Mein bescheidener und kleiner BB-Verstand sieht das mal wieder ganz anders!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 16:39 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Wir haben 2 dicke Baustellen. Derzeit und 1 und auch die 5. Ohne Center können wir so einfach nicht bestehen.

Genauso wie ohne PG. Es war ja eig klar, dass sobald Obie zu 2% fit ist, Sparks gehen gelassen wird.
Das ist dumm und fahrlässig. Quasi ein Dolchstoß in die eigene Schulter.

Und über die Centertschunde will ich grad gar nich reden...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 294 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de