Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 18:12 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Natürlich kann jeder mit seinem Geld machen was er/sie will. Das ist klar.
Aber bevor jetzt Schüler anfangen, 5 € vom Taschengeld abzuzwacken, um in unsere Profis zu investieren, da wäre ich doch dafür, besser an die Krebshilfe, den WWF oder an die Aids Hilfe zu spenden.

Aber macht was ihr wollt, es ist ok.

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 20:41 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Es handelt sich ja hier nicht um eine Spende (ist ja kein e.V. oder so was) und wenn außerdem noch die ganzen Lottogeilen ihr Geld an AI oder die Krebshilfe gegeben hätten, statt es in die Luft zu blasen, wäre die Welt sicher auch ein besserer Platz. Der Vergleich hinkt also etwas. Es ist ja mehr die Frage ob ich 20€ dem MTV überweise oder mir eine neue DVD kaufe oder um beim Schüler-Taschengeld zu bleiben: eher die Entscheidung zwischen Flasche Cola mit Tüte Chips oder 5€ an den MTV.
Es ist also eher die Entscheidung, welches Konsumgut ich erwerbe oder nicht (diese Askese wird sich ja hier wohl hoffentlich niemand ernsthaft auf die Fahnen schreiben wollen, keine Konsumgüter, die nicht u.U. bis zu einem hohen Grade verzichtbar wären, zu erwerben oder zu gebrauchen. Allein die offensichtliche momentane Benutzung des Internets eines jeden Lesers dürfte das beweisen, falls notwendig.) und nicht die Entscheidung zwischen Profibasketball in der Provinz zu subventionieren und einer Spende an die Aidshilfe in Mali.
Ich gehe aber in jedem Falle davon aus, dass hier alle alt genug sind um über ihr Geld und ihr Konsumverhalten selbst zu entscheiden und zwar (halbwegs) vernünftig.
Wenn ich jetzt 4 x 20 Oiro für Sparks überweise heißt das ja nicht, daß ich nie wieder für etwas gemeinnütziges Geld spende oder meinen monatlichen SOS-Kinderdorf-Dauerauftrag dafür lösche.

Bitte nicht übers Ziel hinausschießen @AndiFFM......
Nasenbär hat ja nicht gerade den Einsatz von Waffengewalt zur Sammelaufforderung propagiert, gelle. :wink: :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 11:00 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
@Moses:
ich schieße doch gar nicht. zuletzt mal bei der bundeswehr...

Aber shumway hat ganz Recht mit seinem Post. Das verstärke ich gern.

Dieses ganze Thema ist ziemlich diffus. Weiß selbst nicht, warum ich soviel Buchstaben dazu investiere. Vielleicht weil bald Weihnachten ist. Also Moses, immer locker bleiben :mrgreen:

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 16:26 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Die beste Idee dazu wäre, wenn die beiden Gießener Zeitungen, die ja zu den Sponsoren gehören, einen Spendenaufruf in den Montagsausgaben schalten ... Why not ?!?! Da könnte auch das Management ein wenig das Gesicht wahren und müsste nicht beim "kleinen Mann" betteln gehen...

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 17:27 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Zitat:
Da könnte auch das Management ein wenig das Gesicht wahren und müsste nicht beim "kleinen Mann" betteln gehen...

Vor x Jahren hat man so einen Spendenaufruf direkt an so einen Sponsorenquatsch gebunden. Eine Telekommunikationsfirma vertickte Öffentlichkeitswirksam vor dem Spiel oder während der Halbzeitpause ein Vertragspaket; einen Teil des Preises würde man dann den Gießenern stiften.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 19:18 
Es wäre in jedem Fall richtig, wenn es nicht von den 46ern selbst kommt. Fans oder Zeitung finde ich top!
Ich will Sparks auch nach dem 22.12 (das sind nur noch 2 Wochen!!!) im Gießener Trikot sehen bzw. ich bin nicht bereit ihn schon in 14 Tagen sang- und klanglos gehen zu lassen!
Das hat er NICHT verdient! Und außerdem wird er händeringend benötigt und ist ein Kampfsch_wein! Er soll hier bleiben und ich jedenfalls bin bereit dafür was zu tun, aber offenbar nicht so viele andere. Schade. Komisch eigentlich. Hatte fest damit gerechnet, dass mindestens 99% der User ihn auch schätzen gelernt haben........ :? :? :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 21:00 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
Nasenbär hat geschrieben:
Es wäre in jedem Fall richtig, wenn es nicht von den 46ern selbst kommt. Fans oder Zeitung finde ich top!
Ich will Sparks auch nach dem 22.12 (das sind nur noch 2 Wochen!!!) im Gießener Trikot sehen bzw. ich bin nicht bereit ihn schon in 14 Tagen sang- und klanglos gehen zu lassen!
Das hat er NICHT verdient! Und außerdem wird er händeringend benötigt und ist ein Kampfsch_wein! Er soll hier bleiben und ich jedenfalls bin bereit dafür was zu tun, aber offenbar nicht so viele andere. Schade. Komisch eigentlich. Hatte fest damit gerechnet, dass mindestens 99% der User ihn auch schätzen gelernt haben........ :? :? :?


:lol:

lustig lustig, man hat in Giessen in den letzten Jahren schon viele Spieler schätzen gelernt. Ein Jahr später waren die dann wieder woanders und wurden da geschätzt.
Spieler kommen, weil sie von Gi das beste Angebot bekommen und gehen wenn ein anderer 50 Cent mehr gibt, so ist das nunmal. Den Amis liegt nix an Giessen, die gehen zu ner Jena oder zu ner Retorte oder sonstwohin wenn die Kohle stimmt.
Die gehen alle sang- und klanglos.
Ich finde jeden Grund ausser einem sportlichen und einem finanziellen muss man bei einer weiterverpflichtung von Sparks ausklammern!!! Die Spieler machen es ja genauso.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 22:22 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@rirama:
Und eine sportliche Veranlassung ihn halten zu wollen siehst du nicht?
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 17:09 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 26.08.2004, 20:04
Beiträge: 169
Wohnort: im Wald
Spenden ????
Leute !! Warum sollen denn wir als "kleine Leute" ( die eh schon immer ne Karte kaufen und bei jedem Spiel dabei sind) auch noch nen Spieler mit ner Spende finanzieren wenn das nicht mal das Management gebacken kriegt ?????
Außerdem: Was nutzt eine Spende der Fans wenn der Spieler zwar noch bis Ende der Saison bleiben kann und dann eh verschwindet,weil es wo anders mehr Kohle gibt ??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 17:14 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
...weil sonst bald deine Eintrittskarten nur noch die Hälfte kosten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 18:01 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 26.08.2004, 20:04
Beiträge: 169
Wohnort: im Wald
Dann zahle ich halt nur die Hälfte !!!!!!
Aber wenn schon die Fans Spieler finanzieren sollen/wollen dann ist das Untergang einer jeder Mannschaft/jeden Vereins !!!!!!
Denn irgendwann hat auch mal der Fan die Schnauze voll !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 18:12 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Sorry, aber das ist der größte Blödsinn, den ich je hier gelesen hab.
Wenn Fans für Spieler Geld geben ist das der Untergang eines Vereins?
Mann, mann, mann......es nervt hier schon ganz gewaltig manchmal. Bei anderen Foren käme nach so einem Aufruf bzw. so einer Idee eine komplett andere Reaktion der Gemeinde.

Ei, es is ganz einfach. Dann lassen wir es eben. OK? Mir auch Recht. Hat hier eh keiner Bock mehr auf irgendwas, also was solls noch. Byebye Sparks (+ Byebye1. Liga?). Den Leuten scheints ja schon eh wurscht zu sein.


Zuletzt geändert von Moses am 11.12.2007, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 21:07 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 26.08.2004, 20:04
Beiträge: 169
Wohnort: im Wald
Moses !!!
Weißt Du eigentlich warum sich hier keiner mehr zu Wort meldet ??
Die denken wahrscheinlich alle genau wie ich !!!
Und ich bleibe dabei : Ich würde nie mit einer Spende zum Verbleib eines Spielers beitragen !!!
Der Spieler sagt nach der Saison :"Thank you Giessen-Fans" und weg ist er.
Außerdem denke ich das der Fan mit dem Kauf von Eintrittskarten, Fanartikeln usw. schon genug finanziellen Beitrag leistet.
Aber wenn Du das Bedürfnis hast zu spenden...bitteschön.
So, lassen wir ab sofort das Thema.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 00:55 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Ei Moses, jetz iss aber ma gut, gelle.

Du machst doch immer so auf vernünftig. Meinst du das wirklich ernst, dass die FANS über SPENDEN einen Spieler FINANZIEREN sollen????

Also wirklich, denk doch mal nach. Welchen Job hat eigentlich unser Management?

Mal ein paar Beispiele:
-Sponsoren gewinnen (siehe sep. Fred)
-mit den Banken verhandeln
-die Stadt bei Laune halten (ich erinnere an das B-Wort)

Wenn wir jetzt mit der Blechbüchse rumgehen, dann können wir den Laden gleich dicht machen. Hier auf der Zeil steht regelmäßig einer von einem Zirkus, der hat ein Pony dabei. Das Pony heißt Otto. Da werf ich jede Woche was ein. Die brauchen das für Ponyfutter. Also Moses, wenn du magst, schnapp dir ne Blechbüchse, geh auf den Seltersweg und fang an zu sammeln. Over and out.

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 02:11 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
Gibt's den Jesus im Seltersweg noch? Falls ja, könnte man den noch um etwas himmlischen Beistand anflehen... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 326 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de