Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 02:12 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Fast Break hat geschrieben:
@ bateman und skylive
Es geht nur darum, wie ein Dauerkarteninhaber dort wie hier behandelt wird. Und glaubt mir, da sind Lichtjahre dazwischen. Es geht um Kleinigkeiten, die kein Geld kosten, die aber dem Zuschauer das Gefühl vermitteln, hier bekommt man eine Gegenleistung für seine Kohle.


Da muss ich Fastbreak aber zu 100% rechtgeben, auch als nur sporadischer Besucher der Eintrachtheimspiele... :!:

Zu Sirius mit Bass:
Ich erinnere mich da an meine Erste Auswärtsfahrt nach Berlin.
Erstes Spiel der Berliner gegen uns in der Schmelinghalle.
Auf der Hinfahrt meinte so ein Rentner in Berlin, er wüsste wo die Halle ist.
Der Sack hat sich einfach nach Hause fahren lassen, ist ausgestiegen und unser Busfahrer wusste überhaupt nich mehr, wo wir waren :lol:

Jedenfalls war der Mannschaftseinlauf da sowas von imposant!
Man hat den Bass von Sirius richtig in der Brust gespürt, und erst nach einigen Sekunden setzte der Hallensprecher mit klarer, aber dennoch mitreißender Stimme und Intensität ein, ohne laut rumzuschreien oder so.
Das war der beste Mannschaftseinlauf (noch vor dem der Bonner mit Frank Piontek) den ich je gesehen habe.

Dass es bei uns nicht so wird ist klar, aber dennoch kann man rhig den Bass mal ein bissl mehr aufdrehen und muss die Namen nicht "ablesen".

Bin zwar kein Freund davon, die Show in den Vordergrund zu stelen, aber mit ein bissl mehr Bass und einer geilen Stimme am Mikro kann man schon vor dem Spiel Gänsehaut ohne Ende erzeugen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 04:50 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Die Frage ist, ob die Osthalle mehr Bass aushält... :shock:

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 11:28 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
@shumway

:arrow: nochmal: Ich hoffe, dass vor allem die Sponsoren dieses Brainstorming von shumway vom 6.11.07 g u t gelesen haben. Aber auch die Verantwortlichen im Management. Fans nach Ideen fragen ist ohnehin eine gute Idee :wink:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 12:42 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Fast Break hat geschrieben:
@ bateman und skylive
Es geht nur darum, wie ein Dauerkarteninhaber dort wie hier behandelt wird. Und glaubt mir, da sind Lichtjahre dazwischen. Es geht um Kleinigkeiten, die kein Geld kosten, die aber dem Zuschauer das Gefühl vermitteln, hier bekommt man eine Gegenleistung für seine Kohle. Und die Dauerkarte bei der SGE kostet unwesentlich mehr wie hier. Der einzige Punkt, wo die 46ers mit der Eintracht mithalten können, ist seit einem halben Jahr die Freundlichkeit der Security.



Da gebe ich dir ja voll und ganz recht, den einzigen Vortel den man bei den 46ers mit der Dauerkarte hat ist der, das man sich nicht jede Woche um eine Karte bemühen muss. Nur bei manchen einträgen über die SGE könnte man denken die Eintracht wäre der Vorzeigeklub in der Bundesliga ;)

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 13:10 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:19
Beiträge: 468
Wohnort: wieder Gießen
Skylive²³ hat geschrieben:
Fast Break hat geschrieben:
@ bateman und skylive
Es geht nur darum, wie ein Dauerkarteninhaber dort wie hier behandelt wird. Und glaubt mir, da sind Lichtjahre dazwischen. Es geht um Kleinigkeiten, die kein Geld kosten, die aber dem Zuschauer das Gefühl vermitteln, hier bekommt man eine Gegenleistung für seine Kohle. Und die Dauerkarte bei der SGE kostet unwesentlich mehr wie hier. Der einzige Punkt, wo die 46ers mit der Eintracht mithalten können, ist seit einem halben Jahr die Freundlichkeit der Security.



Da gebe ich dir ja voll und ganz recht, den einzigen Vortel den man bei den 46ers mit der Dauerkarte hat ist der, das man sich nicht jede Woche um eine Karte bemühen muss. Nur bei manchen einträgen über die SGE könnte man denken die Eintracht wäre der Vorzeigeklub in der Bundesliga ;)

Och Kinners, sind wir uns alle einig...
Kann mir euren Ärger schon vorstellen und vieles ist berechtigt. Nur der Vergleich mit der Eintracht....(siehe Skylive)
Die Vorschläge von Shumway klingen wirklich sehr gut, durchdacht und umsetzbar - da könnte das Management tatsächlich ohne Probleme anknüpfen!

Bate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 17:03 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Stellt euch mal folgende Meldung zum DK-Verkauf vor:

Dauerkarte bei den 46ers – Basketballtradition und vieles mehr


Basketball in Giessen, das ist seit über 40 Jahren etwas ganz besonders, das ist mehr als nur grenzenlose Leidenschaft auf dem Feld und auf den Rängen, das ist seit vielen Jahren auch eine große Gemeinschaft aller Fans, Sponsoren und Offiziellen die mit Verbundenheit und Treue zueinanderstehen.

Wir möchten diesen Zusammenhalt Aller, diese Treue der 46ers Familie nun noch deutlicher als bislang zum Ausdruck bringen. Deshalb möchten wir Ihnen als Dauerkartenbesitzer, in Zusammenarbeit mit unseren Sponsoren, ab dieser Saison viele exklusive Zusatzangebote machen.


Unter dem Motto „Dauerkarte bei den 46ers – Basketballtradition und vieles mehr“ stehen Ihnen als Dauerkartenbesitzer, neben dem Anrecht auf viele spannende Spiele unseres Teams und bester Sport-Unterhaltung, nun auch zusätzliche Specials und Angebote unserer Partner exklusiv zur Verfügung.


Hier Ihre Vorteile auf einen Blick:

Als Dauerkarteninhaber fährt Sie unser Partner, die SWG im gesamten Tarifgebiet mit einem seiner Busse sicher und kostenlos am Heimspieltag zur Osthalle und zurück.

Als Dauerkarteninhaber lädt Sie McDonalds in seinen Filialen in Giessen und Linden am Spieltag gerne auf ein Softdrink Ihrer Wahl ein.

Und nach dem Spiel? Na klar – in den Musikkeller Haarlem, für Sie als Dauerkartenbesitzer ist der Eintritt natürlich kostenlos.

Damit Sie immer „auf dem Laufenden“ sind und das Spiel noch mal in Ruhe mit Statistiken und Kommentaren nacherleben können schenkt Ihnen als Dauerkartenbesitzer, die Giessener Allgemeine Zeitung zwei Monate lang jede Montagsausgabe frei Haus.

Unser Partner, die Sparkasse Giessen freut sich Ihnen als Dauerkarteninhaber ein kostenloses Girokonto anbieten zu dürfen und schenkt Ihnen hierzu noch ein PS-Gewinnlos für ein Jahr.

Die Volksbank Mittelhessen stellt Ihnen ebenfalls ein kostenloses Girokonto zur Verfügung und nimmt Sie als Dauerkartenbesitzer in ihr Mehrhaberprogramm auf – schauen Sie mal rein – es lohnt sich.

Als Dauerkartenbesitzer gewährt Ihnen unser Partner OBI Giessen bei Vorlage Ihrer Dauerkarte einen Rabatt in Höhe von 5% auf Ihren Einkauf, – der Clou – auch auf Tiernahrung!

Sie benötigen einen Mietwagen? Da sind Sie bei unserem Partner, der Firma AVIS goldrichtig. Als Inhaber einer Dauerkarte bekommen Sie bei AVIS in Giessen einmalig ein kostenloses Upgrade auf die nächsthöhere Fahrzeugklasse.

Unser Partner, die Möbelstadt Sommerlad liefert Ihnen als Dauerkartenbesitzer Ihren Möbeleinkauf bei Sommerlad „frei Haus“ im Umkreis von 50 km.

Der Experte für Sportgeräte und aktuelle Sportbekleidung, die Fa. Intersport-Begro,
hat für Sie als Dauerkartenbesitzer wöchentlich wechselnde exklusive Angebote rund um den Sport vorrätig – überzeugen Sie sich vorort einfach selbst

Über weitere Specials rund um die 46ers und deren Partner im Laufe der Saison informieren wir Sie selbstverständlich rechtzeitig auf unseren Webseiten und der in Hallenzeitung.

Dauerkartenlotto in der Viertelpause:

Darüberhinaus findet ab sofort bei jedem Heimspiel der 46ers in der Viertelpause eine Dauerkarten-Lotterie statt. Der glückliche Gewinner dessen Dauerkartennummer gezogen wird darf sich nächsten Heimspiel der 46ers über ein VIP-Upgrade freuen, Kinder erhalten ein Trikot der 46ers.



To be continued......


A c h t u n g !!!

Dies ist KEINE offizielle Meldung, REINE FIKTION, SPINNEREI!!!!

All diese Rabatte/Specials sind BEISPIELE.....

....aber so oder so ähnlich könnte man das machen - wenn man denn will.

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 17:16 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Immerhin zwei dieser Angebote gibt es in der vorgeschlagenen oder aehnlichen Form ja schon ...

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 19:35 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:19
Beiträge: 468
Wohnort: wieder Gießen
cammert hat geschrieben:
Immerhin zwei dieser Angebote gibt es in der vorgeschlagenen oder aehnlichen Form ja schon ...

Ansonsten aber gute Vorschläge und ansprechend rübergebracht...
Frage ist nur, wieviel würden uns diese Specials an "Bares" kosten oder kann man die Sponsoren für "lau" zu den Sonderangeboten überreden...?

Bate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 19:44 
Skylive²³ hat geschrieben:
Fast Break hat geschrieben:
@ bateman und skylive
Es geht nur darum, wie ein Dauerkarteninhaber dort wie hier behandelt wird. Und glaubt mir, da sind Lichtjahre dazwischen. Es geht um Kleinigkeiten, die kein Geld kosten, die aber dem Zuschauer das Gefühl vermitteln, hier bekommt man eine Gegenleistung für seine Kohle. Und die Dauerkarte bei der SGE kostet unwesentlich mehr wie hier. Der einzige Punkt, wo die 46ers mit der Eintracht mithalten können, ist seit einem halben Jahr die Freundlichkeit der Security.



Da gebe ich dir ja voll und ganz recht, den einzigen Vortel den man bei den 46ers mit der Dauerkarte hat ist der, das man sich nicht jede Woche um eine Karte bemühen muss. Nur bei manchen einträgen über die SGE könnte man denken die Eintracht wäre der Vorzeigeklub in der Bundesliga ;)


Ok, einmal muss ich doch noch antworten, dann ist aber wirklich Schluss. Es geht nicht um die Eintracht, sondern um Sport Five, die unter anderem die Eintracht vermarkten. Die sind noch bei anderen Bundesligisten tätig, meines Wissens sogar bei den Bayern. Ich kann aber nur meine Eindrücke aus der Commerzbank Arena wiedergeben, weil ich halt dort meine Dauerkarte habe und nicht in Gladbach oder sonstwo.
Was dein Hinweis auf den Vorzeigeclub angeht, kann man sicher trefflich diskutieren. Seit Heribert am Ruder ist, ist das mit dem Vorzeigeclub nicht so ganz von der Hand zu weisen. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 21:07 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Bateman hat geschrieben:
cammert hat geschrieben:
Immerhin zwei dieser Angebote gibt es in der vorgeschlagenen oder aehnlichen Form ja schon ...

Ansonsten aber gute Vorschläge und ansprechend rübergebracht...
Frage ist nur, wieviel würden uns diese Specials an "Bares" kosten oder kann man die Sponsoren für "lau" zu den Sonderangeboten überreden...?

Bate


Nee @Bate, das kostet die 46ers natürlich nichts, das ist doch für die mitmachenden Unternehmen Werbung, Kundenbindung und Neukundengewinnung vom Feinsten, besser gehts doch kaum. Du würdest Dich wundern was manche Unternehmen ausgeben um Kunden an sich zu binden bzw. neue Kunden zu gewinnen.

Hierbei hätte man echte win/win Verhältnisse!

Die 46ers könnten durch attraktive drumherum Angebote die DKs aufwerten und somit (hoffentlich) mehr davon verkaufen, die mitmachenden Sponsoren bekommen dafür die Möglichkeit sich einer Kundengruppe zu empfehlen und neue Kunden langfristig zu binden und
die Dauerkartenbesitzer haben ja schliesslich auch was davon.

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 21:15 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
...während SPORT FIVE sicher unbezahlbar wäre.....

Man könnte anführen das investierte Geld zahle sich bei besserer Vermarktung aus..aber nu bitte ich euch....BASKETBALL, HALLO!!

Vielleicht sollte sich das die BBL leisten, aber kein einzelner VErein.

Auf der einen Seite wird über Kommerz und den Weg in die Profi-Struktur gemotzt....gleichzeitig wird es dann in absoluter Perfektion gefordert.

Immer an die 2 Seiten der Medaille denken.....und wenn man weiß das SGE und 46ers nicht zu vergleichen sind, so wenig sind wohl 1. Fußball-Bundesliga und 1. Basketball-Bundesliga zu vergleichen.

Sicher gibt es immer was zu verbessern. Aber das Forum-Gemotze halte ich nu nicht gerade für repräsentativ.

Als Maßstab sollten allerdings zunächst Vereine gleichen Kalibers dienen. Und immer die finanziellen Möglichkeiten hier vor Augen führen.

Klar könnte es alles besser vermarktet sein.. mit mehr Geld....es könnten dann noch mehr Leute Karten verkaufen und es gäbe eine kürzere Schlange..kostet mehr Geld....wir könnten bessere Spieler haben, 3 Center vielleicht..mit mehr Geld....usw.

@ shumway.. die Frage bleibt offen ob sie würden. Das alle mitziehen halte ich für übertrieben. Sollte aber den Versuch nicht hindern...

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 22:34 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
Für mich stellt sich nicht mehr die Frage ob wie etwas bewirken können. Da auf so banale Punkte wie „Licht aus beim Einlauf“ nicht eingegangen wird.

Auch den ich Herrn Schäfer gut leiden kann und glaube, dass es sein bestes gibt. Glaube ich nicht, dass er alles im Blick hat. Es sind die vielen kleinen Dinge die mich verärgern.

- Licht aus beim Einlauf. – Hatten wir ja schon ein paar Jahre lang. Denke immer gerne an das Wunderkerzenmeer gegen Frankfurt.

- Großspurige Ankündigung einer „Familienkarte“. – Verschlechterung gegenüber der letzten Saison.

- Die falsch geplante Anzeigentafel. – Zahle den vollen Preis für meine Karte und kann nicht alles sehen.

- Preiserhöhung der DK ohne spürbaren mehrwert.

- Ein Witz als sportliches Konzept, ohne Realitätsbezug (In dieser Saison einen einstelligen Tabellenplatz).

- Der neue Hallensprecher mit seinem „Coooommmmmeeoonnnnnnnnnn“ geht mir echt auf den Nerv. Sind wir jetzt in einer Softiliga oder wollte der werte Herr neuen Wind in die Halle bringen?

Bin stark am überlegen ob ich mir nächstes Jahr noch mal eine DK kaufe, aber das ist dem Management egal. Schade das die Herren aus Fehlern nichts lernen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 22:49 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
:lol: :lol: :lol: Auch auf Tiernahrung :lol: :lol: :lol: .
Geil!

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 23:39 
[quote="underdog"]...während SPORT FIVE sicher unbezahlbar wäre.....

Das gibt´s doch garnet. Lest ihr die Beiträge net, oder was. :(
Hier wird man ja genötigt, nochmal zu antworten. :lol: Jetzt könnt ihr mich 100 mal als A r s c h l o c h titulieren, es ist der letze Beitrag.
Es geht darum, das man sich von 46ers Seite mal 2 oder 3 Tage lang das Tagesgeschäft bei Sport Five in der Commerzbank Arena anschaut und das müsste über die Licher für Mau machbar sein. Was machen die richtig und wir falsch. Punkt aus ! Das meine ich mit Lichtjahre. Hitzfeld schaut sich Trainingseinheiten bei Manu an oder Heribert bei Nürnberg (DSF vom letzten Sonntag). Warum schaut sich ein Aufsichtsratsvorsitzender Trainingseinheiten bei einem anderen Verein an ? Weiterbildung ! Niemand verlangt von einem Manager, dass er weiß, ob Mintal oder Saenko den Ball mit rechts oder links annimmt. Kostet außer einer Tankfüllung nichts und man muss sich nicht von Bild-Blinden oder dem "Blinden Wasserzieher von Premiere" irgendeinen Schwachsinn anhören. :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 10:46 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
das Ziel muss es sein, so viele DKs wie möglich zu verkaufen. Dieses Ziel wird aber nur erreicht, wenn der (zukünftige und auch leidensfähige) DK-Inhaber neben dem rein sportlichen Vergnügen auch in den Genuss von "Leckerlis" kommt, den die Spontankäufer eben nicht bekommen.

Das geht aus meiner Sicht in erster Linie über eine sehr enge Zusammenarbeit mit den Sponsoren. nd das muss b r e i t gefächert sein, denn nicht jeder Basketballfan mit DK ist in einem Alter, in dem er sich im Haarlem oder McDonalds vergnügen will ... oder jüngere, die nicht unbedingt Vergünstigungen beim Autohaus Dörr brauchen

Ansätze sind ja bereits zu erkennen. Aber da muss m e h r kommen, um die DKs zu erhöhen !!!! Da sollten sich auch die Sponsoren Gedanken machen, denn diese erwarten ja auch einen gewissen Nutzen von ihrem Sponsoring.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de