Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 16:02 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
@rirama
Das sehe ich nicht so wie du. Wenn auf entscheidenden Positionen Schwächen zu Tage treten, bleibt halt nur die Maßnahme diese durch nachbessern abzustellen. Ansonsten muß man sich halt mit diesen abfinden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 16:09 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
ich habe ja auch nicht gesagt, das eine Gurkentruppe durch Teamplay Deutscher Meister wird.
Wenn man einen 5er bekommen kann, der deutlich stärker ist, dann sollte man es unbedingt machen.
Nur bei dem Giessener Geldbeutel und dem jetzigen Markt zweifle ich daran das sowas klappt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 16:58 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
statt 3 französiche liga nun holländische liga. wohl ein bisschen treurer der mann. ist das unsere verstärkung? ich weiss es nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Keine Einsicht beim Trainer
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 17:27 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 30.01.2004, 17:48
Beiträge: 519
Wohnort: Kulmbach
Herr Leibenath zeigt keine Einsicht bei der Center- bzw. Reboundproblematik.

Die Positionen 3 und 4 sind doch ok. Außerdem war der Walker sowieso nicht der Super Spieler.

Bitte holt einen richtigen Centerspieler, der auf der 5 den Rebound und das Inside game wieder nach Gießen zurück bringt.

Übrigens habe ich als Chrysler fahrer eine e-mail an die PR-Abteilung von Chrysler geschrieben.

Als alter MTV Spieler hängt immer noch das Herz am Gießener Basketball.

Ich bin mal auf die Antwort gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 17:37 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Zitat:
Bitte holt einen richtigen Centerspieler, der auf der 5 den Rebound und das Inside game wieder nach Gießen zurück bringt.


Jetzt nochmal meine Einschätzung zur Centerproblematik: So lange ich zu Basketballspielen in Gießen gehe, habe ich noch keinen Center gesehen, der einen entscheidenden Einfluss auf die Offensive hatte. 20/10 Center sind ultra selten! Selbst in der BBL muss man mit der Lupe nach diesen beweglichen Wundermnschen suchen, die Defensiv die Rebounds pflücken und vorne durch geschickte Moves zu einfachen Punkten unterm Korb kommen. Was war denn Wane für ein Spielertyp? Ein permanenter Aufposter der Lücken gerissen hat, Distanzwürfe nahm und dennoch 10 Rebounds abgreifen konnte? JA, aber alles eben bloß eingeschränkt. In der Team-Hierachie der Ära Eidson war er in der Offensiv höchstens Ansprechpartner Nummer 5 von 5, wenn es um den nächsten Wurf ging.

Genau das hat letztes Jahr gefehlt: Da hatten wir dann einen 2,15 Topverdiener, der auch 8 Rebounds holen konnte und aus der Distanz warf, jedoch dennoch zu kaum einem Centermove in der Lage war. Sowas gibt es einfach nicht in der BBL! (Übertrieben ausgedrückt) Und gerade wir Gießener sollten lieber auf eine starke Spielerauswahl der Positionen 1 bis 3 schauen (Defensiv wie Offensiv), als Hammerspieler für Center und Power Forward zu verpflichten (Kostenfrage). Diese sollten lediglich Defensiv ein gewichtiger Faktor sein.

Daher kurz das, was uns heuer fehlt:

Position 1 - 3: Wille zur starken Verteidigung, Backup für Rössler auf der 3
PF: Überbesetzung, da Nelson auch ein Vierer ist. ;)
Center: Einen Souleyman Wane - Spielertyp. ;)

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 18:44 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Mal angenommen wir wären in der Lage dazu Spieler zu verpflichten die in der Verfassung sind und mit der gewünschten konstanten Leistung wie sie hier ständig gewünscht wird spielen können, dann sollten wir auf dem Papier ungeschlagen Meister werden...und bevor das nicht der Fall ist wird hier wohl jeder immer sein Gemecker loswerden.

DAs ist hier aber leider nicht drinn.

Ich teile die Meinung, dass ein Einzelspieler mit noch so guten Leistungen in der Nachverpflichtung nicht gleichbedeutend mit "Jetzt ist es besser" ist.

Das kleiner aufgestellte Konzept ist doch grundsätzlich nichts verkehrtes wenn man einfach keine Qualität auf die 5 bekommt, sei es aus Gründen lieber noch einen Spieler mehr im Kader zu haben oder weil es tatsächlich keinen in der die 5 erfüllenden Größe für angemessenes Geld gibt.

MIt einer geeigneten NAchverpflichtung auf der Forward-Position kann man auch den Rebound in den Griff bekommen. Das die MAnnschaft in der Lage ist dort wesentlich besser zu sein haben sie schon gezeigt.

In einer Mannschaft wie Gießen, und das trifft nicht nur auf uns zu, muss eben am Spieltag alles laufen, sonst passt es nicht.
Wenn es dann bei einem tragenden Spieler wie gestern bei Umeh zu einem Totalausfall kommt (ob nu aus dem Spiel genommen oder nihct gekämpft etc) ist das tödlich.

Nicht falsch verstehen. Für jeden qualitativen neuen Spieler bin ich dankbar...in einem gewissen Rahmen, denn ständig PErsonalwechsel hilft unserem Spiel sicher nicht.

Ich finde es insgesamt aber positiver als letzte Saison und denke der Klassenerhalt sollte dieses Mal einiges früher feststehen. Mehr wird es aber eben auch nicht.

Mehr als ein 5er würde uns härtere Verteidigung bis zum Erbrechen helfen..meines Erachtens eine größere Frage des Willens als des Könnens.
Wie man allerdings seine Spieler darauf einschwört...weiß ich absolut nicht.

Bei der ständigen Diskussion hier stört mich allerdings eines. Jeder der mich kennt weiß das ich keinesfalls ein begeisterter Freund unseres Managements bin. Trotzdem stört mich hier die aufkommende Meinung dass nicht alles Mögliche getan wird um Geld ranzuholen.

Natürlich wurde damals ein Profil mit der Namensänderung über 46ers erdacht. Und man hat sich in den letzten Jahren auch einiges an Promo für Sponsoren und potentielle Sponsoren einfallen lassen. Aber wie hier schon oft erwähnt: Es gibt auch in Gegenden wo nicht Provinz ist solche Probleme...warum darf es die dann hier nicht geben?

Einige gehen hier einfach über das normale Maß an Kritik hinaus. Vielleicht müsste der ein oder andere doch mal seine Reputation preisgeben....vielleicht schlummern hier ja tatsächlich einige echte Experten....ich glaube es allerdings nicht.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 22:30 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Nachfolgend Anmerkungen eines Users, der lieber vorerst unerkannt bleiben möchte. ;)

Zitat:
Björn Schoo war an der University of Northern State und keinesfalls in North Carolina. Die spielen NCAA 2 und kommen aus South Dakota, sind alles, aber kein Sport-College und selbst da hatte Schoo nur 13 Minuten, 6 Punkte und 3 Rebounds pro Spiel. Höchstens Niveau für die zweite Liga, aber selbst Flo macht den platt...

Kris Lang verdiente in der letzten Saison in Italien ca. 250.000 EUR netto und spielte bei einem italienischen Topteam. 'Nuff said.

Lee Scruggs ist zwar groß, konnte aber in Finnland nicht mal annähernd die Statistiken von Ed bringen, soll aber deutlich besser sein als der...?

Bei Varda siehe wieder Kris Lang. Verdient wirklich sehr viel Geld und spielte bei einem der besten Teams in Europa. Sowohl er als auch Lang wären Center, die sich in der BBL höchstens Berlin und Bamberg leisten könnten, evtl noch Frankfurt oder Oldenburg. Für alle darunter ist es unmöglich. Nur mal, damit man die Relationen hier versteht: Ein Luke Schenscher verdient bei Bamberg ca 300.000 EUR netto, man sieht also, das diese Preisklasse in der BBL nur wenigen Teams vorbehalten ist.

Und Flos Dreier kam übrigens, weil das Team zuvor den Ball verdaddelt hat und dann bei ca. 2 Sekunden nur Flo den Pass fangen konnte. Er hatte also die Wahl zwischen Dreier nehmen oder Ballverlust, aber naja...

Ach ja, der Experte kann Ffriend noch zehn Mal vorschlagen, der hat trotzdem bei den LA Clippers unterschrieben. Aber naja, man muss ja nur mal eben einen Sponsor finden, der bereit ist ein paar hunderttausend Euro in ein BBL-Team zu stecken, dann geht das klar...

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Einsicht beim Trainer
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 23:53 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Übrigens habe ich als Chrysler fahrer eine e-mail an die PR-Abteilung von Chrysler geschrieben.

Als alter MTV Spieler hängt immer noch das Herz am Gießener Basketball.
Jo das glaube ich dir.
Ich bin mal auf die Antwort gespannt.

Auf die Antwort von Chrysler bin ich auch mal gespannt. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 00:00 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
:D :lol: Der unerkannte User soll seinen dünnen Hintern gefälligst sofort nach Hause schieben (ergo hierher) und seinen Dellflügel endlich wieder malträtieren :D :lol:


Zuletzt geändert von Moses am 30.10.2007, 00:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 00:16 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
deissler hat geschrieben:
Nachfolgend Anmerkungen eines Users, der lieber vorerst unerkannt bleiben möchte. ;)

Zitat:
Björn Schoo war an der University of Northern State und keinesfalls in North Carolina. Die spielen NCAA 2 und kommen aus South Dakota, sind alles, aber kein Sport-College und selbst da hatte Schoo nur 13 Minuten, 6 Punkte und 3 Rebounds pro Spiel. Höchstens Niveau für die zweite Liga, aber selbst Flo macht den platt...

Kris Lang verdiente in der letzten Saison in Italien ca. 250.000 EUR netto und spielte bei einem italienischen Topteam. 'Nuff said.

Lee Scruggs ist zwar groß, konnte aber in Finnland nicht mal annähernd die Statistiken von Ed bringen, soll aber deutlich besser sein als der...?

Bei Varda siehe wieder Kris Lang. Verdient wirklich sehr viel Geld und spielte bei einem der besten Teams in Europa. Sowohl er als auch Lang wären Center, die sich in der BBL höchstens Berlin und Bamberg leisten könnten, evtl noch Frankfurt oder Oldenburg. Für alle darunter ist es unmöglich. Nur mal, damit man die Relationen hier versteht: Ein Luke Schenscher verdient bei Bamberg ca 300.000 EUR netto, man sieht also, das diese Preisklasse in der BBL nur wenigen Teams vorbehalten ist.

Und Flos Dreier kam übrigens, weil das Team zuvor den Ball verdaddelt hat und dann bei ca. 2 Sekunden nur Flo den Pass fangen konnte. Er hatte also die Wahl zwischen Dreier nehmen oder Ballverlust, aber naja...

Ach ja, der Experte kann Ffriend noch zehn Mal vorschlagen, der hat trotzdem bei den LA Clippers unterschrieben. Aber naja, man muss ja nur mal eben einen Sponsor finden, der bereit ist ein paar hunderttausend Euro in ein BBL-Team zu stecken, dann geht das klar...


Grüße an den unerkannten Basketballexperten! Jetzt komme endlich wieder ins Forum zurück! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 00:26 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Zitat:
Grüße an den unerkannten Basketballexperten! Jetzt komme endlich wieder ins Forum zurück!

Das kann ich nur unterschreiben.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 08:07 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
“It's not often that you find a player of Souleymane's stature and experience at this level,” explained Millrats Coach Larry Lessett. “He will be a key part of what we do, and we couldn't be more thrilled to have him on the team.”

Der hats gechekt :!: :!: :!: :!: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 08:12 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
[@deissler

carlos hat sich ja hier nicht zum ersten Mal mit unbezahlbaren Spielern übernommen.

Hat doch in der alten Runde um den neuen 5er auch vermutet es sei doch kein Ding mal nen Sponsor zu finden der ne Millionen für nen Center hinlegt..da sind doch ein paar hundert Tausend echt peanuts :-)

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 12:58 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Der spielt halt in einer anderen Liga...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 12:58 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
FieberLou hat geschrieben:
Grüße an den unerkannten Basketballexperten! Jetzt komme endlich wieder ins Forum zurück! ;)


Sprich ihn doch mal persoenlich drauf an, Du sollst da doch gute Kontakte haben ...

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de