Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Position 5 neu besetzen
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 12:55 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 30.01.2004, 17:48
Beiträge: 519
Wohnort: Kulmbach
Es scheint ja mittlerweile bei der Mehrzahl der Forumsteilnehmer die Meinung zu herrschen, dass die Position mit einem großen Spieler, nach meiner Ansicht um die 2,10 besetzt werden sollte.

Natürlich ist die finanzielle Lage nicht super. Aber hier muss auch der manager der 46ers versuchen für einen Top-Spieler unter den Brettern kurzfristig einen Sponsor aufzutreiben, der einige 100 T€ locker macht.

Hier eine kleine Auswahl laut Eurobasket zur Zeit freier Spieler:

- Ratko Varda ehemals Real madrid, 2,13 m, verletzungsbedingt im jan. 07 nicht mehr gespielt.

- Ted Skuchas, 2,11 m war bei Trier im gespräch wurde aber dort nicht verprflichtet

- Lee Scruggs, 2,11 m war in Lahti Finnland, verletztz i Nov. 06, zur Zeit ohne Verein

- Björn Schoo, letzter Verein Lichterfelde, 2,10 m,
war im College bei North Carolina und hat gute Stats

- Kris Lang, 2,11 m pre-Season bei San Antonio Spurs, zru zeit ohne Verien


Über einen dieser Spieler sollte Herr Leibenath und das Management nachdenken.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die 46ers nur über bestimmte Agenten Spieler verpflichten (Seilschaften!!!). Auch hier sollte mehr Flexibilität gezeigt werden.

Ich würde mich freuen, wenn ein richtig guter Center für die fortlaufende Saison verpdlichtet werden kann.

Ohne Fleiß allerdings kein Preis! Und das gilt sowohl für die Sichtung durch den trainerstab als auch für die seitens Management berit zu stellenden Finanzierungsmittel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 13:18 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Nelson wird auf der 5 verheitzt, genauso wie Owens damals. Nelson auf die 4 und einen richtigen Center auf die Position 5, dazu noch einen der Roessler entlasten kann.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Position 5 neu besetzen
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 14:00 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
carlos hat geschrieben:
Es scheint ja mittlerweile bei der Mehrzahl der Forumsteilnehmer die Meinung zu herrschen, dass die Position mit einem großen Spieler, nach meiner Ansicht um die 2,10 besetzt werden sollte.


"Nur" 2,10m, Du bist echt bescheiden! :shock:

carlos hat geschrieben:
Natürlich ist die finanzielle Lage nicht super. Aber hier muss auch der manager der 46ers versuchen für einen Top-Spieler unter den Brettern kurzfristig einen Sponsor aufzutreiben, der einige 100 T€ locker macht.

Klar, so mal eben "einige HUNDERTTAUSEND!! Euronen", Null Problemo! :twisted:

carlos hat geschrieben:
Hier eine kleine Auswahl laut Eurobasket zur Zeit freier Spieler:

- Ratko Varda ehemals Real madrid, 2,13 m, verletzungsbedingt im jan. 07 nicht mehr gespielt.

- Ted Skuchas, 2,11 m war bei Trier im gespräch wurde aber dort nicht verprflichtet

- Lee Scruggs, 2,11 m war in Lahti Finnland, verletztz i Nov. 06, zur Zeit ohne Verein

- Björn Schoo, letzter Verein Lichterfelde, 2,10 m,
war im College bei North Carolina und hat gute Stats

- Kris Lang, 2,11 m pre-Season bei San Antonio Spurs, zru zeit ohne Verien


Über einen dieser Spieler sollte Herr Leibenath und das Management nachdenken.


Jaja, nachdenken werden die Herrschaften schon, aber, Du ahnst es bestimmt schon, DAS LIEBE GELD.....! :wink:

carlos hat geschrieben:
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die 46ers nur über bestimmte Agenten Spieler verpflichten (Seilschaften!!!). Auch hier sollte mehr Flexibilität gezeigt werden.


Ochoch, wirklich? Seilschaften und Vetternwirtschaft bei den "Amigos" der 46ers? Glaub ich net, kann gar net sein :lol:

carlos hat geschrieben:
Ich würde mich freuen, wenn ein richtig guter Center für die fortlaufende Saison verpdlichtet werden kann.


Jap, das würde glaub ich jeden freuen, nur unsere Gegner nich :D

carlos hat geschrieben:
Ohne Fleiß allerdings kein Preis! Und das gilt sowohl für die Sichtung durch den trainerstab als auch für die seitens Management berit zu stellenden Finanzierungsmittel

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 14:57 
OK, carlos, Achtung:
Diese Erkenntnis ist jetzt neu: Wenn das Management einen findet, der einige hunderttausende Euro locker macht, dann kriegen wir nicht nur einen neuen 5er.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Einige 100 T€
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 15:00 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 30.01.2004, 17:48
Beiträge: 519
Wohnort: Kulmbach
Wenn Du einen richtig guten willst, dann sind solche zahlen durchaus realistisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 15:03 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
ein herrliche diskussion, aber sie bringt nix.
wir haben das geld für einen neuen spieler. dieser wird formal kein center sein, da ersten das geld dafür nicht reicht und man natürlich ein scheitern der neuen konzeption nicht eingestehen wird. also sucht man die eierlegende wollmilchsau. ein großen, preiswerten, beweglichen mann, der ziehen, von aussen werfen und super rebounden kann. ich bin wahrlich gespannt.
ps: so was wie cubrillo, nur viel besser :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 15:07 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
vor allem wird man einen finden, der von aussen werfen kann. leute die zum korb ziehen hat man ja genug. man braucht mal einen schützen. es werden viel zu wenige schüsse von aussen genommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 15:13 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
rirama hat geschrieben:
vor allem wird man einen finden, der von aussen werfen kann. leute die zum korb ziehen hat man ja genug. man braucht mal einen schützen. es werden viel zu wenige schüsse von aussen genommen.


Bin ich der einzige der das genau anderstrum sieht? Wir ballern doch nur von außen und wer außer Roessler und Umeh zieht den noch zum Korb?

Nur Frankfurt und Jena haben noch weniger Treffer aus der Nah-Distanz als wir.

_________________
Youtube-Video-Channel


Zuletzt geändert von Skylive²³ am 29.10.2007, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 15:17 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
rirama - lustiger Witzbold. :wink:

Skylive hat eindeutig Recht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 15:22 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
rirama hat geschrieben:
vor allem wird man einen finden, der von aussen werfen kann. leute die zum korb ziehen hat man ja genug. man braucht mal einen schützen. es werden viel zu wenige schüsse von aussen genommen.


Das war nicht ganz ernst gemeint. Mir kommt es so vor, als ob wir schon seit Jahren nur von aussen ballern. Selbt letzte Saison als unsere Mannschaft relativ groß war wurde fast nur geballert. Ich finde da muss sich dringend etwas ändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 15:23 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Habe ich jetzt bei Skylive und toonic die Ironie überlesen oder sie rirama :?:

Die Spieler müssen sich das nur mal trauen und dann nicht so kläglich hingehen wie gestern scheinbar... (Siehe Signatur!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 15:31 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
rirama hat geschrieben:
rirama hat geschrieben:
vor allem wird man einen finden, der von aussen werfen kann. leute die zum korb ziehen hat man ja genug. man braucht mal einen schützen. es werden viel zu wenige schüsse von aussen genommen.


Das war nicht ganz ernst gemeint. Mir kommt es so vor, als ob wir schon seit Jahren nur von aussen ballern. Selbt letzte Saison als unsere Mannschaft relativ groß war wurde fast nur geballert. Ich finde da muss sich dringend etwas ändern.


Das hängt mit der Schwäche zusammen Systeme durchzuspielen, offensiv was zu kreieren, etwas das ich seit 2005 in Giessen nicht mehr gesehen habe.
Daher eben ist die Option entweder "Einzelation" oder "Notschuß".

Wenn ich sehe das Herr Hartenstein jetzt auch schon 3er ballert....spielerrischer Offenbarungseid!

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 15:37 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Das die Pos. 5 wohl falsch bzw. mit zu wenig cm besetzt ist sollte inzwischen jeder gemerkt haben. Was mir aber noch mehr zu Denken gibt ist die miserabele Arbeit in der Defens . Das Korbverhältniss 474:545 spricht ja wohl dafür . Das mieseste der BBL. Auch daran muß dringend gearbeitet werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 15:49 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
shumway hat geschrieben:
rirama hat geschrieben:
rirama hat geschrieben:
vor allem wird man einen finden, der von aussen werfen kann. leute die zum korb ziehen hat man ja genug. man braucht mal einen schützen. es werden viel zu wenige schüsse von aussen genommen.


Das war nicht ganz ernst gemeint. Mir kommt es so vor, als ob wir schon seit Jahren nur von aussen ballern. Selbt letzte Saison als unsere Mannschaft relativ groß war wurde fast nur geballert. Ich finde da muss sich dringend etwas ändern.


Das hängt mit der Schwäche zusammen Systeme durchzuspielen, offensiv was zu kreieren, etwas das ich seit 2005 in Giessen nicht mehr gesehen habe.
Daher eben ist die Option entweder "Einzelation" oder "Notschuß".

Wenn ich sehe das Herr Hartenstein jetzt auch schon 3er ballert....spielerrischer Offenbarungseid!


Damit wären wir wieder beim Thema Spielerfluktuation. Wie sollen Systeme ordentlich einstudiert werden, wenn alle 2 Wochen ein Spieler geht, ein neuer komt. Einer macht Probetraining usw. Die einzige Chance, die man mit kleinem Geldbeutel hat ist Teamplay. Von daher halte ich diese ständigen Änderugen und rufe nach Nachverpflichtungen für Kontraproduktiv. Die Mannschaft wird nicht automatisch erfolgreicher, weil die Einzelspieler stäreker sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 15:55 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Die sind zu haben €?????
http://www.court-side.com/p/P9F1B7F48A5 ... 17007F1EA7
http://www.court-side.com/p/PE49662A14A ... E50024A142
http://www.court-side.com/p/PB1D13A779F ... 32005D0FD0

http://www.court-side.com/p/PFD443FF9D5 ... 9D00330F14


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de