Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 12:40 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Vorgabe der BBL? Warum trägt dann Tübingen seine Heimspiele samstags auch um 20 Uhr aus?

http://www.walter-tigers.de/spielplan.html

Artland Dragons ebenso

http://www.artland-dragons.de/staticsit ... dde094943e

Oldenbur auch

http://www.ewe-baskets.de/34.php


Und Trier auch

http://www.trierer-basketball.de/static ... u=inactive

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 14:41 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Die 20Uhr-Zeit hat doch in Gießen jahrelange Tradition. Sie war immer ein fester Bestandteil des Basketballs in der Region.

Die Zeiten bestimmen die Vereine, sonst niemand!

Vielleicht liegen ja organisatorische Gründe vor, die zu diesem Wechsel Anlaß gaben.......aber es geht eindeutig zu Lasten der Zuschauerkapazität.

Ich wette, wenn wieder um 20 Uhr angepfiffen wird, ist die Halle auch wieder voller!!

Der Verein sollte einfach mal einen Test machen.......vielleicht sind wir dann alle klüger!

46ers forever!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 15:19 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
19:30 finde ich persönlich nicht ganz so schlimm, aber Sonntags um 17:00 geht ja gar net. Bin überzeugt, dass einige Zuschauer "fehlen", weil bis kurz vor 17:00 Amateurfußball stattfindet und ab 17:00 Bundesligafußball auf Premiere.

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 15:23 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
die bisher geringere zuschauerzahl resultiert aus den vergleichsweise teuren kartenpreisen, der imageschädigenden vorsaison und nicht unwesentlich aus den beiden sonntagsspielen. die sind in giessen nie so gut besucht wie abendspiele.
eine verschiebung der anwurfzeit von 19.30 auf 20 uhr würde aber definitv mehr zuschauerzahlen bringen. und dass muss doch das oberste ziel sein. oder gibt es ne sperrstunde in der osthalle, ab der (dann aber wirklich) das licht aus gemacht werden muss?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 15:43 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Es gibt keine Vorgabe seitens der Liga. Schau Dir einfach mal die Anwurfzeiten der anderen Bundesligaspiele an.

edit: Oh, ich hätte vielleicht auch noch die zweite Seite des Themas lesen sollen. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 17:11 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004, 17:10
Beiträge: 1420
steven hat geschrieben:
die bisher geringere zuschauerzahl resultiert aus den vergleichsweise teuren kartenpreisen, der imageschädigenden vorsaison und nicht unwesentlich aus den beiden sonntagsspielen. die sind in giessen nie so gut besucht wie abendspiele.
eine verschiebung der anwurfzeit von 19.30 auf 20 uhr würde aber definitv mehr zuschauerzahlen bringen. und dass muss doch das oberste ziel sein. oder gibt es ne sperrstunde in der osthalle, ab der (dann aber wirklich) das licht aus gemacht werden muss?


seh ich auch so.

eintritt ist einfach zu teuer. klar, eintrittsgelder gehören sicher zum gesamtetat, aber man muss einfach sehen, dass man sich durch solch hohe preise einfach ins eigene fleisch schneidet. das ist momentan mit sicherheit ein absolutes verlustgeschäft. grob 20€ pro karte ist eine frechheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 17:27 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
:arrow: die Anwurfzeit am Sonntag ist m.E. auch eine totale Katastrophe.
Zwar mag die geringere Zuschauerresonanz auch auf die letzte Saison zurückzuführen sein, aber dort wurden trotz der zum Teil miserabligen Leistungen freie Karten verkauft, die einen Schnitt von über 3100 pro Spiel brachten.
Ich glaube eher, dass man mit dem Sonntagnachmittag eine etwas familienfreundlichere Zeit austesten wollte. Das macht auch Sinn, um den Zuschauernachwuchs aufzubauen ... Trotzdem können wir uns auf Dauer einen Schnitt unterhalb vob 3000 Zuschauern bei der erweiterten Halle weder finanziell noch vom Image leisten :!:

:arrow: Außerdem sollte vor dem Einmarsch der Gladiatoren wieder unbedingt "Hier regiert der MTV" eingespielt werden. Solches "Kriegsgeschrei" ist einfach wichtig. Irgendwie.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 17:55 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 03.04.2005, 21:11
Beiträge: 67
ich finde es nach wie vor unglaublich, dass sich an der art und weise des ticketverkaufs bzw. der ticketabholung nichts geändert hat.
unternehmen könne sich sowas nicht leisten, ich denke die 46ers noch viel weniger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 18:45 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Zitat:
Außerdem sollte vor dem *** der Gladiatoren wieder unbedingt "Hier regiert der MTV" eingespielt werden. Solches "Kriegsgeschrei" ist einfach wichtig. Irgendwie.

Da sachste wat! Absolut richtig :!:

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 22:02 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Ja wenn das so ist, dass die TO-Zeiten nicht "von oben" geregelt sind (ich dachte, ich hätte sowas hier gelesen), dann entschuldige ich mich für den Unsinns-Post. Dennoch denke ich, dass die niedrige Zuschauerzahlen hauptsächlich an den unsäglichen Sonntagsterminen lag. Beim Spiel gegen Göttingen war die Halle ja auch regulär gefüllt. Also mal das Jena-Spiel abwarten. Wenns dann wieder so leer ist, plädiere ich auch sofort wieder auf 20 Uhr :wink:

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 23:23 
Die offizielle Aussage der 46ers vor zwei Jahren war eindeutig "20 Uhr am Samstag Abend, alles andere ist tödlich für Gießen". Damals hat aber Premiere noch die Anstoßzeit bestimmt. Die Meinung wird sich trotz neuer Führung wohl kaum geändert haben.
Stellt sich die Frage, ob nicht ein ganz banaler Grund für diese bescheuerten Anstoßzeiten vorliegt, wie z.B. Protest eines neuen Anwohners z.B. in der Alfred-Bock-Straße. Sowas hatten wir doch schon mal auf dem Stadtfest vor ein paar Jahren. :twisted: Wenn dem so sein sollte, sollte man das Publikum schon aufklären. Der Absatz für Briefkasten geeignete China-Böller würde sofort anziehen. :lol: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 23:33 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Irgendwie hat man halt immer das Gefühl, dass am Anfang einer Saison erstmal alles getan werden muss, um die zuschauer zu verärgern, um dann nach und nach Mißstände zu verbessern.
Das passiert jedes Jahr.

Doch sind es irgendwie jedes jahr am Anfang der Saison immer dieselben Dinge... . Warum zum Teufel lernt man nicht daraus?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 18:38 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 19.11.2003, 15:07
Beiträge: 147
yepp thekenstürmer, da haste was richtiges gesagt; erstml wird verschiedenes probiert um dann wieder zurück zu rudern-kopfschüttel.
ticketmanagement ist ne katastrophe; anwurfzeit bricht mit der tradition;musik zum einlaufen nur noch schlecht, kein neuer pepp und keine tradition; immer dieselben durchhalteparolen und lobdudeleien auf neue spieler, die sich dann als durchschnitt entlarven.
wenn man die mitteilungen in den printmedien und auf der homepage der letzten 3 jahre verfolgt hat, dann könnte man meinen, daß wir ein nba-geeignetes team hier in gießen haben müsste.

super austrainiert...
hervorragender 3-er-schütze
super-rebounder tritz seiner geringen größe
in der defense so stark wie kaum ein anderer

hofffen wir mal wieder, daß wir nicht absteigen und nächstes jahr alles besser wird-lach...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 18:52 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Naja die Spiele gegen Köln und Trier waren Sonntag weil es jeweils Doppelspieltage der BBL waren. Insofern kann von einer Verlegung auf Sonntag nicht die Rede sein. Alle anderen Spiele sind ja Samstag.

Spielbeginn 19.30 Uhr ist mehr als unglücklich und scheint auch unüberlegt. Mir ist auch nicht klar warum aus organisatorischen Gründen 20.00 Uhr nicht möglich sein soll. Umgekehrt haben aber sehr wohl viele Zuschauer Probleme mit einer früheren Zeit.

Stellt sich wieder die Frage warum wurden vor 2 Jahren große Zuschauerbefragungen durchgeführt, wenn man sich danach nicht nach den Wünschen der Zuschauer richtet.

Die wenige Resonanz liegt klar an der miserablen vergangenen Saison und den zu hohen Eintrittspreisen.

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 12:39 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 03.04.2005, 21:11
Beiträge: 67
ich glaube das es weder an den leistungen der vergangenen saison noch an den preisen liegt. (schon auch an diesen punkten, klar. man hat halt nach der saison 04/05 ne große chance vertan. war aber auch etwas pech dabei.....)aber es kommen immer wieder neue und auch die alten fans und peilen mal, was so los ist. und diese chance darf man sich nicht entgehen lassen.

hauptgründe für die schlechte resonanz dieses jahr nach meiner meinung:
ticketmanagement ( leute/kunden/fans haben keine list auf vera r s chung)
natürlich auch die leistung
anwurfzeitpunkt
preis-leistungs-verhältnis (preis an sich ist schon okay, beispiel handball in wetzlar: unprofessionell ohne ende, keine stimmung und eintritt noch teurer, trotzdem inzwischen mehr zuschauer als in gießen, dort läuft wenigstens der verkauf vernünftig und man schätzt das leistungsvermögen der mannschaft realisctisch ein)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de