Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 12:03 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Ich habe VErständnis dafür, dass es 3 Minuten dauert bis ein Sitzplatzkartenkäufer sich endlich seine KArten ausgesucht hat, nachdem er alle möglichen Optionen in jedem Block durchgegangen ist, aber Stehplatzkarten sollten echt schneller verkauft werden...

Andererseits waren doch früher unten an dem Kassenhäuschen auch ständig Schlangen....

Wenn man es einfach nicht früher schafft ist doch der eine Euro Vorverkauf gut investiert.

Und die Schlange war bei mir, etwa um 25 nach 4, bis unten an die Treppe...aber keine 5 MInuten gedauert.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 12:16 
Tja, ist doch alles sehr lustig. Ein Freund von mir stand beim ersten Spiel 20 Minuten in der falschen Schlange, dann durfte er noch mal 20 Minuten in die richtige. Klasse Planung.

Aber egal, bei dem Zuschauerzuspruch kann man ja mit dem Klatschvieh machen was man will.... Und wenn wir keine Stimmung mehr haben und niemand mehr in die Halle kommt, spielen wir die Attacke als Dauerschleife ein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 12:20 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
DAs stimmt allerdings....die Schilder Stehplatzkarten, Sitzplatzkarten sind mehr als unglücklich angebracht.

Die sieht man erst wenn man fast am Schalter ist.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 12:23 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Zitat:
DAs stimmt allerdings....die Schilder Stehplatzkarten, Sitzplatzkarten sind mehr als unglücklich angebracht.

Hier muss man fairerweise anmerken, dass diese Miss-Organisation bereits seit der letzten Saison läuft: links Stehplatztickets; rechts der sonstige ***. ;)

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 12:28 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Ich hab sonst die KArten immer im Vorverkauf beim Intersport gekauft.

Deshalb ist mir das vielleicht erst jetzt aufgefallen. Aber schlimm genug wenn das schon seit nem JAhr net klappt das Schild was in der Scheibe klebt für den VErkauf ÜBER das FEnster zu hängen

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 15:14 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
shumway hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
Also ich war eine Stunde vor Sprungball da - da war überhaupt keine Schlange und nix los. Mache ich immer so, um noch einen guten Stehplatz zu ergattern. Vielleicht wäre das ja eine Alternative... :)


Ja, das ist definitiv die Lösung, Danke für den Tip!

Sau_dumm von mir und all den anderen D_eppen die da standen, dass wir da nicht selber drauf gekommen sind. Danke nochmal und entschuldige bitte das ich schon wieder unangenehm mit völlig haltloser Meckerei aufgefallen bin.


War ausnahmsweise mal nicht als persönlicher Angriff von mir gemeint. ;) Wir sind uns sogar einig - lange Schlangen sind nervig, nur zwei Kassenhäuschen zu wenig, und vor allen Dingen die Aufteilung auch ein wenig - gewöhnungsbedürftig. Keine Frage. Aber wenn mans weiß, kann man sich doch auch drauf einstellen, und einfach eine halbe Stunde früher kommen?

(schließt nicht aus, dass man optimalerweise dafür sorgt, dass die Kartenausgabe besser funktioniert - allerdings wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wie, außer dass vielleicht an beiden Schaltern Karten für alle Bereiche ausgegeben werden?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 15:50 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Torte hat geschrieben:
shumway hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
Also ich war eine Stunde vor Sprungball da - da war überhaupt keine Schlange und nix los. Mache ich immer so, um noch einen guten Stehplatz zu ergattern. Vielleicht wäre das ja eine Alternative... :)


Ja, das ist definitiv die Lösung, Danke für den Tip!

Sau_dumm von mir und all den anderen D_eppen die da standen, dass wir da nicht selber drauf gekommen sind. Danke nochmal und entschuldige bitte das ich schon wieder unangenehm mit völlig haltloser Meckerei aufgefallen bin.


War ausnahmsweise mal nicht als persönlicher Angriff von mir gemeint. ;) Wir sind uns sogar einig - lange Schlangen sind nervig, nur zwei Kassenhäuschen zu wenig, und vor allen Dingen die Aufteilung auch ein wenig - gewöhnungsbedürftig. Keine Frage. Aber wenn mans weiß, kann man sich doch auch drauf einstellen, und einfach eine halbe Stunde früher kommen?

(schließt nicht aus, dass man optimalerweise dafür sorgt, dass die Kartenausgabe besser funktioniert - allerdings wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wie, außer dass vielleicht an beiden Schaltern Karten für alle Bereiche ausgegeben werden?)


Tja, wie kann man das ändern?

Gestern hätte ich z.B. einfach gut gefunden wenn, nachdem klar war das es so nicht geht, man wenigstens VERSUCHT hätte was zu ändern um die Leute rechtzeitig reinzulassen, z.B. indem jemand vom Stuff gekommen wäre und hätte für die zweite (Abholkasse) an der eigentlich niemand mehr seine Karte abholen wollte, ermöglicht das auch dort „normale“ Karten aller Kategorien
verkauft werden können. Bedeutet: Warteschlange halbiert, Wartezeit halbiert!

Langfristig müssten einfach mehr „Schalter“ her, da dies vielleicht bauartmäßig nicht in der Halle möglich ist, kann man doch einen zusätzlichen Kartenverkauf aus einem eigens dazu aufgestellten „Häuschen“ (ein Verkaufswagen, ein Verkaufsstand, ein Pavillonzelt oder was weiß ich) betreiben.

Ich würde es z.B. so machen, einen „Dauerkarteneingang“ einrichten, an dem auch die Abholkarten bereitliegen, somit hab ich schon mal einen ganzen Teil
Leute „versorgt“.

Die beiden „Schalter“ in der Halle für Sitzplatzkarten egal in welchem Block und einen Extra Verkaufsstand(wagen) besetzt mit min. 2 Leuten für die Innenraumkarten.

Das ganze dann noch gut lesbar beschildert, vielleicht würde das ja funktionieren.

Denkt einfach immer dran, die Leute die da stehen und warten, das sind KUNDEN!, die zahlen GELD! Die lass ich nicht im Regen stehen sondern BEMÜHE mich wenigstens MERKLICH um jeden einzelnen!

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 16:17 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
vielleicht ist es ja so, dass die beiden herren im kassenhäuschen nicht auf das gleiche system zugriff haben, also die exakte sitzplatzwahl nur an einem pc möglich ist. das stehplatzkontingent könnte man dann allerdings trotzdem auf beide kassen verteilen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 16:23 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
steven hat geschrieben:
vielleicht ist es ja so, dass die beiden herren im kassenhäuschen nicht auf das gleiche system zugriff haben, also die exakte sitzplatzwahl nur an einem pc möglich ist. das stehplatzkontingent könnte man dann allerdings trotzdem auf beide kassen verteilen.


Nein @steven, das kann nicht der Grund sein, technisch ist es Null problemo von mehreren PCs auf eine gemeinsame Datenbank zuzugrifen.

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 16:44 
Und wenn es ein Problem wäre, müßte man das sofort lösen und nicht nach dem dritten Heimspiel immer noch so dastehen.
Gut wir haben jetzt intern geklärt, das shumway nebst family bei Sonntagsspielen bereits samstags anreist und auf der Wiese im Zelt schläft, damit er am nächsten Tag rechtzeitig um 17:00 zum Anpfiff in der Halle ist. Prima.
Wenn aber Hr. X aus Y zum ersten Mal da ist, eine halbe Stunde im strömenden Regen warten muß, dadurch das erste Viertel verpasst und es seiner Gattin noch die frische Dauerwelle verhagelt. Der kommt halt nie wieder. Und erzählt es auch noch 20 anderen weiter.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 01:40 
shumway hat geschrieben:
steven hat geschrieben:
vielleicht ist es ja so, dass die beiden herren im kassenhäuschen nicht auf das gleiche system zugriff haben, also die exakte sitzplatzwahl nur an einem pc möglich ist. das stehplatzkontingent könnte man dann allerdings trotzdem auf beide kassen verteilen.


Nein @steven, das kann nicht der Grund sein, technisch ist es Null problemo von mehreren PCs auf eine gemeinsame Datenbank zuzugrifen.


Hast du außer bei den Presseleuten oder dem Anschreibetisch schon PC´s oder Notebooks gesehen? Ich nicht. Wenn man Glück hat, taucht 4 Stunden nach dem Spiel mal das Spielergebnis auf der offiziellen Homepage auf (nicht jeder geht ins Forum).
Zu dem aktuellen Kader hab ich bisher meines Wissens noch kein Wort gesagt, weil es für mich noch zu früh ist. Nur, das ganze drumherum nervt, weil es massenweise treue Zuschauer vergrault. Wenn treue Zuschauer nach dem ersten Viertel die Osthalle verlassen, um Formel 1 oder Hannover gegen Wolfsburg zu gucken, hat man etwas falsch gemacht. Bei den Preisen muss ein Premiere-Abo mit drin sein. Aber wir sind ja hier in Gießen, 40 Jahre Bundesliga, da guckt doch keiner Formel 1 oder Fußball, schon gar nicht Sonntags mittag. :( Aufwachen !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 11:34 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Die Warteschlangen vor der Halle sind echt ein wenig lästig....... um es einmal milde auszudrücken.

Ich frage mich was die Fans machen, wenn es mal regnet und sie ewig im Regen stehen müssen?

Auf jeden Fall sollte man schnellstens eine Lösung herbeiführen. Es dürfte jedem der Verantwortlichen doch klar sein, dass dieses Jahr weniger Dauerkarten verkauft wurden....... ergo bei gleicher Zuschauerzahl wie in den letzten Jahren, immer ein Andrang an den Kassenhäuschen entstehen wird.

Die Osthalle ist doch umgebaut worden.........man könnte doch ganz einfach mal die seitlichen neugebauten Eingänge als Kasseneingänge nutzen.
Einfach dort die Dauerkarteninhaber reinlassen......dann sind an den Haupteingängen Kapazitäten frei geworden.

Service am Kunden ist nun einmal gefragt und nicht immer organisatorische Gründe zu Lasten der Zuschauer einfließen lassen!!!

Was die Zuschauer-Resonanz anbetrifft, bin ich überzeugt, dass die nächsten Spiele, die ja Samstagabend stattfinden, wieder besser besucht werden.

Die Anfangszeit ( 19.30 Uhr) finde ich auch nicht besonders gelungen, denn sie kosten dem Verein doch einige Zuschauer. Viele Leute arbeiten auch mittlerweile am Samstag länger und geraten unter Zeitdruck.

Ich persönlich habe mich mit vielen Fans unterhalten, die das Problem auch so sehen und etliche kennen, die durch die frühere Anfangszeit nicht mehr zum Spiel kommen.

Das ganze sollte mal in aller Ruhe bei den Verantwortlichen in Erwägung gezogen werden.

46ers forever!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 12:03 
Du triffst den Nagel auf den Kopf!

Ja, auch die 19:30 ZeiT ist Obermüll! Ich kriege das an der Arbeit auch nicht hin und wäre dann auf Goodwill der Kollegen und des Chefs angewiesen.
Die machen das sicher 1, 2 mal mit aber nicht jeden 2. Samstag ein dreiviertel Jahr lang. Ein Grund, warum wir keine DK haben.
Da wäre es mal eine Lösung, dass man NICHT den vollen Eintrittspreis entrichten muß, wenn man erst zur HZ kommt!!!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 12:15 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Endlich spricht die jemand die 19:30 Uhr an. Gab es da nicht mal eine Umfrage wegen den Sprungballzeiten? Halb 8 ist nix, da kann man noch net mal mehr die Sportschau fertig gucken, bzw. gar nicht gucken.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 12:33 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Für die TO-Zeit kann der Verein aber nun mal nix! Wurde doch schon geschrieben, dass dies (mal wieder) eine Vorgabe der BBL ist...

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de