Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 20:52 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Ich laß mal alle Ansichten zu Walker im Raum stehen und sage einfach mal , für mich war der zu oft verletzt. Ende .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 23:18 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Naja, ich glaube jetzt nicht wie Becks_23, dass die neue Mannschaft soviel besser ist als letztes Jahr.
Wir könnten durchaus eine gute Starting Five haben, Trotter dürfte sich weiterentwickeln und alle anderen vier haben anscheinend Potenzial, das könnte was werden. Allerdings halte ich unsere Bank für nicht besonders stark.
Egal, der Klassenerhalt dürfte auf jeden Fall drin sein, die Play-offs schließe ich aus.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 02:09 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
@alexis: Mehr habe ich damit ja auch nicht zum Ausdruck bringen wollen. Mir liegt es fern, die Mannschaft zum PO-Kandidaten zu erheben, aber mit dem Abstieg sollten wir - glaube ich - nichts zu tun haben. Ich wollte nur vergleichen, ob diese Mannschaft BBl-tauglich ist, und da hat sich der Vergleich mit letzter Saison angeboten. Ich habe ja auch nicht die Verstärkungen der anderen Mannschaften in meine Bewertung hineingezogen. Deshalb: Erstmal abwarten wie es läuft, aber das schlechte Gefühl von letzter Saison ist erstmal weg... Meins jedenfalls.

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 02:01 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Besser als letztes Jahr ist das Team auf alle Fälle!

Letztes Jahr waren wir ... 14 -> Nichtabstieg 06/07!

Besser als letztes Jahr -> besser als Platz 14 -> Nichtabstieg 07/08!

Jena ist schonmal nicht-Abstiegskandidat Nr.1 (dann steigen sie wenigstens ab ;-) ) Ne Spaß beiseite, gönnen würd ichs ihnen, aber ich glaub kaum, dass sie was reißen können... Trotz Jamal!

Ich vertraue da Thorsten! Denn er weiß ja, wie man erfolgreich BB spielt (04/05) und die Mannschaft wirkt so ähnlch, nur erkenn ich noch keinen Chuck...

PS: Vergleichne wir doch mal 04/05 mit 07/08!

PG: Obie - Anton
Robinson - Heiko
SG: Umeh - Lou
Marco - Gunnarsson
SF: Walker - Chuck
Rouven - Anrin
PF: Gerit - Gerit
Rouse - Phoenix
C: Nelson - Soul
Flo - Flo

Talente: Cannon/Atoberhan - Lischka/Poiger

Aber der Rest der BBL ist auch stärker geworden... (im Vergleich zu 04/05)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 11:09 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Was ich bei eurer (in allen Ehren) Euphorie nicht verstehe ist folgendes: auch das Team letzte Saison war auf dem Papier und vor Saisonstart echt ganz gut.
Dann aber gings los, der Moore säuft, der Kalve ist verletzt, Cubrilo hat Psychoprobleme, Obie weiß nicht wie der europäische Hase läuft, Helms keine Verstärkung und eh bloß verletzt, Rouven öfter mal verletzt, Maras ständig erkältet, Gerrit die Hand, Gerrit der Rücken, Hartenstein unterirdisch, Pinnock auf und mit Droge und von Außerirdischen entführt, Marco zu dürr, Snider nicht auf BBL-Niveau, Ebong verletzt, Taylor ein Streetballer, etc etc etc etcetcetcetc

Was genau macht euch so supersicher, dass nicht ähnliche Probleme dieses Jahr auftauchen? Ihr vergleicht immer eine totale Katastrophentruppe mit allen Problemen aus dem Vorjahr mit einer sensationell tollen Papiertruppe in allerschönstem Sommerwetter und in superoptimaler Verfassung. Das passt einfach nicht zusammen, sorry, aber so kann und darf man nicht rechnen, denn irgendetwas wird auf jeden Fall passieren, da könnt ihr Euch verdammt sicher sein.

Nur mal eine gar nicht abwegige Frage: was passiert wohl "mit uns" z. B. wenn Nelson ein paar Wochen wg. Knieverletzung ausfällt, während Gerrit wegen Rückenproblemen aussetzen muß??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 11:26 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Ohne es negativ zu sehen aber Euphorie bricht bei mir nicht aus, freue mich einfach nur das es bald wieder losgeht.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 12:33 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Ich sehe es auch gar nicht negativ, aber von vornherein so zu rechnen, daß diese Truppe kein einziges Problem haben wird, kann nicht funktionieren, das ist alles was ich sage.
Der Argumentation auf dem Niveau wie "Hartenstein muß gut spielen, denn schlechter gehts ja nicht" kann und will ich nicht folgen. Ist mir halt zu blauäugig, denn da werden gerade zu viele Äpfel mit Steinen verglichen hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 12:35 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 16:30
Beiträge: 268
Wohnort: Estadio da Luz in Lissabon
Skylive²³ hat geschrieben:
Ohne es negativ zu sehen aber Euphorie bricht bei mir nicht aus, freue mich einfach nur das es bald wieder losgeht.


DU wirst ja auch älter :lol:
hast aber recht, Euphorie ist bei mir auch nicht ausgebrochen ALLERDINGS:

Glaubt Ihr wirklich daß es schlimmer als letzte Saison geht !? Ich für mein Part nicht....

_________________
einmal MTV immer MTV....
T und N sind einfach die g..... :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 13:48 
Offline
Landesliga

Registriert: 25.02.2006, 23:21
Beiträge: 878
noname hat geschrieben:
Glaubt Ihr wirklich daß es schlimmer als letzte Saison geht !? Ich für mein Part nicht....


Naja es geht noch schlimmer, und das wäre dann der Abstieg...Aber eigentlich glaube ich da jetzt auch nicht dran. (Vllt. will ich auch einfach nur nicht daran denken ^^)

_________________
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 22:45 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Ich glaube halt dran, dass es diesmal so aus geht, wie es auf dem Papier stand! Schließlich ist das Pech in den letzten 2 Jahren genug da gewesen... :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 08:08 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Euphorie ist sicherlich bei keinem ausgebrochen und natürlich hat Moses recht. Eine Saison ohne Verletzungen gibt es nicht. Wahrscheinlich gibt es auch keine Saison ohne "Faule Äpfel"

Zuversichtlich stimmt mich allerdings, dass sowohl die Zusammenstellung der Mannschaft als auch Vorbereitungsphase deutlich besser organisiert und durchdacht zu sein scheint.
Die Mannschaft wurde früh zusammen gestellt und dabei ist ein sportliches Konzept deutlich zu erkennen. Weiterhin sind mit Rouse und Walker Spieler verpflichtet worden, die die BBL kennen. Robinson hat im Gegensatz zu Rookie Snider schon ein Profijahr in England absolviert.

Durch den Umbau der Osthalle im letzten Jahr konnte nur eingeschränkt trainiert werden, hinzu kamen viele hausgemachte Probleme. Daraus scheint man gelernt zu haben.

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 12:34 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 26.11.2003, 13:24
Beiträge: 150
Wer kann mir denn mal sagen, ob es irgendwo eine komplette Übersicht der Ab- und Neuzugänge aller Bundesligisten gibt?
Würde mich schon mal interessieren, wie so der status quo bei den anderen ist.
Bin mit unserer Mannschaft schon zufrieden, auch wenn es uns etwas an Länge unter dem Korb fehlt, aber wenn man ständig die Meldungen anderer Teams liest, scheinen die auch gut zugelegt zu haben, zumindest die vorderen zwei Drittel.

_________________
Giessen Gl"obietrotter" 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 12:42 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.04.2005, 18:14
Beiträge: 291
Wohnort: Reiskirchen-Saasen
Hey,
hier findest du die Wechsel aller 18 Vereine

http://www.basketball-bundesliga.de/lin ... u=inactive

Weiss denn schon jemand, was mit Jena ist? Die hatten ja Etatprobleme.

Gruss Petra

_________________
Gießen - unabsteigbar!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 13:08 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Zitat:
Jena bittet um Aufschub
Basketball: Club reicht Lizenzunterlagen ein

Jena (dpa/war). Die Baskets Jena, wie die BG 74 Aufsteiger in die Basketball-Bundesliga, haben gestern die Lizenzunterlagen eingereicht, obwohl dem Verein noch 300000 Euro am veranschlagten Saison-Etat von rund 1,28 Millionen Euro fehlen. Nach wie vor mangelt es an einem Hauptsponsor. „Wir haben einen Aufschub beantragt“, sagte Manager Steffen Hausdörfer. Gewährt die BBL keine Fristverlängerung, gibt es ein Wild-Card-Verfahren um den freien Startplatz (Tageblatt berichtete).
„Wir wissen nicht, wie die Geschäftsführung der Bundesliga entscheidet. Mit einer Rückmeldung rechne ich am Donnerstag oder Freitag“, sagte Hausdörfer. Bei der BBL hält man sich bedeckt. „Wir können nicht genau sagen, ob und wann es zu einer Lizenzerteilung kommt. Die Unterlagen werden sorgfältig geprüft“, sagte Sprecher Dirk Kaiser.
In der Frage des Hauptsponsors würden momentan Gespräche mit mehreren Firmen geführt, erklärte Hausdörfer auf Tageblatt-Nachfrage. „Da müssen wir noch ein bisschen kitzeln. Die Unternehmen müssen einfach erkennen, dass sie mit uns einen interessanten Partner hätten.“ Pressesprecher Michael Ulbrich unterstrich: „50 Prozent der Bedingungen sind erfüllt“ – Anfang September werde für 200000 Euro ein Zelt gebaut, in dem gespielt werden soll. „Es ist eine Schande. Jena bezeichnet sich als Leuchtturm des Ostens, die Unternehmen werden mit Steuergeldern gefördert. Wenn es aber darum geht, etwas zurückzugeben, kommt nichts“, ärgert sich Ulbrich über die Zurückhaltung von möglichen Sponsoren, zeigte sich aber optimistisch, dass die BBL die Baskets unterstütze. Die geforderte Million sei zusammen, „wir wollen aber den ganzen Etat untersetzen“.

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 16:36 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.04.2005, 18:14
Beiträge: 291
Wohnort: Reiskirchen-Saasen
Vielen dank fuer die schnelle Antwort und die Informationen.

Gruss

Petra

_________________
Gießen - unabsteigbar!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 213 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de