Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 19:53 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2006, 13:47
Beiträge: 737
Wohnort: vancouver
Ne richtige Kampfsau der denk ich gute emotionen mit ins spiel bringt, wenn die schiris ihn nich irgendwie dissen werden wird er ganz schön abgehen! gefällt mir

_________________
Keith Gatlin my all time favourite 46er
thanx for so many nice moves :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 20:34 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Herzlich Willkommen Ed Nelson!

Einige reiten hier wieder nur auf der Größe von Nelson rum.

Wissen diese Fans auch wie groß ein Darius Hall ist?

....richtig...... genau 202 cm...........!

Ansonsten kann ich nur sagen:...........und leise rauschen die Wälder!

So ein paar Schlaumeier meinten in Schoenen Dunk, 5,0 Sek. für 40 Yards wären nichts. Diese Artisten sollen sich mal an die Starlinie stellen.

Das sind umgerechnet ca. 4,7 sek. für 35 m. Für einen 119 kg schweren Athleten herausragend!.......nicht nur für den.

46ers forever!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 21:38 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.09.2006, 17:00
Beiträge: 538
Wohnort: na wo wohl
herzlich willkommen ed!!
hört sich doch eig. alles ganz gut an
ich bin sehr gespannt auf die nächste saison und will jetzt endlich dass sie losgeht!!

_________________
Ein Spiel dauert 40 Minuten die Liebe zu Giessen ein Leben lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 22:45 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Doble-Double hat geschrieben:
Einige reiten hier wieder nur auf der Größe von Nelson rum.
Wissen diese Fans auch wie groß ein Darius Hall ist?
....richtig...... genau 202 cm...........!


und einige finde immer jede verpflichtung super!

warum hat eigentlich artland chubb verpflichtet, wenn sie doch einen hall haben?

ich bin ein fan von giessen und hoffe natürlich, dass der neue unterm brett aufräumt. ich möche halt einen richtigen brettcenter und da hat größe einfach vorteile.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 02:09 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
@ Steven.....
bleibe ruhig in Trier, dort ist doch der Trainer tätig, den du hier immer verunglimpft hast. Wäre doch eine heroische Aufgabe für dich, oder bist du da auch schon jämmerlich gescheitert?

Im Übrigen habe ich eine Bewertung Nelsons nicht vorgenommen, sondern einfach nur wertfrei meine Meinung über die Größenverhältnisse geschrieben......den Spieler Nelson kenne ich nicht!

Die Zeit auf dem Parkett wird zeigen, was Sache ist.

Und noch was, in Entenhausen haben sie Chubb geholt, weil Hall immerhin schon 34 Jahre alt ist, ergo auch nicht mehr so lange Spielzeiten verkraftet und darüber hinaus nun ein starkes Center-Duo besteht, dass dauernde Präsenz unter den Körben zeigen kann, unabhängig von der Größe?

Aber du wirst uns hier noch klarmachen wollen, dass Hall ein schlechter Center ist.......konnte ja jeder in den Playoffs sehen :wink: :wink:

Die Länge eines Centers ist nur insofern nützlich, wenn sie mit Athletik und Antizipation beim Rebound gepaart ist. Die Center, die diese Referenzen ihr eigen nennen können, sind auf dem Markt rar und für uns sicherlich nicht bezahlbar.

Ich bin mal gespannt, wie sich Göttingen in der Liga hält, die ja eine total kleine Aufstellung mit 5-6 Guards an den Start bringen. Schneller rasanter Basketball kleiner Leute gegen längere unbeweglichere Spieler.

Sicherlich mal was total anderes.

46ers forever!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 12:08 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 26.11.2003, 13:24
Beiträge: 150
Ich finde die Verpflichtung stark!
Eindeutiges Konzept, früher Zeitpunkt und alte Tugenden.

Leute, was wollen wir mehr? Es wird wieder schneller Basketball gespielt wie früher zu guten alten Osthallenzeiten, ich freu mich drauf und denke wir werden viel Spaß an der Mannschaft haben. Und das nicht nur offensiv!

Geil!

_________________
Giessen Gl"obietrotter" 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 14:05 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
ich habe hier meinen ursprünglichen kommentar wieder gelöscht. es ist sinnlos sich mit dir vernünftig zu unterhalten. das war ja schon vor jahren so. du bist der große insider und weisst halt alles besser.

allein der erste satz deinen posts ist doch schon niveaulos (und deines alters vollig unangebracht). ich stiege deshalb auch nicht in die problematik whelton und trier ein, da du dich ja dort auch sicher bestens auskennst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 14:22 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 27.06.2006, 10:12
Beiträge: 35
die leute die immer einen 2,15m verpflichten wollen, haben von modernem basketball keinen blasen schimmer! in der modernen und richtigen art und weise ohne den klassischen brettcenter, weil langsames, lesbares, unkreatives spiel, zu spielen gibt es nur wenige 2,15 leute! so wurde in den 70ern und 80ers gespielt! und die 2,15 leute die modern spielen können und auch von aussen gefährlich sind (siehe ensminger im finale-serie) sind einfach für giessen leider unbezahlbar!

ich begrüße diese entscheidung nelson zu holen! schnell, muskelmasse, breit und dabei groß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 14:47 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
mit einem nelson-typ als center wird das spiel ungemein attraktiver als mit einem maras-typen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 16:00 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
kabbazza hat geschrieben:
die leute die immer einen 2,15m verpflichten wollen, haben von modernem basketball keinen blasen schimmer!


das mag stimmen. aber was nutzt mir ein schneller center? soll er die guards beim fast-break von hinten noch überholen?

ein center hat in meinen augen seinen hauptjob in der defense. räume zu machen, gegner aus der zone halten und rebounds holen. wenn er das kann. prima. da freuen wir uns alle. aber das kann ein größerer center eben in der regel nicht schlechter. dass das eine frage des geldes ist, muss man akzeptieren. aber wenn man mir erzählt, man sucht ganz bewusst kleine center - bekomme ich zustände. nelson spielt bei uns auf der fünf, weil er masse hat und wir wenig geld. damit rege ich mich jetzt nicht mehr auf, sondern hoffe, dass es gut geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 16:07 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2005, 14:57
Beiträge: 209
Wohnort: GI-Osthalle
stimme ich völlig zu, wir werden nächstes jahr einen uptempo basketball sehen den wir lange nicht mehr in der osthalle gesehen haben und nelson gefällt mir richtig gut. Limetless hat es richtig gesagt smart, besser kann man das nicht ausdrücken. Die Fakes und dann mit Foul rein machen, sehr sehr smartes Game von ihm hoffe er spielt auch hier so.
Maras gutes ballhandling? Da hab ich mehr gutes Ballhandling von Nelson in dem 2min mixtape gesehen als je von maras.

_________________
Colonge, Colonge die *** vom Dom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 16:12 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
steven hat geschrieben:
kabbazza hat geschrieben:
die leute die immer einen 2,15m verpflichten wollen, haben von modernem basketball keinen blasen schimmer!


das mag stimmen. aber was nutzt mir ein schneller center? soll er die guards beim fast-break von hinten noch überholen?

ein center hat in meinen augen seinen hauptjob in der defense. räume zu machen, gegner aus der zone halten und rebounds holen. wenn er das kann. prima. da freuen wir uns alle. aber das kann ein größerer center eben in der regel nicht schlechter. dass das eine frage des geldes ist, muss man akzeptieren. aber wenn man mir erzählt, man sucht ganz bewusst kleine center - bekomme ich zustände. nelson spielt bei uns auf der fünf, weil er masse hat und wir wenig geld. damit rege ich mich jetzt nicht mehr auf, sondern hoffe, dass es gut geht.


So ist die Aussage ja völlig richtig. Ich finds halt, gerade ncach der letzten Saison, unfair alles gleich schlechtzureden, ohne dass man die Leute je live gesehen hat

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 16:28 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
@ Theke.....
Robert Maras hat eine mehr als ordentliche Saison gespielt, er steht nun nicht mehr zur Verfügung.

Nun baut Thorsten sich mit Gerri ein neues Team zusammen, das sicherlich vom Profil und von der Spielphilosophie anders ist, als der letztjährige Schlafwagen-Basketball.

Inwieweit dieses Vorhaben jedoch realisiert werden kann, steht auf einem anderen Blatt. Viel zu viele Unabwägbarkeiten können da hemmenden Einfluß nehmen.

Die Grundidee ist ok....... wenn das Team es nun schafft uns ein wenig ruhiger schlafen zu lassen in Bezug auf den Abstieg, bin ich schon mal tendenziell hochzufrieden.

Ein Knabbern an die Playoffplätze wäre ideal und würde die Halle auch füllen.

Wie immer wird die neue Saison wieder ein Vabanque-Spiel bleiben.

46ers forever!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 16:38 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Doble-Double hat geschrieben:
@ Theke.....
Robert Maras hat eine mehr als ordentliche Saison gespielt, er steht nun nicht mehr zur Verfügung.




Hä? Das ist mir auch klar, was willst du mir damit sagen? :? :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 16:47 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 16:30
Beiträge: 268
Wohnort: Estadio da Luz in Lissabon
ich hab das Gefühl daß der "Junge" richtig gut einschlägt.
Das wird schon...

ich vertraue Torsten voll und ganz!

_________________
einmal MTV immer MTV....
T und N sind einfach die g..... :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 281 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de