Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 18:46 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
@Jogie

Marco starten lassen?! Ich mag ihn wirklich sehr gern spielen sehen, ich bin auch der festen Überzeugung, dass er dieses Jahr eine wichtige Rolle spielen muss (weswegen ich Robinson am Liebsten als Backup auf der 1 hätte und noch einen Kracher als Starter auf der 2) - aber die S5 kommt für Marco noch mal mindestens ein Jahr zu früh. Dafür muss er schlicht und ergreifend noch körperlich zulegen.

Ansonsten kann ich nicht verstehen, wie man ernsthaft glauben kann, dass wir noch einen Kracher (also per Definition einen Mann für 18 PPG oder mehr) für die Drei holen würden, um ihn vor einen athletischen Flügelspieler mit Range zu setzen, der in der BBL bereits einen Schnitt von 14.3 PPG hingelegt hat...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 18:47 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ich glaube es ja nicht. Vielmhr ist es ein wunschdenken, oder man lässt Rouven eben der 3 starten, dafür holt man nen guten Backup, aber auch nohmal nen Starter für die 2.
Damit wären wir dan doch untenrum schonmal gut besetzt.

In der letzten Rückwunde waren wir jedenfalls definitv viel schwächer als jetzt, zumindest auf den kleinen Positionen. Was auf der 5 kommt weiß man nicht.
Aber es sollte doch jetzt schon einmal auf jeden Fal für den nichtabstieg reichen mit diese gerüst ( nehmen wir mal nen fiktiven durchschnittscenter dazu)
Wenn da jetzt noch 3 Spieler dazukommen, wieso sehen wir dann so schlecht
aus?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 20:14 
alexis hat geschrieben:
Nach der doch relativ guten Verpflichtung von Rouse verwundert mich jetzt diese Verpflichtung aus England schon etwas, aber man musste es ja fast befürchten. Man kann nur hoffen, dass das die letzte Verpflichtung von dort für diese Saison ist, wobei ich mir da leider auch noch nicht so sicher bin.
Wir haben bereits die Bekannschaft mit hervorrangenden Spielern aus dieser Liga gemacht.
Mookie Thomas, der nicht wusste, dass man beim Basketball 5 gegen 5 spielt und das Wort Defense überhaupt nicht kannte,
James Hamilton, der alles andere als eine profihafte Einstellung hatte,
und Sterling Davis, der uns als sehr guter Allrounder verkauft wurde und um Längen nicht an die Leistungen seines Vorgängers herankam.
Trotz dieser eher bescheidenen Erfahrungen mit "England-Spielern" scheinen wir unsere Finger nicht von diesen lassen zu können.
Die Stats überzeugen mich nicht. Die englische Liga ist schwach. Sie ist eine Eins-gegen-eins-Liga in der Defense eine sehr untergeordnete Rolle spielt.

Wenn wir kein Geld haben für gute Spieler, warum sagt das der Verein dann nicht einfach?

So muss man leider sagen: Can you say A-B-S-T-E-I-G-E-R ?


Justin Phoenix?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 20:26 
Hey, das A2 NT geht auf Reisen. Ob da was dabei ist?

Sebastian Betz (ohne Verein), Fabian Böke (ohne Verein), Lukas Davidowski (Phoenix Hagen), Hendrik Feist (Artland Dragons Quakenbrück), Jannik Freese (Foto, New Yorker Phantoms Braunschweig /SG Braunschweig), Gordon Geib (Bayer Giants Leverkusen), Jan Lipke (BG Leuven/BEL), Dirk Mädrich (SIGBASKET Straßbourg/FRA), Leo Niebuhr (New Yorker Phantoms Braunschweig/SG Braunschweig), Heiko Schaffartzik (ohne Verein), Flavio Stückemann (New Yorker Phantoms Braunschweig), Max Weber (ohne Verein), Moritz Wohlers (ohne Verein) Thorsten kennt ihn noch von letztem Jahr, Philip Zwiener (ALBA Berlin/TuS Lichterfelde).
Freigestellt: Yassin Idbihi (University at Buffalo/U.S.A.)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 20:43 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
J. Phoenix? So toll fand ich den auch nicht gerade. Alle GB-Importe bisher waren eher desaströs, dieser evtl. eher Durchschnitt.
In den POs isser völligst eingegangen und außerdem immer da nicht gewesen, wo er eigentlich sein sollte............


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 20:44 
Offline
Landesliga

Registriert: 17.09.2005, 18:32
Beiträge: 935
Jogie1846 hat geschrieben:
Herzlich Willkommen Shawan Robinson :!:

So was haben wir denn jetzt?
Marco: B2
Gerrit: S4 (auch auf 5 möglich)
RR: B3
Obie: S1
Flo: B5
Jo Lischka: 2.B4 (auch mal auf der 3)
Corey Rouse: B4 (mit Perspektive auf S4 und auch auf 5 möglich)
Shawan: B1(2)
Mr. Unbekannt I: S5
Mr. Unbekannt II: S3
Mr. Unbekannt III: B1/S2/B2
Mr. Unbekannt IV: 2.B 1-5

Also nach Positionen:
PG: Obie / III
SG: III / MB / Shawan
SF: II / RR / Lischka
PF: Gerit / Rouse / Lischka
C: I / Flo

Also wer startet auf der 2 und 3? Wenn wir nen reinen 3er holen, ja wohl dieser auf der 3... Dann müsste RR aber dort auch Back-Up spielen! Oder auch auf der 3 eine 50/50-Rotation?
Dann wäre 1. ein Starter auf der 2 gesucht (der noch zu finden Combo-Guard) mit Back-Up Marco und Shawan als Back-Up auf der 1 - 2. Rouven als Starter auf der 2 mit Marco als reinem Back-Up auf der 2. ABER dann fehlt wieder ein Back-Up auf der3 (Lischka?) ...

EDIT: Einfacher würde es ja, wenn der neue 3er als back-Up für Rouven kommt... Dann fehlte nur der 2er-Starter (Shawan oder der neue Combo-Guard oder Marco?)

Alles merkwürdig! Aber Thorsten macht das schon ;-)






Also ich glaube nicht das Robinson als 2 BAckup hinter Bukjevic geholt wurde :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 20:52 
Moses hat geschrieben:
J. Phoenix? So toll fand ich den auch nicht gerade. Alle GB-Importe bisher waren eher desaströs, dieser evtl. eher Durchschnitt.
In den POs isser völligst eingegangen und außerdem immer da nicht gewesen, wo er eigentlich sein sollte............


Naja, in den POs war er verletzt. Und er war guter Durchschnitt, darauf koennen wir uns ja einigen. Und wenn ein guter 2er kommt, ist er BU auf der 1 und das war letztes Jahr Snider. Von dem hast du gesagt er sei kein "guter Durchschnitt" :wink: Obie und Marco sind um einiges staerker geworden, also haben wir uns auf den kleinen Positionen doch verbessert ( wenn ein ordentlicher Starter auf der 2 kommt).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 20:58 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
wenn.

Meine Rede :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 21:03 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Holt Heiko zurück, nen guten auf der 3 und nen KRACHER auf der 5 und dann schauen wir mal weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 21:55 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Nix Kracher auf der 5; was ist denn ein Kracher? Ein Hühne mit den Statistiken 15/8? So Center gibts überhaupt nicht für erschwingliche Preise. Selbst ein Darius Hall oder Sharrod Ford oder B² in Berlin würde ich nicht als Punktelieferanten Nummer 1 in Gießen sehen wollen. Auf den kleinen Positionen gibt es genetisch bedingt viel mehr "billiges Talent", wie wir an Obie Trotter sehen konnten: er kostet nicht die Welt und hält trotzdem mit den besten PointGuards der Liga mit.

Und eben das konnten wir letzte Saison auf den Positionen 2 und 3 nicht behaupten. Da fehlte es uns an punktetechnischer Durchschlagskraft, Konstanz, einer sicheren Wurfhand, Kreativität usw. Was uns in der Liga gehalten hat waren Kampfgeist und Motivation, daher hatten wir echt Glück mit den Charakteristika von Snider, Roessler, Buljevic, Francois und wie sie alle hießen.

Wenn Robinson keine echter Glücksgriff ist wird uns auch nichts anderes übrig bleiben, als erneut auf diese positive Einstellung zu vertrauen und abzuwarten, ob sich unsere jungen Spieler dauerhaft im oberen Leistungsdrittel der BBL etablieren können (neue Leitidee der 46ers, ähem). Auf der 5 kommt garantiert ein kleiner, schneller Center, weshalb sonst verpflichtete man auf der 4 einen der Toprebounder der Liga, dessen Scoringfähigkeiten noch sehr begrenzt sind?

Immerhin bleibts spannend.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 22:06 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Limitless hat geschrieben:
@Jogie

Marco starten lassen?! Ich mag ihn wirklich sehr gern spielen sehen, ich bin auch der festen Überzeugung, dass er dieses Jahr eine wichtige Rolle spielen muss (weswegen ich Robinson am Liebsten als Backup auf der 1 hätte und noch einen Kracher als Starter auf der 2) - aber die S5 kommt für Marco noch mal mindestens ein Jahr zu früh. Dafür muss er schlicht und ergreifend noch körperlich zulegen.

Ansonsten kann ich nicht verstehen, wie man ernsthaft glauben kann, dass wir noch einen Kracher (also per Definition einen Mann für 18 PPG oder mehr) für die Drei holen würden, um ihn vor einen athletischen Flügelspieler mit Range zu setzen, der in der BBL bereits einen Schnitt von 14.3 PPG hingelegt hat...


Unterschreib ich doch ;) Nur irgendwie haben wir so viele potenzielle 2er, dass ich die alle auf anderen Positionen unterbringe.

@ 46ers 92:
Das sollte MB/Shawan gleichwärtig heißen ;) So seh ich die aber wirklich... Was aber dran liegen könnte, dass ich Shawan noch nie gesehen habe!

Wie gesagt: Sieht doch gut aus und Thorsten macht das schon! Nur ein Center könnte das Problem werden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 00:22 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Herzlich Willkommen Shawan...

Oben war der IMHO untreffende Vergleich zwischen Ihm und Helms... Unzutreffend, weil man Helms nur vom Video-Studium kannte, und da kann ein einfallsreicher Manager so einiges ins rechte Licht rücken...
Coach T hat hingegen bei Robinson den Spieler persönlich mehrfach gesehen, die Liga ist klein, man kennt sich halt... Und Robinson hat ja offensichtlich TL im Finale ganz schön naß gemacht :D ...
Und was die Defense angeht: Er hat auch ordentlich im College gespielt (siehe Stats; auch wenn diese nicht alles aussagen, stimmt).
Warten wir also weiter ab. Es sind noch 4 weitere Spieler zu verpflichten, wer weiss, wer noch alles kommt...

Bisher imho:

P1: Trotter / ... / Robinson
P2: Robinson / ... / Buljevic / (Roessler)
P3: Roessler / ... (50/50??? Tagesformabhängig) / (Lischka)
P4: Terdenge / Rouse / Lischka
P5: ... (wohl nicht mehr Maras leider) / Hartenstein / (Rouse)
UND dazu noch ein weiterer zwölfter Mann auf einer der Positionen...

Somit sind wir schon jetzt auf jeder Position ganz ordentlich besetzt - und das schon jetzt jeweils 2x-, imho besser als 2006/2007 beim Start... (Who the *** is Taylor???).

Aber es kann noch besser, und ich glaube, dass wissen die Verantwortlichen auch.

Wenn nur einer ein Kracher ist (3 oder 5), haben wir einen ausgeglichenen und recht starken Kader, der vor allem bei Saisonbeginn recht gut eingespielt ist, wenn schon jetzt 3/4 des Kaders feststeht... Ich denke schon wieder mit Grausen an letztes Jahr, als alles auf den letzten Drücker schien... Dann kamen dann auch die faulen Eier, die ich bisher nicht sehen kann... Die bisherigen und Lischka sowieso nicht, Rouse hat in Nürnberg mehrere Monate ohne Gehalt gespielt, und ist dennoch nicht auf die Barrikaden gegangen, nur bei Robinson weiss man es nicht... Aber er wird bestimmt nicht irgendwelche Starallüren, Drogenprobleme oder sonstiges haben, wie wir es letzte Saison erlebt haben. Das hab ich im (EPO)-Urin :wink: :wink: :P


PS: Wünschenswert auf B1/B2 wäre natürlich Heiko, wohl aber inzwischen zu teuer (der ist Oldenburg gewöhnt... Siehe Perkins-Preise)... Aber hoffen kann man ja noch...

PPS: Der Jugendspieler mit Doppellizenz ist hoffentlich Perl oder Benni Lischka... Beide mit Potential. Aber wenn einer unterschreibt, hoffe ich, der andere geht dann nach Lich, damit beide Talente hier im Mittelhessischen bleiben. Wäre doch eine Schande, wenn sich ein anderer Bundesligist einen der beiden schnappen würde... Ansonsten ist das Thema Wohlers auch aufzuwerfen, er hat mit TL in Schottland ja gespielt... Weiss wer was?

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 00:45 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Willkommen in Gießen, Shawan!
Ich finde, unser neuer Guard hört sich gar nicht so schlecht an. Immerhin hat Thorsten ihn recht ausgiebig beobachten dürfen - lassen wir uns also überraschen. Außerdem ist ja bis jetzt anscheinend noch nicht klar, ob er überhaupt der Starter auf der Zwei sein wird. Wer weiß, wer noch kommt...
Heiko wird es aber wohl kaum werden, da die Verantwortlichen ja auf der Suche nach einem Comboguard und nicht nur einem reinen PG-Backup sind.

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 01:08 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Heiko kommt wohl vor allem deshalb nicht, weil über gewisse Dinge... nun ja, noch etwas Gras wachsen muss ;)

Was Fabian Böke von der A2 angeht: Der hat nur deshalb noch kein neues Team, weil er ab Herbst an der University of Washington spielt - der sucht sich also kein neues Team in Deutschland.

Ein Kracher auf der 5 ist übrigens IMHO ein Center, der im Schnitt 10 und 10 macht. So lange er die konstant bringt, wäre ich mit so einem Mann sehr zufrieden.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 08:24 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Jetzt warte ich nur noch auf die Meinung des Experten zur letzten Neuverpflichtung. Dann haben ja (fast) alle Obertrainer ihren Kommentar abgegeben.
Leute, Leute, lasst Leibenath doch mal machen. Er wird schon wissen, was er tut und wen er verpflichtet.
Eine bescheidene Frage noch am Rande: wo soll denn die Kohle herkommen für die Kracher auf der 2, 3 oder 5, die hier angeblich noch geholt werden müssen?

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 260 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de