Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 07:50 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Sehr gute Verpflichtung!! Genau was wir brauchen.
Vor allem bringt Rouse außer seinen sportlichen Qualitäten einen mega Vorteil mit. Er kennt die Liga und Deutschland, braucht also keine lange Eingewöhnungsphase. Allein das ist schon unglaublich viel wert.

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 09:54 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Rouse ist ein junger entwicklungsfähiger Spieler. Solide und er kennt die Liga.
Außerdem hat er begriffen, warum es für ihn in Gießen so toll sein wird. Er kann beweisen, was er kann. Er wird Einsatzzeiten bekommen, die seinen Markwert steigern und wir werden heulen, weil er am Ende der Saison für uns nicht mehr bezahlbar sein wird.

Was mir im Hinblick auf die Weiterverpflichtung von Maras Sorgen macht, ist, das in der GAZ heute steht, dass er "wohl zu teuer" ist und man deshalb schon nach einem anderen Center Ausschau hält. Das ist zwar richtig, aber ich glaube immer mehr, dass Robert weg ist.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 11:12 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Richtig. Genau diese Gedanken sind mir auch gekommen. Man hat das in der Zeitung zwar sehr freundlich umschrieben mit, man müsse zweigleisig fahren und Robert sei noch immer eine Option, aber ich denke auch, dass er weg sein wird.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 12:08 
Genau so ist es.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 12:58 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Endlich mal eine gute Verpflichtung. Ein junger Spieler, der bereits ein Jahr Europaerfahrung hat. Ich denke, seine Situation ist mit der von Obie Trotter zuvergleichen.
Er musste sich an die Liga und das Land erst gewöhnen.
Er hatte zwar einige schwache Spiele bei Nürnberg, aber hat definitiv Potenzial.
Ich denke, zusammen mit Trotter kann er ein tolles Duo bilden.
Trotzdem war das nur eine Verpflichtung, es fehlen immer noch 5 weitere Spieler (Center, Back-up Point Guard, 2 Small Forwards und ein Shooting Guard).

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 13:58 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Wenn er einen Schritt nach vorne macht, wird er eine gute Unterstützung sein. Ich hoffe nur, er wirft bereits fleißig Freiwürfe... ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 14:03 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 13:13
Beiträge: 533
Ich frage mich, ob die Hälfte hier im Forum entweder
- nicht genau Zeitung liest
oder
- kein Maras Fan mehr ist...
Hat sich noch niemand aufgeregt über die Aussage in der AZ...

Was Gelhaar über Maras sagt, stimmt fast mit der Aussage Schäfers über Scalabroni überein. "wir würden gerne verlängern, fahren zweigleisig"...ist zwar die richtige Sache, aber ob man das beim Buhlen um die Verlängerung so veröffentlichen muss?
Liebe Herren, etwas Verstand würde uns weiterbringen :wink:

_________________
1846% Giessen... immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 14:18 
Naja, der Fall liegt hier doch völlig anders. Dasselbe hat Maras ja bereits selbst vor Wochen schon der Zeitung gesagt. Übersetzt sagte er: es hat mir gut gefallen, ich würd ja gern bleiben, aber es ist eine Frage des Geldes.
Und er sagte, dass er noch lange warten wird. Das Giessen in der Zwischenzeit nicht betend vor dem Marasaltar kniet und ansonsten in alle andere Richtungen völlig untätig ist, nimmt Robert wohl selbst am wenigsten an.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 15:49 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
als ich das mit Maras heute morgen gelesen habe, da kam mir auch der Gedanke an "Scalabroni".

Aber bei genauerem Überlegen ist die Situation doch nicht gleich. Maras pokert, was Scalabroni nicht gemacht hat. Den hat man vor den Kopf gestossen. Aber man kann nicht bis Mitte September warten, um auf die Suche nach einer Besetzung für die Center-Position gehen.

Um es aber noch mal klar zustellen: Ich halte Maras nach wie vor für die optimalste Lösung im kommenden Kader. Auch und gerade bei dem Konzept, das nun in Gießen aufgebaut werden soll.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 16:02 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Maras und Scalabroni sind doch zwei verschiede paar Schuhe, Leibenath stand doch schon als Trainer fest als Koch hingeworfen hat, hätte mich auch nicht gewundert wenn er damals schon gekommen wäre, von daher hat man Scalabroni wahrscheinlich nie ein Angebot gemacht. An Maras dagegen hat man wohl schon interesse, jedoch ist es fahrlässig nicht nach anderen großen Leuten ausschau zu halten. Maras ist sich über seinen Marktwert bewußt, gerade als deutscher ist man doch bei den Top-Vereinen der Liga durch die "Deutsch-Quote" noch interessanter geworden.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 16:24 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 28.11.2006, 14:20
Beiträge: 12
Das ist eine nicht vergleichbare Situation. Gießen möchte Robert unter Vertrag nehmen aber er wartet auf das beste Angebot, was absolut verständlich ist, da er jetzt versuchen muss möglichst viel Geld zu verdienen. Ich glaube zu 99% wird er nicht in Gießen verlängern und bei einem finanzkräftigeren Club unterschreiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 17:17 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 13:13
Beiträge: 533
Es ist sicherlich nicht die gleiche Situation, aber sie ist wirklich ähnlich. Es geht darum, das einige Entscheidungen sofort der Presse mitgeteilt werden. Oftmals ist es besser, gerade da ein wenig ruhiger zu bleiben.

Es ist klar, dass es Robert darum geht, ob der Verein die Kohle auftreiben kann und es ist ebenfalls klar, dass der Verein zweigleisig fährt. Dies ist zwar ehrlich, aber wirft in keinem Fall ein gutes Licht auf die Beteiligten.

Ansonsten wird genau so gearbeitet wie ich mir das vorgestellt habe. Thorsten wird ein Team formen, dass bei Trainingsbeginn wahrscheinlich vollzählig in Giessen ist. Es wird definitiv fit sein, das fehlte dieses Jahr leider. Man kann alleine durch Rouse schon viel athletischer spielen. Die Verteidigung wird richtig Druck machen können, Obie von vorne, Rouven und der, der noch kommt auf dem Flügel. Genau da ist meienr Meinung nach das Problem von Maras. Er ist zwar wirklich ein super Typ, ein ordentlicher Scorer, bringt Ruhe und Ehrgeiz mit, aber er ist nicht schnell. Muss man mal sehen, was sich Thorsten überlegt hat. Das Rebounding wird dieses Jahr aber nicht unsere Schwäche, wage ich jetzt schon zu vermuten.

Weiter so Thorsten

_________________
1846% Giessen... immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 17:21 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Nägel mit Köpfen machen...... das ist jetzt wichtig. Maras hat eine sehr gute Saison gespielt, pokert nun... was sein Recht ist.

Eben so ist es legitim, das die 46ers sich um einen anderen Center bemühen! Lieber jetzt, als vor einem Scherbenhaufen stehen.

Leibenath will einen schnellen druckvollen Basketball spielen lassen..... da ist ein schneller athletischer Center ja mal nicht verkehrt.

Was letztlich wichtig ist... die Mosaiksteine müssen nun passgerecht inszeniert werden. Auf das Team kommt es an...... wie es die Herausforderung annimmt und wie die Coaches es diesen Spielern einhauchen.

Mit Rouse bin ich zufrieden, er ist eine sinnvolle Ergänzung zu Terdenge.

Wenn nun die anderen neuen Spieler einigermaßen besser sind , als die vom letzten Jahr, ist das ok.

46ers forever!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 19:18 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Hm was ist eigentlich mit Marcus Sloan ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 20:40 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 13:13
Beiträge: 533
Nach eigener Aussage geht er in die NBA.
Was will man hier mit Sloan? Wir haben Rouse, und als Starting Center in der BBL muss was anderes als Sloan her, was besseres. Außerdem scheint Sloan wohl zu meinen, dass er jetzt kaum bezahlbar ist...
Ich würde ihn einfach vergessen....
Bei den großen Spielern wird denke ich nur noch ein Starting Center verpflichtet. 5 Leute sind ausreichend für die beiden Positionen.

_________________
1846% Giessen... immer.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de