Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 18:32 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Es ist immer lustig... wie sich so manche User hier winden!

Ich finde, wir sind gerade nun mit Corey Rouse, Gerrit Terdenge und Johannes Lischka auf der 4 bestens aufgestellt. Dazu noch die Variante mit Lischka auf der 3 und Rouse auf der 5.

Für unsere Verhältnisse nahezu ideal....... Rouse ist ein vorzüglicher Rebounder.... wie Lischka auch, beide sind jung und entwicklungsfähig.

Wenn wir auf der 5 noch einen athletischen Spieler bekommen.... falls es mit Maras nicht klappt, dann ist mir das recht.

Terdenge und Rouse holen Punkte genug........Maras oder wer auch immer als Center werden alles komplettieren.

Wichtiger sind nun die Optionen auf der 2 und 3... hier sollten Spieler mit mehr Scorerqualitäten her, denn da ist ein höheres Punkte-Potenzial zu erreichen, als unter den Körben.

Hier sehe ich die Schnittstellen. Es dürfte doch wohl nicht so schwer sein, uns auf diesen Positionen zu verbessern, da wir die letzte Saison dort vieles vermissen mussten. Meines Erachtens auch das wichtigste Indiz, warum es nicht so optimal lief.

Ich traue Thorsten da schon Fingerspitzengefühl zu, dass wir das besser lösen als letztes Jahr.

46ers forever!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 18:57 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Volle Zustimmung, DD.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 19:02 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Ich finds es ne SUUPER-Verpflichtung. Rouse hatte ich schon vor Monaten auf meiner Rechnung, als ich mir mal überlegte, welchen Spieler ich von den beiden (damals noch) potentiellen Absteigern holen würde... Und Rouse ist da doch sehr logisch. Und für ihn auch, Gießen ist sicher ein Schritt vorwärts für ihn (besser, als das er zu einem der Aufsteiger wechselt...).
Und ich kann mal wieder Nasenbär nicht zustimmen, aber das ist ja bei uns immer so (gelle :wink: )...

Dann sieht es also so aus:

1: Trotter / ...
2: ... / (...) / Buljevic
3: Roessler / ... / (Lischka)
4: Rouse / Terdenge / Lischka
5: ... (vlt., bzw. hoffentlich Maras) / (Rouse) / Hartenstein

Ich sehe es so, dass mit Rouse ein Spieler geholt wurde, der Robert entlasten und mit Flo sich die Back-Up-Position auf der 5 teilt, sofern er nicht auf der 4 ist... Lischka übrigens umgekehrt auf der 4 und der 3... Roessler kann auch sowohl auf der 3, als auch auf der 2 (wie meist diese Saison wg. Taylor, Pinnock, Helms) spielen...
Insgesamt wird das Spiel der 46ers mit noch nem Scorer auf der 2 (der all die Dinge macht, die in der Statistik auftauchen) und ordentlichen Backups auf der 1 und 3 sehr variabel...

EDIT: Hab mir mal das Video angeschaut, Respekt... Ein echter Scorer unter dem Brett... Wie oben schon steht also auch einer für die Statistiken :D

Ich freu mich

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 19:10 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
@ underdog
Nach meiner Meinung ist Robert schon auch an der Verstärkung des Teams interessiert. Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass es eine Verbesserung auf 4 auch gut findet. Weil dadurch automatisch auch seine Chancen steigen besser spielen zu können (Anspiele, Pässe, aushelfen auf der 5 usw.)

Kann mich den letzten Aussagen von Doble-Double und Theke nur anschließen auch ich denke, dass wir mit Ihm eine gute Verpflichtung getätigt haben.

@ Nasenbär

Wenn ich einen Spiel als Konstant bezeichnen würde dann ist es Gerrit mit 10,29 Punkten pro Spiel ist das der dritt beste Wert in der alten Mannschaft. Nach meiner Meinung gab es da auch nicht all zu große Differenzen bei den max. bzw. min. Punke, was für die Konstanz sprich. Aber vielleicht habe ich Dich auch nur nicht richtig verstanden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 19:38 
Becks_23 hat geschrieben:

Dann sieht es also so aus:

1: Trotter / ...
2: ... / (...) / Buljevic
3: Roessler / ... / (Lischka)
4: Rouse / Terdenge / Lischka
5: ... (vlt., bzw. hoffentlich Maras) / (Rouse) / Hartenstein

Ich sehe es so, dass mit Rouse ein Spieler geholt wurde, der Robert entlasten und mit Flo sich die Back-Up-Position auf der 5 teilt, sofern er nicht auf der 4 ist... Lischka übrigens umgekehrt auf der 4 und der 3... Roessler kann auch sowohl auf der 3, als auch auf der 2 (wie meist diese Saison wg. Taylor, Pinnock, Helms) spielen...
Insgesamt wird das Spiel der 46ers mit noch nem Scorer auf der 2 (der all die Dinge macht, die in der Statistik auftauchen) und ordentlichen Backups auf der 1 und 3 sehr variabel...


Unterschreibe ich so nicht. Buljevic haben wir noch 2 Jahre, er muss sich entwickeln hat schon ein tolles erstes Jahr hinter sich und sollte naechstes Jahr auf jeden Fall fuer 15 Minuten gut sein. Wenn wir nen richtigen Hammer auf der 3 bekommen, so ein Kaliber 60% von Eidson und nen burner 2er ala 70% von campbell, sind wir durch unseren starken Front court auf jeden fall sehr gut besetzt.


1: Trotter / ... / Perl
2: ... / Buljevic / Roessler
3: ... / Roessler / Lischka
4: Rouse / Terdenge / Lischka
5: ... / Hartenstein / Rouse / Terdenge


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 19:43 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
GenrePöpel hat geschrieben:
1: Trotter / ... / Perl
2: ... / Buljevic / Roessler
3: ... / Roessler / Lischka
4: Rouse / Terdenge / Lischka
5: ... / Hartenstein / Rouse / Terdenge


Wenn du den Terdenge noch von der 5 streichst isses auch gut ;)
Obwohl Roessler bei einem sehr guten, konstanten 2oder3er auch als Starter einplanen könnte. Falls er bleibt ;)

Und Terdenge ist IMHO Starter! Rouse soll ihm Druck machen, aber Starter ist er noch nicht... Aber den 3. besten Rebounder auf die Bank setzen... :roll:


Zuletzt geändert von Jogie1846 am 30.05.2007, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 19:45 
@Becks23: liegt evtl. an deinem Nickname :wink: :wink:

@Be cool: Stimmt. Ich meine Punkte unterm Korb, in der Zone, Moves direkt gegen gegnerische Center, rein zum Korb, so dass die vielleicht auch einmal foulen oder wenigstens ihren A**** bewegen müssen. In der Hinsicht läuft da bislang noch gar nichts bei uns, da ist Rouse der erste, der da hingehen könnte. Gerrit tuts nicht, Maras auch nicht, Hartenstein sowieso nicht, Lischka traue ich es noch nicht zu. Mal ehrlich, wann hast Du zuletzt nen geilen Centermove am Mann bei uns gesehen?

Natürlich brauchen wir noch Verstärkung auf der 2 + 3 und nen guten backup für die eins.

Wird man hier eigentlich absichtlich falsch verstanden oder ist das so ne Art Forumsspielchen? Alles was ich sagte ist, dass Rouse verglichen mit Moore und den superhohen Ansprüchen, die man sowohl vor der letzten als auch während dieser Saison an eine Pos. 4 hatte (Moore, Ebong usw. usw.), eher nicht dasselbe Kaliber hat, ich pers. aber die Verpflichtung an sich gut finde. Und das ich glaube, dass Maras nicht bleibt. Vielleicht muß ichs in "Tabellenform" bringen. Excel steht leider hier nicht zur Verfügung:
1.) Rouse ist nicht so gut wie R. Moore.
2.) Verpfl. von Rouse gut, aber Feuerkraft in Zone immer noch dünn auch unter Berr. von 3.) .
3.) Maras bleibt nicht.

:wink: :wink: :wink:


Zuletzt geändert von Nasenbär am 31.05.2007, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 19:57 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
@ be cool

Na, das schließe ich nicht aus...aber ich glaube das war nicht Roberts Problem hier...oder ist. Egal.

Zur Neuverpflichtung: So einen versucht man doch sicher 2 Jahre zu binden..schade das es wieder mal nicht geklappt hat. Auf der anderen Seite sehen wir ja wieviel Verträge taugen....wenn einer raus will...

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 19:57 
Jogie1846 hat geschrieben:
GenrePöpel hat geschrieben:
1: Trotter / ... / Perl
2: ... / Buljevic / Roessler
3: ... / Roessler / Lischka
4: Rouse / Terdenge / Lischka
5: ... / Hartenstein / Rouse / Terdenge


Wenn du den Terdenge noch von der 5 streichst isses auch gut ;)
Obwohl Roessler bei einem sehr guten, konstanten 2oder3er auch als Starter einplanen könnte. Falls er bleibt ;)

Und Terdenge ist IMHO Starter! Rouse soll ihm Druck machen, aber Starter ist er noch nicht... Aber den 3. besten Rebounder auf die Bank setzen... :roll:


Ich denke Terdenge und Rouse nehmen sich nicht viel, jeder hat andere staerken. Aber Terdenge streiche ich nicht auf der 5. Hat er oft genug als Wane Ersatz gespielt und zu klein oder zu schwach ist er auch nicht.
Bei Roessler gebe ich dir natuerlich recht. Wenn ein sooo starker 2er oder 3er kommt, kann er auf jeden Fall von der anderen Position starten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 20:05 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Naja, wenn wir aber Rouse haben kann der das doch auch? Rein vom Spielertyp her...

Naja, wenn wir schon solche Probleme haben ;) :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 23:34 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Becks_23 hat geschrieben:
Ich finds es ne SUUPER-Verpflichtung. Rouse hatte ich schon vor Monaten auf meiner Rechnung, als ich mir mal überlegte, welchen Spieler ich von den beiden (damals noch) potentiellen Absteigern holen würde... Und Rouse ist da doch sehr logisch. Und für ihn auch, Gießen ist sicher ein Schritt vorwärts für ihn (besser, als das er zu einem der Aufsteiger wechselt...).
Und ich kann mal wieder Nasenbär nicht zustimmen, aber das ist ja bei uns immer so (gelle :wink: )...

Dann sieht es also so aus:

1: Trotter / ...
2: ... / (...) / Buljevic
3: Roessler / ... / (Lischka)
4: Rouse / Terdenge / Lischka
5: ... (vlt., bzw. hoffentlich Maras) / (Rouse) / Hartenstein

Ich sehe es so, dass mit Rouse ein Spieler geholt wurde, der Robert entlasten und mit Flo sich die Back-Up-Position auf der 5 teilt, sofern er nicht auf der 4 ist... Lischka übrigens umgekehrt auf der 4 und der 3... Roessler kann auch sowohl auf der 3, als auch auf der 2 (wie meist diese Saison wg. Taylor, Pinnock, Helms) spielen...
Insgesamt wird das Spiel der 46ers mit noch nem Scorer auf der 2 (der all die Dinge macht, die in der Statistik auftauchen) und ordentlichen Backups auf der 1 und 3 sehr variabel...

EDIT: Hab mir mal das Video angeschaut, Respekt... Ein echter Scorer unter dem Brett... Wie oben schon steht also auch einer für die Statistiken :D

Ich freu mich


Roessler als Starter auf sf? Ulei, egal was Du nimmst, nimm weniger davon!

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 23:36 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Ich sehe das wie Doble-Double. Corey Rouse hat mir beim Spiel gegen uns schon sehr gut gefallen, außerdem sind 10 & 8 fürs erste BBL-Jahr doch nicht schlecht. Der Kerl ist jung und athletisch, hat aber trotzdem schon Bundesligaerfahrung - was will man mehr? Was die Punkte angeht, sollte man das Augenmerk lieber auf die Zwei und Drei legen.
Von mir also ein herzliches Willkommen!

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 00:11 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 18.04.2004, 03:47
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
Hi, was geht hier eigentlich ab?
Wir sollten 46ers-Cheftrainer Thorsten Leibenath wieder nach Scottland schicken! :P
All die Super Experten, die sich hier die Bälle sicher und planvoll zuschieben, sollten die Trainerbank besetzen, Gießen kommt in die Play Offs, wird Deutscher Meister, holt mit Dirk die Europa- und Weltmeisterschaft.
Super Experten auf der Bank. Herzlichen Glückwunsch. :P
Ich finde, wir sollten großes Vertrauen in unseren neuen Trainer Thorsten Leibenath haben und ihm zutrauen, und ich tue dieses, für die neue Saison eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen. Der erste Schritt dazu ist getan.
Nicht immer an die verkorkste letzte Saison denken, sondern positiv in die nächste Saison denken.
Die Verpflichtung von Corey Rouse finde ich sehr gut und Thorsten ist mit seiner Mannschaft, Management, auf dem richtigen Weg. Es wird in der neuen Saison keine Abstiegsgedanken mehr geben.
1, 2 Jahre Aufbau und jeder spricht positives von Gießen!! Die Weichen sind gestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 00:21 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
ich oute mich mal. unser neuer spieler war mir bisher kein begriff. die statistiken scheinen ja gut zu sein. ein blick auf sd und die aussagen von nürnberger fans relativieren das aber ein wenig. bei seiner reboundstatistik gibt es sicherlich nix zu meckern. seine gute 2er-quote liegt aber vor scheinbar vor allem daran, dass er den ball fast ausschließlich dunkt. so gesehen sind 50% eigentlich ziemlich mies :D
warten wir es ab. potential und athletik ist sicherlich vorhanden. wunderdinge sollten wir wohl aber nicht erwarten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 07:26 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
keine wunderdinge aber ein hoffentlich 2. solider spieler auf der 4 der athletik mitbringt ... endlich mal einer der bissi power aufs feld bringt !
ausserdem gehe ich stark davon aus, dass corey vom charakter her unsere letzten 4er (ausser gerrit) locker in die tasche steckt!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 256 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de