Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 12:24 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Freier Eintritt für Kinder bis zum Alter von 12 Jahren. Das nenne ich mal beispielhafte Kundenbindung.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 12:56 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 20:46
Beiträge: 555
Wohnort: where the streets have no name
Ich fände es gut, wenn sich der Ablauf bis zum Erhalt der Dauerkarten verbessern würde. Bis jetzt war immer unklar, wann das Geld abgebucht wird und die Karten gab es sehr spät. Aber was viel wichtiger ist: Ich habe meinem Auftrag letztes Jahr ein Brief mit Bitte um andere Plätze beigelegt, dieser wurde jedoch nicht berücksichtigt und ich erhielt wieder die alten. Zudem fänd ich eine zusätzliche Bestellmöglichkeit über das Internet nicht schlecht.

_________________
Niemals 2. Liga !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 13:28 
wieso besteht in Belgien eine Familie notwendigerweise aus einem Mann und einer Frau??? Ziemlich daneben. Auch die 2-Personen-Familienkarte geht nur als Mann + Frau


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 13:49 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
kaltgetränk hat geschrieben:
Ich fände es gut, wenn sich der Ablauf bis zum Erhalt der Dauerkarten verbessern würde. Bis jetzt war immer unklar, wann das Geld abgebucht wird und die Karten gab es sehr spät. Aber was viel wichtiger ist: Ich habe meinem Auftrag letztes Jahr ein Brief mit Bitte um andere Plätze beigelegt, dieser wurde jedoch nicht berücksichtigt und ich erhielt wieder die alten. Zudem fänd ich eine zusätzliche Bestellmöglichkeit über das Internet nicht schlecht.


So ging es mir auch.
In einem Telefonat wurde mir gesagt ich solle bei der Bestellung den Wunsch nach anderen Plätzen angeben und habe dies auch in einem zusätzlichen Brief nochmal zum Ausdruck gebracht. Erhalten habe ich ohne weiteren Kommentar die alten Plätze, obwohl die von mir gewünschten Plätze die ganze Saison über nicht an Dauerkarteninhaber vergeben und sogar zu 2/3 der Saison gar nicht besetzt waren.

Ich hoffe, dass dieses Jahr eine wirkliche Verbesserung für die DK Besitzer eintritt. Immerhin sind wir die treuen Zuschauer, die zudem durch die bereits vor Saisonbeginn gezahlten Kartenpreise nicht unerheblich für Liquidität und Planungssicherheit sorgen. Dadurch haben wir allemal einen besseren Service verdient.

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 13:57 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
Bolli hat geschrieben:
Freier Eintritt für Kinder bis zum Alter von 12 Jahren. Das nenne ich mal beispielhafte Kundenbindung.


So ne ähnliche Regelung gibt es bei uns auch. Nur was nutzt der freie Eintritt, wenn dann meine Kinder keinen Sitzplatz bekommen. Folglich hilft nur Bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 14:26 
Nee, es hilft: "ältere Herrschaften" (= Papa und Mama) auf die Sitztribüne, Kiddies auf die Stehplätze zum Austoben! Nur so gehts ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 14:34 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
Ja klar. Am besten die Kids noch zu den Damen und Herren von der HdKF, dann lerne ich nach dem Spiel auch noch die aktuellsten Schimpfwörter. Nichts für Ungut, Leute!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 16:40 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
....dieses Jahr war alles etwas chaotisch wegen des Hallenumbaus....

ich konnte mir nämlich einen Platz aussuchen, den es dann aber bei Saisonbeginn gar nicht gab :( Daraufhin bekonnte ich mir einen anderen aussuchen, der letzlich ganz hervorragend war. Ging unbürokratisch und schnell.

Was man allerdings verbessern könnte, wäre, dass die Dauerkarten viel frühzeitiger ausgegeben werden. das wird man schon tun müssen, wenn man wirklich eine 6er-DK ausstellen will. Da muss ich ja wissen, welche kompletten DK schon weg sind. Vielleicht könnte man auch denjenigen , die nicht superbetucht sind die Möglichkeit einräumen, dass der Preis in 2 oder 3 Raten gezahlt wird.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 17:45 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 20:46
Beiträge: 555
Wohnort: where the streets have no name
@ 46ersdunkie
Ich denke nicht, dass man alles durch den Hallenumbau rechtfertigen kann. Das mag in Deinem Fall zutreffen. Ich sitze in Block D in den unteren Reihen, die gab es auch schon vorher. Ich möchte nicht nörgeln, aber ich hoffe wirklich, dass es Verbesserungen gibt.

_________________
Niemals 2. Liga !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 21:52 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
So jetzt haben wir die Preise vorliegen.
Was ich schade finde ist, dass die DK plus nicht mehr zu bekommen ist. Hier stellt sich mir die Frage nach dem „Warum“? Für die Fans die einige Kilometer nach Gießen zum Kartenkauf zurücklegen müssen, ein Rückschritt, wenn es so kommt wie in der vorletzten Saison. Oder man muß die Karten über unseren neuen Onlineverkaufspartner bestellen, um dem auch noch ein paar € in den Rachen zu werfen.

Rechnen wir mal die neue Familienoption:
330 € + 330 € + 234 € = 894 € - 5% = 849,30 €
Wenn ich einen Blick nach Belgien riskiere, komme ich auf folgende Summen:
175 € + 175 € + 100 € = 450 € = 350 €
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen Belgien ist kinderfreundlicher. Und auch die 5 % sind ja eher ein Witz als ein entgegenkommen an Familien. Dies ist aber für mich nur ein Indiz, dass der Verein jeden Cent braucht. Ein Haushalt mit zwei oder mehr Kindern und nur einem Verdienst, hat dann 1071,60 € an der Backe und muß noch schön danke für die 5 % sagen. Oder auf billigere Plätze (Stehplätze = 473,10 €) ausweichen, was für eine Familie auch nicht Optimal ist.
Vorschlaf für das Management: macht mal einen Familienblock z. B. Aussenblock A oder D (Kat. 2) derzeit 255 € + 255 € + 169 € = 679 € - 5 % = 645,05. Was spricht gegen einen Preis zwischen 550 € und 600 € für jedes weitere Kind 125 €. Dies bietet eine Möglichkeit den bisher nicht so attraktiven Bereich in der Halle voll zu bekommen und eine neue Zuschauergruppe in die Halle zu bekommen.

Am Ende noch etwas positives. Für die DK-Inhaber sind alle BBLZ Spiele frei. Nette Geste mit dem Nutzen mehr Zuschauer zu diesen Spielen zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 19:24 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Die BBLZ Spiele waren doch die ganze Saison über frei. Lediglich in den PO´s wurde Eintritt verlangt

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 19:27 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Interessant ist dies:

Zitat:
Die Dauerkartenpreise sind gültig für die 17 Bundesliga-Hauptrundenspiele der GIESSEN 46ers in der Saison 2007/2008; Preisangaben in der Tabelle in Euro inkl. Mehrwertsteuer. Beim Kauf von Einzeltickets im Vorverkauf fällt eine Gebühr von 1,00 € an.


Wird das noch auf dei Preise draufaddiert oder ist das schon drin?
Sonst wäre man bei 11 Euro für nen ermäßtgen Stehplatz...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 19:29 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Das wird draufaddiert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 20:08 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2006, 19:22
Beiträge: 313
und wieso das bitte?
wasn das für ne gebühr und warum war die letztes jahr noch nicht da?
is doch eigentlich bei jeder veranstaltung so, dass es im vorverkauf billiger als an der abendkasse ist^^ oder versteh ich da was falsch?
also ich interpretier das so, dass die karten im vorverkauf (neusehland, intersport usw.) 11 euro kosten (beispiel stehplatz/ermäßigt) und wenn ich sie vorm spiel an der kasse hole 10 euro...kann mir einer erklären wieso oder hab ich es nur falsch verstanden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 20:16 
Ich glaube du hast es genau richtig beschrieben. Aber die Gebühr war auch letztes jahr schon da, wenn man bei diesen Ticketonlineidioten sorry, bestellt hat. Eine onlinegebühr und diese ominösen 1 Euro eben noch dazu.
Evtl. gibts ja die ganzen Vorverkaufsstellen gar nicht mehr (das wäre nämlich mein Tip!) sondern nur noch die Onlinehirnis. Weiß das jemand?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de